Ich bin nicht verliebt - ungewohnt

L
ich habe ein etwas seltsames problem und wollte mal wissen, ob dasungewöhnlich ist

ich hatte letztes jahr ne große enttäuschung in der liebe zu verarbeiten. ich war mega verliebt und es ist nach on/off beziehung nichts draus geworden. die trennung war furchtbar verletzend, meinselbstwertgefühl is sozusagen zerbröselt, ich hatte am ende richtig angst vor dem menschen, der mir noch vor kurzem so nah war (die trennung war per mail, in meinem kopf ist das alles zu nem richtigen monster geworden. weiß nicht versteht jemand was ich meine? das war so von oben herab und ich war so ohnmächtig). naja wie auch immer, im anschluss hab ich mir dann auch selbst viele vorwürfe gemacht... egal
ich bin jetzt nicht mehr verliebt, also ich fühl mich nicht mehr mit ihm verunden und ich bin auch nciht mehr so richtig traurig, dass er weg ist als mensch und freund. ich bin schon noch traurig, dass mein ganzes lebenskonzept irgendwie hinüber ist... aber da denke ich mittlerweile auch, was soll's.

also ich hab wirklich extrem viel liebe gespürt, aber ich kann mich so richtig gar nicht mehr dran erinnern

auch wenn ich gemeinsame erinnerungen abrufe, dann tut es nicht mehr weh, aber ich kann mich auch nicht dran freuen
ich bin mehr unemotional

und ich habe keine sehnsucht. weder nach dem ex noch nach einem neuen partner


ist das ungewöhnlich? irgendwie kommt mir das total komisch vor. ich war die letzten jahre quasi durchgängig verliebt, bin jetzt ende 20... wird das wieder anders?
weiß auch nicht warum ich mich so stresse, in meinem umfeld heiraten gerade alle....

und ich weiß ja auch, dass liebe sich extrem toll anfühlt, aber ich kanns ja nicht erzwingen?

ja und so ganz sind meine gedanken auch noch nicht zur ruhe gekommen...


also die ursprüngliche frage war: is es ungewöhnlich, dass ich absolut kein verlangen nach ner neuen beziehung habe, kein interesse am anderen geschlecht? und irgendwie unemotional bin?

11.07.2015 17:41 • #1


T
Du hast die Beziehung verarbeitet und befindest dich momentan in einer Lebenssituation in der du dich einfach etwas treiben lässt. Das ist völlig in Ordnung. Genieß die Ruhe, erhol dich und wenn du irgendwann wieder auf jemanden stößt der dich anspricht kannst du mit neuer Energie und ein paar Erfahrungen mehr daran gehen. Stell dich nicht selbst in Frage sondern vertrau deinem Unterbewusstsein dass es weiß was im Moment gut für dich ist.

11.07.2015 17:48 • #2


L
danke das beruhight mich

ich bin das nur einfach nicht von mir gewohnt, ich fühle mich so rational


und ich muss schon sagen, verletzt bin ich immer noch irgendwo...



und ob ich mich nochmal so verliebe weiß ja auch keiner... aber irgendwie ist doch jeder solcher gedanke zeitverschwendung

11.07.2015 17:52 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag