4

Ich glaube ich kann niemals damit abschliessen

X
Hallo ihr Lieben,
da ich (W/22)momentan irgendwie in meinem Gedankenchaos gefangen bin, suche ich einfach mal nach neutralen Meinungen zu meinem Anliegen.
Alles hat nach meiner Trennung mit einem Mann , mit dem ich über 6 Jahre zusammen war (Jugendliebe) im Januar 2019 angefangen. Kurz nachdem ich den Schlussstrich gezogen habe , hat mich ein anderer Mann in meiner schlimmsten Zeit kennengelernt und mich mit seinen Komplimenten und Aufmunterungen sehr um den Finger gewickelt, das was ich hören wollte hat er gesagt. In dieser Zeit hatte er auch noch eine Freundin. ich sagte, dass ich dies nicht möchte weil er einfach in einer Beziehung ist und sowas nicht geht. Er lies mich einfach nicht in Ruhe und er ging mir leider Gottes auch niemals aus dem Kopf. Er versuchte es immer und immer wieder bei mir , wir haben uns öfters gesehen und irgendwann kriegte seine Freundin heraus, dass er mir schrieb und beendete es mit ihm. (abgesehen davon haben die sich vor kurzem erst was zusammen aufgebaut. ) Er wollte es unbedingt mit mir versuchen und ich hatte von Anfang an ein komisches Gefühl dabei, einfach auch weil ich nur der Lückenbüßer wäre . Naja, mein Verstand sagte Nein! , mein Herz sagte Ja! . ich hatte die ganze Zeit das Gefühl , er wäre über seine Ex nicht hinweg (es gab auch viele Gründe dafür. ) aber er verneinte es immer und immer wieder. Abgesehen von dieser Situation wurde ich in der Zwischenzeit auch noch von meiner damaligen Jugendliebe gestalkt , was meine Psyche auch ziemlich belastete. Im Juli letzten Jahres hat er mich dann eiskalt abserviert , ohne mir zu erklären warum, ging er zu seiner Ex zurück Weil die beiden es nochmal versuchen wollten und ich stand da wie ein Häufchen Elend. Das ging mit denen dann knappe 3 Wochen und er kam wieder bei mir angedackelt. er hat sich entschuldigt, wollte sich bessern, er hätte es nur gemacht weil es eher um deren private Angelegenheiten ginge bla bla . ich wollte es eigentlich nicht , war so verletzt und kaputt und trotzdem noch so verliebt das ich nach ein paar Wochen sagte OK! wir probieren es noch einmal, was Leider der grösste Fehler war , denn nun bin ich seit 3 Wochen wieder sitzen gelassen worden und wahrscheinlich wieder für die Ex. Ich weiß momentan weder ein noch aus. . Für mich sieht die Welt gerade nur noch grau aus, ich habe das Gefühl das geschehene nicht verarbeiten zu können , und fühle mich einfach nur noch wertlos. Ich weiß auch das ich selber Schuld daran bin, da ich es zugelassen habe , aber passiert ist passiert und Gefühle kann man nicht abstellen. ich habe das Gefühl mich niemals wieder zu verlieben , habe Angst immer alleine zu Bleiben und nie wieder Vertrauen zu jemanden aufbauen zu können .

Ganz nette Grüße!

11.02.2020 20:08 • #1


Heffalump
Zitat von xrinchenx:
ich habe das Gefühl das geschehene nicht verarbeiten zu können

du bist doch noch nicht zum Verarbeiten von der ersten Geschichte gekommen

von dem Jetzigen würde ich die Finger ganz lassen, da verbrennst du dich noch mehr
Zitat von xrinchenx:
ich habe das Gefühl mich niemals wieder zu verlieben

du bist jung, lass dir Zeit - nicht der nächste Beste ist die Wahl der Dinge, lass dir Zeit, schau genau - aber vorher, bau dir ein gesundes Selbstbewusstsein auf - solche Jungs haben dich doch gar nicht verdient

11.02.2020 20:14 • x 3 #2


A
Zitat von xrinchenx:
ich habe das Gefühl mich niemals wieder zu verlieben , habe Angst immer alleine zu Bleiben und nie wieder Vertrauen zu jemanden aufbauen zu können .


Was meinst du , wieviel Frauen das Gefühl kennen und nachempfinden können ?

Nehme an sehr , sehr viele , ich gehöre zumindest dazu .
Bei mir kam das Gefühl insgesamt 2 x mit Macht angerauscht , weil ich glaubte , die grosse , einziartige Liebe gefunden zu haben , bitter gelitten habe und mein Selbstbewusstsein kurzfristig angeschlagen war .
Aber glaub mir , viele haben diese Phase überstanden und sind klüger aus solchen Situationen herausgegangen .
Leider ist das Lernen im Leben auch manchmal mit Schmerz behaftet

Zitat von xrinchenx:
Ich weiß auch das ich selber Schuld daran bin, da ich es zugelassen habe , aber passiert ist passiert und Gefühle kann man nicht abstellen.


Akzeptieren , dir Zeit geben , traurig sein und dann wieder aufstehen und in neuem Glanz erstrahlen .
Du bist noch so jung , die Zukunft steht dir noch komplett offen .

11.02.2020 20:31 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag