7

Die Liebe war gross aber die Seele fand keine Ruhe

J
Ich war jetzt 1,5 Jahre in einer Beziehung mit einer Frau, die vor einem Jahr bei Ihrem Mann ausgezogen war. Sie hat 2 Töchter und wir hatten schon früh Probleme die Beziehung zu halten. Sie ging in eine On Off Beziehung. Ich hatte im letzten Jahr drei HerzOPs in 10 Tagen, in Verbindung mit einer Herz Lungen Maschine. Das macht mich anfälliger. Ich habe die Beziehung seit Dezember versucht zu beenden, habe aber immer wieder aufgemacht wenn sie kam. Die Sehnsucht war einfach zu stark. Entweder stand sie vor meiner Tür, sogar vor meinem Bett, oder schrieb wie es ihr geht. Und dann bin instinktiv gesteuert gleich los. Jetzt bin ich wieder einer Mail gefolgt. Wir haben uns gesehen und Zeit verbracht und dann kam es wieder. Leider war ich immer etwas traurig wenn ich bei ihr war, ausser im Bett, weil ich wenig sichtbare Zuwendung bekam. Dann versuchte sie unsere Verabredungen über whatsapp zu verschieben, sprach nicht mit mir .wie vereinbart. und setzte andere Menschen in der Prioritätenliste vor mich. Das brachte ein radikales Schlussmachen per Whatsapp meinerseits mit sich und ich bat einen Freund sie anzurufen, sie zu bitten sich gar nicht mehr zu melden um den Kreislauf zu unterbrechen das sie mir schreibt und ich springe. Ich habe ihr noch einen Abschiedsbrief geschrieben, denn sie prompt meinen Freund als Foto sendete mit der Aussage: Er schreibt ja auch noch. Ich wurde jetzt aus einem Chor geworfen, der von einer ihrer Freundinnen geleitet wird. Aber ich kann noch keine Wut entwickeln, bin unendlich traurig und muss ständig an sie denken. Weiss nicht was ich tue wenn sie wieder vor der Tür steht! was meint ihr dazu?

16.04.2024 09:41 • #1


K
Wie wäre es, wenn du dich entscheidest, was du willst? Also du kannst dir nicht etwas wünschen, aber du kannst schauen welche Optionen du in deiner Situation hast.

Wenn du gerade ein paar Herz OPs gehabt hast, vermute ich mal, dass du nicht unbedingt in der Lage bist zu Daten, oder? Von daher könnte die gelegentliche Nähe zu der Frau ja ganz angenehm sein. Du musst halt nur akzeptieren, dass sich ihr Verhalten nicht schlagartig ändern wird und es vermutlich immer ein merkwürdiges Hin- und Her geben wird.

Ansonsten würde ich sagen: Kurier dich aus, lass dir Zeit, aber komm dann mal aus dieser Opferrolle raus. Dieses ewige Trübsal-Blasen bringt doch niemandem etwas.

16.04.2024 10:18 • x 1 #2


A


Die Liebe war gross aber die Seele fand keine Ruhe

x 3


DieSeherin
ach du, lass dich drücken - liebeskummer ist so richtig mies und nach all diesen herz-operationen, bist du ja soweiso schon - nicht nur körperlich - sondern auch emotional wohl noch sehr angeschlagen.

weißt du, du schreibst, dass die liebe groß war, aber nach deiner beschreibung eurer (nicht)beziehung habe ich das gefühl, dass die liebe nur auf deiner seite groß war, nicht aber auf ihrer.

wie sieht denn dein persönliches umfeld so aus? bist du (noch) berufstätig? hast du familie, freunde? andere hobbies, als diesen einen chor?

16.04.2024 10:26 • #3


S
Zitat von JörnausDith:
Ich hatte im letzten Jahr drei HerzOPs in 10 Tagen, in Verbindung mit einer Herz Lungen Maschine. Das macht mich anfälliger.

Ja!

Deswegen sollte Dir Dein Herz auch sehr wichtig sein. Wichtiger als irgendeine OnOFF- Geschichte.

Gut, dass Du hier im Forum schreibst. Das macht hoffentlich für Dich Einiges klarer und gibt Dir Kraft für Deine Heilung von aussichtslosen Sachen.

16.04.2024 10:28 • x 2 #4


Heffalump
Zitat von JörnausDith:
früh Probleme die Beziehung

Auch wenn es jetzt schmerzt, aber lass sie ziehen.
Für die Gesundheit und den Seelenfrieden, ist es besser - und du weißt ja nicht, was nach kommt

16.04.2024 10:36 • x 2 #5


M
Zitat von JörnausDith:
Weiss nicht was ich tue wenn sie wieder vor der Tür steht! was meint ihr dazu?

Es wird wohl keiner hier sagen, ja, mache ihr auf und fallt euch wieder in die Arme. Du bist gesundheitlich angeschlagen, bräuchtest ein ruhiges und gleichmäßiges Leben ohne selbst gemachte Stressfaktoren, aber Du wählst den anderen weg, getrieben von Sehnsüchten nach Liebe und Wärme, die Du bei ihr garantiert nicht kriegst.
Du bist ihr Spielball und irgendwie auch der Trottel vom Dienst, denn sie bestimmt die Spieregeln und entscheidet was sie Dir zuteilt. Einmal warm und einmal kalt.

Was das mit Dir macht, siehst Du selbst. Du empfindest nicht mal mehr Wut, sondern nur eine unendliche Traurigkeit, weil Du keine Energie mehr in Dir hast.
Wenn Dir etwas an Dir und Deiner Gesundheit liegt, dann lass sie vor der Tür stehen und stell Dich tot und vor allem, lass es bleiben, sie zu kontaktieren. Denn sie dreht und wendet alles so, dass es ihr in den Kram passt. Jedes Zeichen von Aufmerksamkeit, jede Reaktion spielt ihr in die Karten.

Sie steht vor der Tür und macht wieder mal auf gut Wetter. Kein Problem, sie hat ja Erfolg damit, denn Du machst auf und lässt se wieder in Dein Heim und Dein Herz. Wenn sie wieder die Schnauze voll hat, geht sie wieder.

Sie lebt ihre Impulse an Dir aus und Du bist die geeignete Resonanzfläche. Irgendwann sollte Dein Selbstschutz und Dein Wunsch nach einem stabilen Leben ohne derlei Eskapaden die Oberhand gewinnen, damit Du endlich lernst, besser auf Dich aufzupassen und sorgsamer mit Dir umgehen.
Du kennst weder Abgrenzung noch übernimmst Du Verantwortung für Dich und Dein Wohlergehen. Du gehst sträflich mit Dir und Deiner Gesundheit um. Aber es ist Deine Wahl, die Du triffst. Entweder für sie oder für Dich. Wer ist Dir wichtiger?

16.04.2024 11:02 • x 2 #6


Cocolores
Zitat von Kibo:
Wie wäre es, wenn du dich entscheidest, was du willst?

Das ist der wichtigste Punkt! Möchtest Du das Drama so weiter leben? Dann verändere einfach nichts, denn dann hast Du es auch weiterhin.
Du möchtest, dass sich etwas ändert? Guter Plan, nur musst DU dafür aktiv werden. Setze Grenzen, kommuniziere ganz deutlich, was Du willst und wie Du Dir das zwischen Euch vorstellst.
Nur denke ich ehrlich gesagt nicht, dass das wirklich Früchte tragen wird, dafür gab es in der Vergangenheit einfach zu viele rote Flaggen.
Zitat von JörnausDith:
Ich war jetzt 1,5 Jahre in einer Beziehung mit einer Frau, die vor einem Jahr bei Ihrem Mann ausgezogen war.

Das heißt, sie hat ihren Mann mit Dir betrogen. Was ein Schätzchen. Zeigt schon mal deutlich ihren Charakter.
Und warum lässt DU Dich auf so etwas ein?
Zitat von JörnausDith:
Sie ging in eine On Off Beziehung

Naja, das war ja dann ein klassischer Warmwechsel, der selten wirklich gut geht.
Zitat von JörnausDith:
Ich habe die Beziehung seit Dezember versucht zu beenden, habe aber immer wieder aufgemacht wenn sie kam.

Dann wolltest Du das Ende nicht, sonst wäre die Tür zu geblieben.
Zitat von JörnausDith:
Die Sehnsucht war einfach zu stark.

Wonach genau? Nach on/off? In der Prio-Liste ganz unten zu stehen? Schlecht behandelt zu werden? Sie lässt Dich aus dem Chor schmeißen?! Ja, ein echtes Schätzchen! Quasi eine Traumfrau - NICHT!
Zitat von JörnausDith:
oder schrieb wie es ihr geht

Zitat:
Jetzt bin ich wieder einer Mail gefolgt

Wenn Du es ernst meinen würdest, würdest Du sie auf allen Kanälen blockieren. Aber scheinbar wartest Du ja nur darauf, dass sie sich meldet und Du wieder springen kannst.

Love it or leave it. Was dazwischen wird es mit dieser Frau nicht geben.

16.04.2024 11:18 • #7


J
Sie tauchte wieder auf indem Sie eine den Kanal fand den ich nicht zugemacht hatte.. Dachte ich hätte sie da schon blockiert.. aber nun reagierte ich wieder, weil ich unbewusst in dem Moment war. Wir telefonierten 2 Stunden und dann war es für mich eigentlich durch. Ich dachte sie lässt jetzt los.. Nein, wieder rief sie an! Ich weiss ich habe mich benutzen lassen damit Sie mich besser verarbeiten kann... aber mir geht es jetzt wieder extrem schlecht.. Ich spüre es körperlich mehr als jemals zuvor.. Es ist schwer!

Gerade eben • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag