AirRon
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 21
Meine Frau und ich sind 25 Jahre zusammen und jetzt, da die Kinder nach und nach das Haus verlassen und sie wieder mehr arbeitet, sind wir finanziell das erste Mal entspannter und können uns Urlaube, schöne Dinge und häufiger Restaurantabende leisten. Alles geht im Grunde einen guten Weg. dachte ich.
Meine Frau hatte sich die letzten Wochen/ Monate verändert, war überfordert mit Arbeit, Weiterbildung und Haushalt (ich nehme ihr eigentlich unheimlich viel ab, dachte ich). Ich war bemüht, ihr mehr Aufmerksamkeit zu schenken, doch sie zog sich immer weiter zurück und verbrachte mehr zeit online. Mit wen Sie schrieb war mir egal, da die unerschütterliche Wahrheit die war, dass ich nie Zweifel an ihrer 100%en Loyalität und Integrität hatte.
Ich schaute vor einigen Tagen in Ihren Laptop und entdeckte, dass sie mich seit Wochen hintergeht. nicht in Form von Treffen mit einem anderen und wilden Eskapaden, sondern in der Art, dass sie sich aufgrund ein paar Wochen Schreiben in einen anderen verliebt hatte. Mein Glück war es wahrscheinlich nur, dass der andere standhaft an seiner Beziehung festgehalten hat, denn meine Frau wollte eindeutig mehr. Der Chatverlauf hat mich zerstört, war die Treue zu mir und das Festhalten an unserer Beziehung doch die Einzige Konstante, die mein absolutes Vertrauen und meine mangelnde Eifersucht rechtfertigte.
Sie fühlte sich leer, sagte sie und der andere Man konnte sie mit seinen Worten abholen, aufbauen, verführen und Fantasien wecken. Ein Seelenmensch, wie ich es einmal für sie war. Sie haben sich nur einmal gesehen und da ist meine Frau 1,5 Std zu ihm gefahren (er war in einem Hotel mit Freunden, sagt sie) und sie haben gefrühstückt und geredet und sie hat ihn zum Abschied geküsst. Sie haben beschlossen, sich auf ihre eigenen Beziehungen zu konzentrieren, sagte sie.
Aber warum ist das alles passiert?
Ein Gehirnfurz. . sie dachte ich habe ein Verhältnis mit einer Arbeitskollegin, die sich von ihrem Mann getrennt hatte und dann von einer anderen Firma zu uns wechselte. Meine Frau dachte aufgrund der Kleinigkeiten, die ich manchmal erzählte, dass das eine Bedeutung hat und es anscheinend schon Monate oder länger gehen müsste. Jedes mal wenn Sie mich darauf ansprach, habe ich das Abgetan, da ich mir ja keiner Schuld bewusst war, Das hat sie noch weiter bestärkt und als ich noch aufmerksamer zu ihr war, als sie sich zurück zog, musste das ja Ablenkungsmanöver sein.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst gewesen und sie hat mich emotional abgeschrieben. Das ist erschreckend und macht mich tief traurig.
Ich habe meine Frau geliebt, bevor ich sie berührte, noch vor dem ersten Kuss und es war für mich klar, dass sie die Einzige ist und bleiben wird. Ich bin ein Mann, ein Leben lang. Mein Herz schlägt nur für diesen Menschen.
Was mich so zutiefst geschockt hat, ist die Tatsache, dass der andere Mann mit seiner mittelmäßigen Poesie ihre Grundfestigkeit gestört hat. Ich war 25 Jahre lang ein verlässlicher aufmerksamer Partner, sicherlich habe ich auch meine Dämonen und meine Eigenheiten, aber im Grunde bin ich ein guter Ehemann, Freund und Vater. Sie redet sich raus, dass es Schwärmerei war und dass sie zu mir/uns steht, doch diese Aussage "Seelenmensch" geht tief. Noch dazu, da der Typ ausschaut wie ein Hofnarr.
Wir versuchen jetzt Einzeltherapie, Paartherapie und mein Wunsch ist es, bis zum letzten Atemzug mit ihr zusammen zu sein.
Sie fährt regelmäßig am Wochenende zu ihrer Schwester, um das Verhältnis zu stärken und weil es ihre Heimatstadt ist. Doch in dieser Zeit fehlt sie mir unheimlich und obgleich ich ihr wirklich vertrauen möchte, tut es unheimlich weh, daran zu denken, dass der andere Mann in der Stadt wohnt.
Eifersucht ist ein sch. Gefühl. Ich wünsche mir, dass ich ihr wieder vertrauen kann.