3

Das Mädchen das ich Liebe, liebt einen anderen

A
Hallo,
dies hier ist mein erster Beitrag hier, da ich gerne mal andere Meinungen hören möchte.
Erstmal zu mir, ich bin männlich und 23 Jahre alt und habe im Oktober meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger begonnen.
Nun mein Problem:
Durch den beginn meine Ausbildung bin ich natürlich mit neuen Leuten in Kontakt gekommen, hauptsächlich weibliche Personen wie man an der Ausbildung erkennt
Nun gibt es ein Mädchen in meiner Ausbildung mit der ich mich super gut verstehe. In der Schule sind wir immer zusammen unterwegs und haben uns auch privat das ein oder andere mal getroffen. Zwischen uns lief nichts, wir waren einfach nur sehr gut befreundet. Nochmal zum Anfang, da ich etwas schüchtern bin hatte sie damals angefangen den Kontakt zu beginnen. Also sie fing an mir täglich zu schreiben, bzw. in der Schule haben wir uns ja immer gesehen. Mit der Zeit haben sich von meiner Seite immer mehr Gefühle ergeben. Wir hatten da dann vor ungefähr einem halben Jahr drüber gesprochen und sie konnte mir leider nur sagen das, da nicht mehr als Freundschaft ist. Also blieb alles so wie es ist. Ab und zu haben wir uns privat gesehen, bzw. jeden Tag geschrieben. Das lief alles so bis vor ungefähr einem Monat. Mir ist mit der Zeit schon aufgefallen das sie öfters nicht zurückschrieb bzw. sehr spät oder unterwegs war. Durch Nachforschungen und ein klärendes Gespräch habe ich dann herausgefunden das sie sich in einen anderen Typen verliebt hat. Sie sagte mir nichts davon um meine Gefühle nicht zu verletzten. Nachdem wir das geklärt haben sagte sie das alles so zwischen uns bleibt wie es immer war, also gute Freunde die zusammen die Ausbildung machen. Diese Aussage versuche ich immer zu glauben aber irgendwie gelingt mir das nicht. Obwohl es bis jetzt auch alles so geblieben ist. Ich verspüre immernoch eine starke Zuneigung gegenüber ihr aber es bricht mir das Herz wenn wir dann z.B. in der Schule sind und ich zufällig sehe wie sie dann mit diesem Typen schreibt. Ich habe Ihn noch nie gesehen, weiß nur ein paar Dinge über Ihn, die ich selber herausgefunden habe. Aber jedesmal wenn ich das sehe verspüre eine so große Wut die ich fast nicht verbergen kann. Natürlich merkt sie das dann auch und fragt mich was los ist, aber ich möchte sie mit meinen Gefühlen auch nicht belasten und fresse meine Wut in mich hinein. Ich möchte gerne das wir gute Freunde bleiben aber andererseits kann ich das teilweise nicht, weil mich die gesamte Situation einfach nur tierisch ankotzt. Würde ich den Typen auf der Straße sehen würde ich dem sonst was erzählen .
Im Grunde ist mein Problem das ich Sie nicht als gute Freundin verlieren will, ich aber irgendwie nicht weiß wie ich mit der ganzen Situation und den Gefühlen umgehen soll.
Sorry für den langen Beitrag aber das musste mal gesagt werden.

02.08.2016 21:11 • #1


Vegetari
Du solltest klar abgrenzen und verstehen, dass von ihrer Seite keine Liebesgefühle , sondern nur Kumpelhafte Gefühle vorhanden sind. Mehr wird es nicht!
Versuche weg zu kommen , von deiner Illusion, hin zur Realität!
Erst wenn Du in der Realität angekommen bist , wirst Du Dich von Deinen Abhängigkeitsgefühlen lösen können!

02.08.2016 21:41 • #2


A


Das Mädchen das ich Liebe, liebt einen anderen

x 3


H
Hallo Aye,

ich kann mich ganz gut in deine Situation hineinfühlen, da ich eine ganz ähnliche Geschichte - mit Abstrichen - erlebt habe.

Wie du war/ bin ich ebenfalls ein schüchterner Typ, dem es schwerfällt auf Frauen in Gefühlsdingen zuzugehen. Als Geschäftspartner sind sie mir lieber. Ich habe jedenfalls meine Traumfrau kennengelernt. Anfangs war sie mir sehr sympathisch und irgendwann kamen alle möglichen Gefühle dazu, schlugen Purzelbäumen und sorgten für ein heiloses Durcheinander bei mir und auch ihr. Wir klammerten uns an der Freundschaft fest. Doch im Grunde war uns beiden klar, was wirklich los war. Ich war Single, sie steckte noch in einer wenig erfreulichen Beziehung. An dieser hielt sie fest, da sie kein sprunghafter Typ ist. Das beeindruckte mich, selbst wenn ich sie gern ganz für mich gehabt hätte. Aber Freundschaft genügte ja auch, wenigstens etwas ... Das war mit Abstand die größte Lüge, die ich mir einredete. Gefühle, die da sind, kann man nicht künstlich reduzieren oder in Abrede stellen, nur weil eine Vereinbarung Freundschaft getroffen worden ist. Trotz unseres bestehenden, freundschaftlichen Kontakts ging es also einigermaßen gut, zugleich aber auch sehr schlecht. Ich hoffte insgeheim darauf, dass sie sich eines Tages doch noch für mich entscheiden könnte. Statt dessen kam der Todesstoß. Nach zweimonatiger Funkstille meldete sie sich wieder bei mir und teilte mir mit, dass sie sich wieder verliebt hat und glücklich ist. Natürlich freute ich mich für sie, auch wenn es für mich der Horror war. Unser Kontakt verlief dann im Sande. Sie meldete sich seltener, ich meldete mich seltener. Und irgendwann brannten bei mir die Sicherungen durch: Ich teilte ihr mit, dass das alles keine Freundschaft ist und ich keinen Sinn mehr in unserem Kontakt sehe. Was ich ihr nicht sagte: Ich wußte genau, dass ich das nicht kann. Sie zu sehen, wie sie glücklich ist, während ich allein daneben stehe. Ne, auf so eine Freundschaft hatte ich keine Lust, das ist ein Verrat an meinen Gefühlen. Und ich bin kein *beep*.

Du solltest dir also genau überlegen, ob du das deiner Gefühlswelt verantworten kannst, wenn du mit deiner Ausbildungskollegin weiter befreundet bist.
Dass alles bleibt wie es war, kannst du knicken. Es hat sich doch schon alles verändert. Deine Gefühle haben sich verändert. Du hast dich in sie verliebt, sie ist an dem Punkt nicht mehr nur die gute Freundin.
Die Wut auf den Typen ist Blödsinn. Was kann der denn dafür, dass sich deine Angebetete in ihn verliebt hat und nicht in dich.
Viel wichtiger ist auch, an deiner Schüchternheit zu arbeiten. Denn die ist immer eine Blockiergarantie, ich weiß, wovon ich da rede.
Hinzu kommt, mal diese ganze Beziehung zu ihr aufzuarbeiten. Mach dir mal ganz genau klar, wer sie ist und was du von ihr willst. Es gibt viele Blickwinkel.

04.08.2016 00:12 • x 2 #3


T
Hallo Ayo,

ich stimme Vegetari und Hologramm77 zu: Wach auf und sieh die Realität, auch wenn es weh tut. Sie möchte zu Dir nur eine Freundschaft, nicht mehr. Sie scheint aber augenscheinlich bemüht zu sein, Dich mit ihrer aktuellen Beziehung nicht kränken oder verletzen zu wollen, also hat Eure Freundschaft für sie auch eine hohe Stellung! Mehr kannst/darfst Du (leider) nicht erwarten!

Sie hat Dir wohl auch keine falschen Hoffnungen gemacht, es klingt so, dass ausschließlich Du mehr möchtest, sie sich aber vom 1.Tag an klar abgegrenzt hat. Bei Dir ist es anders: Du hast Dich in sie verliebt und hattest auf mehr gehofft. Nur: Das wird nicht geschehen. Hätte sie diesbezüglich Gefühle für Dich, wärt ihr jetzt vielleicht ein Paar.

Schau voran. Eine nicht erwiderte Liebe tut weh, aber wenn Dir die Freundschaft zu ihr wichtig ist (so wie es ihr augenscheinlich auch ist), solltest Du die Situation respektieren und mit Dir im Reinen kommen.Eine mehrjährige Ausbildung mit einer nicht erwiderten Liebe Seite an Seite überstehen zu wollen, stelle ich mir sonst sehr kompliziert vor. Das wird schon, Kopf hoch. Genieße die Freundschaft und freue Dich mit ihr, sie wird sich bestimmt auch für Dich freuen, wenn Du eine Freundin hast und verliebt bist.

04.08.2016 17:40 • #4


B
Zitat von TheUnknown:
Hallo Ayo,

ich stimme Vegetari und Hologramm77 zu: Wach auf und sieh die Realität, auch wenn es weh tut. Sie möchte zu Dir nur eine Freundschaft, nicht mehr. Sie scheint aber augenscheinlich bemüht zu sein, Dich mit ihrer aktuellen Beziehung nicht kränken oder verletzen zu wollen, also hat Eure Freundschaft für sie auch eine hohe Stellung! Mehr kannst/darfst Du (leider) nicht erwarten!

Sie hat Dir wohl auch keine falschen Hoffnungen gemacht, es klingt so, dass ausschließlich Du mehr möchtest, sie sich aber vom 1.Tag an klar abgegrenzt hat. Bei Dir ist es anders: Du hast Dich in sie verliebt und hattest auf mehr gehofft. Nur: Das wird nicht geschehen. Hätte sie diesbezüglich Gefühle für Dich, wärt ihr jetzt vielleicht ein Paar.

Schau voran. Eine nicht erwiderte Liebe tut weh, aber wenn Dir die Freundschaft zu ihr wichtig ist (so wie es ihr augenscheinlich auch ist), solltest Du die Situation respektieren und mit Dir im Reinen kommen.Eine mehrjährige Ausbildung mit einer nicht erwiderten Liebe Seite an Seite überstehen zu wollen, stelle ich mir sonst sehr kompliziert vor. Das wird schon, Kopf hoch. Genieße die Freundschaft und freue Dich mit ihr, sie wird sich bestimmt auch für Dich freuen, wenn Du eine Freundin hast und verliebt bist.


Ist ja leichter gesagt als getan, wenn er sie jeden Tag sieht.

04.08.2016 18:04 • #5


H
Zitat von BeinHart:
Zitat von TheUnknown:
Hallo Ayo,

Ist ja leichter gesagt als getan, wenn er sie jeden Tag sieht.


Sehe ich auch so. Es gibt keine Freundschaft, wenn eine Seite in die andere Verliebt ist.

Ich kenne für so einen Fall nur zwei Varianten (wer andere weiß, sollte sie logischerweise hier auch einfließen lassen):
1. freundschaftlichen Kontakt abbrechen und wieder auf eine freundliche, unverbindliche Distanz gehen. Dabei hilft die Sache mit der Aufarbeitung.

2. Um sie kämpfen: Das habe ich nämlich nicht gemacht; hab die Absage meiner Traumfrau einfach so hingenommen. Ich habe ihr nie gesagt, dass ich in sie unsterblich verliebt bin. Ich habe ihr nicht gesagt, dass das der Grund für den Kontaktabbruch ist; dass deswegen eine Freundschaft Blödsinn ist, mir es dabei immer schlecht gehen würde.

04.08.2016 18:56 • #6


Blunda
wenn man sich schon jeden tag sieht, würd ich nicht mehr als ein hallo für die person übrig haben. so sehr man den anderen auch mag. sonst kommt man aus der verliebtheit gar nicht raus.
wenn einer verliebt ist und der andere nicht und auch noch mit freund oder freundin.....kannste vergessen. man quält sich dann nur unnötig weiter.

selbst wenn die nicht- verliebte person den oder die nicht verletzen möchte und als kumpel sehr gern hat-... die aktuelle beziehung die eingegangen wird mit einer anderen person verletzt permanent, immer wenn man die dann mal zusammen sieht.
egal ob die person das bewusst möchte oder nicht und egal ob dann beteuert wird, das du doch n freund bleiben sollst.....ganz ehrlich
WOZU?
damit man sich die dann noch glücklich zusammen angucken kann....glückwunsch -- da n kübel zum kotzen hin stellen

dann soll man den kontakt echt abbrechen oder wirklich auf eine neutrale haltung eingehen und auf ein hallo beschränken, wenn man sich sieht. solange bis man davon abstand gewonnen hat

04.08.2016 19:12 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag