12

Dieses Gefühl nie wieder jemanden lieben zu können

I
Hallo liebe Leser,

Ich habe mich hier angemeldet und möchte ein wenig schreiben um mich von meinem Trennungsschmerz abzulenken.

Mein Exfreund und ich waren 6,5 Jahre zusammen und haben uns vor einer Woche getrennt.

Der Grund der Trennung war ein Ereignis. Er hatte 6 Wochen lang heimlich mit seiner Arbeitskollegin per Whatsapp private Dinge geschrieben und geflirtet à la: du hast so ein schönes Lächeln, du hast mir letztens sehr gut gefallen etc. Ist jetzt nichts schlimmes, aber er hatte ihr nicht gesagt das er eine Freundin hat. Und sie hat denselben Vornamen wie ich.

Sie haben sich immer geschrieben wenn ich auf der Arbeit war. Mich hat er mit den immer gleichen kleinen Nachrichten wie: hab nen tollen abend, love you, abgespeist.

Er hat mir nie etwas von ihr erzählt. Erst als es mir komisch vorkam dass er zum schreiben in die Küche geht und guckt ob ich gucke, wurde ich misstrauisch. Ich hab ihn drauf angesprochen, aber er hat mir keine richtige Antwort geben können bzw zu zögerlich.

Da ich immer nur so Wischiwaschi-aussagen von ihm bekam, habe ich in sein Handy geguckt. Und voila da war der flirt mit der Kollegin. Ich war so sauer. Wollte ihm aber verzeihen. Er meinte er hätte Angst vor Streit gehabt und wollte es mir deshalb nicht sagen. Jedoch war mein Vertrauen sehr angeknackst.

Eine Woche später hatte er mich wegen irgendwas als eifersüchtige Kuh dargestellt und ich hab dann gefragt: apropo! Hat dir deine Kollegin wieder geschrieben? Daraufhin wurde er extrem sauer und meinte wir sollten es lassen. Ich war natürlich dann auch sauer und hab gemeint dass ich eh besser alleine dran bin, als mit einem Partner ohne Rückgrat und Ehrlichkeit.

Wir leben noch zusammen, jedoch habe ich mit schon eine WG gefunden. Ich bin aber so unendlich Traurig. ich weiß nicht wie ich diesen Kummer endlich loswerde. Ich frage mich auch was ich alles Falsch gemacht habe, da er mir sonst immer versicherte total glücklich zu sein. Aber das scheint mir im Nachhinein nur eine leere Aussage gewesen zu sein. Er ist sehr harmoniesüchtig und hasst es zu streiten (wer tut das schon gerne?!), deswegen sagt er nie was, wenn was is.

Ich fühle mich so schlecht, ich kann nichts essen, trinken fällt mir auch schwer mein ganzer Körper tut weh. ich bin nur am heulen, ich habe bereits 4kg abgenommen vom nichts essen. Mein Herz will nicht auf meinen Kopf hören. Ich liebe ihn.

Er könnte so einfach zu seinen Eltern gehen, während ich noch auf mein Wg-zimmer warte. aber das will er nicht. Und meine Eltern wohnen 800km weg. Es würde noch mindestens eine Woche dauern bis ich umziehen kann. Wie überlebe ich das?!

Tut mir leid für das gejammere und den vielen Text. Ich bin einfach nur fertig.

Danke fürs lesen. 3

02.08.2019 16:37 • x 3 #1


R
Ich weiß wie du dich fühlst, was ich dir sagen: Unternimm was! Mit Freunden raus, lerne ein Instrument, etc. Hat mir sehr geholfen. Und ja hört sich doof an, aber die Zeit wirds besser machen...

02.08.2019 16:54 • x 2 #2


A


Dieses Gefühl nie wieder jemanden lieben zu können

x 3


I
Wie bereits geschrieben, er könnte so einfach zu seinen Eltern gehen. Meine Freunde sind leider gerade im Urlaub und haben selber nicht wirklich Zeit. Ich möchte die im Urlaub auch nicht belästigen.

Mein Ex und ich wir sehen uns jeden Tag.... das tut so weh. Einerseits sag ich ihm dann immer wie Feige ich ihn finde und andererseits würde ich ihn einfach nur gerne umarmen....

Aber gut er will mich ja eh nicht mehr. Er hat hatte sich ja generell zum Schluss keine mühe mehr gegeben.

Ich habe das Gefühl das alles den Bach runter geht.. und mein Leben nur noch schlechter wird.

03.08.2019 13:28 • #3


J
Hallo Lamsad,

Ich weiß, dies ist jetzt eine schwierige Zeit und du fühlst dich miserabel, aber glaube mir, alles hat seinen Sinn.
Der Typ ist feige und du hast was besseres verdient.
Tief im Inneren weißt du das auch.
Er ist respektlos.
Versuche so oft wie möglich raus zu gehen und ihm aus den Weg zu gehen.
Ich drücke dich aus der Ferne und wünsche dir viel Glück.
Liebe Grüße

03.08.2019 21:06 • x 1 #4


Soulsearching67
Ach ich kenne das auch. Man möchte das gerne das es wieder gut wird. Das es wird wie früher. Aber das wird es nicht mehr. Ab jetzt würde immer Misstrauen herrschen. Das zu überwinden würde nur funktionieren wenn er dich wirklich liebte und sofort alles korrigieren löschen und mit dir teilen würde. Da er das nicht tut ist es vorbei mit euch. Das ist bitter. Aber frage dich nicht was du falsch gemacht hast. Du scheinst klar strukturiert zu sein und er war wohl derjenige dem das alles nicht genug war und der ein Abenteuer brauchte. Kopf hoch So blöd es klingt. Lenke dich ab. Quäl dich. Mach was. Zwinge dich dazu. Bleib tapfer. Das geht wirklich wirklich vorbei. Aber nur wenn du dich bewegst. Und nicht grübeln Alles Gute

04.08.2019 00:10 • x 2 #5


BrokenHeart
OK, sei mir nicht böse, aber ich vermute, er hat sich schon lange umentschieden und dieses nicht zu Deinen Gunsten. Leider war oder ist er zu feige, zu dem zu stehen (selbst erlebt .... leider)

Je eher und je früher Du für Dein eigenes und neues Leben entscheidest, desto besser für Dich!

Du bist jung genug, um noch alles haben zu können, auch wenn Dich der Schmerz im Moment umhaut, auch das haben hier schon viele erlebt: Durchgeweinte Nächte, nicht essen oder trinken können etc.
Gehört dazu, aber lehrt auch fürs Leben ......

Und je eher Du wieder glücklich und zufrieden durch die Gegend ziehst ..... desto nachdenklicher wird er

04.08.2019 00:54 • x 1 #6


M
Zitat von Iamsad:
Ich frage mich auch was ich alles Falsch gemacht habe,

Nichts.
Und das willst du nicht glauben, weil man doch was gemacht haben muss, damit sich ein Männchen für andere Frauen interessiert. Man ist verunsichert, geschockt und sehr traurig. Aber das gehört dazu. Hat nichts mit eigenen Fehlern zu tun.

Es sind seine Fehler, wenn er schon nach 6 Jahren, soviel vermisst, das er sich anderweitig umsieht. Dir nicht sagt, was er vermisst. Dir keine Möglichkeit gibt, das ihr beide dies ändern könnt, da er daran auch Anteile hat, wenn es ihm zu fad wird.

Darum, das Männchen, nicht auf ein Podest stellen, weil da kann es prima auf dich herab sehen. Aufstehen, Krone richten und lächelnd voran gehen. Vor ihm, würde ich nicht weinen, hat er nicht verdient

04.08.2019 03:22 • x 3 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag