249

Bin ich wirklich so hässlich wie er sagt?

S
Wieviel Jahre hatte er jetzt Zeit, was zu ändern in seinem Umgang mit dir und nicht nur anzukündigen und wie lange hat er das durchgehalten, als er dir zum letzten Mal was versprochen hat?


Menschen können sich ändern, aber nur dann, wenn sie das selbst wollen - ansonsten verpufft das wieder nach einer Weile und alles ist wie immer.

24.06.2018 13:23 • x 2 #46


D
ich werde wohl an seiner reaktion bemerken wie er darauf reagiert.. bei ihm ist es kein schleichender prozess... entweder schwarz oder weiß, etwas dazwischen gibts bei ihm nicht..
ich setzte mir keine zeit als ziel linie aber ich möchte es dennoch nicht unversucht lassen diesen schritt zu machen.. und wenn er wieder einmal in sein muster fällt dann ist das der startschuss dann die reißleine zu ziehen

24.06.2018 13:26 • x 1 #47


A


Bin ich wirklich so hässlich wie er sagt?

x 3


Scheol
Zitat von dogfriend:
ich werde meinen standpunkt fest vertreten und werde wieder ich sein.. wenn es ihm nicht passt, werde ich diesmal die jenige sein die sagt, da ist die tür und wenn er geht, dann habe ich viele jahre vergeudet und wenn er es einsieht und sich auch wirklich ändert in vieler hinsicht, dann ist es für mich total in ordnung, aber so geht es nicht weiter.. ich will das nicht mehr durchmachen müssen tag für tag



Wenn er geht , hast du nicht Jahre vergeudet !

Jeden Tag wenn er früher geht , ist ein Gewonnener Tag !

So wird was draus !

24.06.2018 13:27 • x 4 #48


L
Zitat von KBR:
Auch BMI-Rechner weichen ja aus unerfindlichen Gründen gelegentlich voneinander ab. Ich habe es ausgerechnet, bevor ich meine ohnehin subjektive Einschätzung dazu über den BMI objektiviert habe.

Danach ist die @Gretel untergewichtig und die TE im unteren Normalbereich gewichtig. Fertig.


Finde den Fehler!

Und jetzt mal von irgendwelchen BMIs abgesehen. Bei mir ähnlicher Fall:

Als Teenie hatte ich bei einer Größe von 172cm 70 kg. Und war definitiv ziemlich kräftig. Da gibt´s Beweisfotos.

Jetzt mit um die 60 kg ziemlich schlank, aber nicht krankhaft.

Ich finde nur, dass du ziemlich unnötig auf Gretel rumdreschst, die ja nur eine Feststellung gemacht hat, die im Kontext gelesen überhaupt nicht negativ gemeint war.
Um dann gleichzeitig Gretel die Mär zu unterbreiten, sie wäre untergewichtig, nur weil deine BMI-Tabelle selbiges aussagt.
Es gibt immer Abweichungen in beide Richtungen und muss deswegen nicht viel bedeuten.
Das hängt von unzähligen Faktoren ab.


Ich denke keine hier stellt in Frage, dass die TE sicherlich eine gutaussehende Frau ist, die über ihr Aussehen gar nicht reflektieren muss, sondern den Herrn abschießen müsste.

24.06.2018 13:31 • #49


S
Da war ich erst mal sprachlos. In einer Beziehung sollte man sich gegenseitig unterstützen und nicht
das Gegenteil machen. Ich finde es toll das du dein Selbstvertrauen behalten hast.
Deine Frage ob du die Sicht auf die Realität verloren hast, beantworte ich ganz klar mit nein.
Welche Schlüsse du aus so einem Handeln ziehst, bleibt dir überlassen.
Lass dich bloss nicht abwerten!

24.06.2018 13:32 • #50


Scheol
Wusstest du eigentlich das Kränkungen krank machen !


Ist es so schön auf dem Selbstwert eingetreten zu werden ?

Wenn dir das so zusagt , rede doch mal so mit ihm.

Du möchtest so nicht reden, weil es dir missfällt .

Warum lässt du es aber zu.

Warum lässt du dich emotional misshandeln.

Gibt sogar Bücher darüber . Ok vermutlich auch etwas bei YouTube.

Wie weit soll das noch gehen.

24.06.2018 13:35 • x 2 #51


SehWolf
. ich hab jetzt erstmal BMI Tabelle gegooglt.
Ihr habt ja echt einen Am Keks.
Aus wessen kranken Hirn ist den das wieder entsprungen?

Fresst weniger oder mehr das ihr Euch selbst entsprecht.
Was interessiert die eigene Körperfülle andere?

24.06.2018 13:36 • x 3 #52


S
Zitat von SehWolf:
. ich hab jetzt erstmal BMI Tabelle gegooglt.
Ihr habt ja echt einen Am Keks.
Aus wessen kranken Hirn ist den das wieder entsprungen?

Fresst weniger oder mehr das ihr Euch selbst entsprecht.
Was interessiert die eigene Körperfülle andere?


Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!

24.06.2018 13:39 • x 1 #53


Gretel
Zitat von leilani1801:

Finde den Fehler!
.

@leilani1801

Danke.
Ich hatte @KBR diesbezüglich eine PN geschrieben, weil ich es unnötig und falsch finde, diesen Thread weiterhin mit Gewichtsdebatten zu verwässern, offenbar ist sie da anderer Meinung.

24.06.2018 13:42 • x 2 #54


S
Zitat von dogfriend:
hi @ all.
ich habe da mal eine frage an euch. weiß nicht ob es mit dem persönlichkeits bild meines freundes zusammenhängt oder ob ich die sicht zur realität verloren habe!
ich bin ja jetzt schon seit einigen jahren mit meinem freund zusammen.
anfangs war ich bei 1.65 m 49 kilo schwer. (wie schon in meinem 1. bericht erwähnt)
ich war ihm anfangs zu dürre! laut arzt hat er aber auch 20 kilo übergewicht.t. er ist sportler, trainiert nur auf kraft und ist sehr muskulös, hat aber auch einen wirklich wirklich enorm großen bauch.
stört mich nicht, da ich ihn auch mit einem bein oder mit glatze lieben würde. mir ist sein aussehen wirklich egal.

er hingegen ist sehr sehr oberflächlich. das habe ich nach einiger zeit gemerkt. seit ein paar jahren kommen wirklich verletzende sprüche von ihm, zb:
er ekele sich vor mit im bikini. oder wenn ich zu ihm komme, kommen kommentare wie komm schon moppelchen, komm mal angerollt!
oder alle 2 wochen fragt er ob ich wieder zugenommen hätte. Zu dem kommt dass er andere frauen total heiß findet, die sogar 10 kg mehr auf der hüfte haben.
so viel zu dem gewichtscaos. wiege aktuell bei 1.65 m, 62 kilo. und ich bin ihm mindestens 5 kilo zu fett. ihm ist egal wie ich dabei aussehe, hauptsache auf der waage steht 55 kg.
er schämt sich in der öffentlichkeit und da ich nun mal nicht die größte bin ist es ihm peinlich wenn ich zb turnschuhe trage. richtig hohe high heels findet er auch sch. laut ihm sehe ich dann aus wie ein pferd, da meine beine nur stämmiger wirken, sagt er!
nun zum äußren erscheinungsbild. ich bin wirklich ein natürlich hübsches mädchen. das weiß ich. ich habe vor einigen jahren angefangen mit extensions (aber sehr natürlich) und vor einier zeit habe ich mir die wimpern verlängert (auch alles vollkommen im normalen rahmen)
für ihn ging es überhaupt nicht. er sagte mir täglich wie hässlich ich bin und ich das nicht machen soll. also habe ich alles wieder abgelegt seit ein paar wochen. wegen dem geld kann es nicht sein, da ich alles selbst mache und es dadurch sehr viel günstiger ist. bei anderen mädels wiederrum steht er auf lange haare und lange wimpern. bei mir verabscheut er es.
ich verstehe nicht warum. er muss doch merken dass ich mich jetzt gerade überhaupt nicht in meinem körper wohlfühle und mich selbst nicht mehr hübsch finde. ich haare von natur aus keine hübschen, lange haare oder wimpern.
mit den verlängerungen und den wimpern fühle ich mich hübsch und selbstbewusst. ich schminke mich auch kaum. lipgloss und wimperntusche, mehr nicht.
dann zu der kleidung. er hasst so ziemlich alles was ich an mir hübsch finde. was ich nicht verstehe da ich mich darin selbstbewusst und hübsch fühle. ich weiß nicht ob er es nicht sieht oder nicht sehen wll oder ob wir gemacklich so verschieden sind dass sich die balken biegen.
dann kam letztens der knüller. er sagt ja ich bin ihm zu fett und daher bin ich sehr oft die letzten monate ins fittnessstudio und bin viel joggen gegangen. dass war ihm dann auch wieder zu viel weil ich meinen po auch mit trainierte. ( wenn schon denn schon, oder nicht?)
er sagte ich solle keinen sport mehr machen und meine trotzreaktion war dann, ok dann mache ich gar nichts mehr. nun heute morgen sagte er mir wieder wie dick ich sei und ich mal diät weiter machen solle!
es tut mir so sehr weh, dass er mich dermaßen beleidigt und mir ständig sagt wie dick und unangebracht ich aussehe. ich falle jedes mal in mich zusammen und frage mich warum ich überhaupt noch irgendwas mache. ich weiß nicht ob er recht hat und ich ein falsches bild von der realität habe? wenn ich ihm sage dass ich mich wohl fühle und mich nicht ändern will blockiert er und meldet sich einfach ein paar tage nicht. das tut echt weh und er verletzt mich sehr. dennoch gibt es tage wo ich ihm attraktiv genug bin. meistens kurz vorm s. danach dann am besten weiter diäten. es quält mich wirklich und dabei weiß ich nicht ob er mit allem recht hat oder ob er einfach unzufrieden mit sich selbst it und mir das nicht gönnt zufrieden zu sein.
was denkt ihr darüber?
danke an alle die bis hier hin gelesen haben.


Sei mal ganz ehrlich. Ist das Liebe? Sieht in Deinen Augen so eine Intakte Beziehung aus? Wo der eine Part die schwächere herunter macht? Du solltest dir mal Gedanken machen wo Du dich in 10 Jahren siehst!

24.06.2018 13:46 • x 3 #55


D
ja und das ist irgendwie auch mein problem.. ich weiß ehrlich nicht mehr warum ich noch da bin.. ich kann es selbst nicht verstehen.. ich bin nicht mutig genug, aber ich will es sein. ich habe angst dass es mir dann noch schlechter geht, gar nicht mal wegen ihm aber dass er am ende alles so schlimm macht dass es mir eben noch schlechter geht als jetzt. ich habe keine angst vorm alleine sein.. im gegenteil, ich wäre glücklicher.. das weiß ich verrückterweise, dennoch schaffe ich diesen absprung nicht.. ich weiß selbst nicht wieso.. das ärgert mich sehr, denn je länger ich grübele warum es so ist denke ich dann doch wieder an seine worte, dass ich ohne ihn nichs wäre.. es ist lächerlich ich weiß.. aber ich weiß nicht was ich tun soll

24.06.2018 14:01 • #56


S
Dich trennen, dir hier im Forum weiter Unterstützung holen dabei und vielleicht eine Therapie machen, um dich zu stärken und deinen Selbstwert und dein Selbstbewusstsein wieder zu finden, das du jahrelang von ihm hast zerstören und klein machen lassen?

24.06.2018 14:05 • x 3 #57


G
Zitat von dogfriend:
ich werde meinen standpunkt fest vertreten und werde wieder ich sein.. wenn es ihm nicht passt, werde ich diesmal die jenige sein die sagt, da ist die tür und wenn er geht, dann habe ich viele jahre vergeudet und wenn er es einsieht und sich auch wirklich ändert in vieler hinsicht, dann ist es für mich total in ordnung, aber so geht es nicht weiter.. ich will das nicht mehr durchmachen müssen tag für tag


Du hoffst ernsthaft immer noch, daß Er einsichtig und sich ändern wird ?

Bei der Persönlichkeitsstrukur, die Du geschildert hast, ist das sehr unwahrscheinlich bis komplett abwegig.

24.06.2018 14:15 • x 6 #58


S
Zitat von dogfriend:
ja und das ist irgendwie auch mein problem.. ich weiß ehrlich nicht mehr warum ich noch da bin.. ich kann es selbst nicht verstehen.. ich bin nicht mutig genug, aber ich will es sein. ich habe angst dass es mir dann noch schlechter geht, gar nicht mal wegen ihm aber dass er am ende alles so schlimm macht dass es mir eben noch schlechter geht als jetzt. ich habe keine angst vorm alleine sein.. im gegenteil, ich wäre glücklicher.. das weiß ich verrückterweise, dennoch schaffe ich diesen absprung nicht.. ich weiß selbst nicht wieso.. das ärgert mich sehr, denn je länger ich grübele warum es so ist denke ich dann doch wieder an seine worte, dass ich ohne ihn nichs wäre.. es ist lächerlich ich weiß.. aber ich weiß nicht was ich tun soll


Aber bei dem Absprung kann dir keiner helfen den musst du alleine schaffen! Wir können dir nur Ratschläge geben.

24.06.2018 14:28 • x 1 #59


Lebensfreude
ich würde ihm mit dem rechten Fuß einen kräftigen Tritt in seine Sitzfläche geben und ihm zeigen, wo die Tür ist.

24.06.2018 14:37 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag