Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 25452
Zitat von AirRon:Haushalt (ich nehme ihr eigentlich unheimlich viel ab, dachte ich).
Ist euer Haushalt grundsätzlich ihre Aufgabe, woher kommt die Formulierung, du nimmst ihr viel ab? Klingt als sei das ihr Job und du hilfst ihr dabei.
Zitat von AirRon:Ich war bemüht, ihr mehr Aufmerksamkeit zu schenken,
Klingt nach einem Zitat aus einem sehr mittelmäßigen Zeugnis. Er hat sich redlich bemüht. Was hast du getan, welche Maßnahmen hast du getroffen, was hat sich für deine Frau verändert?
Zitat von AirRon:Aber warum ist das alles passiert?
Ein Gehirnfurz. .
Du hast geschrieben, was deine Frau dahin gebracht hat -berechtigt oder nicht. Ein Gehirnfurz ist das nicht. Du beschreibst doch selbst den Weg dahin, ihre Bedürfnisse, die nicht erfüllt waren:
Zitat von AirRon:Sie fühlte sich leer, sagte sie und der andere Man konnte sie mit seinen Worten abholen, aufbauen, verführen und Fantasien wecken.
Zitat von AirRon:Sie vermisst die Ratschläge, die Unterstützung usw.
All das was ich jahrelang war.
Wenn du jahrelang derjenige warst, der ihr all das geben konnte, ist das ein super Ansatz für euch, darauf wieder hinzuarbeiten. Das passiert nicht durch Idealisierung, Plüsch, rosa Einhörner und viel zu süßer Zuckerwatte. Redet ihr miteinander, über Träume, Bedürfnisse, Wünsche und heimliche Begierden? Ihr habt Jahrzehnte lang als Familie offensichtlich super funktioniert, vielleicht nicht so recht gemerkt, dass dieses Leben sich verändert, findet euch plötzlich auf euch zurück geworfen und habt noch keine neue Ziele definiert.
Zitat von AirRon:Eifersucht ist ein sch. Gefühl. Ich wünsche mir, dass ich ihr wieder vertrauen kann.
Ganz ehrlich. Ja, ist richtig schrottig. Tut weh. Willst du nicht. Was, wenn es genau das braucht, um dich aus deiner rosa Komfortzone rauszukatapultieren, aus dem kuschelig bequemen Pantoffel, rein in eine Neuaufstellung eures Paarlebens, mit Plänen, Überraschungen, neuen Erlebnissen. Redet miteinander, erzählt euch eure Träume, eure Bedürfnisse, hör zu, teile ihr mit, was du brauchst, vielleicht sogar vermisst. Statt deine Welt in Trümmern zu denken, weil deine Frau nach 25 Jahren einen anderen angeschaut hat, startet einen Neuanfang, der möglicherweise verrückter, bunter, spannender wird, als die sichere Kuscheldecke der vergangenen Jahre. Schaut, was ihr beide braucht.
Zitat von BernhardQXY:es gibt keine Einhörner und Beziehungen sind keine Selbstläufer.
‼ Magst du dir das ausdrucken @AirRon und überall hinhängen? Ihr habt jetzt die Chance eines wake up Calls bekommen, da liegt nix in Trümmern, wenn ihr jetzt nicht vor lauter verlorenen Illusionen alles in Schutt und Asche legt.