Schlenz
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 69
ich würd hier gerne eine Diskussion zum Thema Selbstfürsorge und Gesunde Liebe zu sich selbst eröffnen.
Bei mir ist es so, dass ich seit der Trennung nicht mehr viel Sinn im Leben sehe, nicht das ich es jetzt beenden wollen würde oder so, aber es macht einfach keinen Sinn für mich zu leben. Ich hab das Gefühl für sie gelebt zu haben und das hat meinem Leben irgendwie einen Sinn gegeben. Ich hab zwar auch viel so gemacht, war recht produktiv, aber irgendwie fällt es mir Schwer Sinn in Dingen zu finden, die ich nur für mich tun würde. Ich denke nicht das ich einfach nur Faul bin, denn für andere kann ich ja sehr viel Energie aufwenden und dann auch sehr Zielstrebig sein, es bereitet mir irgendwie Freude. Aber wenn ich für mich selbst etwas tun will was gut für mich währe, aber mit Anstrengung verbunden ist, bin ich mir das irgendwie nicht wert. Streubt sich alles in mir dagegen.
Es sind Dinge die mich bereichern und die mir Freude bereiten. Zum Sport gehen, etwas aus meiner Musik machen, mich mit der Uni befassen(deren Themen ich sehr interessant finde) die aber auch Anstrengung kosten. Anstrengung die ich ohne weiteres bereit bin für andere aufzubringen, bzw. beriet war für meine Exfreundin aufzubringen. Aber mir bin ich das irgendwie nicht wert.
Hier wird ja oft gesagt, dass man erstmal eine Gesunde Beziehung zu sich selbst haben soll, bevor man eine Beziehung zu jemand anderem eingeht. Und gerade da habe ich glaube ich Probleme. Ich habe keine gute Beziehung zu mir Selbst, sehe keinen Sinn darin für mich selbst zu sein. Genau das macht mich glaube ich noch so abhängig von meiner Exfreundin und würde mich auch in zukünftigen Beziehung wieder in eine ungute Abhängigkeit führen. Meine frage ist jetzt, habt ihr Erfahrungen mit so etwas? Konntet ihr zu einer guten Beziehung zu euch selbst finden, ohne das die Bemühungen gut für euch selbst zu Sorgen nur mit größtem Wiederwillen, wenn überhaupt durchzuführen sind?
Ich freu mich auf eure Antworten,
Schlenz
Was bietet die an? Herzenswünsche?
" Und am folgenden Morgen: "Ich kann nicht mehr, es geht so nicht mehr weiter". Eine Woche davor waren wir Händchenhaltend im Möbelhaus nach Schranksuche! Sie hat das Wohnzimmer umgestellt.