43

Zu hässlich, bekomme nur Körbe!

H
Ich war hier letzten Winter mal angemeldet, Hallo

Inzwischen hat sich mein Nervensystem wieder beruhigt und ich bin weitestgehend über die Frau weg.

In der Zeit habe ich noch zwei andere Damen kennengelernt, die mir gefallen haben. Ja, ich bin bedürftig. Eine Freundin wäre mal wieder schön!

Leider wollten auch die nur Freundschaft oder was auch immer. Jedenfalls nix Richtung Partnerschaft / näherem Kennenlernen in diese Richtung.

Und ich habe mal reflektiert:

In den letzten 10 Jahren war ich 3 x einseitig verliebt und habe vielleicht 5 Frauen kennengelernt, die ich interessant und anziehend fand.

Keine hatte Interesse!

Bei Tinder, LOVOO, und Co kriege ich Matches, aber nur mit Frauen, die FÜR MICH mal wirklich komplett abstoßend sind (ich like da immer alle und schau wer das erwidert).

Ich hatte früher einige Freundinnen und viele ONS etc. Immer mit jungen Frauen, die weder besonders schön noch hässlich waren.

Mein Spiegelbild finde ich eigentlich ganz ok und im Bekanntenkreis meint eigentlich auch jeder, dass ich kein Monster bin.

Aber irgendwie passt das ja alles nicht zusammen, nicht wahr?!

Was tut man da?

Single bleiben? Oder sich auf Frauen einlassen, die man absolut nicht attraktiv findet?!

Ich weiß es mittlerweile echt nicht mehr.

Und woran liegt das denn, dass gar keine will, die mir gefällt?! Vom Typ her passt das immer wohl und Schönheiten sind die Frauen auch nie.

21.01.2019 16:16 • #1


U
Eine Trefferquote von 1:4 war für mich immer völlig normal. Drei totale Reinfälle auf ein Date.
Wenn Du (wie ich auch) mit einem Durchschnittsaussehen gesegnet bist, läuft es eben so.

Ich glaube Du verrennst Dich da in was - siehst doch ganz normal aus?

21.01.2019 16:25 • #2


A


Zu hässlich, bekomme nur Körbe!

x 3


K
Siehst völlig normal aus, aber Bedürftigkeit? Dann wirds auch nix. Das stößt ab.

Und deine Einstellung, wie du sie oben beschreibst, auch etwas. Wenn du so auch auftrittst...?
Nein, es muss schon auch optisch passen, aber so wie du von abstoßenden Frauen schreibst, stößt es mich irgendwie ab.

21.01.2019 16:29 • x 7 #3


L
Es gibt hier einen ähnlichen Thread von einer Frau. Ich denke nicht, dass man sich mit jemandem einlassen sollte, den man nicht attraktiv findet. Ich finde, dass man sich ein interessantes Leben einrichten sollte, da man sich selbst fördern und fördern sollte. Allerdings gibt es etliche Paare, denen es reicht, gemeinsam vor der Glotze abzuhängen.
Jedenfalls ist jede(r) schön. Es kann bloß dauern, jemanden zu finden, der/die das genauso sieht.

21.01.2019 16:29 • x 1 #4


G
Muss es denn immer an der Optik liegen? Vielleicht hast du einfach Charakterzüge, die nicht gut ankommen. Oder du strahlst diese Bedürftigkeit auch aus, was wohl den Großteil der Frauen rennen lässt.

21.01.2019 16:29 • x 1 #5


W
Zitat von Hugo79:
(ich like da immer alle und schau wer das erwidert)


Warum das denn? Wenn Du doch von vorneherein weißt, dass Dir die Frauen optisch nicht zusagen, warum likest Du dann? Das klingt nach Ego-Push und passt auch zu Bedürftigkeit.

Wie zufrieden bist Du denn mit Dir?

21.01.2019 16:43 • x 1 #6


H
Naja, charakterlich find ich mich sehr ok!

Und das sind diese Frauen bei Tinder auch immer... Die haben auch meistens was in der Birne, sind ebenso natürlich, und scheinen auch immer sehr gutherzig zu sein...

Allerdings auch grundsätzlich stark übergewichtig, unsportlich, und fürchterlich durchschnittlich!

Ich bin das völlige Gegenteil....

Nicht, dass ich Spitzensportler wäre oder ein intellektuelles Genie, aber ich mag Frauen mit Energie, Ecken, und Kanten.

Und ich finde starkes Übergewicht einfach unschön, vor allem in Kombination mit Langeweile und träger Persönlichkeit...

Die Frauen, die ich live richtig kenne / kennen gelernt habe, die mögen mich.... Da kann es wohl an charakterlichem weniger liegen!

Zu vorschnell und schmachtend bin ich auch nicht. Ich lasse Kontakt zu Frauen sowieso auch immer ganz locker auf freundschaftlicher Ebene laufen... wenn sich daraus mehr ergibt, gerne...

Für mich sind das erstmal nur nette Kontakte, die ich wahrnehme.

Vielleicht ist das auch n Problem?! Sollte ich mal gezielter nach Partnerschaft streben und mehr Anbaggern?!

Ist eigentlich aber nicht mein Ding und meine Partnerin sollte auch meine beste Freundin sein...

21.01.2019 17:04 • #7


_Lydia_
Und wenn du es im real Life und ohne App probierst?

21.01.2019 22:17 • x 2 #8


D
Ich würde auch das RL empfehlen, diese Profile und Bilder sind doch alle aalglatt und gefiltert, Aussagekraft gleich Null.
Wenn Du doch generell sympatisch und nett (im positiven Sinne) bist, dann bringt Dich Geduld im Alltag bestimmt weiter als das Wischen nach rechts (-:

Ich erzähle Dir mal zum Trost , welche Anforderungen an mich (werde 50) online gestellt wurden:
Figur eines Calzedonia Models, Cellulite und Röllchen sind verpönt, heavy Sport ein tägliches Muss
Unverbrauchtes Gesicht, sanft, geglättet und gerne teuer perfektioniert
Biegsam wie eine Tanne und hemmungslos wie ein *beep*..Starlet
Gut bezahlter Halbtagsjob mit reichlich Tages-Freizeit für Schönheitspflege, Sechs und Quality Time (bevorzugt im Schlafzimmer)
Finanziell perfekt abgesichert, gerne mit Haus oder Eigentumswohnung und prall gefülltem Konto für Reisen, Spaß und Shopping
Ungebunden und ohne Altlasten, wenn überhaupt Kinder, dann am besten in Australien lebend
Keine Haustiere, keine exotischen Sachen wie vegan, vegetarisch, feministisch, politisch interessiert (oder gar engagiert)
Keine Bindungen an Ex-Partner, und bitte eine pflegeleichte Familie, am besten ganz ohne...
Keine beste Freundin, die eine tragende Rolle spielt, wenn überhaupt dann bitte eine Offene.
Jungfräulich geht ja leider nicht, aber ausser Jugendliebe und Exmann durfte bisher keiner ran
Usw.

Was ich sagen will: selbstverständlich DARF man sich das alles gerne wünschen, gar keine Frage.
Ist es sinnvoll? Ist es realistisch? DAS ist eine ganz andere Frage.
Ein Mensch darf sich wünschen, was immer er mag.

Und genauso handhaben es die Damen.
Sie kommen entweder irgendwann im Leben an, oder sie bleiben Wünschende.
Die Meisten jagen lieber einen Traum, anstatt sich mit den Gegebenheiten auszusöhnen und ein angenehmes und gutes Leben mit einem netten und großartigen Partner anzustreben und zu gestalten.
Das mag man bedauern, aber ändern tut man es nicht.

Im RL hast Du, m.M. wesentlich bessere Chancen, denn online gilt halt Wunschkonzert.
Du kannst, wenn Du Dir ein Herz nimmst, die eine oder andere Frau ansprechen und in Kontakt kommen.
Nur Mut. Es gibt Frauen jenseits der Oberflächlichkeit.

21.01.2019 23:20 • x 2 #9


A
Und was wenn Du Dir ein Tshirt anfertigen, bedrucken lässt mit dem Schriftzug:

Wullewukoschäaweckmuazesszwa?!

Zitat von Hugo79:
Allerdings auch grundsätzlich stark übergewichtig, unsportlich, und fürchterlich durchschnittlich!

Ich bin das völlige Gegenteil....


Das völlige Gegenteil?!

KRASS.

Liegt es daran?

Weibliche Spitzenmodelle haben wohl, laut Hörensagen, ähnlich schwerwiegende Probleme während der Balz.

Sind Deine Vorstellungen zu starr?
Woran misst Du die Damen denen Du Audienz gewährt?

MfG

21.01.2019 23:27 • x 2 #10


E-Claire
Zitat von Hugo79:
Und das sind diese Frauen bei Tinder auch immer... Die haben auch meistens was in der Birne, sind ebenso natürlich, und scheinen auch immer sehr gutherzig zu sein...

Allerdings auch grundsätzlich stark übergewichtig, unsportlich, und fürchterlich durchschnittlich!


OK, mal abgesehen davon, daß das schon irgendwie seltsam klingt, was genau macht Dich zu einem Magneten für diese Art von Frauen, überlege ich gerade, ob es so banal sein könnte wie geographischer Aspekt.

Tinder ist immer nur so gut, wie die Umgebung in der Du Dich aufhältst. So ich das checke, ist das ja einer der USP von Tinder.
Stark übergewichtig, unsportlich und ach naja, lassen wir das klingt irgendwie so, als würdest Du nur im Umkreis der Golden Arches suchen.

Wenn Du also sagen wir mal in einer wenig dicht besiedelten Umgebung wohnst, die nicht so gentrifiziert oder urban ist und Du dann auch noch in einer bestimmten Altersklasse suchst, wäre es vorstellbar, daß der Algorithmus Dir eben nicht unbedingt Deine Präferenzen anzeigt.
Schon mal überlegt, das Such-Territorium zu ändern?

Und dann mal so am Rande, die Matches, die man im Online-Dating bekommt, sollten sich generell eher wenig auf den eigenen Selbstwert auswirken.
Du hast ja schon einiges ausprobiert, mal angenommen, Du bist nicht zu hässlich, woran könnte es denn sonst liegen.
Ach und wenn irgendwo im Profil steht, Du suchst ne liebe, treue und ehrliche Partnerin. Dann hätten wir den ersten Fehler schon gefunden.

Sicher, daß es nicht einfach etwas mit der Umkreissuche zu tun hat?

21.01.2019 23:40 • #11


H
Zitat von _Lydia_:
Und wenn du es im real Life und ohne App probierst?


Tu ich ja!

Wenn ich Frauen kennenlerne, dann grundsätzlich draussen..... Über diese Apps hatte ich noch kein einziges Date!

22.01.2019 00:30 • #12


H
Zitat von Dattel:
Ich würde auch das RL empfehlen, diese Profile und Bilder sind doch alle aalglatt und gefiltert, Aussagekraft gleich Null. Wenn Du doch generell sympatisch und nett (im positiven Sinne) bist, dann bringt Dich Geduld im Alltag bestimmt weiter als das Wischen nach rechts (-: Ich erzähle Dir mal zum Trost , welche Anforderungen an mich (werde 50) online gestellt wurden: Figur eines Calzedonia Models, Cellulite und Röllchen sind verpönt, heavy Sport ein tägliches Muss Unverbrauchtes Gesicht, sanft, geglättet und gerne teuer perfektioniert Biegsam wie eine Tanne und hemmungslos wie ein *beep*..Starlet Gut ...


Die gibt es, aber die wollen ja auch nicht .....

22.01.2019 00:31 • #13


H
Zitat von Anders:
Und was wenn Du Dir ein Tshirt anfertigen, bedrucken lässt mit dem Schriftzug:

Wullewukoschäaweckmuazesszwa?!



Das völlige Gegenteil?!

KRASS.

Liegt es daran?

Weibliche Spitzenmodelle haben wohl, laut Hörensagen, ähnlich schwerwiegende Probleme während der Balz.

Sind Deine Vorstellungen zu starr?
Woran misst Du die Damen denen Du Audienz gewährt?

MfG


Ich messe nicht, ich gehe nach Sympathie.... Und ich gucke, was zu mir passen könnte, sofern ich überhaupt gezielt suche.....

Soll z.B. heissen:

Ich bin sportlich, musikalisch, temperamentvoll, schlank, nicht blöd, aber auch kein Intellektueller, ich hab n großes Maul, alternativ...

Bei Tinder kriege ich dann Likes von:

Adipös, Bücherwurm, Sportmuffel, ordentlich gekleidet, ....

Ein Kumpel meinte schon, dass die Damen mich vielleicht sympathisch finden, weil ich das verkörper, was sie nicht haben. Und er meinte auch, dass das definitiv keine passenden Frauen für mich sind....

22.01.2019 00:38 • #14


H
Zitat von E-Claire:

OK, mal abgesehen davon, daß das schon irgendwie seltsam klingt, was genau macht Dich zu einem Magneten für diese Art von Frauen, überlege ich gerade, ob es so banal sein könnte wie geographischer Aspekt.

Tinder ist immer nur so gut, wie die Umgebung in der Du Dich aufhältst. So ich das checke, ist das ja einer der USP von Tinder.
Stark übergewichtig, unsportlich und ach naja, lassen wir das klingt irgendwie so, als würdest Du nur im Umkreis der Golden Arches suchen.

Wenn Du also sagen wir mal in einer wenig dicht besiedelten Umgebung wohnst, die nicht so gentrifiziert oder urban ist und Du dann auch noch in einer bestimmten Altersklasse suchst, wäre es vorstellbar, daß der Algorithmus Dir eben nicht unbedingt Deine Präferenzen anzeigt.
Schon mal überlegt, das Such-Territorium zu ändern?

Und dann mal so am Rande, die Matches, die man im Online-Dating bekommt, sollten sich generell eher wenig auf den eigenen Selbstwert auswirken.
Du hast ja schon einiges ausprobiert, mal angenommen, Du bist nicht zu hässlich, woran könnte es denn sonst liegen.
Ach und wenn irgendwo im Profil steht, Du suchst ne liebe, treue und ehrliche Partnerin. Dann hätten wir den ersten Fehler schon gefunden.

Sicher, daß es nicht einfach etwas mit der Umkreissuche zu tun hat?


Ich wohne in einer sehr wohlhabenden Großstadt, wo 90% der Frauen aussehen wie Top-Models und jede Sau n Doktortitel hat. Und das ist wirklich so.....

Aber mit diesen Elite-Tanten und ihren versnobbten Hippster-Männern rede ich nicht mal. Ich halte mich an die Leute, die anders sind....

Lerne ja auch Frauen kennen, die vom Grundsätzlichen wohl passen. Aber mehr als Freundschaftliches kommt da einfach seit 10 Jahren nicht mehr rum....

Und bei Nachfragen kam dann halt z.B. bist nicht mein Typ oder etwas anderes in der Art..... Also bin ich wohl zu hässlich..... Was aber mit anderen Erfahrungen nicht zusammen passt.....

Und dass ich mir immer und immer wieder automatisch falsche Frauen aussuche, kann ich auch nicht glauben.... Habe eigentlich kein Problem mit Nähe und Partnerschaft.

22.01.2019 00:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag