1

Ich denke nur eine attraktive Frau lieben zu können

L
Wer kann mir noch helfen,

ich bin 54 und war 17 Jahre verheiratet. das ist meine zweite ehe die erste hielt 11 jahre, ich dachte nach 17 jahren nicht mehr lieben zu können und und trennte mich von meiner frau.

Ich denke nur eine attraktive frau lieben zu können, ihr denkt doch der hat ne schraube locker aber ich komm nicht dagegen an...

Ich habe 17 jahre einfach weggeworfen ob das wohl richtig war.

14.02.2011 20:39 • #1


L
@ Lieberr

Ich verstehe dein Problem gerade leider nicht.

Hast du jetzt Angst einen Fehler gemacht zu haben oder willst du wieder zurück? Findest du deine jetztige Frau nicht mehr attraktiv oder willst du zurück in deine erste Ehe?

Nimm dir Zeit und schildere noch einmal ganz in Ruhe dein Problem, dann kann man dir hier auch sicherlich mit einigen Tipps helfen.

14.02.2011 20:54 • #2


A


Ich denke nur eine attraktive Frau lieben zu können

x 3


sanne
ja, bitte schildere mal das Problem. Ich würde gerne meinen Senf dazu geben und hab keine Sorge .... dich verurteilt niemand!

14.02.2011 21:41 • #3


elwynn
so wie ich das verstehe findest du die frauen nach einer gewissen zeit (11 jahren erste ehe und 17 jahre zweite ehe) nicht atraktiv und damit auch nicht mehr liebenswert.

bist du der meinung das liebe nur was mit aussehen zutun hat?
oder geht es doch um bestätigung von anderen (mann, hat der eine atraktive frau)

verurteilen will ich dich nicht, aber fragen ob du vll andere gründe hast um die frauen nicht zu lieben. nach 11 und 17 jahren bauen sich vll spannungen und andere gründe auf, die dazu führen.

14.02.2011 21:53 • #4


L
ich bin so hin und hergerissen ,auf der einen seite fehtlt mit die alte vertrautheit und daß sie immer für mich da war auf der anderen seite meine ich mich unbedingt neu verlieben zu müssen um glücklich zu werden

14.02.2011 22:50 • #5


sanne
das ist so mit der Grund, warum ich eigentlich eher männer mag, die in jungen jahren viel Erfahrung gemacht haben. von mir aus auch viele frauen hatten.

Ich möchte dich hier nicht verurteilen und ich kann dein verlangen auch nachvollziehen. Du solltest dir aber darüber im klaren sein, dass eine neue Verliebtheit auch vergehen kann.

Trotzdem bin ich niemand der sagt, verliebtheit vergeht immer und das ewige Glück gibt es nicht. Im Gegenteil, ich weiss, dass es möglich ist und wenn du dir sicher bist, dich neu verlieben zu wollen, dann musst du diesen weg auch gehen.

Zu deiner aussage bezüglich attraktive Frau kann ich eigentlich nur sagen, dass dinge, die dich an deiner jetzigen Partnerin stören, du bei einer anderen Frau vielleicht respektieren würdest, sogar lieben, nur weil die frau anders ist. Die Gründe die wir glauben, sind meist nie die wirklichen Gründe....

Kannst du deine gedanken etwas konkretisieren?

14.02.2011 23:42 • #6


L
Ich bilde mir ein nur lieben zu können wenn auch das äussere stimmt ist das normal?

15.02.2011 11:07 • #7


sanne
ja das ist normal, wenn man nicht genug erfahrung hat um unterscheiden zu können, was wichtig ist.

du musst natürlich verliebt sein und auch lieben können, dass ist aber nicht vom aussehen abhängig. Natürlich verliebt sich das Auge zuerst in das Äußere aber das wird keinen Bestand haben. Du willst nicht schluss machen weil sie nicht attraktiv ist, sondern weil Du sie nicht liebst. Jemand den du liebst, den findest du auch attraktiv und dazu muss die person nicht attraktiv sein ... ist das verständlich?

15.02.2011 18:59 • #8


sanne
sorry sollte nicht arrogant wirken....

wollte dir nur vermitteln, dass attraktivität auch kommen kann, wenn du jemand liebst und nicht zwangsläufig anders herum.

wenn du mit deiner partnerin nicht mehr glücklich bist, muss es also nicht daran liegen, dass sie dir nicht mehr gefällt oder nie gefallen hat sondern das du sie einfach nicht mehr liebst......in jedem fall, beende es und lass sie nicht leiden....der lange schmerz ist schlimmer als der kurze.

liebe grüße

15.02.2011 19:15 • #9


L
klingt ja eigentlich ganz einfach von der seite habe ich es überhaupt noch nicht gesehen aber vielleicht sind meine ansprüche einfach zu hoch ..

15.02.2011 19:53 • #10


M
Das kommt mir doch alles etwas bekannt vor.
Kann es vielleicht sein dass du selbst mir dir nicht zufrieden bist, dich vielleicht selbst nicht mehr so attraktiv findest oder einfach nur deinen Marktwert noch mal testen möchtest? Steht es so schlimm um dich und dein Selbstwertgefühl dass du dich nur neben einer attraktiven Frau (immer eine Sache des Betrachters) wohl und sicher fühlst. Oder hat dich vielleicht die Midlife-Crisis (weiß nicht ob es so richtig geschrieben ist, aber du weißt was ich meine) übermannt? Sieh mal in den Spiegel und dir dann in die Augen und sei ehrlich zu dir selbst.

15.02.2011 20:02 • #11


wolfsherz
Hi lieberr,

ich sinniere jetzt hier aucch mal vor mich hin. (Weil Du schreibst ja nicht wirkllich viel) Kann es vielleicht sein, dass Du Liebe mit S. verwechsels? Nun also, also in so einem Fall kann man auch innerhalb einer Beziehung was tun. Du mußt dann aber in den sauren Apfel beissen, mit Deiner Frau reden und ihr sagen, was Dich scharf macht. Ein Vorschlag wäre dann, Du besorgst vielleicht ein schönes Schwarzlicht (oder Kerzen, machen auch ein sanftes Licht) und besorgst was schönes zum Anziehen für Sie ... JEDER kann schön aussehen!
Vielleicht klappt das ...?

LG wolfsherz

15.02.2011 20:20 • #12


MonaLisa
Zitat von wolfsherz:
Ein Vorschlag wäre dann, Du besorgst vielleicht ein schönes Schwarzlicht (oder Kerzen, machen auch ein sanftes Licht) und besorgst was schönes zum Anziehen für Sie ... JEDER kann schön aussehen!

LG wolfsherz


Vorsichtig mit dem UV-Licht , je nachdem wie alt sie ist, wenn sie schon graue Haare hat wie ich (könnte das nach hinten losgehen)
dann vielleicht doch lieber die Augenbinde und die Peitsche für den jungen Herrn

Tschuldigung hab auch nur sinniert ...

15.02.2011 20:26 • #13


wolfsherz
... für diesen Fall hatte ich ja die Kerzen vorgeschlagen (kann aber auch gefährllich sein, wenn sie sehr trockene Haut hat...)

Tut mir leid, aber bei dem Beitrag den lieberr hier gestartet hat, kamen mir einfach diese Gedanken. Komischerweise sagt er nix mehr.

PS. Ich musste gerade so lachen, dass alle um mich rum´ schauen wollten, was los ist!

LG wolfsherz

15.02.2011 20:33 • #14


MonaLisa
Kerzen sind schöner, auch wenn mir da eine Ausnahme einfällt *tiefseufz* und zurück an den Herd stiefelt ...

15.02.2011 20:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag