Ich brauche euren Rat!

A
Hallo,

ich habe bereits schon eine Thema erstellt gehabt. Nun folgendes ist jetzt passiert.

Kurz zur Geschichte: Ich 24, Sie 20, sind 6 Jahre zusammen. Erste Liebe von beiden.
Vor c. 1 Monat hat sie mir gebeichtet, dass sie sich nicht mehr sicher sei, ob sie noch genug Gefühle für mich hat. Dies war natürlich ein Schock für mich. Mittlerweile macht sie ein studium 120 km von mir entfernt.

Während dem Monat war ich zwei mal bei ihr. Waren Essen im Kino usw. S. hatten wir seitdem keinen mehr.

Und jetzt zum absolutem Höhepunkt mit folgender Reaktion von mir:

Wir hatten uns für vergangenen Freitag verabredet, um nochmal über alles zu reden. Ich wusste aber zu dem Zeitpunkt, dass sie sich bereits entschieden hatte die Beziehung zu beenden. Desweiteren habe ich kurz vor dem Gespräch erfahren, dass sie auf einer Feier an der FH zwei tage vor unserem Gespräch S. mit einem anderen hatte. Dies sei ein one night stand gewesen und angeblich nur aus der misslichen Situation ihrerseits , um mit der Beziehung besser abschließen zu können da sie unsicher und verzweifelt war.

Ich war natürlich sehr gekränkt und wütend. Als sie vor meiner Tür stand, habe ich ihr einige Dinge entgegengeworfen und gesagt, dass sie sich für sich selber, mich und unsere Familien schämen sollte und das ich alles weiß. Sie war natürlich vollkommen sprachlos. Ich schloss danach die Tür.
Eine kurze Zeit später klingelte sie wieder an der Haustür. Irgendwie konnte ich es nicht lassen udn habe ihr die tür geöffnet.
Sie flehte mich an mir alles zu erklären und nochmal mit mir reden zu dürfen.
Und ja verdammt, ich wurde schwach.
Im Anschluß hatten wir ein 2,5 stunden langes Gespräch. Ich habe mich wochen vorher auf alles vorbereiteet mich schlau gemacht und vieles gelernt. Ihr gesagt was ich von der Beziehung denke , woran das liegen kann, dass die Gefühle nicht mehr so bei ihr da sind wie sie eigentlich sollten und vieles mehr... (Fehler von beiden, erwartungshaltung, und veränderung von ihr nachdem sie ihr studium vor zwei monaten begtan).

Nun sie hat es aufs übelste bereut und sich für alles was sie getan hat (S.) geschämt und während dem Gespräch sehr oft geweint. Ich hingegen bin ganz ruhig geblieben hab alles ganz cool und locker runtergeredet. Ohne dabei agressiv und sauer zu werden. Denn verletzt war ich eh und an dem Fehler von ihr kann ich nichts mehr ändern... leider.

Am Anfang des Gespräches meinte sie, das sie sich 100 % sicher war schluss zu machen. Nach dem Gespräch sagte sie, dass sie selber nicht mehr sicher ist ob sie die Beziehung beendet will. Sie brauche viel zeit für sich und muss darüber nachdenken was sie will, wie sie ist usw.

Wir sind praktisch mit ner Pause auseinander gegangen und sie hat mich nur noch umarmt als sie wieder ging. Und das ziemlich fest und lange.

Wie soll ich mich jetzt verhalten, Kontakt hatten wir jeden tag jetzt ganz kurz. Am Samstag hat sie sich nochmal bei mir bedankt. Ist es Hoffnungslos? Ich weiß es selber nicht mehr. Und verzeien würde ich ihr das wahrscheinlich schon irgendwann... auch wenn es schwer fällt. Aber das spiegelt einfach nicht das her, wie sie mal war und die Beziehung war. Deshalb habe ich noch Hoffnung und Liebe sie ja noch sehr.

Hoffe ihr könnt mir viele Tips geben.

10.12.2012 15:54 • #1


J
Hey,

das hört sich echt nach einer schwierigen Situation an. Ich denke, wenn ihr euch schon in einer Art Pause befindet, solltet ihr das durchziehen. Also auch ohne Kontakt, vlt für 2 oder 3 Wochen (in denen man natürlich nichts mit jemand anderem anfängt). Dann hat jeder von euch genug Zeit, sich um sich selbst zu kümmern und den Kopf klar zu kriegen.
Ihr könnt die Beziehung dann besser bewerten und jeder kann sich überlegen, was er wirklich will.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute

10.12.2012 17:07 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag