25

Ich bin depressiv in der Beziehung - will mehr Nähe

S
Ludo, sie hat das ganze beendet. In allem, was @sarina schreibt, bin ich absolut bei ihr.

Sie schreibt dir, weil sie sich Sorgen macht, nach deiner nächtlichen Aktion. Sie schreibt dir nicht, weil sie sich wieder eine Partnerschaft mit dir wünscht.

Du solltest dich um dich kümmern, deine Gedanken auf dich lenken. Mittlerweile ist es doch komplett unerheblich, was ihre Freundinnen über dich denken. Eure Beziehung gibt es nicht mehr. Ja, es ist nicht in Ordnung, wenn man seinem Partner keine Freiräume gibt. Schon mal auf die Idee gekommen, dass ihre Freundinnen eure Beziehung vielleicht ähnlich sehen, wie wir hier? Einfach aus der Position von Außenstehenden, die emotional nicht involviert sind und daher viel eher als sie gemerkt haben, dass du massive Probleme hast und deiner Ex das so auf Dauer nicht gut tun kann.

Je mehr du ihr schreibst, ihr Geschenke machst etc. umso bedürftiger wirkst du auf sie und gerade das demonstriert ihr auch, dass du dir nicht helfen lässt und weiter emotionalen Druck auf sie ausübst. Wenn du überhaupt jemals noch eine Chance bei ihr haben willst, dann arbeite an dir und deinen Problemen, nimm so viel professionelle Hilfe an, wie du bekommen kannst und stabilisiere dich.

Und: eine Paartherapie braucht ihr wirklich nicht, es gibt keine Beziehung mehr, an der gearbeitet werden kann. Dazu kommt, dass sie 22 Jahre alt ist und eure Beziehung nur ein knappes Jahr ging. Was soll da eine Paartherapie, wenn die Gefühle weg sind? Sie hat noch viele Jahre Zeit, um sich festzulegen auf einen Partner.

Im übrigen glaube ich, dass für dich eine Kontaktsperre das richtige wäre. Vielleicht blockiert sie dich irgendwann auf allen Kanälen, auch dafür hätte ich zutiefst Verständnis.

13.08.2017 13:02 • x 3 #16


B
Ok,
dann versuche ich es anders:

Wo oder was ist der Unterschied bei deiner Definition der Liebe zum Partner und der Liebe zu deiner Mutter?

(Btw. gerade weil du so behütet wurdest von deiner Mutter verlangst du dies von der Partnerin)

Und NEIN man kann garnichts von einem anderen verlangen. Entweder jemand macht soetwas freiwillig oder nicht. Du kannst einen Menschen doch nicht formen anfangen. (Sowas macht maximal Frau weil sie den Mann herausforedern möchte)

13.08.2017 13:12 • x 4 #17


A


Ich bin depressiv in der Beziehung - will mehr Nähe

x 3


U
Zitat von Blake88:

Ein großer Altersunterschied funktioniert ab 28 aufwärts, alles was darunter ist, kann in meinen Augen nur schief gehen. Wenn du jetzt 36 und sie 28 wäre, dann würde das funktionieren aber sie ist in einer Phase wo sie sich erst kennenlernt, ihre Jugend voll auskosten will, also hat sie keine Lust eine intensive Beziehung zu führen.


Kannst Du Dein Geschwurbel irgendwie faktisch belegen? Mit Verlaub, von Dir liest man nur altklugen Quark. Jeder Mensch ist anders.

14.08.2017 20:40 • x 1 #18


B
Frau von meinem Großvater ist 20 Jahre jünger und sie sind jetzt hmm 30-40 Jahre verheiratet?

14.08.2017 21:14 • #19