34

Ich bin das schwarze schaf

Kuni
Boah...
Wie hast Du reagiert?

Offensichtlich werden meine Vorzüge überall dort anerkannt, wo nicht die Dummheit regiert - wie in dieser Familie

Oder: Sag mal, bist Du neidisch, oder was soll der alberne Spruch?

Oder: nee, die hatten über 80 Bewerber. Da staunst Du, was?

Ich glaube, Du mußt lernen, Dich zur Wehr zu setzen!

Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle!

21.02.2019 17:06 • x 2 #31


W
Liebes Schäflein, schön von Dir zu hören.
Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deiner Stelle!

Es ist sehr schade, dass Deine Familie sich nicht mit Dir auf diesen neuen aufregenden Lebensabschnitt freuen kann. Vor allem ist es Dir gegenüber zutiefst ungerecht. Darüber darfst Du traurig sein und so gemein es ist: hab keine Erwartungen mehr an die. Klopf Dir selbst auf die Schulter - Du kannst auf Deine Leistung stolz sein.

Es ist allerdings auch Deine Chance: auf eigenen Beinen stehen. Eigene Wohnung. Eigener Job.
Dein Ticket da raus aus dem Irrenhaus.
Nochmal: herzlichen Glückwunsch!

21.02.2019 17:08 • #32


A


Ich bin das schwarze schaf

x 3


S
Zitat von SchwarzesSchafa:
wieso das? Hatten die sonst keine Bewerber ?


Neee, die Anderen sollen aber etwa so wie du gewesen sein.

21.02.2019 17:20 • x 2 #33


Y
Du musst da raus, sonst bist du wirklich bald ein Fall für den Psychiater.

21.02.2019 17:27 • #34


onlysad66
Hallo liebes Schaf, ja das ist ja der Klopper mit deiner Familie.. wie schon mehrfach hier gesagt - seine Familie kann man sich nicht aussuchen.. im allerschlimmsten Fall überlebt man seine Kindheit nicht..

Da hast du schon ne Menge durchgemacht in deinem Leben. Du bist noch jung und nun auch in der Lage, dich mit Menschen zu umgeben, die dir gut tun. Mit denen du Spaß haben kannst. Die dich mögen so wie du bist.

Ich mache das auch so. Ich bin nur mit netten Menschen zusammen. Wenn jemand etwas negatives über mich sagt, ist es mir mittlerweile total egal. Das Leben ist zu kurz, um es sich mit Menschen zu teilen, die einem alles schwer machen. Das muss nicht sein!

Du bist da auch leider kein Einzelfall. Ich kenne vergleichbare Fälle, wo es nicht gut läuft in der Familie...

Ich sag meinen Jungs immer, wie stolz ich auf sie bin. Bei schlechten Noten gibts keinen Ärger. Es ist nicht so wichtig. Sie sollen selbstbewusst durchs Leben gehen und das tun sie. Ich wünsche dir das auch. Du hast keine Schuld. Und was du bisher schon erreicht hast spricht für sich. Trotz aller Schwierigkeiten hast du das Studium geschafft - einfach genial finde ich das :-

21.02.2019 17:41 • #35


A
Liebes Schaf,

Herzlichen Glückwunsch!
Du kannst so so stolz auf dich sein!
Was du geschafft hast, trotz dass deine Familie dir dein Leben so schwer macht.
KLASSE!

Lass dich nicht runterziehen, gönn ihnen diesen Triumph nicht.
Du hast was ganz tolles erreicht, lass dir das nicht mies machen!

21.02.2019 20:37 • #36


Kopflos
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und damit zum Freifahrtschein in ein neues Leben!
Mit dem Arbeitsvertrag suchst du dir ne richtig nette Wohnung, kauf dir umzugskartons - und sag deiner Familie am Tag deines Auszugs dass du gehst.
Lass dich nicht klein machen.

21.02.2019 21:03 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag