23

Ich führe die Beziehung fast alleine

unbel-Leberwurst
Zitat von esme2101:
Könntest Du mir vielleicht ein paar Argumente sagen, die ich vorbringen könnte? Mir passiert es ständig, dass ich zwar richtig und falsch unterscheiden kann, aber mich von seinen Argumenten vom Gegenteil überzeugen lasse.


Ich glaube, dass du dich oft gar nicht vom Gegenteil überzeugen lassen WILLST.

Wenn du dich so behandeln lässt und eine Trennung kategorisch brauchst schließt, dann wird es schwierig. Dann hat er doch einen Freifahrtschein, alles mit dir zu machen, was er will.

01.01.2020 22:08 • x 1 #16


E
Sag einfach zu ihm, dass Du ab sofort nicht mehr die alleinige Schuld übernehmen wirst.

Und zwar, weil Du nicht mehr einsiehst, ihn ändern zu wollen, wenn er nicht einmal bereit ist, seine Perspektive aufzugeben und Deine anzunehmen stattdessen.

Ich bin wahnsinnig gespannt auf seine Reaktion. Nur mal angenommen, er würde anfangen zu lachen und Dir sagen, daß er Dich nicht ernst nehmen kann, wenn Du soetwas äußerst, weil sich das vollkommen widerspricht und keinerlei Sinn ergibt. Was würdest Du tun? In Erwägung ziehen, dass er Recht hat? Nein, er will Dich nur fertig machen, Dein Selbstbewusstsein zerstören, Dich quälen... Nur darum geht es ihm, er will Dich verwirren.

Tja, nur leider ist es die Wahrheit, es ist nicht möglich. Bleib bei Dir, schau auf Dich und Deine Anteile.

Besser, Du übernimmst nicht einfach die Aussage, bei der Du Dich am liebsten selber sehen würdest, sonder prüfst erstmal für Dich, was richtig ist.

Hast Du stets alles auf Dich genommen oder hast Du ihm ständig Vorwürfe gemacht, Deine Handlungen stets mit Abwehr seiner Angriffe entschuldigt?

Nur Du kannst die Wahrheit kennen, beides gleichzeitig ist sicher ausgeschlossen!

02.01.2020 01:56 • x 1 #17


A


Ich führe die Beziehung fast alleine

x 3


esme2101
Zitat von BjörnFF:

Einfach mal die rosarote Brille abnehmen
Du hast wahrscheinlich Angst vor dem was kommen könnte, das er abspringt und dich verlässt. Oft handelt man dann sehr unüberlegt


Er hat diese Nacht Schluss gemacht. Über Telefon mit der Begründung dass Seine Gefühle für mich seit einiger Zeit nicht mehr da sind

02.01.2020 10:43 • x 1 #18


T
Zitat:
Er hat diese Nacht Schluss gemacht.
Es tut mir leid, dass du nun sehr traurig bist - allerdings nicht, dass er dir diese Entscheidung nun abgenommen hat.
Diese Beziehung hat dir geschadet und du hast bisher nicht gelernt deine persönlichen Grenzen einzufordern. Vermutlich aus Angst nicht geliebt zu werden.
Aber du erkennst ja jetzt, dass die Akzeptanz seines übergriffigen Verhaltens daran nichts ändert.
Es ist gut, dass du mit deiner Mutter sprichst. Sie hat mehr Lebenserfahrung und will nur dein Bestes.

02.01.2020 11:06 • x 1 #19


BjörnFF
Zitat:
Er hat diese Nacht Schluss gemacht. Über Telefon mit der Begründung dass Seine Gefühle für mich seit einiger Zeit nicht mehr da sind


Das tut natürlich in erster Linie weh, aber es ist das beste was dir passieren konnte, auch wenn du das jetzt noch nicht siehst. Das kommt alles mit der Zeit, am Ende wirst du froh draüber sein.

Hier bist du aber nicht alleine und kannst deine Sorgen mitteilen.

Kopf hoch und nach vorne schauen, jetzt bist du dir erstmal der wichtigste Mensch in deinem Leben und kümmerst dich um deine Gesundheit

02.01.2020 11:15 • x 1 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von esme2101:

Er hat diese Nacht Schluss gemacht. Über Telefon mit der Begründung dass Seine Gefühle für mich seit einiger Zeit nicht mehr da sind


Auch wenn du jetzt Liebeskummer haben wirst, ist das wahrscheinlich das Beste, was dir passieren kann.
Blockiere ihn und lösche ihn möglichst überall.

02.01.2020 12:08 • x 1 #21


Heffalump
Zitat von esme2101:

Er hat diese Nacht Schluss gemacht. Über Telefon mit der Begründung dass Seine Gefühle für mich seit einiger Zeit nicht mehr da sind

Es wird besser, versprochen, es tut weh, aber sei ehrlich - du hättest es auch beenden wollen, weil vieles was er tat - einfach nicht richtig ist. Fühlt sich nicht richtig an. Heile du zuerst und überwinde deine Krankheit. Ihn helfen zu wollen ist ein Loch ohne boden, soll er selbst darin fischen

Wünsche dir, das du in wenigen Monaten über ihn lachen kannst

02.01.2020 12:15 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag