kati135
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Mein Freund und ich sind seit fast 6 Jahren zusammen. Nach 3 Jahren Beziehung gab es ein Beziehungsaus weil ich gedacht hab ich habe mich in einen andren verliebt. Ich habe dann aber schnell wieder zu meinem Freund zurückgefunden und "nichts wirklich" (geküsst) mit dem andren angestellt. Da war sein Vertrauen schon gebrochen.
Nun vor ca. einem halben Jahr habe ich mit demjenigen wieder mehr Kontakt gehabt und wir haben uns ein paar Mal getroffen und sozusagen eine Affäre gehabt. Wir haben "rumgemacht" aber nicht miteinander geschlafen (macht es nicht wirklich besser, ich weiß). Er liebt mich. Ich kann von meiner Seite nur sagen ich bin verliebt. (ich mache da meilenweite Unterschiede und bin auch der es ist möglich mehrere Menschen zu lieben) Ich habe das ganze dann beendet weil ich wirklich gemerkt hab, dass mein jetziger Freund der ist mit dem ich ewig zusammenbleiben will. Ich habe verstanden, dass verliebtheit im Gegensatz zu Geborgenheit und Sicherheit und Vertrautheit GARNICHTS bedeutet. Leider zu spät. Ich hatte so dermaßen schlechtes Gewissen, dass mich Depressionen geplagt haben und ich es ihm sagen musste.
Er war zutiefst enttäuscht. Auch noch mit dem, wegen dem schonmal Schluss war. Er war wütend und traurig und wir haben beieinander gesessen und stundenlang geheult. Ich kann ihn vollkommen verstehen. Er hasst mich deswegen. Ich hasse mich noch viel mehr. Diese Schuldgefühle sind unerträglich. Ich halte das nicht aus. Ich will kein Mitleid. Ich weiß, ich bin Schuld und ich hab das nicht verdient. Ich hoffe nur irgendjemand kann mich verstehen, dass es mir wirklich richtig schlecht geht.
Ich verstehe dass er mir nicht mehr vertrauen kann und sich trennen will. Aber wie komme ich damit klar? Ich kann nicht ohne ihn. Ich weiß nicht wie das Leben weitergehen soll. Für mich geht die ganze Welt grad unter. Ich muss dazu sagen wir haben uns kennengelernt als wir 13 waren und sind zusammen seit wir 16 sind. Ich bin also 22 und ziemlich jung. Als unsre Eltern die ganze Zeit von hochzeit und Kindern sprachen, habe ich einfach Panik bekommen und mich ca. 5 Wochenenden in diese Affäre geflüchtet.
Also wie geht man damit um? Wie verkraftet man das? Ich bin so labil, dass ich glaube ich stehe das allein nicht durch. Soll ich professionelle Hilfe holen? Ich hab keinen andren zum reden. Danke erstmal, dass ich hier alles loswerden darf.

O.k.