Ich glaube das Grundproblem ist, dass du irgendwie eine verquere Wahrnehmung der Welt hast. Romantik ist nett in Gedichten und Schlagersongtexten, in der Realität knallt man aber mit Blindheit eher gegen die Wand.
Zitat von AirRon: Was mich so zutiefst geschockt hat, ist die Tatsache, dass der andere Mann mit seiner mittelmäßigen Poesie ihre Grundfestigkeit gestört hat.
Hier geht es schon los.
Der Typ ist doch kein Magier der mit Worten deiner Frau im Kopf herum gerührt hat. Nein, es war ihre freie Entscheidung sich darauf einzulassen und immer weiter zu gehen.
Zitat von AirRon: da die unerschütterliche Wahrheit die war, dass ich nie Zweifel an ihrer 100%en Loyalität und Integrität hatte.
Zitat von AirRon: schaute vor einigen Tagen in Ihren Laptop
...wie passt das eigentlich zusammen?
Zitat von AirRon: sie dachte ich habe ein Verhältnis mit einer Arbeitskollegin
Klassiker. Einfache Schuld Umkehr.
Oder anders gesagt: Menschen die selber auch nur ans Fremdgehen denken, meinen oft genau das bei anderen Menschen zu sehen.
Wenn du von früh bis spät an eine gravierende Sache denkst, dann siehst du sie auch überall im Alltag. So einfach eigentlich.
Zitat von AirRon: Transparenz möchte sie schaffen indem Sie mir den Standort teilt
Zitat von AirRon: Sie hat sich zu mir bekannt und möchte bei mir sein. Wir kuscheln stundenlang
Zitat von AirRon: Auch ist sie eigentlich glücklich, dass es aufgeflogen ist. Sie hat den Wunsch ans Universum geschickt und es ist dann passiert.
Das glaubst du doch hoffentlich selber nicht? Du hast doch selber geschrieben: der Grund warum es nicht weiter ging war, weil der andere Typ Stop gesagt hat. Er wollte vermutlich nur eine Affäre.
Als sie dann bemerkt hat, dass der andere nicht greifbar ist bekam sie es logischerweise mit der Angst zu tun dich und euer Heim nun auch zu verlieren. Also spielt sie dir die vorzeige Ehefrau die alles tut und lässt was du willst.
Das ist verständlich. Aber rede dir doch nicht ein, dass das aus tiefer Überzeugung kommt. Was wäre denn gewesen, wenn der andere Typ solo gewesen wäre?
Zitat von AirRon: Ich glaube beim Therapeuten kann sie erfahren, warum sie unglücklich ist. Warum sie untreu war, warum sie offen für andere war.
Sorry, aber als jemand der selber Jahre in Therapie war kann ich sowas nicht ernstnehmen. Sie weiß doch ganz genau was Phase ist.
Sie wird es dir nur nicht sagen können oder sich vielleicht nicht mal selbst.
Nach 25 Jahren Ehe bist du halt nicht mehr der coole Typ in den sie sich mal verguckt hat, ihr "Seelenmensch", sondern halt der Typ der entweder nie da ist oder wenn er da ist seit ihr beide mit Haushalt und Kinder Bespaßung beschäftigt. Aus dem Paar das zusammen in schicken Dress auf ein Date geht wird das Paar das mit Pizzaflecken auf dem T-Shirt Samstag um 21 kaputt ins Bett fällt.
Und das ist völlig normal. Und es ist auch normal, dass das etwas fremdes von draußen erstmal aufregend wirkt. Jede Aufregung ist anders, also gut.
Die Frage ist nur wie man damit umgeht. Deine Frau hat leider diesen Weg gewählt, statt mit dir darüber zu reden...aber auch das ist nicht so selten.
Die Lösung kann eigentlich nur sein: wieder mehr Paar sein, weniger nur Eltern und Arbeitsmaschine. Ich weiß, dass das so leichter gesagt ist als getan. Aber darauf wird es hinauslaufen...oder sie verguckt sich in 1-2 Jahren in den nächsten mysteriösen aufregenden fremden Mann.