Ratlos86
Gast
Wie es mir in der Folgezeit ging brauche ich hier wohl niemandem erklären. Das war wirklich meine schlimmste Trennung bis dato.
2 Monate nach der Trennung lernte ich durch Zufall in der Disco eine neue Frau kennen.
Wir verstehten uns auf Anhieb sehr gut, sie hat es endlich geschafft dass ich wieder lachen konnte. Ich war direkt von Anfang an ehrlich mit ihr und sagte ihr, dass ich gerade erst relativ frisch getrennt bin und das noch lange nicht verarbeitet habe. Wenn sie damit klar kommt, könnten wir gerne etwas eingehen, wenn nicht dann sollten wir einfach nur Freunde bleiben. Sie war überwältigt von meiner Ehrlichkeit und hatte wohl schon zu viel Zuneigung um die Notbremse zu ziehen. Daraus wurde schnell mehr. Freundschaft+, Affäre... wie auch immer. Man muss ja nicht für alles einen Begriff haben.
Meine Ex-Frendin bekam Wind davon und wollte mich auf einmal wieder zurück. Ich hatte die Trennung natürlich noch lange nicht verarbeitet und wurde schwach. Das bekam auch irgendwann "die Neue" mit und war darüber entsprechend enttäuscht, wollte es mit uns aber auch nicht beenden.
Da ich meiner Ex-Freundin nicht mehr vertrauen konnte und ihr auch klar sagte, dass sie mich nur zurück wolle, da ich jemand Neuen habe (was sie natürlich verneinte) wollte ich die Beziehung nicht wieder erneut eingehen.
"Die Neue" (klingt doof, aber ich denke so macht es das Lesen einfacher) und ich brachen das Körperliche für gut 2 Monate ab, wollten es alles sein lassen, hatten aber bis auf kurze Unterbrechungen dennoch täglich Kontakt. Irgendwann nahmen wir es wieder auf, brachen es wieder ab, nahmen es wieder auf. Ein Hin und Her eben.
Sie stellte mich nun vor kurzem vor ein Ultimatum, dass sie so nicht mehr weitermachen könnte, da ich mich nicht entscheiden könnte, ob das mit uns eine Beziehung wird. Ich solle mich entscheiden ob ich eine Beziehung will oder wir müssten es endgültig lassen da es ihr mit der aktuellen Situation schlecht ginge. Sie hat es nie direkt ausgesprochen, dass sie sich verliebt hat, aber das steht nach einer solchen Aussage natürlich außer Frage.
Darauf hin ging sie viel feiern, was mir, warum auch auch immer, sehr missfiel und wir stritten uns deswegen. Ich kannte solche Eifersuchtsgefühle vorher gar nicht bei mir. Auch nicht dass ich jemanden nicht vertrauen konnte mit dem ich ja gar nicht zusammen war. Das ergab für mich keinen Sinn.
Wir vertrugen uns also wieder, stritten uns wieder. Immer vor dem Hintergrund, dass sie mir vorwarf ich habe keinerlei Anspruch mich aufzuregen, da es mich nichts angehe wie sie ihre Abende verbringt, es läge schließlich an mir, dass wir sie nicht gemeinsam verbringen da ich keine Beziehung will.
Gut, ich verstehe das natürlich. Sie ist unglücklich verliebt und sie hat ja irgendwo auch Recht. Ich fühle mich aber, gerade auch durch das Ultimatum sehr unter Druck gesetzt.
Am Wochenende gab es wieder einen großen Streit, weil sie sich ziemlich betrank (was ich durch gemeinsame Freunde am nächsten Tag mitbekam), was mir sehr missfiel, wir zickten uns über WA an, das Ende war dass sie mich blockierte (zum ersten Mal).
Seitdem ist Funkstille.
Verstehe ich ja auch, da sie sich wohl vor sich selbst schützt.
Ich sitze im Büro und muss die ganze Zeit an sie denken. Ich muss aber auch an meine Ex denken. Irgendwo vergleicht man ja immer. Verarbeitet habe ich das Alte scheinbar immer noch nicht. Es ist nicht so, dass ich ständig an meine Ex denken muss, aber es kommt schon einige Male am Tag noch vor. Irgendwie kann ich diese Tür nicht schließen um bereit für etwas Neues zu sein. Das wäre ja auch keine gute Grundlage für eine neue Beziehung.
Ich wünschte mir meine Ex wäre damals einfach nicht noch einmal angekommen, das hat meinen ganzen Verarbeitungsprozess gestört.
Ich weiß einfach nicht ob ich in "die Neue" verliebt bin oder ob die Gedanken nur da sind, weil sie auf Distanz geht. Ich weiß nicht ob ich der neuen Beziehung eine Chance geben soll oder ob sie nicht schon auf einer schlechten Ausgangssituation aufgebaut wäre die das ganze zum Scheitern verurteilt.
Das mit uns ging jetzt ungefähr 7 Monate.
Vor der Beziehung mit meiner Ex ging das mit der Ex und mir auch Monate lang hin und her (da spielte aber keine andere Frau mit rein). Wahrscheinlich muss ich mir auch eingestehen, dass ich extreme Bindungsängste habe und das für mich ein weitaus größerer Schritt ist als für "normale Menschen".
Vielleicht hat ja jemand einen Rat der mal in einer ähnlichen Situation war.
Oder auch wie man(n) herausfindet, ob man wirklich verliebt ist.
Danke.