10

Ich bin am Ende

Brokenaf
Hallo, ich mache sowas zum ersten Mal - also einen Beitrag über meine Gefühle schreiben. Aktuell bin ich emotional jedoch am Ende.

Vor über 10 Jahren bin ich mit ihm zusammen gekommen. Der Liebe meines Lebens. Wir haben uns immer perfekt verstanden und selten wirklich gestritten.

Wir haben in der Zeit 2 Kinder bekommen und geheiratet. Auch da lief es nie wirklich schlecht. Klar hat man weniger Zweisamkeit, aber wir hatten trozdem noch uns.

Ich bin dann trotz meinem 'perfekten' leben in die Klinik gekommen wegen Depressionen. Er hat mich während der Zeit wahnsinnig gut unterstützt und war immer für mich da.
Dort habe ich auch meine beste Freundin kennen gelernt. Wir haben uns zu dritt immer gut verstanden und auch sie war einfach die eine Person die auch Mal meine weiblichen Problemchen verstanden hat.

Ich hab dann gemerkt dass er sich irgendwann immer mehr abgewendet hat. Ich hab es immer auf die Arbeit geschoben, da er viel 'gearbeitet' hat.
Ich hab sogar meine 'Freundin' abgestoßen um mehr Zeit für ihn zu haben.

Im Grunde hab ich dann durch einen Zufall erfahren, dass er und meine beste Freundin seit über einem Jahr eine Affäre hatten.
Ich hab ihn dann nochmal die Chance gegeben es mit ihr zu beenden, aber er wollte nicht.

Also habe ich mich getrennt.

Nun ist der Fall, dass er überhaupt keine Beziehung mit ihr führen will. Sie war nur seine 'Freiheit'. Ich fühle mich so verletzt. Er hat unsere Ehe, die Familie und alles nur wegen Körperlichkeiten aufgegeben? Ich habe natürlich keinen perfekten Körper, da ich 2 Kinder bekommen habe. Ich konnte da nie mit ihr mithalten, aber davor hat es ihn auch nie wirklich gestört. Er hat nie was gesagt.

Ich liebe ihn noch sehr und bin am Boden zerstört. Ich weiß echt nicht weiter und wünsche mir nur noch die Zeit von früher zurück. Das ist nun etwa 2 Monate her

Wir haben logischerweise noch Kontakt wegen den Kindern. Ihm geht es sehr schlecht aber er hat es sich doch genau so ausgesucht? Oder nicht?

23.09.2021 13:35 • #1


Q
wenn alles perfekt war, warum habt ihr nicht miteinander gesprochen?

23.09.2021 13:42 • #2


A


Ich bin am Ende

x 3


Brokenaf
Zitat von qLy:
wenn alles perfekt war, warum habt ihr nicht miteinander gesprochen?


Tatsächlich habe ich sehr oft darüber gesprochen, was ich mir wünsche und was mich stört. Er hat immer so getan als ob alles in Ordnung wäre..
Auch bei der Trennung sagte er sogar noch er fand die Zeit sehr schön und hat sogar noch Gefühle, aber kann sie auch nicht loslassen weil er so körperliches verlangen nach ihr hat. Weiß auch nicht

23.09.2021 13:56 • #3


Q
Zitat von Brokenaf:
Tatsächlich habe ich sehr oft darüber gesprochen, was ich mir wünsche und was mich stört.


und daraufhin hat sich aber nichts geändert? bzw. ihr kompromisse gefunden?

23.09.2021 14:00 • x 1 #4


I
Wie alt seid ihr? Das klingt wieder so nach Midlife-Crisis, er muss sich nochmal austesten, nochmal was erleben und du bleibst auf der Strecke

23.09.2021 14:14 • x 1 #5


Brokenaf
Zitat von qLy:
und daraufhin hat sich aber nichts geändert? bzw. ihr kompromisse gefunden?


Ja haben wir. Jedenfalls für meine Probleme. Er sagte ja immer es ist alles okay obwohl es das wohl nicht war. Hab ihn oft gefragt, Versucht zu reden usw..

23.09.2021 14:44 • x 1 #6


Brokenaf
Zitat von Iunderstand:
Wie alt seid ihr? Das klingt wieder so nach Midlife-Crisis, er muss sich nochmal austesten, nochmal was erleben und du bleibst auf der Strecke


Mit 29?

23.09.2021 14:45 • #7


Q
Zitat von Brokenaf:
Ja haben wir. Jedenfalls für meine Probleme. Er sagte ja immer es ist alles okay obwohl es das wohl nicht war. Hab ihn oft gefragt, Versucht zu ...


dann scheint eure kommunikationsbasis nicht funktioniert zu haben. wenn er eher schweigsam war und seine entscheidungen für sich getroffen hat. möglicherweise auch ein faktor, der in deine aufgekommenen depressionen mit eingeflossen ist. dein körper warnte dich bereits, dass etwas nicht stimmt. bist du dir immer noch sicher, es sei alles perfekt zwischen euch gewesen?

23.09.2021 14:51 • #8


D
Hallo Brokenaf,

willkommen in diesem Forum!

Weshalb bist du denn in Depressionen gerutscht? Und wie alt seid ihr beide so? 29? Wenn ja, dann habt ihr euch sehr jung kennengelernt.

Eine Liebe muss heutzutage nicht mehr ewig halten. Sie kann, muss aber nicht.

Und was ist für dich "die Liebe meines Lebens"? Weil er der Vater deiner Kinder ist?

23.09.2021 14:52 • x 1 #9


D
Er ist aber wieder getrennt ist von der Affäre und bereut seinen Fehler.
Entschuldige meine plumpe Frage: aber freut es dich gar nicht das er eigentlich eh wieder zurück will.

Ja ok, er hat einen Fehler gemacht. Aber ihr KÖNNTET ja dran arbeiten wenn ihr wollt.
Untreue passiert in jeder zweiten Ehe würde ich mal sagen. Aber er bereut es doch und möchte es wieder gut machen oder?

23.09.2021 14:54 • #10


Brokenaf
Zitat von DaniWeiss19:
Er ist aber wieder getrennt ist von der Affäre und bereut seinen Fehler. Entschuldige meine plumpe Frage: aber freut es dich gar nicht das er ...


Nein das hast du falsch verstanden. Er will von allen Abstand. Von ihr und von mir. Er sendet das sehr zweideutige Signale und ich bin durchaus bereit daran zu arbeiten. Er versinkt in Selbstmitleid und sagt er will gerade niemanden mehr

23.09.2021 14:59 • #11


Brokenaf
Zitat von DieDirekte:
Hallo Brokenaf, willkommen in diesem Forum! Weshalb bist du denn in Depressionen gerutscht? Und wie alt seid ihr beide so? 29? Wenn ja, dann habt ihr ...


Nein Liebe meines Lebens weil ich 12 Jahre lang immer noch Gefühle hatte uns noch habe. Und weil ich mir immer sehr sicher war, dass ich mit ihm alt werden und das ein schöner Gedanke war.

23.09.2021 15:00 • #12


Brokenaf
Zitat von qLy:
dann scheint eure kommunikationsbasis nicht funktioniert zu haben. wenn er eher schweigsam war und seine entscheidungen für sich getroffen hat. ...


In meinen Augen schon, wobei ich natürlich immer noch nicht weiß ob ihn etwas gestört hat oder er etwas vermisst hat. Da hat die Kommunikation von seiner Seite gefehlt und ich bin da schon sehr offen. Mit mir kann man über alles reden und ich versuche immer eine Lösung zu finden. Er hat sich da wohl trotzdem vollkommen verschlossen.. vielleicht am Ende sogar, weil er die letzten Jahre Angst hatte, ich könnte wieder depressiv werden?

23.09.2021 15:03 • #13


D
Ach so, heisst das er sagt er möchte derzeit alleine sein?

Das er deine ehemalige Freundin aber nun nicht als fixe Freundin haben möchte finde ich schonmal gut, du nicht? Also da ist er wohl drauf gekommen er hat sich da in was verrannt.

Ich finde auch gut das er jetzt nicht einfach wieder zu dir zurück kommt. Wieviele Männer würden diesbe einfachen Weg wählen!

Grundsätzlich würde ihm wohl jeder Therapeut raten sich von beiden Frauen zurück zu ziehen und mal alleine zu sein.

Wie ist denn euer Kontakt jetzt so? Oder was sagen Freunde, was geht so in ihm vor?

23.09.2021 15:11 • #14


T
Zitat von Brokenaf:
Er hat unsere Ehe, die Familie und alles nur wegen Körperlichkeiten aufgegeben?

Vermutlich, wenn es da keine wirklichen Emotionen sondern nur S. bei den beiden ist. Darf ich fragen, ob du mit einer geöffneten Ehe leben könntest? Also er weiterhin S. aktiv bei ihr und bei dir gibt es das Familienleben. Er hat es (unbewusst) riskiert, aufgegeben hast du es, wenn man es genau nimmt.

Zitat von Brokenaf:
aber er hat es sich doch genau so ausgesucht? Oder nicht?

Nein. Wahrscheinlich wollte er beides - mit dir Familie, mit ihr S.. Dass es rausgekommen, sagtest du ja, war ein Zufall und DU hast dich getrennt. Das wollte er bestimmt nicht so haben.

Zitat von Brokenaf:
wobei ich natürlich immer noch nicht weiß ob ihn etwas gestört hat oder er etwas vermisst hat.

Naja, du hast deinen Körper schon mit ihrem verglichen und eine Aussage von ihm zu ihr bekommen. Also eine Sache weisst du nun schon.

23.09.2021 15:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag