249

Bin ich wirklich so hässlich wie er sagt?

D
hi @ all.
ich habe da mal eine frage an euch. weiß nicht ob es mit dem persönlichkeits bild meines freundes zusammenhängt oder ob ich die sicht zur realität verloren habe!
ich bin ja jetzt schon seit einigen jahren mit meinem freund zusammen.
anfangs war ich bei 1.65 m 49 kilo schwer. (wie schon in meinem 1. bericht erwähnt)
ich war ihm anfangs zu dürre! laut arzt hat er aber auch 20 kilo übergewicht.t. er ist sportler, trainiert nur auf kraft und ist sehr muskulös, hat aber auch einen wirklich wirklich enorm großen bauch.
stört mich nicht, da ich ihn auch mit einem bein oder mit glatze lieben würde. mir ist sein aussehen wirklich egal.

er hingegen ist sehr sehr oberflächlich. das habe ich nach einiger zeit gemerkt. seit ein paar jahren kommen wirklich verletzende sprüche von ihm, zb:
er ekele sich vor mit im bikini. oder wenn ich zu ihm komme, kommen kommentare wie komm schon moppelchen, komm mal angerollt!
oder alle 2 wochen fragt er ob ich wieder zugenommen hätte. Zu dem kommt dass er andere frauen total heiß findet, die sogar 10 kg mehr auf der hüfte haben.
so viel zu dem gewichtscaos. wiege aktuell bei 1.65 m, 62 kilo. und ich bin ihm mindestens 5 kilo zu fett. ihm ist egal wie ich dabei aussehe, hauptsache auf der waage steht 55 kg.
er schämt sich in der öffentlichkeit und da ich nun mal nicht die größte bin ist es ihm peinlich wenn ich zb turnschuhe trage. richtig hohe high heels findet er auch sch. laut ihm sehe ich dann aus wie ein pferd, da meine beine nur stämmiger wirken, sagt er!
nun zum äußren erscheinungsbild. ich bin wirklich ein natürlich hübsches mädchen. das weiß ich. ich habe vor einigen jahren angefangen mit extensions (aber sehr natürlich) und vor einier zeit habe ich mir die wimpern verlängert (auch alles vollkommen im normalen rahmen)
für ihn ging es überhaupt nicht. er sagte mir täglich wie hässlich ich bin und ich das nicht machen soll. also habe ich alles wieder abgelegt seit ein paar wochen. wegen dem geld kann es nicht sein, da ich alles selbst mache und es dadurch sehr viel günstiger ist. bei anderen mädels wiederrum steht er auf lange haare und lange wimpern. bei mir verabscheut er es.
ich verstehe nicht warum. er muss doch merken dass ich mich jetzt gerade überhaupt nicht in meinem körper wohlfühle und mich selbst nicht mehr hübsch finde. ich haare von natur aus keine hübschen, lange haare oder wimpern.
mit den verlängerungen und den wimpern fühle ich mich hübsch und selbstbewusst. ich schminke mich auch kaum. lipgloss und wimperntusche, mehr nicht.
dann zu der kleidung. er hasst so ziemlich alles was ich an mir hübsch finde. was ich nicht verstehe da ich mich darin selbstbewusst und hübsch fühle. ich weiß nicht ob er es nicht sieht oder nicht sehen wll oder ob wir gemacklich so verschieden sind dass sich die balken biegen.
dann kam letztens der knüller. er sagt ja ich bin ihm zu fett und daher bin ich sehr oft die letzten monate ins fittnessstudio und bin viel joggen gegangen. dass war ihm dann auch wieder zu viel weil ich meinen po auch mit trainierte. ( wenn schon denn schon, oder nicht?)
er sagte ich solle keinen sport mehr machen und meine trotzreaktion war dann, ok dann mache ich gar nichts mehr. nun heute morgen sagte er mir wieder wie dick ich sei und ich mal diät weiter machen solle!
es tut mir so sehr weh, dass er mich dermaßen beleidigt und mir ständig sagt wie dick und unangebracht ich aussehe. ich falle jedes mal in mich zusammen und frage mich warum ich überhaupt noch irgendwas mache. ich weiß nicht ob er recht hat und ich ein falsches bild von der realität habe? wenn ich ihm sage dass ich mich wohl fühle und mich nicht ändern will blockiert er und meldet sich einfach ein paar tage nicht. das tut echt weh und er verletzt mich sehr. dennoch gibt es tage wo ich ihm attraktiv genug bin. meistens kurz vorm s. danach dann am besten weiter diäten. es quält mich wirklich und dabei weiß ich nicht ob er mit allem recht hat oder ob er einfach unzufrieden mit sich selbst it und mir das nicht gönnt zufrieden zu sein.
was denkt ihr darüber?
danke an alle die bis hier hin gelesen haben.

24.06.2018 11:22 • #1


D
sorry für die rechtschreibfehler.. aber wenn man mal in fahrt kommt mit dem schreiben....

24.06.2018 11:31 • #2


A


Bin ich wirklich so hässlich wie er sagt?

x 3


L
Was hält dich bei so einem ekelhaften Idioten?

Aber davon mal abgesehen. so Leute verstehen nur klare Worte! Ich würde mir ganz genüßlich überlegen, was seine Schwachstellen sind und einige Konter vorbereiten.

24.06.2018 11:31 • x 6 #3


D
in seinen augen ist er perfekt.. er sagt mir auch andauernd dass ich nichts besseres als ihn finden würde..
da fällt mir dann meist alles aus dem gesicht, da es einfach so dumm ist.. der charakter ist so viel wichtiger und mehr wert als die äußere schale.. er sieht das ganz anders...

24.06.2018 11:33 • #4


L
Zitat von dogfriend:
in seinen augen ist er perfekt.. er sagt mir auch andauernd dass ich nichts besseres als ihn finden würde..


An deiner Stelle würde ich es darauf ankommen lassen

Wenn er denn so ein Adonis ist und du ein Aschenputtel - was will er dann von dir? Ist das sein Beitrag zum Weltfrieden?

Würde da dermaßen ausrasten...! Du nicht?

24.06.2018 11:37 • x 1 #5


W
Warum lässt du denn bloß so etwas mit dir machen ?

24.06.2018 11:40 • x 4 #6


K
Sry, aber der Typ gebraucht dich, um etwas von sich selbst zu kompensieren. Brauchst du nicht, lauf.

Weil er es mit ihr machen kann.

24.06.2018 11:42 • x 4 #7


H
Nur dass ich das richtig verstehe : handelt es sich hier um den Narzissten von dem Du Dich trennen willst ( siehe Dein anderer Tread ). Oder sind das 2 parallele Storys ?

24.06.2018 11:43 • #8


Scheol
Kraftsportler so so , hat zum Bodybuilding nicht gereicht.

BB's die undiszipliniert sind , sind OFT in der Massephase. Oder sagen eben sie trainieren auf Kraft , weil ihnen der Rest zu diesem Sport fehlt.

Na wie groß ist er ? Unter 180 cm

24.06.2018 11:44 • #9


SehWolf
Ich kenn Dich zwar nicht...aber Du beschreibst Dich ja derbe hässlich.
Kann ja schon sein...

24.06.2018 11:45 • #10


D
nein nein, es bezieht sich auf die beziehung mit dem narzisten. (wobei ich auch nicht weiß oder er das wirklich ist)
ich weiß halt nicht ob es zu diesem persönlichkeitsbild dazu gehört..

dazu muss ich sagen, dass ihm beim aktiven kraftsport der gesamte rechte brustmuskel gerissen ist vor einigen jahren.. daher macht er den sport nur noch so, ohne wettkäpfe oder ähnliches, da dies nicht mehr möglich ist.. er selbst ist 182m und wiegt 110 kilo.. wie gesagt laut arzt 20 kilo übergewicht, wobei ihm das gar nicht stehen würde so wenig.. aber ok. er hat halt auch fett über den muskeln, am bauch ist es aber besonders schlimm..
ich würde ja gern mal ein bild posten. aber weiß nicht ob das überhaupt geht... außerdem liegt schönheit im auge des bestrachters und ist geschmackssache...

24.06.2018 11:47 • #11


Gretel
@dogfriend

Hey - Du hast doch geschrieben, dass Du Dich inzwischen mit dem Thema beschäftigt hast.

Natürlich gehört das zu seinem kranken Persönlichkeitsbild, das Du in Deinem anderen Thread beschrieben hast.

24.06.2018 11:51 • #12


D
ja das stimmt das habe ich..
ich frage mich nur ob er wirklich in dieses bild passt oder ob er recht hat und ich schon ein verzerrtes bild von mir habe?
wie kann ein mensch der einen liebt sagen, boa bist du heute hässlich? ich versteh es einfach nicht.. wenn er mich abholt und wir irgendwo hinwollen und ich trage eine jeansjacke zb, dann fährt er nicht los weil ich total hässlich gekleidet bin in seinen augen und wenn ichs drauf ankommen lasse dann fährt er einfach weg und meldet sich tage lang nicht und ist muksch... manchmal frage ich mich ob ich im falschen film bin..

24.06.2018 11:55 • #13


K
Zitat von dogfriend:
stört mich nicht, da ich ihn auch mit einem bein oder mit glatze lieben würde. mir ist sein aussehen wirklich egal.

er hingegen ist sehr sehr oberflächlich.


Merkste was? Was genau liebst Du da?

Weißt Du was ich glaube?

Ich glaube, Du bist eine attraktive Frau und er hat Minderwertigkeitskomplexe, weil er zwar Muskeln hat, aber außerdem dick ist. Wenn er Dich erniedrigt, erhöht er damit sich selber.

Lass Dir doch echt von so einem Hanswurst nichts einreden. Er ist offenbar nicht in der Lage, ernsthaft ein Gespräch mit Dir zu führen im Sinne von Du, mir ist aufgefallen, dass du in letzter Zeit etwas zugenommen hast. Fühlst du dich so wohl? Falls nicht, wollen wir nicht gemeinsam etwas an unserer Ernährung schrauben?.

Das ist der eine Punkt. Er hat Minderwertigkeitskomplexe.

Der zweite Punkt ist, dass auch mit Dir etwas nicht stimmt, denn sonst würdest Du Dir eine solche Behandlung nicht gefallen lassen. Um mal Dein Verhalten in das Verhältnis zu einem - aus meiner Sicht - normalen Verhalten zu setzen: an mir würde ein Typ wahrscheinlich genau maximal vier Wochen in der von Dir geschilderten Weise herumnörgeln (insb. da Du ja nun auch einiges tust, um dem entgegen zu wirken, was er angeblich nicht so attraktiv findet) und dann würde ich ihm zeigen, wo sein Weg hinführt, nämlich weg von mir und hin zu einer Frau, die sich diesen Quatsch gefallen lässt. So leid es mir tut, ist das leider eine Frau wie Du.

Also stell Dich auf die Hinterfüße, sei Dir Deines Wertes bewusst.

Und frage Dich mal ganz ernsthaft, was Du so abgöttisch an einem Mann liebst, der - wie Du selber schreibst - oberflächlich ist und Dich herabsetzt, oder ob es nicht einfach darum geht, nicht allein sein zu wollen. Frei nach dem Motto: bevor ich niemanden habe, habe ich lieber diesen Typen.

EDIT:
Also wenn mir mein Partner sagt, er mag ein bestimmtes Paar Schuhe von mir nicht, dann frage ich mich: Muss ich das anziehen, wenn wir zusammen sind oder kann ich es nicht auch tragen, wenn ich allein unterwegs bin. Wenn ich mich aber, meinetwegen aus praktischen Gründen dafür entscheide, irgendwelche bequemen Schuhe zu tragen, weil wir einen Ausflug machen, hat er das gefälligst zu akzeptieren. So wie ich vielleicht akzeptiere, dass er ein Hemd trägt, das er liebt und ich aber Sch*iße finde. Und mein Ex hatte einiger dieser Hemden. Nun denn, wir einigten uns darauf dass neue her müssen - so nach und nach.

Ihm zuliebe trug ich dann auch öfter mal Sachen, die ihm gefielen . es ist ein Geben und Nehmen, aber es darf niemals Herabwürdigung sein.

24.06.2018 11:57 • x 6 #14


Scheol
Müsste er theoretisch nicht in einen Konflikt kommen wenn man ihn fragt warum bist du mit sowas hässlichen zusammen , bekommst du nichts besseres !?

Das würde doch ein Konflikt bei ihm auslösen und er würde eventuell von selbst gehen ? Hmmm

24.06.2018 11:58 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag