21

Ich glaube das ich mein Urteilsvermögen verloren habe

Balsam13
Hallo, liebe Gemeinde,

ich lese hier schon lange mit und muss feststellen, ich bin nicht allein.
Entschuldigt meine Wortwahl, aber ich bin so etwas von durcheinander, ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll, es soll auch nicht so lang werden.
Aber ich vermute, das ich mein Urteilsvermögen verloren habe und einfach mal andere Sichtweisen brauche.

Zu mir ich bin 54 komme aus dem hohen norden und bin seit 10 Jahren in einer Fernbeziehung mit einem Mann, ein Jahr älter als ich, aus Mitteldeutschland. Ich pendel seit nun dieser Zeit immer nach mittel Deutschland zum Anfang noch für ein WE nachher auch Wochenweise. Mein Lebensgefährte, ist in der Landwirtschaft tätig und von daher ist es fast nicht möglich gewesen das er regelmäßig zu mir mal kommen konnte, zweimal in den 10 Jahren war er hier.

Ich war verliebt, ein Typ Mann genau meins, er war mein Held aufm weißem Pferd. .ja ich weiß man darf Menschen nicht idealisieren, aber er war es einfach für mich. 3
Er Single lebte mit seiner Mutter zusammen, Vater früh verstorben, ja die Mutter wurde zum zweiten Problem.

Er fing von Anfang an mich mit einer anderen Frau zu vergleichen, die auch in der Landwirtschaft tätig war, die war so toll die konnte dies und sie konnte das, selbst ihre Hunde waren so toll, obwohl er, ein Katzen Mensch war.
Sie ist einfach eine Alleskönnerin. Ja ich war Neidisch und traurig das ich es nicht brachte.

Sie hatte es einfach drauf. Für mich war nie ein Lob über, ich hätte mich auf den Kopf stellen und dabei Klarinette spielen können, es wäre trotzdem nicht gut gewesen. Und dabei habe ich mich immer sehr angestrengt, schnell alles zu lernen und zu begreifen. Ich hatte mich immer bemerkbar gemacht das mir diese vergleicherei weh tat, irgendwie hat er es nicht verstanden, zwei Jahre ging es ungefähr, bis er wohl mal eingesehen hat, das sein Handeln doch nicht so nett war. Tja nach der Zeit war aber mein Selbstwert am Boden, ich wurde mit allem sehr unsicher. Und alles, was er dann sagte, konnte ich nicht mehr glauben.

So zweites Problem die liebe Mutter, sie hatte mich aus dem Haus geekelt, selbst ihre Katze durfte ich nicht mehr streicheln, so eifersüchtig war sie. Ich würde ja ihr den Lebensabschnittspartner wegnehmen. Ohman das gönne ich keiner anderen Frau solch eine Schwiegermutter in Spee. Jedenfalls hat dieser streit viel Raum und zeit in unserer Beziehung eingenommen(auch mal so eben 2 Jahre) auch wusste er nicht, wie er sich entscheiden sollte. Na ja ich hatte mir dort in der Nähe 23 mal eine Ferienwohnung angemietet, sehr schön gelegen, es hatte sich so ereignet, das mein Partner dort auf Dauer einziehen konnte. War auch eine gute Entscheidung, das ein älterer Mann mal von zu Hause auszieht und Abstand von seiner Mutter bekommt.

Sein Problem oder vielmehr meins ist auch seine Unzuverlässigkeit, er sagt er ruft an. . zwei stunden später oder gar nicht weil, er noch jemanden getroffen hat und vergessen hat mir Bescheid zugeben. Ich stand in den 10 Jahren immer am Bahnhof, Flughafen oder vor der Türe und habe gewartet, halbe Stunde war Satz. Auf anrufe, habe ich sooft vergeblich gewartet, obwohl er mir die zugesagt hatte. Ich kam mir vor wie ein Stück Dreck mittlerweile, die nur für die Arbeit im Stall oder aufm Acker was taugt. So etwas von respektlos mir gegenüber.


Letztes Jahr Ernte, 11 Wochen war ich da, 11 Wochen hat er nicht bei mir im Bett geschlafen, er meinte nur, wenn er spät Abends ins Bett rüberkommt will er mich nicht stören. .glaub ich nicht mehr dran.

Durch Zufall, ich nehme immer, wenn ich da bin, sein Tablet mit ins Bett um Hörbücher mir anzuhören, ging eine Benachrichtigung von seinem Postfach auf. . schliessen sie ihre Registrierung von ihrer Anmeldung ab. .von einer S. Seite. Ich ihn zur Rede gestellt, er wurde richtig wütend und meinte, dass er damit nichts zu tun hätte. OK dachte ich, man bekommt ja öfters mal solche Dinger ins Postfach. Kann ja alles angehen.


Seit letztem Jahr haben wir uns mit dem Vermieter und dessen Frau angefreundet, wir essen hin und wieder mal zusammen. Ich mochte beide, bis ich von meinem Partner erfahren habe, das der Vermieter regelmäßig in den P*ff geht. Ohman ich kam natürlich in den Gewissenskonflikt seiner Frau gegenüber, aber ich wollte nichts sagen weil, ich will nicht an ihrem Unglück schuld sein, es sind auch noch zwei Kinder mit im Spiel.

Nun hatte mein Lebensgefährte und ich richtig knirsch und ich hatte keinen Zugang mehr zu meinem Freund und somit habe ich unseren Freund (Vermieter) angerufen und ihn um Hilfe gebeten, das er doch mal mit ihm sprechen sollte. Hat er auch getan.


Nun habe ich erfahren, dass im Gegenzug unser toller Freund ihn angeboten hatte, er solle doch mal mit in den P*ff mit gehen. Ich hatte ihn gefragt, was hast Du geantwortet? Das weiß ich nicht mehr kam zur Antwort. . kann man so etwas noch glauben? Ich komme mir 10 Jahre ver*rscht vor, wie seht ihr das?
Hat solch eine Beziehung noch Sinn?
Entschuldigt meine grammatikalischen Fehler, aber ich bin wirklich nicht gut in Rechtschreibung.
LG

04.07.2019 11:05 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Balsam13:
Hat solch eine Beziehung noch Sinn?


Wenn Du Dich weiter ausnutzen lassen (Du reist an, Du hilfst mit) und noch weiter seelisch in den Mülleimer getreten willst - Ja.

Ansonsten wäre ich schon lange weg, sorry. Das ganze Gespinst liest sich gruselig und äußerst einseitig.

Was genau hält Dich in dieser Beziehung?

04.07.2019 11:10 • x 1 #2


A


Ich glaube das ich mein Urteilsvermögen verloren habe

x 3


Balsam13
Ich liebe ihn halt aber ich muss feststellen, das es am abbröckeln ist.

Ja es ist gruselig und das ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt.
Wenn er schlecht auf mich zu sprechen ist, hat er sich auch schon mal 2 Wochen nicht bei mir gemeldet.

04.07.2019 11:15 • #3


Kummerkasten007
WAS liebst Du an ihm? Denn Aufmerksamkeit, Respekt und Säxx bekommst Du nicht von ihm, so wie ich das rauslese.

Oder ist es doch mehr die Angst, keinen mehr zu finden, die Dich abhält, Dein Leben wieder in die eigenen Hände zu nehmen?

04.07.2019 11:18 • x 2 #4


D
Du hast Dich halt gründlich in ihm geirrt, das passiert vielen Menschen.
Verstehen kann ich Dich leider nicht, denn bei so verdammt vielen red flags muss man schon mehr als nur schmerzfrei sein.

Du warst und bist eine Gratis Arbeitskraft, die alles macht, ist prima für ihn und seine Mama.
Einer macht, einer lässt mit sich machen.

Du ackerst da also 11 Wochen und pennst alleine im Bett.
Dann entdeckst Du seine Anmeldung auf einer Sechs-Seite und er wird wütend?
Er muss nicht wütend werden, wenn er nichts zu verbergen hat, mehr muss ich dazu nicht sagen, selbstverständlich ist er da angemeldet, was denn sonst?

Der besagte Vermieter ist ohnehin eine totale Pfeife.
Du weisst um seine gewissenlosen Betrügereien mit Professionellen und nennst ihn FREUND und bittest ihn sogar um HILFE?
Anstatt Dich von ihm 300km weit weg zu halten und der Ehefrau vielleicht mal reinen Wein einzuschenken?
Dir ist echt nicht zu helfen, tut mir Leid.

Die 10 Jahre kannst Du Dir ja vielleicht irgendwie schön reden, damit Du 'ne nette Erinnerung hast.
Ich würde dieses entwürdigende und kaputte Ding, das Du Beziehung nennst, schleunigst beenden.

04.07.2019 11:23 • x 1 #5


Balsam13
Vielleicht das was ich mal ihn ihm gesehen habe.
Wir hatten guten S.....bis vor drei Jahren...dann bin ich an Krebs erkrankt und musste 1 1/2 Jahre in Therapie.
Und da ich mit mir selber nicht mehr zufrieden war, klar nach so eine Behandlung, brauchte ich etwas um mich wieder drauf einzulassen.

Ich bekomme auch keinen Mann mehr ab, wer holt sich ne Kranke Kuh in den Stall? Nein das Vertrauen fehlt mir einfach.

04.07.2019 11:31 • #6


Kummerkasten007
Zitat von Balsam13:
Wir hatten guten S.....bis vor drei Jahren


Das macht eine Beziehung für Dich aus?

Oder dass Du Zeit und Geld ständig investiert hast, um zu ihn zu fahren und kostenlos zu helfen? Dass seine Mutter Dich respektlos behandeln durfte, ohne dass er zu Dir gestanden oder Dich verteidigt hat?

Hat er Dich besucht in der Zeit, als Du krank warst? War er sonst irgendwie für Dich da? Halt, lass mich raten: Nein.

04.07.2019 11:34 • x 1 #7


Balsam13
@datteln, ich wusste es zu dem Zeitpunkt nicht, ich habe es erst vor zwei Tagen erfahren.
Und nein ich nenne ihn nicht mehr Freund, er ist ein Kac*haufen, mehr nicht.

Ohman ich kann es seiner Frau nicht antun, nein es würde mir so leid tun.

04.07.2019 11:35 • #8


D
Zitat von Balsam13:
Ich bekomme auch keinen Mann mehr ab, wer holt sich ne Kranke Kuh in den Stall?


Du redest schon wie ER, wie ein Bauer, der Nutzvieh begutachtet.
Frage: Warum meinst Du überhaupt, einen Mann zu brauchen?
Denn das ist ja nicht der Fall.
Also, woher kommt Deine völlig irrationale Angst, etwas zu verlieren, das Du gar nicht brauchst?

04.07.2019 11:39 • x 1 #9


C
Zitat von Balsam13:

Ich bekomme auch keinen Mann mehr ab, wer holt sich ne Kranke Kuh in den Stall? Nein das Vertrauen fehlt mir einfach.


Vielleicht ist DAS auch der Knackpunkt.

Du bezeichnest Dich selbst als Kranke Kuh
Du fährst, Du arbeitest, Du bietest Dich an...(Aus Überzeugung, dass er Dich doch irgendwo lieben muss, so aufopferungsvoll wie Du bist)
Du hast diesem ganzen Konstrukt 10 Jahre (!) Deines Lebens geschenkt. Wofür? Für Anerkennung, Aufmerksamkeit?
Du bezeichnetest ihn ganz zu Anfang als Held auf dem weißen Pferd.
Warum brauchst Du einen Helden, der Dich rettet?
Weil Du mit Dir und Deinem Leben vorher vielleicht schon so unzufrieden warst, dass Du einen Retter brauchtest, der Dir die Aufmerksamkeit und Liebe gibt, die Du Dir selbst nicht geben kannst?
Er schwärmt von der anderen Landwirtin, die alles kann - Zack, da meldet sich wieder Dein innerer Glaubenssatz Ich bin ja nicht gut genug, andere sind besser und schöner, toller, begabter...siehste, so ist das, also muss ich mich NOCH MEHR anstrengen, um zu gefallen und überzeugen

Du ziehst 23 Mal (!) in eine Ferienwohnung.
Du lässt es zu, dass er Dich ständig warten lässt (Dein O-Ton wie ein Stück Dreck....Respektlos mir gegenüber)

Was ich in Deinem Text herauslese:
Du gehst selbst absolut nicht liebenswert mir Dir um. Du hast selbst kein gutes Bild von Dir.
Deine eigene Wortwahl lässt mich das glauben.
Du lässt so viel durchgehen um immer und immer wieder verletzt zu werden, weil es ja das ist was Du kennst und weil Du angetrieben durch Bestätigung und Aufmerksamkeit immer wieder Deine eigenen Grenzen überschreitest und machst, was Dir eigentlich überhaupt nicht gut tut.

04.07.2019 11:41 • x 3 #10


VictoriaSiempre
Du weißt vom Hörensagen von Deinem Freund, dass der Vermieter zu käuflichen Damen geht. Von dem Freund, der sich natürlich gar nicht auf einschlägigen Seiten angemeldet hat; derselbe Freund, der sich nicht besonders liebevoll um Dich bemüht. Ist doch ne alte Masche, jemand anderen schlecht zu machen, damit man selber besser dasteht. Deshalb würde ich nicht alles als bare Münze nehmen, was er Dir erzählt, zumal er ja sicher davon ausgeht, dass Du den Vermieter nicht darauf ansprichst. Wenn überhaupt, dann würde ich nämlich diesen Weg gehen, statt bei der Frau mit einem Gerücht anzukommen.

Selbst wenn es stimmen sollte, ist nicht die Ehe und das Verhalten des Vermieterpaares Dein Thema.

04.07.2019 11:45 • x 2 #11


Balsam13
Kummerkasten, einmal war er da für 2 Tage.

@catwomen2017 ich glaube Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, ich muss noch drüber nachdenken.
Ich lief wirklich hinterher und wollte Zuneigung von ihm, ich wollte geliebt werden aber nicht von Anfang an
es war so ein schleichender Prozess.

@victoria, nein ich würde nie zu der Frau gehen, nie im Leben.
Ich kenne ihn ja auch, den Vermieter, und er hatte selber schon so einige Male solche Dinger vom Stapel gelassen.

04.07.2019 11:53 • #12


Kummerkasten007
Zitat von Balsam13:
einmal war er da für 2 Tage.


In 1,5 Jahren Krebskampf? Das ist schon traurig genug.

04.07.2019 13:00 • x 2 #13


Balsam13
Ja es ist traurig, aber ich hatte meine Tochter, sie stand mir die ganze Zeit zur Seite.

Ich denke, ihr habt recht, das Problem liegt ganz allein bei mir, ich habe es mit mir machen lassen weil, ich nach und nach mein Selbstbewusstsein verloren habe, ohne es zu merken. Ich denke, da kann ich weit in meine Kindheit zurückgehen mit den Verlustängsten, mein Erzeuger war ein notorischer Fremdgänger.

Er wollte eine Paartherapie mit mir machen, ich weiß allerdings nicht, ob es jetzt nicht zu spät für so etwas ist.


Vielleicht sollte ich mir Hilfe suchen bei einem Psychotherapeuten, sind das die, die auch bis in die Kindheit zurückgehen?

04.07.2019 14:20 • x 1 #14


U
Liebe Balsam13,
du glaubst, du bist nicht stark. Aber du bist es! Du hast den Krebs erst einmal besiegt! Und das geht nur mit Stärke, das ist kein Spaziergang.
Allerdings sehnst du dich nach Liebe aber du gehst den falschen Weg. Du glaubst, Liebe nur verdient zu haben, wenn du gibst, wenn du dich aufopferst, wenn du deinem Partner beweist, dass du verdient hast geliebt zu werden. Aber dein Partner sollte dich um deinetwillen lieben, weil du bist, wie du bist - liebevoll, zärtlich, den Rücken stärkend, hinter ihm stehend. Er nimmt und nimmt und nimmt, gibt aber wenig zurück. Du bekommst dafür nicht die Liebe, die du dir wünscht und deswegen gibst und duldest du noch mehr und er nimmt immer mehr.
Nur du kannst diesem Teufelskreis beenden, nur du kannst dich daraus befreien. Ohne ihn bist du viel besser dran. Du kannst wieder anfangen zu leben. Und was heißt hier kranke Kuh? Dein Selbstwert ist völlig am Boden - durch ihn, weil du nie Wertschätzung erfahren hast, nie erfahren hast von ihm, dass er sich um dich sorgt, dass er hinter dir steht. Du hast gedacht, es liegt an dir. Nein, meine Liebe, es liegt nicht an dir! Es liegt an ihm. Er fühlt keine wahre Liebe, er findet es einfach gut jemanden wie dich zu haben, den er ausnutzen kann, der verfügbar ist, eine die nach seiner Pfeife tanzt.
Ich würde dir raten, trenne dich und hab keine Angst davor. Er wird dir nach einer gewissen Zeit besser gehen. Und dann musst du anfangen, dich selbst wieder lieben zu lernen, zu erkennen, wie schön du bist, wie wertvoll du bist und dass du es verdient hast, das man gut und liebevoll zu dir ist und du musst gut und liebevoll zu dir selbst sein.
Und statt wieder zu ihm auf den Hof zu fahren, fährst du bitte das nächste Mal in ein Wellnesshotel und beginnst damit gut zu dir zu sein.

04.07.2019 14:32 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag