311

Er macht schluss - weil ich hässlich bin

Lauryn
Ich habe einen attraktiven Mann kennengelernt. Wir haben uns zweimal persönlich in einem Cafe getroffen und uns face to face unterhalten.
Danach haben wir die Beziehung nur noch telefonisch fortgeführt, da er 300 km entfernt wohnte. Wir haben ganze vier Monate lang, jeden Tag stundenlang telefoniert. Die Chemie hat offensichtlich gestimmt. Nach vier Monaten habe ich gesagt Ich liebe dich und er hat erwiedert Ich liebe dich auch!. Danach haben wir entschieden uns nochmal persönlich zu treffen. Ich meinte noch, wenn es persönlich nicht so gut klappt, können wir auch Schluss machen. Er war entsetzt von meinen Worten und meinte er will mich heiraten. Wir haben uns nur am Höhrer sehr ineinander verliebt. Gesehen hatten wir uns auch schonmal persönlich.
Als es nach vier Monaten nun wieder zu einem persönlichen Treffen kam, hat er schlagartig das Interesse an mir verloren. Wir haben drei Tage miteinander verbracht. Eigentlich verlief alles in allem ganz harmonisch. Trotzdem hat er mir am letzten Tag gesagt, dass es für ihn leider nicht passt. Ich gehe stark davon aus, dass es für ihn an der Optik lag. Auf jeden Fall hat er den Kontakt jetzt vollständig abgebrochen. Von heute auf morgen. Das nur, weil ich kein Hollywood-Lächeln habe. Die stundenlangen Gespräche mit ihm fehlen mir. Er fehlt mir. Könnt ihr sein Verhalten nachvollziehen? Ich fühle mich hässlich, wertlos, einsam, verlassen. ohne, dass ich irgendetwas schlimmes getan hätte. Er ist weg und er fehlt mir. Ist euch das auch schonmal passiert? Was ratet ihr mir jetzt zu tun?

07.02.2021 05:23 • #1


aquarius2
Irgendwie hört sich das sehr komisch an! Ich kann echt nicht glauben, dass das so wie du es schreibst passiert ist...
Einiges geht mir so gar nicht in meinen Kopf:
Wieso wollte er dich heiraten? Wie kann man sich beim telefonieren ineinander verlieben? Warum habt ihr täglich stundenlang telefoniert, euch aber nur zweimal in der ganzen Zeit gesehen?
Hat er gesagt, dass du hässlich bist? Hat er gesagt, dass er dich heiraten will?
Wie alt seid ihr? Wo habt ihr euch kennengelernt?

07.02.2021 05:57 • x 8 #2


A


Er macht schluss - weil ich hässlich bin

x 3


D
Hallo, @Lauryn , herzlich willkommen hier.
Zitat von Lauryn:
Ich gehe stark davon aus, dass es für ihn an der Optik lag. Auf jeden Fall hat er den Kontakt jetzt vollständig abgebrochen. Von heute auf morgen. Das nur, weil ich kein Hollywood-Lächeln habe.
Wenn ihr euch vor euren Telefonaten schon gesehen habt, dann wusste er doch, wie du aussiehst! Wenn ihm also deine Optik nicht gefallen hätte: Warum sollte er dann
Zitat von Lauryn:
ganze vier Monate lang, jeden Tag stundenlang
mit dir telefonieren?
Nach vier Monaten also besucht er dich, bleibt drei Tage und erzählt dir am letzten Tag, dass es mit dir
Zitat von Lauryn:
für ihn leider nicht passt.

Jetzt kann man spekulieren: Vielleicht ganz einfach wegen der Entfernung? Denn 300 km können auf lange Sicht schon heftig sein.
Viel wahrscheinlicher ist aus meiner Sicht aber, dass er an seinem Wohnort ein anderes Eisen im Feuer hatte und sich nun dafür entschieden hat.
Dass dir die täglichen Telefonate sehr fehlen, kann ich absolut nachvollziehen, auch wenn ich Liebesbekundungen oder gar Heiratsideen in diesem Stadium einer Bekanntschaft für arg verfrüht halte. Insofern schließe ich auch durchaus nicht aus, dass er dich ganz einfach vier Monate lang nach Strich und Faden verkohlt hat.
Was du jetzt tun kannst? Im Zusammenhang mit ihm leider gar nichts. Für dich: trauern, vielleicht wüten und irgendwann damit abschließen.
Ach ja: und dir als erstes den Gedanken aus dem Kopf schlagen, dass es an deiner Optik lag.

07.02.2021 06:00 • x 2 #3


tlell
Ich finde es heftig nach 4 Monaten und 2 persönlichen treffen jemanden zu sagen das man ihn liebt. Du bist nach 4 Monaten doch noch mitten in der Kennenlernphase und allenfalls verliebt.Wobei mir da ja schon der persönliche Kontakt fehlen würde. In was genau verliebt man sich am Telefon? WIe lernt man den Anderen kennen, wenn Berührungen und gemeinsame Erlebnisse fehlen?

Es tut mir echt leid, aber ich denke du bist da Wolkenkuckuksheimen hinterher gerannt. Der Tyo hat im direkten Alltagstest festgestellt, das passt einfach nicht und die Sache beendet. Und ich denke nicht das es deine Optik war, denn er wusste ja wie du aussiehst. Oder nicht?

07.02.2021 06:08 • x 8 #4


Zweizelgänger
Also, nachdem ich nochmal über deinen Titel gestolpert bin, muss ich es jetzt doch loswerden.

Lass dir sowas nicht einreden!

Bzw rede dir sowas bitte selbst nicht ein.
Arbeite an deinem Selbstwert.
Kein Mensch ist hässlich, außer vielleicht innerlich und da macht uns manchmal die Hülle gehörig was vor.
Denk dran, echte Schönheit kommt von innen.
Ausstrahlung ist viel mehr als der perfekte Körper.
Ich kenne Menschen, die strahlen obwohl sie nicht Dem Schönheitsideal entsprechen und das ist doch viel schöner.

07.02.2021 09:11 • x 3 #5


Lauryn
Hm ich habe mich sehr an der Optik festgesetzt. Vielleicht habt ihr recht und es liegt gatnicht an meinem Aussehen.
Im Alltagstest habe auch ich festgestellt, dass wir beide sehr unterschiedlich sind. Ich bin eher lebensfroh, fröhlich, er hat eher eine deprimierte Art. Ich laufe sogar doppelt so schnell wie er. Habe tausend neue Ideen, die ich umsetzen möchte und ganz viel Fantasie. Er hingegen findet, dass man im Lebe eine gewisse Ernsthaftigkeit haben sollte. Er macht sich total viel Kopf, kann Nachts nicht schlafen vor Sorgen und Kummer. Ich bin ihm zu sorglos und naiv. Er meinte ich könnte ihn nicht verstehen, würde seine Sorgen nicht verstehen. Wir seien ganz andere Menschen. Ich dachte das wäre eine Ausrede von ihm. Ich bin nicht der Mensch für tiefe, dunkle Gedanken. Ich bin eher fröhlich. Trotzdem komme ich im Leben klar. Ich habe studiert, einen guten Job, ein gutes Einkommen. Muss man als reifer Erwachsener das Leben ganz ernst nehmen und sich ständig den Kopf zerbrechen und in Gedanken um Probleme kreisen? Ich habe gerade keine Probleme im Leben, was soll ich tun? Mir trotzdem Sorgen machen? Ich ärgere mich so, dass er weg ist ( Vielleicht bin ich ihm zu unreif
Ich muss endlich ernsthafter werden! Ich werde ihm schreiben, dass er recht hat und ich mir vornehmen muss ernster und erwachsener zu werden. Ich will ihn unbedingt.

07.02.2021 09:21 • #6


I
Neiiinnnn schreib ihm garnix,du musst dich doch vor dem Kasperl nicht rechtfertigen. Du bist wie du bist, und wenn du ein Kindskopf bist, dann gehört das zu deiner Persönlichkeit, Hauptsache du bist glücklich und ich finde es schön, wie lebensbejahend du dich beschreibst.
Und jetzt zerbrech dir wegen dem nicht den Kopf und hör auf die sowas einzureden. Nächstes Mal gehst dus einfach anders an, sich 4 Monate am Telefon zu Daten und dann zu sagen, ich liebe dich, naja hat was von 5. Klasse finde ich.

07.02.2021 09:27 • x 5 #7


Kummerkasten007
Heiraten? Obwohl man sich nicht kennt?

Wie alt seid ihr beiden?

07.02.2021 09:28 • x 4 #8


_Tara_
Ihr passt einfach nicht zusammen. Ich denke, das hat er ganz richtig erkannt und daher gleich die Notbremse gezogen. Einer von Euch müsste sich vollkommen verbiegen, um es irgendwie passend zu machen. Und das wärst unter Garantie Du. Willst Du wirklich von der fröhlichen, positiven jungen Frau voller Tatendrang und Phantasie zu einer deprimierten, sorgenvollen, nachdenklichen Person verkümmern, um einem Typen zu gefallen? Nein, das willst Du nicht!

Lass den Jungen ziehen und such Dir einen, der die gleiche positive Lebenseinstellung hat, wie Du! Dann passt alles von ganz alleine!

07.02.2021 09:37 • x 8 #9


Zweizelgänger
Zitat von Lauryn:
Ich muss endlich ernsthafter werden! Ich werde ihm schreiben, dass er recht hat und ich mir vornehmen muss ernster und erwachsener zu werden. Ich will ihn unbedingt.

Also willst du einen langweiligen, depressiven und verkopften Menschen, der vor lauter Gehirnblödsinn nicht schlafen kann...?

Also ich denke das wird ne lustige harmonische Beziehung....

07.02.2021 09:39 • x 10 #10


K
Zitat von Lauryn:
Ich muss endlich ernsthafter werden! Ich werde ihm schreiben, dass er recht hat und ich mir vornehmen muss ernster und erwachsener zu werden. Ich will ihn unbedingt.

Sorry. . . Ein scheixx musst du.
Was heisst denn ernsthafter? Und warum? Du bist doch bisher klar gekommen oder etwa nicht? Und sich ändern FÜR jemanden ändern ist doch *beep*

Und lass das mit dem Schreiben. Das ist hinterherlaufen, seinen Wert nicht sehend, anbiedernd und ziemlich unsexy

07.02.2021 09:40 • x 3 #11


Zweizelgänger
Zitat von Kerstin_2016:
Und lass das mit dem Schreiben. Das ist hinterherlaufen, seinen Wert nicht sehend, anbiedernd und ziemlich unsexy

und der Mühe nicht wert!

07.02.2021 09:42 • x 4 #12


K
Zitat von Zweizelgänger:
und der Mühe nicht wert!

Das auch. . . +zustimm+

07.02.2021 09:43 • x 1 #13


Lauryn
Zitat von _Tara_:
Einer von Euch müsste sich vollkommen verbiegen, um es irgendwie passend zu machen. Und das wärst unter Garantie Du.


Vielleicht hat das garnichts mit mit verbiegen zu tun, sondern mit dem Erwachsenwerden? Vielleicht muss ich endlich lernen erwachsen zu werden und Verantwortung übernehmen. In meinem Zimmer hängt ein Poster von Pippi Langstrumpf, ich fahre in meiner Freizeit gerne Einrad und möchte noch mit meinen Freundinnen einen Minions-Pyjama-Filmabend organisieren (nach Corona). Das ist doch viel zu kindisch und als Ehefrau und Mutter der eigenen Kinder völlig ungeeignet.
Ich verstehe ihn so langsam. Findet ihr nicht, dass eine gewisse Ernsthaftigkeit zum Leben gehören muss? Ich will ihn unbedingt.

07.02.2021 09:55 • #14


_Tara_
@Lauryn Es wäre hilfreich, wenn Du 'mal schreiben würdest, wie alt Du bist. Dann könnte man besser einschätzen, ob Deine Verspieltheit zum jetzigen Zeitpunkt noch genau richtig und im positiven Sinne speziell ist, oder ob Du Dich tatsächlich bereits eher Richtung Ehefrau und Mutter-Ernsthaftigkeit entwickeln solltest. Es macht einen großen Unterschied, ob Du 20 oder 35 bist. Wenn Du verstehst, was ich meine...

07.02.2021 10:01 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag