Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

25

Ich war nur Alltagspartner - die Liebe wurde versteckt

Brennessl
liebe @Susan23 !

Zitat von Susan23:
Seine Familie und Freunde kennen mich von früher, ich kam mit allen klar und hatte keine Problemen mit den Menschen von seiner Seite.

Nach wie vor werde ich aber verleugnet. In seinem Leben in Deutschland gehöre ich nicht zu ihm. Er verbringt seine Urlaub bei seiner Familie und Freunden. Ich bin da nicht existent.

das ist wirklich höchst eigenartig und natürlich extrem schmerzhaft für dich.

wie meinst du das, die familie kennt dich von früher? war eue verbindung schon mal "offiziell" und wurde dann von ihm degradiert?

ich nehme an, du hast ihn nach den gründen gefragt, was äußert er denn über sein verhalten?

Zitat von Susan23:
Wir hatten einige Höhen und Tiefen, immer wieder Trennungen, Streitereien und Kontaktabbrüche.

das klingt ja auch nicht gerade harmonisch, dass du dein leben in deutschland für so eine unstete beziehung aufgegeben hast ist schon bemerkenswert. (das meine ich nicht verurteilend)

Zitat von Susan23:
Mit vielleicht irgendwann einem Menschen, der mich komplett in seinem Leben haben will und nicht nur, wenn ich ihm etwas nütze.

und dieses gefühl hast du? dass du ausgenutzt wirst?

du musst natürlich keine dieser fragen hier beantworten und eigentlich möchte ich dir nur sagen, dass du gut daran tust diesen mann zu verassen.

ich mein was soll der schais, was hat er zu verbergen?

x 1 #16

Lukrethia
@Susan23 was sagt er, wenn du ihn fragst, warum er das verleugnet? Warum ist er wochenlang von zuhause weg und es gibt keinen gemeinsamen Urlaub? Da muss es doch einen für ihn plausiblen Grund geben. Ob er bindungsängstlich ist, ist schwer zu beurteilen, wenn man seine Gründe nicht kennt - aber jedenfalls hapert es gewaltig an seiner bzw eurer Kommunikation.
Ich finde auch, dass du es nicht notwendig hast, dich so behandeln zu lassen - hast du das auch mal klipp und klar auf den Tisch gelegt mitsamt aller Konsequenzen? Oder hast du für dich jetzt still und heimlich beschlossen, dass du gehst? Ich meine das nicht böse, aber zu On und Off gehören immer zwei. Dass du dich, noch dazu im entfernten Ausland, noch einmal auf diesen Dampfer gesetzt hast, liest sich für mich schon so, als ob du auch noch einmal einen genauen Blick auf deine Muster werfen solltest.

Alles Gute für dich!

A

Ich war nur Alltagspartner - die Liebe wurde versteckt

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Lukrethia:
@Susan23 was sagt er, wenn du ihn fragst, warum er das verleugnet? Warum ist er wochenlang von zuhause weg und es gibt keinen gemeinsamen Urlaub? Da ...

Ich denke allgemein das er nicht interessiert an ihr ist. Das ihm alles andere wichtiger ist. Man setzt ja selbst Prioritäten im Leben. Und er schließt sie komplett aus wenn es im Freizeit gibt. Den Alltag findet er mit ihr wohl bequem genug.

x 1 #18

T
Den Titel kann die @Forenleitung ändern. Ich bin auch erst drüber gestolpert und habe dann erst gesehen, in welcher Kategorie er geschrieben ist.

S
Liebe TE,

ich mache leider gerade das gleiche durch. Bei mir ist es aber so dass meine (Ex-) Freundin mich vor Ihren Eltern versteckt. Nach fast 2 Jahren einfach nur traurig wenn man mehrfach stundenweise nach hinten geschoben wird, weil die Tochter vom Opa nach Hause gebracht wird. Im Gegensatz dazu habe ich sie bereits im ersten Jahr an Ostern allen in der Familie vorgestellt inkl meiner Kinder. Ja das schmerzt und ich fühle mich wahnsinnig zurückgesetzt. Das schlimmste ist, dass mir die ganze Zeit der gleiche Vorwurf gemacht wird und dass nur weil der eigene Status noch verheiratet ist aber bereits im Dritten Jahr getrennt und auch seit über 2 Jahren getrennt lebend. Kann dir leider auch keine Tipps geben, da ich meine Grenzen täglich selbst einreißen muss um mir das ganze noch einigermaßen schön zu reden.

x 3 #20

Sonnenschein85
Zitat von Stullenandi:
Liebe TE, ich mache leider gerade das gleiche durch. Bei mir ist es aber so dass meine (Ex-) Freundin mich vor Ihren Eltern versteckt. Nach fast 2 ...

Sehr schade.. wenn man in einer Beziehung nicht zueinander steht oder komplett außen vor ist. Das tut mir Leid. Und ja, irgendwann lässt sich das nicht nehr schön reden. Aber wenn man verliebt ist sucht man womöglich noch nach Erklärungen und legt es sich zurecht. Mit Abstand sieht man dann klarer wie das alles eigentlich abgelaufen ist.

x 3 #21

S
Es ist nur die Spitze des Eisberges und in der Theorie ist es absolut eindeutig und klar, was zu tun ist. Jedem anderen würde ich den Kopf waschen und ihn schütteln bis er aufwacht, aber selbst umsetzen, was man predigt, klappt erstaunlicherweise trotzdem nicht. Verrückt wie man sich selbst überlistet und die Realität wegschieben kann, wieder und wieder

x 1 #22

Sonnenschein85
Zitat von Stullenandi:
Es ist nur die Spitze des Eisberges und in der Theorie ist es absolut eindeutig und klar, was zu tun ist. Jedem anderen würde ich den Kopf waschen ...

Ja. Wenn man verliebt ist sieht man die Realität oft so wie man sie sehen will. Ich habe auch eine Bekannte die ich am liebsten wach rütteln möchte, da sie so verblendet wirkt. Sie hat eindeutig die rosarote Brille auf und der Mann kann machen was er will ohne Rücksicht auf sie zu nehmen. Sie sucht dann für alles plausible Erklärungen und versucht das ungesunde Verhalten zu rechtfertigen. Finde das als Außenstehender manchmal schwer zu verstehen. Aber wenn man nicht in der Situation ist, ist es immer einfacher Dinge klar zu sehen.

S
@stullenandi ja so geht es mir auch und man ist dann erschrocken darüber wie Freunde das sehen! Irgendwann geht schön reden auch nicht mehr, weil die leidensgrenze erreicht ist. Verrückt was man im Stande ist, so hinzunehmen.
Ich leide mit dir!

x 1 #24

S
@Lukrethia ja du hast natürlich recht. Im Prinzip kenne ich meinen Wert aber kann überhaupt nickt klar sehen in der Sache.

Ich habe ihm das gestern gesagt, dass ich gehe und für mich die „Beziehung“ beendet ist.
Er meinte ich müsse Verständnis haben für seine Zeit in Deutschland, wegen seiner Tochter und seiner Familie. Das hatte ich ein Jahr aber ich lasse mich nicht mehr verleugnen. Seine Tochter ist 16 und hat gerade nicht so wirklich Interesse an ihrem
Vater. Wenn er in DTL ist, war sie mal eins/zwei Tage bei ihm.

Sein Grund, den er immer wieder brachte, war, dass es ja auseinander gehen kann und was sollte er dann seiner Familie erzählen. Denn ich habe das nicht zum ersten Mal angesprochen!

Und denkt bitte nicht, dass ich eine Klette bin. Ich gönne ihm auch Zeit ohne mich, genau wie ich auch mir Zeit ohne ihn nehme. Aber dieses grundlegende Einstellung seinerseits macht alles kaputt!

Die Familie kannte mich bis 2023 und ausgewandert ist er für sie alleine ohne irgend jemand.

Schickt er Bilder in die familiengruppe, sieht es immer so aus als wäre er alleine. Das tut weh und macht etwas mit mir.

Auf die andern Fragen gehe ich morgen ein. Danke euch aber sehr für eure Einschätzung. Mir hat das heute über den Tag geholfen und festigte weiter meinen Entschluss.

x 1 #25

A

x 4