23

Keine andere Lieben können ?

R
Hallo,
Meine Frage ist einfach ,werde ich in der Lage sein eine andere Frau so zu lieben wie ich meine ex ?
Momentan schein es nicht möglich .
Ich bin 4 Wochen ohne Kontakt zu ihr ,mir geht es auch nicht gut der Schmerz wird immer größer.
Ich habe mich auf Single App angemeldet ,und es gibt einige Kontakt Aufnahmen mit anderen Frauen ,jedoch kann ich mich nicht treffen da ich noch zu sehr an meine ex liebe Hänge . .
Hat das auch jemand ?

02.01.2020 09:50 • #1

E
Dafür, finde ich, brauchst du kein zweites Thema aufmachen, bleibe doch in deinem ersten recht übersichtlichen Thread, in dem du die Fakten zu deiner Trennen einigermaßen zusammengetragen hast.
4 Wochen ist deine von einer Frau her, mit der du emotional 2 Jahre verbunden warst. Wieso erwartest du, dass du nach 4 Wochen emotional den Cut geschafft hast und dich in eine neun Frau verlieben kannst? Das konntest du bei den letzten Frauen doch auch nicht, eben weil du lange brauchst um eine Trennung zu verarbeiten. Und wenn du das weißt, dann gebe dir doch diese Zeit. Wenn du meinst, es stimmt in der Hinsicht etwas mit dir nicht, dann suche vielleicht mal einen Psychologen auf, um evtl. den Ursachen auf die Spur zu kommen.

02.01.2020 10:02 • x 2 #2

A

Keine andere Lieben können ?

x 3

B
Warum muss über eine App direkt Ersatz / Ablenkung gesucht werden?

02.01.2020 10:13 • x 1 #3

R
Zitat von Bones:
Warum muss über eine App direkt Ersatz / Ablenkung gesucht werden?

Ich weiße es ist nicht korrekt ,aber das Leben muss weiter gehen ,ich will eine fixe Beziehung haben ich will einfach jemanden lieben !

02.01.2020 10:16 • #4

B
Und wie soll sowas funktionieren, wenn du mit der alten Beziehung nicht abgeschlossen hast? Was könnte ich denn als Frau im Moment von dir erwarten?Warum sollte ich mich dafür hergeben?
Du bist doch im Moment überhaupt nicht in der Lage, ein richtiger Partner zu sein.Ich hätte als Frau keinerlei Interesse daran,mich emotional zu involvieren, wenn mein Gegenüber noch an der Ex hängt.
Was du willst ist klar und verständlich, aber andere Menschen haben doch ähnliche Bedürfnisse.
Ich kann es nicht verstehen,warum man da nicht erstmal alleine auf die Beine kommt.

02.01.2020 10:21 • x 2 #5

M
Zitat von Rafi:
Ich weiße es ist nicht korrekt ,aber das Leben muss weiter gehen ,ich will eine fixe Beziehung haben ich will einfach jemanden lieben !

Die dir dann im besten Fall noch dabei hilft, über den Liebeskummer deiner Ex hinweg zu kommen ? Junge, bleib erstmal ne Weile alleine bis du daran denkst, eine neue Frau kennenzulernen. Abgesehen davon ist das auch ziemlich egoistisch. Du bist gerade nicht in der Lage eine gesunde Beziehung zu führen, und gegenüber JEDER Frau wäre es unfair ihr nun etwas vorzuspielen was nicht da ist, nur weil DU nicht alleine sein willst mit deinem Kummer.

02.01.2020 10:23 • x 2 #6

Icefire
wie willst du nach 4w über wem hinweg sein? wärs so, würde wohl nie ein funken gefühl da gewesen sein.

02.01.2020 10:26 • x 1 #7

R
Zitat von Icefire:
wie willst du nach 4w über wem hinweg sein? wärs so, würde wohl nie ein funken gefühl da gewesen sein.

Ich habe echt kein Plan ....

02.01.2020 10:33 • #8

R
Zitat von MAMP:
Die dir dann im besten Fall noch dabei hilft, über den Liebeskummer deiner Ex hinweg zu kommen ? Junge, bleib erstmal ne Weile alleine bis du daran denkst, eine neue Frau kennenzulernen. Abgesehen davon ist das auch ziemlich egoistisch. Du bist gerade nicht in der Lage eine gesunde Beziehung zu führen, und gegenüber JEDER Frau wäre es unfair ihr nun etwas vorzuspielen was nicht da ist, nur weil DU nicht alleine sein willst mit deinem Kummer.

Ist s ist mir schon klar das es einwenig egoistisch ist ,möchte aber auch nicht zerbrächen ,die letzte liebe habe ich fast 5 Jahren gebraucht weg zukommen verlorene Zeit ,weil sie das nicht wert war .

02.01.2020 10:36 • #9

E
Zitat von Rafi:
ich will einfach jemanden lieben !

Liebe ist nicht einfach und auch kein Tauschgeschäft! Du hast deine EX ja auch nicht gleich geliebt, oder?
Was du willst, ist Ablenkung. Du suchst nen Puffer für deine momentanen Trennungsschmerzen. Das muß aber keine Frau sein, das kann auch ein Hobby mit oder ohne andere Leuten, oder iwas sonst sein.

02.01.2020 10:36 • x 1 #10

R
Zitat von Ibims:
Liebe ist nicht einfach und auch kein Tauschgeschäft! Du hast deine EX ja auch nicht gleich geliebt, oder?
Was du willst, ist Ablenkung. Du suchst nen Puffer für deine momentanen Trennungsschmerzen. Das muß aber keine Frau sein, das kann auch ein Hobby mit oder ohne andere Leute, oder iwas sonst sein.

Es ist nicht so das ich sie nicht geliebt habe es war die Situation,das Problem ist ich kann kaum von Zu Hauser rauskommen .....

02.01.2020 10:38 • #11

E
Zitat von Rafi:
das Problem ist ich kann kaum von Zu Hauser rauskommen

Du suchst also eine liebevolle Brieffreundschaft?

02.01.2020 10:42 • x 1 #12

B
Zitat von Rafi:
Ist s ist mir schon klar das es einwenig egoistisch ist ,möchte aber auch nicht zerbrächen ,die letzte liebe habe ich fast 5 Jahren gebraucht weg zukommen verlorene Zeit ,weil sie das nicht wert war

Zitat von Rafi:
das Problem ist ich kann kaum von Zu Hauser rauskommen .....

Und was davon gibt dir das Recht,einem anderen Menschen Kummer zu bereiten?
Du hast wirklich eine sehr egoistische Denkweise.
Wenn du nicht alleine klar kommst,solltest du dein Problem nicht zum Problem einer Frau machen,die sich eine gute Beziehung wünschst.
Nicht alleine sein können finde ich zum Beispiel sehr unattraktiv und solche Menschen taugen für mich nicht für eine Beziehung

02.01.2020 10:45 • x 1 #13

R
Zitat von Ibims:
Du suchst also eine liebevolle Brieffreundschaft?

Hmmmm ich denke nicht ,habe aber ,nix dagegen ....

02.01.2020 11:02 • #14

R
Zitat von Bones:

Und was davon gibt dir das Recht,einem anderen Menschen Kummer zu bereiten?
Du hast wirklich eine sehr egoistische Denkweise.
Wenn du nicht alleine klar kommst,solltest du dein Problem nicht zum Problem einer Frau machen,die sich eine gute Beziehung wünschst.
Nicht alleine sein können finde ich zum Beispiel sehr unattraktiv und solche Menschen taugen für mich nicht für eine Beziehung

Nein so ist es nicht ,ich hatte mal das ich mich getrennt habe ,und nicht lange Zeit später habe ich eine Frau kennengelernte ,und der Kummer zu der ex war großer ,und konnte mit der Neue nicht viel anfangen ,obwohl die neue weit besser war ,natürlich war sie dann weg wie ich bin der ex weggekommen bin ....

02.01.2020 11:05 • #15

A

x 4