51

Ich fühle mich hässlich nach Betrug

Pfeifchen
Zitat von uduhj:
Mein Freund hat mich vor einiger Zeit mit einer sehr attraktiven Person betrogen und ist jetzt mit ihr in einer Beziehung. Ich fühle mich seit dem ...

Jo. Hier. Kenne ich. Nur dass ich mich letzten Endes attraktiver finde als diese Frau...
...mich aber trotzdem potthässlich fühle.

Es wird besser, ganz langsam.

18.12.2023 17:47 • x 1 #16


Milly85
Zitat von uduhj:
Die Trennung ist sechs Monate her.

Man kann auch anziehend sein ohne ein Topmodell zu sein! Und außerdem ist Schönheit Ansichtssache

18.12.2023 17:54 • x 3 #17


A


Ich fühle mich hässlich nach Betrug

x 3


Milly85
Zitat von uduhj:
ob sich auch wunderschöne Menschen mal hässlich fühlen.

ja, tun sie. Aber wieso fragst du dich das bzw was bringt dir dieses Wissen ?

18.12.2023 17:55 • #18


A
Ich denke auch, dass du zuviel Wert auf die Optik legst.
Was machst du wenn die äußerliche Schönheit irgendwann vergangen ist?
Du solltest Menschen mit deinem Wesen überzeugen - nur das kann langfristig funktionieren.

18.12.2023 17:56 • x 1 #19


Elfe11
Ach und Face Yoga mit Danielle Collins auf Facebook und YouTube kann ich dir natürlich weiter empfehlen. Zur Entspannung und zum Training der Gesichtsmuskulatur. Das hat mir nach langer Krankheit und Trennung doch sehr geholfen ein neues Wohlgefühl zu finden.

18.12.2023 17:56 • #20


Milly85
Zitat von Iunderstand:
und Unsicherheit ist eigentlich hart unsexy

das ist auch wahr! Bei S. geht es nicht (nur) um Optik sondern vielmehr um Ausstrahlung meiner Meinung nach

18.12.2023 17:57 • x 2 #21


Unterwegs
@te

Das liegt daran, weil du dein Selbstwert aus den Aussagen und Habdlungen anderer beziehst.
Dein Umfeld sagt dir, du bist schön und du fühlst dich so.
Würden dich alle als hässlich bezeichnen, wärst du genauso verunsichert.

Und jetzt die Sache, dass dein Freund dich mit einer dir „hübschen“ Person betrogen hat.
Du scheinst dein Augenmerk auf die falschen Werte zu legen.

Er war doch nicht nur mit dir zusammen, weil du schön warst, oder doch?

Ausgetauscht zu werden, tut immer weh. Aber man sollte seinen Selbstwert von sich aus beziehen und nicht davon, ob ein „wunderschöner“ Mann dich für eine andere Frau verlässt.

18.12.2023 18:59 • x 1 #22


Unterwegs
@te

Das liegt daran, weil du dein Selbstwertgefühl aus den Aussagen und Handlungen anderer beziehst.
Dein Umfeld sagt dir, du bist schön und du fühlst dich so.
Würden dich alle als hässlich bezeichnen, wärst du genauso verunsichert.

Und jetzt die Sache, dass dein Freund dich mit einer dir „hübschen“ Person betrogen hat.
Du scheinst dein Augenmerk auf die falschen Werte zu legen.

Er war doch nicht nur mit dir zusammen, weil du schön warst, oder doch?

Ausgetauscht zu werden, tut immer weh. Aber man sollte seinen Selbstwert von sich aus beziehen und nicht davon, ob ein „wunderschöner“ Mann dich für eine andere Frau verlässt oder du von anderen das Gefühl bekommst, du wärst hübsch. Du bist doch viel mehr als dein Aussehen.

18.12.2023 19:01 • #23


L
Ich hab im Bekanntenkreis ein paar Fälle, wo der eine den Anderen betrogen hat und nie ging es dabei ums Aussehen des betrogenen Partners oder darum, dass der oder die Andere besser aussah. In einem Fall war es z.B. ein ziemlich gewissenloser Mann, der ständig auf der Suche nach Abenteuern war - egal, welche Frau an seiner Seite gewesen wäre, und wenn sie ein Hollywood-Star gewesen wäre, er hätte sie betrogen. In einem anderen Fall war es eine Frau, die damit ihr Ego gepusht hat.

Ich glaube, es hat eher selten mit einem selbst zu tun, wie andere sich verhalten, es hat auch mindestens zur Hälfte mit den Anderen als Person zu tun.

Du brauchst es nicht so auf Dich zu beziehen. Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Du bist, wie Du bist, und am schönsten, wenn es Dir gut geht.

18.12.2023 19:26 • x 2 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag