3

Ich bin einfach zu hässlich

E
hallo ich weiss das mir hier auch keiner weiter helfen kann aber ich habe liebeskummer

ich bin nun 32 jahre und war 3 mal verliebt und jedesmal der gleiche spruch:sorry bist nett aber nicht mein typ.

solche erfahrungen ziehen sich wie ein roter faden durch mein leben,ich bin aber wirklich nicht schön.
ich bin etwas stärker gebaut habe keine schöne haut oder haare.habe hänge brüste usw alles was einfach hässlich ist.

versuche alles um schön zu wirken aber ich kann nicht mehr aus mir rausholen,ich lasse mich auch immer beraten das ich stylisch was verändern kann es nutzt nix.

hatte sogar einen coach für selbstbewussstsein,und bin dadurch gestärkt den männern gegenüber getretten,und bewegte mich anders auch das sprechen war besser.

aber das ist alles für die katz es sieht mich trozdem keiner an egal ob ich selbewusst bin oder still bin.

alles versucht blindates aus dem internet auch in der disco männer angesprochen,nix.

ich bin nicht zwanghaft auf der suche oder so aber ich bin jetzt 32 und würde auch gern mal kind und mann habe


mir hat noch nie ein mann nachgeschaut oder mich angesprochen.das tut schon sehr weh sowas.

und wenn ich einen anspreche drehen sich die meisten weg.

was kann ich noch tun?ich weiss nicht mehr weiter ich mag einfach nicht mehr alleine sein

danke vielleicht lest es ja wer

24.10.2013 00:01 • #1


tobi72
Hm,
Glaubst DU jetzt ernsthaft, DU bist im RICHTIGEN Forum gelandet ?!?

Du hast Liebeskummer, aber ohne Partner....


Les Dir mal einige Beiträge hier durch....

ICH wäre in manchen Momenten froh gewesen, NIEMALS eine Beziehung/ Ehe/ ect. eingegangen zu sein !

24.10.2013 00:07 • x 1 #2


A


Ich bin einfach zu hässlich

x 3


P
laut FAQ ist das genau das richtige Forum..

Herzschmerzen und Trennungsschmerzen..

24.10.2013 00:11 • #3


E
ja ich lese hier mit,und nein ich sehe es anders den ihr alle hattet ja schöne verliebte jahre und schöne erlebnisse.aber ich habe nur leid ohne schöne liebe.

so wie es euch geht nach dem verlassen werden so fühle ich mich immer.

einsam alleine traurig angst vor der zukunft,und trozdem habe ich liebes kummer auch wenn ich den partner nie bei mir hatte.

oder darf man nur liebeskummer haben wenn eine beziehung in die brüche geht?

komische denkweise hast du

24.10.2013 00:14 • #4


G
Hallo entlein,

Du solltest einfach sofort aufhören so negativ zu denken, ich glaube da liegt das hauptproblem! Alles hört sich negativ an, selbst dein nick entlein bezieht sich wohl drauf... Hässliches entlein etc. so wirst du wohl nicht aus der spirale herauskommen, lass dich nicht unterkriegen, nur weil irgend jemand zu dir sagt, daß du nicht sein typ wärst. Mehr kann ich nicht sagen, aber ich bin sicher dass es an deiner eigenen haltung liegt!

Alles liebe für dich

24.10.2013 00:16 • #5


M
Hallo entlein,

du klingst einfach wahnsinnig traurig und ich denke diese Traurigkeit strahlst du auch aus. Vielleicht wirkst du auf andere einfach total unnahbar oder unglücklich oder umzufrieden und bist deshalb nicht attraktiv für sie.
Mit dem Aussehen hat das meistens gar nichts zu tun, eher mit der Einstellung zu sich selbst.
Vielleicht hilft dir eine Therapie dabei mit dir selbst zufriedener zu werden oder du versuchst es mal mit dem Buch Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest (oder so ähnlich).

Ich wünsche dir alles alles Gute!

24.10.2013 00:28 • #6


A
hallo entlein

niemand auf dieser welt ist hässlich, irgendetwas hat jeder an sich was ihn interessant und liebenswert macht.

ich glaube es liegt eher daran das dieses häßlich-sein-gefühl sich tief in dich hineingegraben hat und das strahlst du auch aus und deshalb zieht du überwiegend menschen an, die dich auf äusserlichkeiten reduzieren. aber du bist mehr als das.

lerne dich zu lieben, so wie du bist. schreibe auf was dich liebenswert macht. äussere schönheit ist vergänglich, das innere bleibt und ist viel wichtiger.

schön ist alles, was wir mit den augen der liebe betrachten können !

24.10.2013 00:39 • #7


E
danke euch erstmal

nein therapie habe ich gemacht wegen selbewusstsein,hatt alles gut funktioniert.

traurig gehe ich auf keinen zu im gegenteil ich lache bin freundlich aber es kommt nie zu mehr als zu einem gespräch.

ich lüge euch nicht an wenn ich sage mir hat noch nie einer nachgeschaut oder mit mir ein gespräch angefangen.

und nicht böse sein wie soll man zufrieden sein wenn man wirklich nichts schönes hat am körper?

ich hatte erst 5 mal s. im leben und da auch nur mit 3 ekelhaften männer die auch keine abbekommen und 2 waren voll betrunken.


das ist doch alles n icht normal oder?

24.10.2013 00:50 • #8


A
Zitat von entlein:
und nicht böse sein wie soll man zufrieden sein wenn man wirklich nichts schönes hat am körper?

ich hatte erst 5 mal s. im leben und da auch nur mit 3 ekelhaften männer die auch keine abbekommen und 2 waren voll betrunken.
tatsache ist, du bist so wie du bist und wenn du damit nicht zufrieden sein kannst - wie sollen andere mit dir zufrieden sein können ?

du ziehst so menschen in dein leben die genauso oberflächlich denken. und wenn du mit volltrunkenen männern 6 hast schadest du dir nur selbst damit wenn du glaubst sie hätten keine andere abbekommen.

schaue dir mal deine glaubenssätze an, wer so denkt fühlt sich wie ein opfer und zieht täter an.

24.10.2013 01:05 • #9


I
Wenn du hässlich bist, dann nimm halt auch einen hässlichen Mann, dann passt es doch wieder.

Gleich und gleich gesellt sich gern und dann kann keiner am anderen herummäkeln.
Dann werde genügsam und werte dich innerlich auf. Dann klappt es schon.

24.10.2013 01:15 • #10


R
Hallo entlein,

ich mag deinen zweiten Beitrag.

Warum? Weil er, anders als der erste Beitrag, Stärke ausstrahlt. Du machst deine Position klar, und du findest dafür sehr treffende Worte. Das halte ich für eine anziehende Eigenschaft.

Ich kenne viele Menschen, die nicht schön sind und manche davon halten sich selbst sogar für hässlich, und trotzdem sind sie in Beziehungen. Und dann gibt es wiederum auch viele schöne, attraktive Menschen die über lange Zeit ungewollt Single sind.

Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass du aufgrund deines Aussehens keinen Freund findest. Du sagst, an der Ausstrahlung liege es auch nicht. Vielleicht ist es einfach Pech - es gibt nunmal so viele verschiedene Lebenswege wie es Menschen gibt und du bist garantiert nicht die Einzige, die das Pech hat sich immer nur einseitig zu verlieben. Bestimmt gab es auch Männer, die dich mochten, und du mochtest sie nicht. Vielleicht haben sie sich nicht getraut sich dir zu offenbaren und du hast es gar nicht gemerkt weil du damit beschäftigt warst dich zu fragen, was mit dir nicht stimmt..?

Gegen den aktuellen Liebeskummer gibt es ein paar Strategien - hier im Forum findest du viele davon, Ablenkung das eine, die Trauer zulassen das andere Ende der Bandbreite. Die richtige Mischung muss jeder für sich selbst herausfinden. Und orientiere dich nicht an vermeintlicher Normalität, die ist ohnehin überbewertet. Sieh lieber zu, dass du unter Menschen kommst, mit denen du etwas gemeinsam hast - geteilte Interessen und Hobbies können eine tolle Basis sein um sich zu verlieben, und Schönheit liegt bekanntlich immer im Auge des Betrachters.

24.10.2013 01:15 • #11


A
Hallo Entlein,

ich hab mal einen Bericht im TV gesehen, da ging es um ungewöhnliche Paare.

Paar Nr. 1) Er hatte sie über ein Callcenter kennengelernt und sich in die Stimme verliebt, die beiden hatten dann ein blind date und Überraschung: die Frau hatte keine Beine und hat sich mit einem Skateboard fortbewegt. Heute sind die beiden glücklich verheiratet und haben Kinder. Hübsch ist sie auch nicht gewesen. (Was ja immer im Auge des Betrachters liegt)

Paar Nr.2) Er hat sie bei einem Baskettballspiel für Behinderte kennengelernt (Er ist nicht behindert).
Sie saß im Rollstuhl. Er sah sie spielen und wollte diese Frau. Der Rollstuhl war ihm egal. Sie hat ihm gesagt, dass sie eine tödliche, schleichende Krankheit hat, die sie langsam verfallen läßt und dass sie deshalb keine Beziehung will. 2 Jahre hat er gekämpft, bis sie endlich ihre Abwehr aufgegeben hat und die beiden ein Paar wurden. Sie sind zusammen gezogen und haben sogar geheiratet (er wollte es so unbedingt). Dann schlug die Krankheit richtig zu und er hat sie bis zum ihrem Tod gepflegt!

Paar Nr. 3) Dieses Bild ging bei FB um die Welt. Eine Braut, die ihren Bräutigam ohne Beine auf ihrem Rücken in einem Rucksack trägt.

Also ich weiß ja nicht, ob Dir mein Beitrag weiterhilft, aber denk mal darüber nach. Ich denke, Du hast noch alle Arme und Beine und bist gesund und munter. Und auch wenn Du tatsächlich so häßlich sein solltest, wie Du sagst, wird es irgendwo jemanden geben, der Dich nicht hässlich finden wird. Der Spruch wahre Schönheit kommt von innen ist zwar abgedroschen und klisheehaft, aber er trifft nunmal 100%ig zu. Mein Ex-Mann war ein richtiger Brad Pitt (echt wahr) und jetzt wo ich ihn nicht mehr liebe, kann ich zwar objektiv sehen, dass er gut aussieht, aber es berührt mich nicht mehr und ich weiß es gab Zeiten (als wir uns einen erbitterten Krieg geliefert haben) da fand ich ihn richtig häßlich und abstoßend. Mein jetziger Freund ist vielleicht im klassischen Sinn keine Schönheit, aber wenn ich ihn ansehe, dann denke ich immer, dass ich noch nie etwas so schönes gesehen habe.

Liebe Grüße
Anna-Lotte

24.10.2013 09:58 • #12


W
Toller Beitrag Anna-Lotte!

Das gefällt mir besonders: .... aber wenn ich ihn ansehe, dann denke ich immer, dass ich noch nie etwas so schönes gesehen habe. Genau das macht es doch aus! Mein Ex hatte auf den ersten Blick offensichtlich nichts, was mich wirklich angesprochen hätte, eigentlich gar nicht mein Typ wenn es sowas überhaupt gibt bzw. gab. Aber mit den Gefühlen (Gespräche, Erlebnisse, Erfahrungen) ... kam die Schönheit!

Liebes Entlein, klar liegt es nahe, wenn es einem schlecht geht und man Kummer hat, es auf die Dinge zu schieben, die man ohnehin nicht an sich mag! Mache ich leider auch nur zu gern!

Aber das es an der Optik liegt, stimmt einfach nicht! Ich finde mich selbst ganz hübsch, anderen gefalle ich noch besser, als ich mir selbst. Und trotzdem wurde ich verlassen und bin total unglücklich. An der Optik lag es definitiv nicht, nur weil er mich schön findet, rettete das nicht unsere Beziehung.

24.10.2013 10:25 • #13


M
Das ist doch ein Fake

24.10.2013 10:51 • x 1 #14


P
Ja ist klar Mannmitbekannte es gibt ja nur hübsche Leute auf der Welt ...
Also ich denke das es kein Fake ist da ich eine Freundin hab die bis heute keinen Mann gefunden hat und noch Jungfrau ist mit 29 Jahren.jeder der sie kennt fühlt nur freundschaftlich für sie.
Sie spricht auch keiner an aber sie hat einen riesigen freundschatskreis.
Aber als partnerin wollte sie noch keiner

24.10.2013 11:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag