311

Er macht schluss - weil ich hässlich bin

nimmermehr
Zitat von Lauryn:
Vielleicht hat das garnichts mit mit verbiegen zu tun, sondern mit dem Erwachsenwerden? Vielleicht muss ich endlich lernen erwachsen zu werden und Verantwortung übernehmen. In meinem Zimmer hängt ein Poster von Pippi Langstrumpf, ich fahre in meiner Freizeit gerne Einrad und möchte noch mit meinen Freundinnen ...


Gerade als Mutter wärst du so ideal, hättest dann ja auch Spaß und Freude mit deinen Kindern herumzualbern. Möchtest Du als Kind lieber eine Mutter, die von deinen Albernheiten und Spielen genervt ist oder eine die mitspielt und für dich und deine Freundinnen voller Freude solche Pyjamaparties schmeißt?

Du sagst selbst du hast keine Sorgen. Dann lass das auch so sein und hol dir mit dem Depressivling nicht selbst die Sorgen ins Leben. Das Leben wird schon von allein seine Stolpersteine in dein en Weg werfen, aber du musst sie ja nicht selbst suchen. Ich war über 20 Jahre mit so einem Mann zusammen, war vorher genau wie Du und arbeite seit der Trennung daran, diese unbeschwerte Frau in mir wieder zu finden und zu reanimieren. Ich werde sie nie wieder wegsperren. If you haven't grown up till 40, you don't have to at all.

In diesem Sinne: Bleib wie Du bist, das Einzige, was Du ändern musst ist deine Anhänglichkeit an diesen Mann. Such dir einen der genauso lebenslustig und positiv ist wie Du, einen, der dich zum Lachen bringt und nicht zum Grübeln und Ernst sein.

07.02.2021 10:06 • x 8 #16


nimmermehr
Zitat von _Tara_:
@Lauryn Es wäre hilfreich, wenn Du 'mal schreiben würdest, wie alt Du bist. Dann könnte man besser einschätzen, ob Deine Verspieltheit zum jetzigen Zeitpunkt noch genau richtig und im positiven Sinne speziell ist, oder ob Du Dich tatsächlich bereits eher Richtung ...


Finde ich gar nicht, warum muss man ab einem gewissen Alter ernsthaft sein? Das klingt ja als ob man dann sonst geistig zurückgeblieben ist. Solange sie glücklich ist und im Leben trotzdem beruflich, sozial und finanziell ihre Frau steht, kann sie sich auch mit 100 noch in Minionpyjamas schmeißen und mit Pipi Langstrumpf Postern ihre Bude tapezieren. Das Einzige was hier nicht zu ihr passt ist der Mann, den sie sich ausgesucht hat. Jeder muss seinen Weg finden, glücklich zu werden, und wenn man zu sich steht, zieht man automatisch auch die dazu passenden Menschen in sein Leben. Alle Anderen sollte man ziehen lassen. Keinesfalls sollte man sich selbst für einen Anderen verbiegen und die eigene Persönlichkeit unterdrücken, egal wie unvernünftig dies anderen (intoleranten) Mitmenschen erscheint. Ernsthaftigkeit kommt durch Schicksalsschläge u.a. schon früh genug von allein zwangsweise ins Leben irgendwann. Sie sollte ihre Unbeschwertheit genießen solange es geht.

07.02.2021 10:10 • x 8 #17


A


Er macht schluss - weil ich hässlich bin

x 3


Lauryn
Zitat von nimmermehr:
Finde ich gar nicht, warum muss man ab einem gewissen Alter ernsthaft sein? Das klingt ja als ob man dann sonst geistig zurückgeblieben ist. Solange sie glücklich ist und im Leben trotzdem beruflich, sozial und finanziell ihre Frau steht, kann sie sich auch mit 100 noch in ...


Ach das ist so süß Dankeschön!

07.02.2021 10:23 • x 1 #18


juliet
Guten Morgen, ich finde ja, Beides hat seine Berechtigung:

um mal die gute Pippi zu zitieren wenn wir nicht wollen, brauchen wir nicht erwachsen zu werden!
sich die eigene kindlichkeit (zumindest in einem gewissen Ausmaß) zu bewahren, empfinde ich als stärke, denn die Welt ist schon fies genug.

auf der anderen Seite heißt es ja: kommt die Zeit, kommt der Lehrer. Und vielleicht hat dieser Mann zumindest eines in dir wachgerüttelt: dass eben vielleicht auch die andere Seite, die Ernsthaftigkeit, etwas mehr Gehör finden möchte?

wie auch immer du dich weiterentwickelst: niemals solltest du es wegen eines anderen Menschen tun und schon gar nicht solltest du dich verbiegen. Das ist beides unsinnig und führt dich definitiv nicht zu mehr innerer Reife.

Was ich sehr, sehr bedenklich finde, ist der Werdegang eurer Geschichte: nach einmal treffen gleich von liebe und Heirat sprechen, ist absurd. Das hat schon mit einer Naivität zu tun, Die schon sehr ungewöhnlich und lebensfremd wirkt.
Vielleicht kannst du dich - für dich selbst! - Hier etwas weiterentwickeln, und dieser Mann hat dir, wenn du so willst, dazu den Impuls gegeben. dann hat er zumindest etwas positives hinterlassen...

Dass du ihn unbedingt willst, ist kurios, denn er will dich nicht. Hier würde ich dir raten, definitiv loszulassen. konzentriere dich auf dein eigenes Leben und deine eigene weiterentwicklung. Wenn du soweit bist, wirst du den Mann finden, der dir im realen Leben das geben kann, was du brauchst.

07.02.2021 10:29 • x 1 #19


_Tara_
Zitat von nimmermehr:
Finde ich gar nicht, warum muss man ab einem gewissen Alter ernsthaft sein?

Habe ich nicht geschrieben. Ich schrieb:
Zitat von _Tara_:
eher Richtung Ehefrau und Mutter-Ernsthaftigkeit


Abgesehen davon ist es ja irrelevant, ob Du findest, dass eine gewisse Ernsthaftigkeit nicht altersabhängig ist. Ich finde schon, dass es hierbei einen Unterschied macht, in welchem Lebensabschnitt man sich befindet. Daher meine Frage nach ihrem Alter an die Threaderstellerin.

Schade, dass Du meinen Beitrag nun mit Deinem Kommentar scheinbar auch für die TE ins Negative gezogen hast. Auf sowas steh' ich gar nicht.

Zitat von Lauryn:
Ach das ist so süß

Antwortest Du auch noch auf meine Frage nach Deinem Alter...?

07.02.2021 10:33 • #20


K
Liebe TE,

ich muss grad schmunzeln

Ich oute mich mal.
Ich werde 46 dieses Jahr. Und weißt Du was?
Ich tobe durch das Haus, kitzel meine Kinder, mache Kissenschlachten und habe Pyjama-Welness-Gesichtsmasken Partys mit meinen Kindern oder Freundinnen. Ich kann mich auf dem Rasen balgen und anschließend hochernst am Tisch sitzen um tiefgehende Gespräche zu führen. Ich schmiere Zahnpasta auf Türklinken und kippe 10 Liter Eimer mit kalten Wasser über die Duschabtrennung um meine Arbeitskollegen zu ärgern. Ich mache TicTacToe (oder wie das heißt) Videos und nerve damit Bekannte und Freunde, wenn mir danach ist. Ich lasse den Müll mal drei Tage liegen, der läuft nicht weg und solange es nicht stinkt, ist mir meine Freiheit mir dieses herausnehmen zu können wichtiger. Ich lasse Rechnungen auch mal liegen, weil ich schlicht kein Bock habe, mich an den Rechner zu setzen um das zu überweisen. Ich gebe auch mal 100 Euro aus in dem Bewusstsein, dass es eigentlich nicht drinne ist. Mein Arbeitszimmer hat Wolfs-Bilder als Deko, ich habe einen rosa Bademantel, habe mal Kuscheltiere in meinem Bett wenn ich mich einsam fühle und ich bin die erste bei einer Schneeballschlacht, die mit lauten Kampfansagen schreiend durch die Nachbarschaft läuft.

Das ist aber NUR EINE Seite von mir.

Ich bin Mutter zweier Kinder im Alter von 20+22 (beide noch bei mir), die noch immer mal als Mutter handelt, die schupst, mal schimpft und ernste Vieraugen-Gespräche führt. Ich habe zwei Fellnasen, wovon eine eine sehr strenge Hand benötigt, weil mir sonst 40 Kilo auf der Nase rumtanzen würden. Ich arbeite Vollzeit in einem Blaulicht-Beruf, arbeite nebenbei in der Anästhesie (soll heißen ich bin mit dafür verantwortlich dass die Menschen aus den Narkosen zum Beispiel wieder aufwachen ^^), ich habe eine Nebenselbständigkeit in einem Feld wo die Existenz meiner Kunden dran hängt. Ich habe über 200qm Nutzfläche als Haus/Wohnung nebst Garten, die bewirtschaftet werden wollen und entsprechend hohe Kosten im Monat. Rundum: ich trage sehr viel Verantwortung und bin mir dessen bewusst.

Das ist die ANDERE Seite von mir.

Alles in allem denke: die Mischung macht es!

Würdest Du mich jetzt als nicht-erwachsen bezeichnen?
Was heißt das schon und wer definiert das?

Denn selbst Wikipedia sagt dazu (grad mal nachgesehen ^^):

Zitat:
dem Jugendalter entwachsen; volljährig


Ja, ich bin erwachsen. Auf dem Papier, weil ich halt jenseits der 18 bin.
In mir drinne bin ich es halt nicht. Das ist bombe, das bewahre ich mir. Um nichts in der Welt würde ich meine vielliecht kindlichen (?) Handlungen weglassen. Ich komme meiner Verantwortung nach, ich stehe zu meinen Verpflichtungen und bin mir bewusst, dass ich Menschenleben in meinen Händen habe. . .deswegen aber öfters ernst durchs Leben marschieren? Gotte bewahre: NEIN!

Also wie gesagt: die Mischung macht es

07.02.2021 10:39 • x 9 #21


Lauryn
Ach ihr habt alle so recht. Dankeschön! Ich muss noch meine Ernsthaftigkeit finden! Ich gebe mir Mühe.
Trotzdem will ich den Mann nicht loslassen. Und ja, ich werde ihm hinterherlaufen und Eingeständnisse machen. Auch wenn das unsexy ist. Vielleicht noch zu dem Mann:
Er ist ein Flüchtling aus der Türkei und wurde dort polititisch verfolgt. Er hat bis heute große Ängste und kann Nachts nicht durchschlafen. Er hat zweieinhalb Jahre mit der Angst gelebt ins Gefängnis zu kommen, hat danach schlimme Fluchterfahrungen gemacht und hat bis heute Alpträume davon. Er kann kein Deutsch, hat keinen Job, kein Einkommen. Er kennt das harte Leben und ist überhaupt nicht albern. Er möchte eine Familie gründen, Kinder bekommen und eine verantwortungsvolle Ehe führen. Aber das Geld muss ich natürlich nach Hause bringen. Er hat keinen Job. Er will auch, dass ich den Haushalt größtenteils selber schmeiße. Das wäre nichts für Männer. Die Kinder muss ich auch bekommen und großziehen, wobei er genaue Vorstellungen davon hat, wie Kinder zu erziehen sind.
Ich lebe eher so vor mich her.

07.02.2021 11:02 • #22


I
Mir fehlen die Worte.

Wäre einfach schön gewesen wenn du den letzten Post als erstes geschrieben hättest.

07.02.2021 11:11 • x 13 #23


Zweizelgänger
Ich denke du bist eine Fake!

Schade dass es Menschen gibt denen so langweilig ist, dass sie andere für ihre Belustigung missbrauchen.

Alles andere kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

07.02.2021 11:21 • x 6 #24


Lauryn
Nichts davon ist gelogen, einschließlich dem Pippi Langsstrumpf Poster. Ich schwöre.
Alles was ich geschrieben habe ist wahr!

07.02.2021 11:25 • #25


Kummerkasten007
Wie alt seid ihr nun?

07.02.2021 11:39 • x 1 #26


K
Zitat von Isely:
Mir fehlen die Worte. Wäre einfach schön gewesen wenn du den letzten Post als erstes geschrieben hättest.

Aber sowas von. . . .

07.02.2021 11:40 • #27


Ayaka
dann liegt es nicht daran, dass du zu kindisch bist sondern einfach an den kulturellen Unterschieden - er ist anders aufgewachsen, Frauen die unterdrückt werden und jung heiraten müssen haben auch wenig Möglichkeit ihre Kindlichkeit und Verspieltheit zu behalten - das ist schwer wenn das Leben hart und grausam zu dir ist - das ist das Frauenbild das er kennt - wir haben mittlerweile gottseidank ein anderes.

es tut mir leid - aber wenn du einen Flüchtling aus der Türkei datest und dann nicht mal auf den Trichter kommst, dass es da massive Unterschiede und eine große Herausforderung auf euch zukommen, dann bist du wirklich erschreckend naiv (selbst wenn du erst 20 bist).

Er hat entschieden, dass es nicht reicht. Letztlich musst du das sowieso akzeptieren. Aber hör auf die den Blödsinn einzureden du seist zu irgendwas - es passt einfach nicht - das wird noch öfter passieren - und dann wird es auch mal passen...

finde dich selbst und hör auf dich zu verbiegen - selbst wenn du das tust wirst du nie was unpassendes passend machen können.

07.02.2021 11:41 • x 3 #28


juliet
Zitat von Lauryn:
Die Kinder muss ich auch bekommen


Also das geht nun wirklich zu weit, das würde ich mir niemals bieten lassen!
Alles andere ist ja pippifatz, aber DAS?!

*ironie off*

07.02.2021 11:42 • x 4 #29


Auchhier
Wenn du tatsächlich kein Fake bist, dann würde ich dir dringend eine Therapie ans Herz legen! Warum? Um herauszufinden, warum du, als Frau mit tollen Eigenschaften, so bedürftig bist, dass du einem solchen Mann hinterher kriechst. Schlimm...

07.02.2021 11:43 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag