Hallo Andrea,
danke für deine Rückmeldung, aber warum ich klar Grenzen ziehe hat schon seinen Grund. Er hat mich nach 1 1/2 Jahren mal verlassen, weil die Beziehung eingschlafen ist. Ähm ja wessen Schuld war des denn, wenn er keine Zeit dafür aufbrachte bzw. nur in seine lieben Firma. Ich weiss ja nicht wielange ihr zusammen seid, aber hüte dich davor auf deine Bedürfnisse zu verzichten, sonst du bekommst du irgendwann auch die Rechnung für deine Engelsgeduld, die ich damals aufbrachte, präsentiert.
Ich habe daraus gelernt! 1 1/2 Jahre hatten wir keinen einzigen Streit, weil ich immer Mitleid hatte, die Zeiten sind vorbei und so blöd es klingt: Die gelegentlichen Streiterein tun uns gut, sie binden durch die emotionale Achterbahnfahrt. So sehr wie dieses Wochenende hats ja auch noch nicht geknallt.
Zum Thema was mir wichtiger ist, ob er oder meine Bedürfnisse? Ich liebe ihn gar keine Frage, aber mich selbst liebe ich mehr, daher: Kein Kompromiss, selbstständigkeit hin oder her, keine Beziehung. Meine Eltern sind auch selbstständig, daher weiss ich wie es laufen sollte, läufts nicht würde ich mir doch das Ganze nochmal überdenken. Arbeiten und sterben gehen ist auch nicht die Lösung!
Er hat sich eben so halbwarm entschuldigt, hab den Punkt mit viel arbeit eingebracht und zwar: Viel Arbeit, mag sein, aber nicht mein Problem! Sieht er irgendwie ein. Bin doch nicht der Depp vom Dienst, der sich nur nach ihm richtet. Kann er sich gerne eine andere suchen. Das hatten wir nämlich ganz klar besprochen, als er plötzlich wieder da stand und mir das Blaue vom Himmel versprach!
Er hat auch gerade vorgschlagen, dass wir uns zusammen setzen und das mal besprechen, was uns so bedrückt. Bin gerade etwas erstaunt sowas kam noch nie von ihm. Vernünftiger Ansatz, auf alle Fälle!
Ich weiss nicht wie deiner tickt, aber meiner ist ein ziemlicher Egoist. Somit Spiel mit dem Feuer...leider, machts aber auch spannend natürlich!
06.03.2017 11:14 •
x 1 #5