51

Ich fühle mich hässlich nach Betrug

U
Mein Freund hat mich vor einiger Zeit mit einer sehr attraktiven Person betrogen und ist jetzt mit ihr in einer Beziehung. Ich fühle mich seit dem sehr unattraktiv. Nun ist ein neuer, wunderschöner, Mann in mein Leben getreten und ich fühle mich einfach zu hässlich für ihn.

Ich dachte eigentlich immer ich sei eine ziemliche attraktive Frau und bekomme dieses Feedback auch von meinem Umfeld. Aber in letzter Zeit scheint mir meine Unattraktivität einfach als Fakt.

Ist das normal? Geht es jemanden ähnlich?

18.12.2023 16:36 • x 2 #1


K
Zitat von uduhj:
Nun ist ein neuer, wunderschöner, Mann in mein Leben getreten und ich fühle mich einfach zu hässlich für ihn.

Dann mach was für dich,dass du dich besser von innen und außen fühlst. Tuh dir was gutes.

18.12.2023 16:41 • x 2 #2


A


Ich fühle mich hässlich nach Betrug

x 3


I
Das ist dein angeknackstes Selbstbewusstsein würde ich sagen. vielleicht sollte die das sagen, dass du schlicht nicht so weit bist… wie lange ist die Trennung her?
Ich kann dich allerdings dahingehend beruhigen, dass das Gefühl kein Anderes ist, wenn man mit einem Gesichtskrapfen betrogen wird, löst genau das Gleiche aus nur eben umgekehrt, „wie grässlich muss ich denn sein, wenn sie sowas vorzieht“

18.12.2023 16:43 • x 8 #3


U
Die Trennung ist sechs Monate her.

18.12.2023 16:47 • #4


E
Gesichtskrapfen

Das wird dein Ego sein
Dass der neue Mann, der in dein Leben trat auch als erstes das Wort wunderschön zugeschrieben bekommt, sagt ja auch etwas aus

Nur eine hübsche Optik reicht nicht aus für eine glückliche Beziehung.
Wie lange ist die Trennung denn jetzt her?

18.12.2023 16:48 • x 4 #5


E
Ich finde schon die Fixierung auf das Aussehen nicht normal.

18.12.2023 16:49 • x 5 #6


K
@Iunderstand
Zitat von Iunderstand:
Gesichtskrapfen

danke für das lachen

18.12.2023 16:51 • x 4 #7


L
Zitat von uduhj:

Ist das normal?

Mei, was heißt schon normal. Du bist sehr erschüttert in Deinem Selbstwert. Bedenke aber, Du labelst Dich selbst.

18.12.2023 16:52 • #8


I
Zitat von WideReceiver:
Ich finde schon die Fixierung auf das Aussehen nicht normal.

Naja in dem Fall wenn das Ego so einen Knacks bekommt, kann das schon mal vorkommen dass man den Fokus anders setzt

sechs Monate, nicht allzu lang. Wie lange ging die Beziehung?

18.12.2023 16:53 • x 1 #9


U
Die Bezeigung ging vier Jahre. Ich denk nur so langsam: Wenn ich mich so fühle, dann muss es auch stimmen und frage mich, ob sich auch wunderschöne Menschen mal hässlich fühlen.

18.12.2023 17:03 • #10


I
Zitat von uduhj:
Die Bezeigung ging vier Jahre. Ich denk nur so langsam: Wenn ich mich so fühle, dann muss es auch stimmen und frage mich, ob sich auch wunderschöne ...

Ich sag ja, das ist dein verlorener Selbstwert. Den solltest du dir zurück holen, ehe du was neues eingehst, sonst fangt ihr schon in einer Art über und Unterordnung an, zumindest gefühlt…
zudem würde ich die Absicht des wunderschönen Mannes hinterfragen wenn es um mehr als scheppern geht, weil man in der Regel ja durchaus merkt wie das Gegenüber tickt und Unsicherheit ist eigentlich hart unsexy… wenn dir das natürlich taugt und du eher unverbindlich unterwegs bist, sollte es keine große Rolle spielen erstmal

18.12.2023 17:09 • x 1 #11


E
Wunderschöne Menschen...komm mal von diesem Wortlaut weg.
Wenn dein ex dich nicht betrogen hätte (was schon schlimm genug ist), dann hättest du das Gefühl ja auch nicht

Es ist immer subjektiv, wen man als schön betrachtet

18.12.2023 17:10 • x 2 #12


Elfe11
Ich kenne das gut!
Ich wurde in 3 Beziehungen belogen und betrogen.
Und ich hatte schwere Lungeninfekte.
Heute habe ich mir gesagt: Ich akzeptiere mich heute so wie ich aussehe. Es ist in Ordnung.
Also, ein erster Schritt ist sich zu sagen, es ist heute okay so auszusehen und trotzdem da raus zu gehen und sein Leben zu leben.
Denn wir wollen nicht so eitel und narzistisch auf unsere Schönheit fixiert sein. Wir sind mehr als das. Wir sind Menschen. Wir haben Charakter. Das zählt! Und unsere Schwingung ist viel wichtiger. Unsere Energie. Unsere Good Vibes. Unsere Mimik und Gestik. Unsere Stimme. Ausstrahlung.
Geh' einfach da raus' so wie du bist und schau' was dann passiert.
Ich wurde heute von einem jungen gutaussehenden Mann beim Bäcker angestrahlt und er hat sogar Hallo gesagt. Ich fand ihn süß und das hat er gespürt.
Und bis jetzt hatte ich viel Spaß, viel gelacht und einen guten Tag gehabt.

18.12.2023 17:12 • x 7 #13


Scheol
Zitat von uduhj:
Die Trennung ist sechs Monate her.

Solch warm Wechsel hauen ein ziemlich auf das Selbstbewusstsein, auf den Selbstwert.

Das Urvertrauen kann ein Ding weg bekommen , über eine Verbitterungsstörung, bis hin zum Verratstrauma.

Besonders das Warmewechseln lässt ein Glauben das man schnell austauschbar ist und keinen Wert hat.



Und anmelden wäre nicht schlecht.

18.12.2023 17:39 • x 3 #14


Elfe11
Vielleicht kannst du akzeptieren, dass es gute und schlechte Tage gibt!

Und dass uns unsere Mitmenschen normalerweise nicht nach dem Aussehen beurteilen, sondern das Gesamtpaket sehen.

Die persönliche Wahrnehmung variiert auch. Heute morgen fand ich sah ich hässlich aus. Zur Zeit muss ich wieder Brille tragen, da ich eine Kontaktlinse verloren habe. Und ich bin dank Winter und Anämie super blass! Unterwegs konnte ich auf einem WC und im Aufzug einen Blick in den Spiegel werfen und komisch, ich sah völlig normal, sympathisch, gepflegt aus. Viel besser als ich dachte! Am gleichen Tag!

18.12.2023 17:45 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag