8

Ich bin die Betrügerin

K
Ich weiß mein Passwort nicht mehr und antworte jetzt so. Es ist nun schon ewig her seit das passiert ist. Vielleicht ist es für einige die das noch lesen ja interessant nochmal zu lesen wie es mir jetzt geht.

1. Ich denke nicht mehr an den anderen, lustig, aber wirklich ab der Zeit war er nicht mehr interessant. Wir sehen uns öfter weil wir alle den gleichen Freundeskreis haben aber dann denke ich mir sogar gott wie konntest du ihn so gut finden? wie als hätte ich meine rosarote brille abgesetzt. Sehr komisch dass das dann so plötzlich ging. Ein Indiz mehr, dass es keine Liebe war sondern wirklich nur das Gefühl verliebt zu sein, begehrt zu werden usw.

2. Ich bin mit meinem Freund wieder zusammengekommen, er hat mir verziehen, ich mir immer noch nicht. Ich werde wohl nie wirklich klarkommen damit, dass ich ihm sowas angetan hab. Ich würde das auch gerne so locker sehen wie ihr aber ich bin da wohl anders.

3. Ich bin jedenfalls wirklich froh, dass er mir verziehen hat. Wir hatten danach die schönste Zeit, noch schöner als vorher würde ich fast sagen weil man wusste wie kostbar das alles ist! Wir waren wie zwei frisch verliebte.

4. Nun ist es schon etwas her und wir sind immernoch zusammen, auch eigentlich glücklich. Es ist nur so schwer, wenn der Freund dann wieder in den alten Trott zurück fällt (ich auch, die Beziehung auch) und man angst hat, das alles so wird wie früher. Er macht mir wieder keine Komplimente mehr, sagt mir nicht dass er mich liebt, küsst mich nie usw.

5. So blöd wie das ist, ich hab natürlich schon wieder Schuldgefühle dass ich denke wie toll andere zu mir sind und so weiter. Das ist leider schade, dass er nicht so ist wie ich mir das vorstelle. Ich bin mir sicher, dass ich von anderen öfter höre wie toll ich bin als von ihm. Das klingt jetzt doof, aber ich finde liebevolle Art und kleine Gesten und so wichtig. Und für ihn ist das alles schon wieder so selbstverständlich und wenn ich es ihm sage, sagt er sowas ist für ihn halt nicht wichtig, ich muss doch wissen dass er mich liebt dann braucht er es nicht sagen und so weiter.

6. Genug gejammert: Es gibt immer Probleme, die wird es auch geben. Wenn sie irgendwann Überhand nehmen werde ich eine Auszeit nehmen. Aber man kann ja an der Beziehung arbeiten. Auch wenn es Jahre dauert. Man muss ja wissen, ob es einem wert ist. Aber fremdgehen würde ich NIE WIEDER. Für alle die in der gleichen Situation stecken wie ich damals: Es wird besser, auch wenn der Freund nicht verzeiht. Zeit heilt alle wunden. Das ist mit allen Dingen so. Leider kann Zeit auch viel zerstören. Ich würde jetzt gerne noch einmal ein Jahr zurückdrehen in die Verliebtheitsphase

08.08.2013 15:11 • #16


W
Vorweg, entschuldige für den ROMAN

Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich eine Affäre anfange.
Ein ONS is mir ein Mal passiert. Damals wurde ziemlich augenblicklich klargestellt, dass es ein ONS ist und am besten nicht weiter verfolgt wird. Wir hatten schon interesse an einander. Klar sonst wäre es ja nicht passiert.
Mein Partner, obwohl erst seit 3Wochen zusammen war mir allerdings wichtiger.
Ich weiß warum ich damals ausgerutscht bin. Ich hatte schiss vor einer Bindung zu einem Menschen der sooooo gut zu mir passt. Und dann waren wir fast 2 Jahre zusammen.
Die letzten Monate wurde der S. schlechter, ich sprach ihn darauf an. Wir waren immer sehr kommunikativ und offen. Ich hatte sogar ein line up von S. erstellt und ihm vorgeschlagen. Er hielt es für eine gute Idee.
Es passierte nichts. Kein Buch wurde gekauft, kein wunsch geäußert. Der S. wurde nicht besser und mich verließ die Lust. Was ihn eindeutig störte, aber er sagte nichts. Zu harmonie bedürftig war er! er müsse verständniss zeigen, ich sei keine Maschine od 6Puppe für ihn waren seine Gründe nicht mir mir über keinen S.. haben zu streiten.
Klar ich hätte das Buch kaufen können, lesen können und ihn einfach mal verführen können. Ihm zeigen dass es sehr wohl geht ohne dass einer Schuld is. Darum ging es ja auch nicht. Er war ja auch nicht schlecht. WIR waren einfach nicht mehr gut.
Ich habs nicht getan. Warum?- Weil ich nicht wollte, dass es immer von mir kommt. WIR hatten ein Problem also liegt es an MIR es zu reparieren. So sehe ich keine Partnerschaft.

Das war mir damals alles nicht bewusst. Das weiß ich jetzt nachdem ich wen kennen lernte, meinen Freund betrogen und verlassen habe.

Ja der 6 wurde schlechter. Aber es war nicht der Grund der Affäre. An körperlichen Dingen kann man leicht arbeiten.
Im Endeffekt lief die Affäre über einige Wochen. Ich habe nach und nach versucht mit meinem Partner zu reden und war zu feig. Ich hatte Angst ihm zu sagen: Ich liebe dich und Ich habe mich in wen anderen verliebt und mit ihm geschlafen.
Ich wusste nicht was ich will... letztendlich siegte meine Innere Stimme.
Ich muss ehrlich sein, die Kommunikation starten vor der ich Angst hatte. Die Karten offen auf den Tisch legen wenn ich uns eine Chance geben wollte Probleme aufzuarbeiten. Denn die Probleme waren im Endeffekt der Grund warum is soweit kam.
Meine Wünsche in der Beziehung wurden nicht ernstgenommen oder missachtet, weil ihm nicht Bewusst war wie ernst ich es meinte. Außer sagen wusste ich nicht was ich tun soll - Fremdgehen?!?
Ich Habe ihm gesagt, dass ich eine Affäre hatte und beendet habe weil ich nicht weiß was ich will und es unfair ist für alle Beteiligten. Dass ich es ihm sage weil ich ihn durchaus noch liebe und wenn wir weiter kommen wollen wir darüber reden müssen. Vorallem weil diese Affäre nicht vorrangig körperlich war sondern hauptsächlich Gefühle für wen anderen weil dieser mich beachtet hat.
Ich wusste nicht ob ich noch eine Beziehung haben wollte, aber es war nicht alleine meinte Entscheidung.
Noch in der selben Nacht haben wir mit einander geschlafen. Ich dachte wir schaffen das wir können unsere probleme überwinden. Ich wollte am nächsten Tag nicht gehen, musste aber arbeiten. Und als mein Tag vorbei war hatte ich eine wütende Nachricht auf meiner Mailbox: Er wolle nie wieder von mir hören.
Eine Woche später meldete er sich. Wir trafen uns, haben über alles gesprochen und beschlossen, dass wir die Beziehung beenden aber noch Probleme klären weil wir nicht im Bösen auseinander gehen wollen. Wir trafen und noch weitere 2 Mal. Um Sachen aus zu tauschen und leider endete es im Bett.
Wir wollten es beide beenden und letzt endlich haben wir das dann auch.

Die Affäre, er ist meinem Ex-Freund in vielen Aspekten ähnlich und manchen Grundverschieden. Was ich damit sagen will: Er ist nicht so total anders oder viel besser. Wenn ich vergleiche würde wahrscheinlich mein Ex mehr Punkte auf einer Liste erfüllen als der Neue. Aber Checkliste erfüllen, macht keine Gefühle.

Wir haben relativ bald nachdem meine Beziehung beendet war unser Verhältniss wieder aufgenommen. Und es ist unglaublich schön. Wir reden auch über meinen Ex und es ist kein Problem. Wenn ich 2-3 Tage meine Ruhe haben will weil es mir schlecht geht wegen den Geschehnissen bekomme ich diese mit Verständniss und ohne Vorwurf.

Mein Problem: Meine Schuldgefühle lassen mich nicht los. Ich habe den mir wichtigsten Mensch verletzt weil ich versagt habe zu Kommunizieren, weil ich es so weit hab kommen lassen - bis ich mir keine Beziehung mehr vorstellen konnte. (Mir is klar, bei Kommunikation gehören 2dazu aber das ist kein Grund so zu handeln wie ich es tat)
Es gab gute Gründe warum wir Probleme hatten und Im endeffekt war es gut sich zu Trennen.
Ich weiß warum ich meinen Ex nicht will und andererseits weiß ich es nicht weil er einfach toll ist! Ich sehne mich nach ihm. Er war meine Beziehung und mein bester Freund. Ich will ihn aber nicht.

Jaja... alles ein Widerspruch!

Ich Zweifel an meinen Gefühlen, an mir selbst.
Und ich komme mir dabei Unfair vor. Sowohl meinem Ex gegenüber als auch der Affäre mit dem ich jetzt zusammen bin.
Und ich weiß es ist eine Folge der Schuldgefühle und des angeknacksten Selbstwertgefühls.
Aber ich komme nicht umher zu fragen ob ich grad nur vollkommen verloren bin und Schei*e bau oder ich zu mir stehe weil ich meinem Herz und Bedürfnissen folge und nur noch zu sehr im Schmerz bade um dies erkennen zu können.

19.10.2014 21:56 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag