1

Ich glaube mein Freund betrügt mich!

S
Hallo liebes Forum,

Ich muss meinen Kummer niederschreiben, sonst halt ich das nicht mehr aus.

Ich (24) und mein Freund (27) sind jetzt 3 1/2 Jahre zusammen und im Jänner dieses Jahres zusammengezogen. Wir verstehen uns sehr gut, schwimmen auf einer Wellenlänge, haben viel Spaß zusammen, viel Gemeinsamkeiten und ich weiß, dass er mich genauso liebt wie ich es tue. Das hat er mir mehrmals bewiesen in schlimmen Zeiten und ich war auch für ihn da. Das Geben und Nehmen passt einfach. Wir können uns immer aufeinander verlassen.

Im Frühjahr 2015 gab es dann eine schwere Krise zwischen uns. Er stand an einer Existenzkrise ( Firma fast pleite, wollte neben Vollzeit eine Abendschule machen und wusste nicht wie das mit der Zeit gehen soll) und ich bin ihm ordentlich durch meine damalige Anhänglichkeit auf die Nerven gegangen, ohne es zu merken. In dieser Krise hab ich dann gemerkt was ich falsch gemacht habe und hab gekämpft, als er mit mir schluss gemacht hat. 4 Wochen war Schluss, dann kam ich drauf, dass der Tropfen der am Anfang dieser Krise das Fass zum überlaufen gebracht hat, eine andere Frau war. Er machte mit mir Schluss, um bei ihr zu sein, wobei er nach einer woche nach schlussmachen schon betauerte dass es ein Fehler war, mit mir schluss zu machen (dass ne andre dahinter steckt wusste ich bis dato nicht). Er hat sie gleich darauf abgeschossen, um mich gekämpft und wir arbeiteten an unserer Beziehung. (hat natürlich lange gedauert)

Ich habe gekämpft, weil ich ihn über alles liebte und nicht aufgeben wollte. Weil ich es nicht ernst nehmen konnte, dass er ( damals 26) sich in ein Lehrmädchen (16) aus seiner Firma verguckt hatte. Das kämpfen hat sich gelohnt. Unsere Beziehung wurde nach viel Arbeit intensiver, wir redeten, tauschten unsere Probleme aus und es schien so als würde die Krise und das Kämpfen uns näher gebracht haben.

Im Jänner zogen wir zusammen, es blieb harmonisch, ab und zu mal kleine meinungsverschiedenheiten, aber wer hat das nicht. Ich habe auch im Laufe der Zeit mich zum positiven verändert. Habe (vorallem weil ich es auch so wollte) meine Anhänglichkeit ad acta gelegt. Hat natürlich etwas gebraucht, aber es hat gut funktioniert und auch gut getan.

Bis vor 2 Wochen war alles ganz gut, als wieder die Firmenkrise anfing. Keine Aufträge -- Angst den Job zu verlieren, führten dazu dass er am nachmittag nach der arbeit immer mit seinen Arbeitskollegen ein B. trinken gegangen ist (was auch mehr als ok ist, bei solchen Problemen helfen sie am besten).

Als ich dann heut durch Zufall erfuhr, dass er ein Problem mit einem Mädchen in der besagten Firma hat: Es kommt von ihr nichts zurück obwohl er sich Mühe gibt, Sie ist so kalt zu ihm in der Firma und er wartet verzweifelt am Nachmittag und Abend bis sie sich entschuldigt, aber es kommt nichts und er versucht immerwieder einen Schritt auf Sie zuzugehen, aber sie entfernt sich...Sie soll über das ganze nachdenken und dann auf ihn zu kommen. (war eine Mail auf unseren gemeinsamen PC)
Das klingt für mich nach Gefühlen SEINERSEITS, die nicht erwidert werden. Ich frage mich ob das schon wieder die eine vom letzten Jahr is...1000 Fragen..

Bitte verurteilt mich nicht, dass ich ihn einmal verziehen habe. Nochmal mach ich das sicher nicht, das weiß ich. Ich bin am Boden zerstört. Mir ist eiskalt und übel und ich könnte nur weinen. Bin sowieso ein recht sensibler MEnsch, der sich zu viel zu Herzen nimmt. Und sowas verkrafte ich nicht. Dass der Mensch den ich über alles liebe, von dem ich geglaubt habe, er tut das auch, so getreten zu werden.

Ich möchte nicht dass es vorbei ist. Soll ich warten bis sich der VErdacht bestätigt? Soll ich warten bis er sagt es geht nicht mehr? Soll ich Schluss machen? Ich weiß ja nicht mal wohin ich dann gehen soll. Er weiß nicht dass ich davon weiß, also weiß ich auch nicht ob ich was sagen soll?

Ich dachte echt zwischen uns ist alles gut. Ist es meine Schuld dass er mich wieder betrügt? Hab nicht viel selbstwertgefühl scheinbar, aber nun ist alles vorbei mit mir...

Liebe Grüße und danke fürs Lesen.

13.10.2016 13:54 • #1


D
Sprich ihn auf das Mail an. Frag, ob es das Mädel von früher ist.
Zitat von Schmerz1:
Nochmal mach ich das sicher nicht, das weiß ich.

Sehr vernünftig!


Zitat von Schmerz1:
Soll ich warten bis sich der VErdacht bestätigt?

Und bis Du den Beweis hast leiden? Würde ich nicht!
Das Mail existiert ja definitiv, wobei ich nicht verstehe wieso er das nicht schlauer macht- ihr habt einen PC gemeinsam und da findest Du das natürlich leicht. Solltest Du es finden?

13.10.2016 14:42 • x 1 #2


B
Frage ihn gezielt nach der Mail und dann erst entscheidest du, wie es weitergeht.
Sollte sich dein Verdacht für richtig erweisen, würde ich mich sofort trennen. Das Vertrauen ist kaputt und wird auch nie mehr 100%tig zurückkommen!

21.10.2016 12:47 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag