1

Wir lieben uns und können nicht zusammen sein

L
Hallo alle zusammen,

ich war ehrlich gesagt noch nie in einem solchen Forum aktiv, aber nachdem ich gerade einfach nicht mehr weiter weiß und das gefühl habe, aus diesem emotionalen Chaos nicht mehr herauszukommen, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Ich schilder am besten einfach mal kurz, was mir passiert ist, wobei ich denjenigen, um den es geht einfach mal R. nenne.

Wir waren einige Monate zusammen und super glücklich. Wir haben uns in der Uni kennengelernt und irgendwann began das ganze Drama begann und sich herausstellte, dass R. seit einigen JAhren mit einer anderen Frau verlobt ist. Ich muss dazu sagen, dass er Kurde ist und sie dementsprechend nicht zusammen lebten. Er erklärte mir, dass er sie nicht liebt und dementsprechend seit geraumer Zeit die anstehende Hochzeit versucht herauszuzögern (normalerweise würde nach einem Jahr Verlobung die Hochzeit stattfinden). Nachdem er mich kennengelernt hat, wollte er die Verlobung lösen, jedoch bekam er ziemliche Probleme mit seiner Familie. Letztendlich ist er umgezogen und wir hatten ein paar Monate keinen Kontakt mehr. Jetzt haben wir uns wiedergesehen und ich hätte nicht erwartet, dass wir beide noch immer so viel füreinander empfinden, nachdem was alles passiert ist. Doch es war einfach genau wie damals! Wir verstehen uns blind und ich spüre einfach die Liebe zwischen uns in jeder einzelnen Minute. Ich habe auch gemerkt, dass ich in den letzten Monaten gar nicht mehr wirklich gelebt und gefühlt habe, als ob ich innerlich leer gewesen bin. Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben und eigentlich bin ich auch kein Mensch, der sich von anderen abhängig macht oder sich über andere definiert. Aber als ich ihn wiedergesehen habe, habe ich mich tatsächlich wieder vollständig gefühlt und ihm ging es nicht anders.

Jetzt at er geheiratet und ich komme mit meinem Leben nicht mehr klar. Ich wusste, dass es so kommen wird, aber dass es mich nun doch so hart trifft, hätte ich nicht gedacht. Vor allem hat er mich am Abend vor der Hochzeit noch unter Tränen angerufen und meinte völlig verzweifelt, dass er während dieser Henna-Zeremonie (traditionell kurdischer Brauch vor der Hochzeit) die ganze Zeit nur an mich gedacht hat. Was macht man dann?
Ich verstehe, warum er das macht und das er seiner Familie gegenüber eine Verpflichtung hat. Abgesehen davon hätte er nie damit leben können, keinen Kontakt mehr zu seiner Familie zu haben, wenn er sich gegen die Hochzeit entschieden hätte.
Ich weiß also, dass ich diese kulturellen Gegebenheiten akzeptieren muss, aber es fällt mir so unglaublich schwer zu sehen, dass er leidet und ich leide und wir nie so zusammen sein können, wie wir das gerne hätten.
Es ist einfacher, wenn man sich aufgrund von Problemen trennt bzw. wenn es einen Grund gibt, weshalb die Beziehung keinen Sinn hat, aber das gibt es bei uns einfach nicht und das macht es umso schwerer loszulassen.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie ich aus dieser verzweifelten Situation herauskomme bzw. mein Gefühlschaos in den Griff bekomme?!

Vielen Dank!

14.11.2016 01:00 • #1


Neboolah
Das klingt jetzt plump aber es gibt nur 2 Möglichkeiten. A: er hätte oder muss die Eier in der Hose haben und ein Leben mit dir zu leben oder B: vergiss ihn....... Hast du gute Freunde ? Reden hilft und beschäftige dich mit dir.

14.11.2016 01:15 • #2


Sashimi
Dein Schwarm kann sich nicht aus den Fesseln seiner Familie lösen. Nichts anderes ist es. Die Gratwanderung besteht darin, das Verhältnis zwischen Familie und einem selbst zu begreifen. Er steht mit seiner Entscheidung ja nicht kontra gegen seine Familie, sondern die Familie gegen ihn. Es ist schwierig den Mut aufzubringen und den eigenen Verwandten begreiflich zu machen, dass sie kulturell wie auch in der Loyalität zu ihren Kindern, ein Rohrkrepierer sind. Leider bleibt Dir da nur der Rückzug.

15.11.2016 16:54 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag