3

Ich glaube ich trenne mich ich kann nicht mehr :-(

X
folgendene Situation: Ich bin nun seit einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen, in den letzten Wochen war viel Stress da ich zu ihr gezogen bin. Seitdem dem Zeitpunkt wo ich bei ihr wohne geht es nur noch bergab mit der Beziehung.
Am gestrigen Tage ist es dann eskaliert, ich war seit Wochen mit meinem Vater zum Fussball verabredet, das wusste meine Freundin. Ich wollte bevor ich zum Fussball fahre noch einen guten Freund treffen zum Frühstücken auch das habe ich ihr mitgeteilt, am Freitag hat dein mein Freund gemeint ob es ok wäre wenn ich zu seiner Freundin kommen könnte und wir dort Frühstücken, ich habe dem zugestimmt.
Am Freitag als ich nachhause gekommen bin wurde ich von meiner Freundin herzlich begrüßt (was sehr selten vorkommt) keine 5 Minuten später haben wir dann über den Samstag gesprochen und mich nochmal gefragt wie ich mir alles vorgestellt habe. Ich habe ihr dann gesagt das ich zu meinem Freund fahre und seiner Freundin zum Frühstücken, ich wollte gerade noch zu Ende reden, da viel sie mir schon ins Wort. Wie ich es wagen könnte sie nicht zu fragen ob sie mitkommen will etc. dazu hatte ich keine Möglichkeit mehr, da meine Freundin sich in rage geredet hat. Sie meinte sie kommt auf keinen Fall mit und fühle sich ausgegrenzt ? seitdem geht es bergab...........kein Wort mehr bis zum heutigen Tag außer Vorwürfe etc. Sie war dann die letzten beiden Tage oft am Weinen und meinte wie ich denn so Eiskalt sein könnte zu ihr.........
Sie war am Anfang unserer Beziehung häufig genervt von mir und ich weiss nicht warum, sie hatte 0 Respekt vor mir. In der letzten Woche sagte sie mir dann noch das ich ihr keine Lieben geben könnte und ich mich doch so oder so Verhalten soll. Ich kann sehr wohl liebe geben, aber wenn man permanent gesagt bekommt was man alles Falsch macht und wie schlecht man doch ist, dann zieht man sich zurück. Es gibt tausend Beispiele von ihr, sie erwartet das man ihr sagt das sie doch hübsch sei und gut gekleidet ist als Beispiel, sie selber aber hat sowas noch NIE zu mir gesagt. Ganz im Gegenteil sie sagt noch wenn sie jemanden sieht der ist aber hübsch und der gefällt mir aber gut, du stehst daneben und denkst dir so, was bin ich dann ? oder in meinem Perso steht das ich 1,75m bin das stimmt aber nicht mehr, sie meinte dann neulich wärst du nur 1,75m was ich nicht glaube, hätte ich dich nicht genommen.......was sind das bitte für Aussagen, sowas hört man nicht gerne als Partner. Aber selbst über all das könnte ich wegsehen, wenn diese Frau doch mir gegenüber einfach mehr RESPEKT an den Tag legen würde und harmonischer sein würde. Sie fühlt sich sofort angegriffen wenn man ihr was sagt, konstruktiv mit ihr Reden ist nicht möglich da sie gleich zu macht und sich als Opfer sieht. Für mich ist das eine schei. Situation, seit 5 Tagen wohnst du in einer anderen Stadt die von deinem Heimatort 50km entfernt ist, du hast alles nach über 15 Jahren aufgegeben und dann sowas. Morgen hat sie Geburtstag und wird 30 Jahre alt, sie meinte heute mehrmals ich würde ihren Geburtstag kaputt machen, wie ich so sein könnte und nicht einlenken könnte ? ich will niemanden was kaputt machen, ganz im Gegenteil, ich habe für sie eine Überraschungsparty geplant.........Nun sitze ich hier auf einem Sonntag alleine....und schreibe diesen Zeilen und weiss nicht was ich tun soll. Sie ist nicht da, da sie Urlaub hat meinte sie heute Mittag, dann gibt sie sich halt die Kante heute, ich weiss nicht wann sie nachhause kommt. Eben bin ich dann nachhause gekommen und habe einen Brief von ihr bekommen. Sie meinte sie liebt mich und wäre mir doch für alles dankbar was sie mit mir erleben durfte, wir aber leider wohl nicht mehr zueinander finden, was sie unfassbar traurig findet, aber in Gedanken bei mir ist. Für mich ist es eine beschissene Situation, alleine in einer Wohnung die dir nicht gehört und du nicht weisst wie es weitergeht.

11.01.2015 21:59 • #1


Traurige maus
Hm das hört sich ja alles nicht so an.
diesen Spruch von wegen du kannst mir keine liebe geben den kenne
ich auch zu genüge und den rest deiner Geschichte auch...ich glaube
ganz ehrlich das du ihr es wahrscheinlich nie recht machen kannst..aber
das ist nur eine Vermutung denn so war es bei mir...
ihr solltet auf jedenfall nochmal dringend miteinander reden und
klar stellen was sie möchte und du auch.
wenn sie nicht mal mehr zu einem normalen Gespräch fähig ist lass es
lieber sein und beende die sache so schnell es geht denn du würdest
nur noch mehr leiden :/

11.01.2015 22:48 • #2


A


Ich glaube ich trenne mich ich kann nicht mehr :-(

x 3


N
Ach Kinners, wenn ihr`s nicht auf die Reihe kriegt, dann lasst es einfach...
Nach einem halben Jahr mit der Freundin zusammenziehen, ist vielleicht etwas früh
Am ersten Wochenende nach dem Zusammenziehen ist gemeinhin Bonding-Time angesagt, und nicht Fußball mit Papi (du bist jetzt erwachsen, min Jong...) und dann Frühstück mit bestem Freund und dessen Freundin (ohne die eigene, wo gibt´s denn sowas ). Deine Freundin ist sobald ihr zusammenzieht die wichtigste Person in deinem Leben, ihr seid ein Paar, da macht man wenigstens am ersten Wochenende die Sachen gemeinsam, man wächst zusammen, später ist das dann kein Problem, auch mal was alleine zu machen, aber das erste Wochenende stellt ja sozusagen die Weichen. Wenn du noch nicht soweit bist, auch ok, dann ist zwischen Mamis Schürzenzipfel und einer Partnerschaft halt noch eine Singlezeit abgesagt.
Beide braucht ihr wohl eh noch ein bisschen zum Erwachsenwerden, wenn ich das so lese: rumzicken, provozieren, eingeschnappt sein, da ist einer nicht besser als der andere bei euch, Hochphase der Vollpupertät, noch null Communication-Skills.
Mein Rat, quält euch nicht gegenseitig, ihr braucht beide noch ein bisschen fertigbacken im Ofen, bevor man euch auf die Menschheit loslassen kann

11.01.2015 23:19 • #3


X
besser gesagt ich bin im Juli mit ihr zusammen gekommen und im Dezember bei ihr eingezogen und habe alles nach 15 Jahren aufgegeben......hier noch ein Beispiel von ihr und mir:

Am Samstag ( das war im September ) war ich mit meiner Freundin und einer Freundin von ihr einen Cocktail trinken.
Ich hatte mein Handy auf den Tisch gelegt und irgendwann habe ich eine Nachricht bekommen, von einem Mädel was ich schon länger kenne, also ein Mädel vor Ihrer Zeit....
sie hatte mich gefragt ob ich bei der Maniküre gewesen wäre.
Ich habe mein Profilbild bei whats app geändert und dieses Bild von der Maniküre reingesetzt,
weil ich es lustig fand. Daraufhin habe ich dem Mädel kurz geantwortet: Ja ich war mit meiner Freundin bei der Maniküre das war es, mehr nicht..
Meine Freundin meinte dann wer hat dir da geschrieben, ich sagte die Person X..daraufhin ist sie sauer geworden..ich habe mir dann gedacht ok,
ich lösche die Person und blockiere sie damit ruhe einkehrt.
Ihre Freundin fand es gut und toll, allerdings sie nicht, sie hat sich weiter in die Sache hineingesteigert.
Irgendwann habe ich sie dann wieder runterbekommen und wir hatten noch einen schönen Abend.
Am Sonntag schreibt mir die blockierte Person dann über Facebook um 22:45 Uhr, mein Handy war nicht lautlos, meine Freundin hat mitbekommen das ich eine Nachricht bekommen habe,
sie meinte du hast eine Nachricht bekommen bei Facebook.
Ich sagte ihr ja ist doch egal, lass uns schlafen
Sie meinte dann wer hat dir geschrieben, ich sagte ihr keine Ahnung weiss ich nicht, aber ich gucke gerne nach.
Wir können auch zusammen gucken, da ich keine Geheimnisse habe, letztendlich hat mir die Person vom Samstag Abend geschrieben: Warum hast du mich blockiert
Ich habe daraufhin nicht geantwortet, meine Freundin ist natürlich total ausgeflippt..sie wurde sauer und immer verletztender.
Sie meinte dann irgendwann wenn du heute Nacht nicht schlafen kannst, kannst du gleich nachhause fahren, im Wohnzimmer wirst du nicht schlafen..
Ich werde dasselbe mal mit dir machen damit du weißt wie sich sowas anfühlt..was habe ich ihr getan, warum flippt sie so aus ?
fakt war ich lag dann wach neben ihr und bin natürlich nicht zur Ruhe gekommen, weil ich traurig war und mir Gedanken um die Situation gemacht habe.
Um 2 Uhr bin ich dann aufgestanden und habe mich angezogen und bin gefahren,
sie ist wach geworden und ausgerastet Wortlaut:
Wenn du jetzt fährst brauchst du nicht wieder kommen du Lügner, dann hat sie noch eine tüte nach mir geschmissen usw..
ich war geschockt...bin aber ruhig geblieben und habe meine Sachen genommen und bin gefahren..
Sicherlich kann sich jeder vorstellen, wie ich mich Montags morgen auf der Arbeit gefühlt habe, sie meinte als ich gefahren bin ich muss in 4 Stunden aufstehen und habe mit Menschen zu tun, du sitzt doch nur im Büro und Papier ist geduldig.....auch darauf habe ich nichts gesagt und bin ruhig geblieben.
Ich habe dann heute morgen auf Facebook zufällig gesehen das sie sich für eine Ü30 Party angemeldet hat im Oktober, es stand bei den News, bis jetzt hat sie sich nicht gemeldet.
Irgendwie bin ich ziemlich sprachlos..und mir fällt dazu nichts ein, bzw. bin ich traurigich habe noch ihre Wohnungsschlüssel und sie meine und noch 1-2 andere Sachen, die jetzt aber nicht super wichtig sind.
Was würdest ihr an meiner Stelle tun ? klar ich kann sie ein bisschen verstehen, ich wäre auch nicht begeistert, wenn ihr da jemand anderes schreibt, aber ich habe ihr es ja sogar gezeigt und die Person gleich blockiert, weil sie mir nichts bedeutet..und habe sie ihn den Arm genommen und alles, ihr gesagt das sie sich keine sorgen machen muss und mir Vertrauen kann.
Wer mich kennt der weiß das man mir zu 100% Vertrauen kann.
Ich bin einfach nur traurig und es beschäftigt mich, du investierst viel und am Ende stehst du mit leeren Händen da.
Was ich richtig traurig fand ist, das sie mich einfach fahren lassen hat nachts um 3 Uhr und richtig ausgerastet ist und sich bis heute nicht gemeldet hat, es hätte sonst was passieren können.
Ich könnte sowas niemals ich habe für sie extra noch den Facebook Messanger installiert damit man die Nachricht lesen kann. Meine Freundin hat mich gefragt ob wir geschrieben hätten, ich habe ihr gesagt ich habe ihr nicht geschrieben......sie meinte klar hast du ihr geschrieben, das sieht man doch am Verlauf, ja am Anfang unserer Beziehung habe ich der Person X geschrieben. Ich habe dieser Person nur geschrieben das sich meine aktuelle Freundin viel Mühe gibt das war es..........
Meine Freundin ist am Sonntag völlig ausgerastet, ich wäre ein Lügner und du wirst sehen was du davon hast ich werde dasselbe mit dir auch tun. Dann wollte sie ihr schreiben, ich habe dazu nichts gesagt außer das kannst du gerne tun, aber ich habe nichts zu verbergen. Wenn ich ein Lügner wäre und was zu verbergen hätte, dann hätte ich die Nachrichten doch nicht mit ihr gemeinsam geöffnet.
Viel schlimmer finde ich das sie sich überhaupt nicht meldet, bzw auch in der Nacht nicht gemeldet hat....ich hätte sie niemals fahren gelassen, das könnte ich garnicht............

ich habe ihr dann ab gestrigen Tage geschrieben per SMS:
ich habe ich gestern Abend geschrieben wegen treffen 3 Stunden später kam dann auch eine Antwort.

Antwort von ihr: Morgen ?

Meine Antwort: Wir treffen uns morgen um 19:30 Uhr am x.,
bei gutem Wetter können wir spazieren gehen, bei schlechten setzen wir uns rein und trinken was.
Bring bitte meine Klamotten mit, bis morgen Abend dann.

Antwort sie: 19:30 Uhr in x. (ihr Ort wo sie wohnt) würde mir besser passen. Deine Klamotten und ich warten
dann dort auf dich.

Antwort ich: das werde ich nicht schaffen, da ich vorher noch einen Arzttermin habe
und ich so direkt zum x. kommen könnte oder wir treffen uns in Center,
das ist für mich mittig, ich habe ehrlich gesagt keine lusten mich abzuhetzen,
ansonsten Freitag dann.

Antwort sie: Ja dann Freitag.

Antwort ich: ok ich dann bei x. dann nach der Arbeit.

Antwort sie: Nein sie bei x. ( in ihrem Ort )

Antwort ich: warum kommst du nicht zum Center ich arbeite da doch in der nähe das ist doch nicht weit
von dir , verstehe nicht wo das Problem ist.

Antwort sie: Es ist für dich doch kein Problem von x. nach der Arbeit zu mir zu kommen.
Ist es dir wichtig mit mir zu reden oder nur deine Klamotten zu bekommen !

Antwort ich: Ok ich komme Freitag nach der Arbeit zu dir, ich bin um 17 Uhr da, dann kommst du runter,
wir gehen spazieren oder was trinken. So ein Kindergarten verhalten, aber es passt zum Rest bis Freitag
gute Nacht.

dann kam nichts mehr, ist auch besser so ! ich finde es nur traurig und weiß nicht so recht was ich tun soll, denn ich bin mir keiner Schuld bewusst. Klar hätte ich jetzt sagen, nö ich habe keine lusten zu deinem Ort zu kommen......aber das ist albern, da es mich nicht weiterbringt und ich nur noch meine Klamotten haben will.

12.01.2015 07:50 • #4


G
Das hört sich für mich nach Machtspielen an; wer hat mehr Macht, wer kann bestimmen.... Das ist nicht erwachsen, dass ist Kindergarten. Leider sehr bekannt aus meiner Beziehung, an der ich gerade knabbere (Trennung).

Ich habe seinerzeit immer nachgegeben, aus Angst ihn zu verlieren....

Was kann man dir raten? Ruhe einkehren lassen. Kontakt abbrechen, beide müsst ihr runter fahren und jeder für sich gucken was das beste für den jeweiligen ist.

Was anderes kann ich dir leider nicht raten.

12.01.2015 09:53 • #5


X
genau Machtspielchen warum ? völlig unnötig sowas, sie versucht immer ihr recht zu bekommen..........
immer dieses abwertende Verhalten ihrerseits mir gegenüber.
noch ein Beispiel:
An einem sonntag vor 7 Tagen ist sie dann mal wieder eingeschnappt gewesen und hat mich hinterher angemacht.
Ihre Freundin hatte mich gefragt wie es denn bei mir auf der Arbeit sei ob ich einen Kollegen hätte oder ob ich da alleine Arbeite,
ich meinte zu Ihrer Freundin ich bekomme ab dem 01.02 einen neuen Mitarbeiter, sie meinte gleich davon hast du mir garnicht erzählt wer heisst er denn:
ich du ganz ehrlich ich weiß es gerade nicht. Sie ja nee ist klar du bekommst einen neuen Mitarbeiter und kennst den nicht bzw. deren Namen nicht, du willst ihn mir bestimmt nicht sagen weil es eine Frau ist. Ich zu ihr: es ist keine Frau, ich habe jetzt Urlaub und da interessiert mich die Arbeit recht wenig.
Dann war sie kurz auf dem Balkon mit ihrer Freundin eine Rauchen und kam wieder und war in sich gekehrt. Wir sind dann nachhause gefahren,ein paar Minuten später stand ich auf der Linksabiegerspur und wollte fahren von rechts kamen Autos, auf einmal wird sie richtig laut und schreit mich an: FAHR JETZT das ist meine Seite,
ich dachte was ist denn nun los, ich sagte ihr entspann dich mal und bin weitergefahren…..als ob ich sie mit Absicht in eine gefährlich Situation bringen würde……
Als wir dann zuhause angekommen sind, habe ich sie gefragt warum sie so ruhig ist. Sie dann wieder pampig wegen deines „neuen Kollegen“ ich du es ist keine Frau, du musst dir keine Gedanken machen,
es ist alles gut………..dann meinte sie zu mir du hättest die Situation ja entkräften können und einfach sagen können das es keine Frau ist, HÄ ?
sie ist dann ins Wohnzimmer ich hinterher und wollte mir ihr reden, ich rede mit dir kein Wort meinte sie zu mir, ich bin dann ins Schlafzimmer, später ist sie gefahren…………..
das die Kurzversion. Als sie dann wieder kam ging es weiter wurde unfreundlich etc. vernünftig reden war nicht möglich, sie versucht nur ihr recht durchzuprügeln……
hören will sich nicht. Ich habe ihr dann gesagt das ich die Tage bei einem Freund schlafen werde, was ich auch getan habe……………dann hat sie geweint und gemeint ich soll
hier bleiben sie liebt mich doch usw………..sie hat mir im Prinzip nur Vorhaltungen gemacht, am Donnerstag hat sie dann für uns gekocht und hat dann ruhig mit mir geredet zumindest hat sie es versucht bis zu dem Zeitpunkt wo ich was sagen sollte.
Ich wollte ihr dann auch in ruhe ein paar sachen sagen, dann ging es wieder von vorne los ich Idiot koche hier noch für uns usw. und war dann wieder in rage.....ich habe ihr dann gesagt, ich werde mich trennen und meine Klamotten packen und gehen. Ich bin sehr traurig denn ich trenne mich ja nicht aus mangelender Liebe, sondern weil ich am Ende meiner Kräfte bin. Immer wieder diese Vorhaltungen etc. ich kann nicht mehr. Ich habe soviel gemacht für sie und am Ende stehst du da mit leeren Händen da.

12.01.2015 12:02 • #6


G
Ich frage mich gerade was dich an dieser frau hält? Was gibt sie dir gutes?

12.01.2015 12:10 • #7


X
das ist eine gute Frage ich denke sie liebt mich auch, sonst würde sie so nicht Weinen........egal was sie würde hintermir stehen, hat sie zumindest gesagt.........ich vertraue ihr, anonsten ist sie ja auch nett und herzlich, aber dann halt auch wieder diese Schattenseite.......

12.01.2015 12:18 • #8


M
Also nach liebe hört sich das für mich nicht an sorry.
wenn man jemanden liebt tut man ihm nicht unentwegt weh
oder macht einem ständig an den haaren herbeigezogene Vorwürfe. ..denk
mal darüber nach! Da sie ständig weint ist kein Zeichen von liebe
das ist eher weil sie weiß das sie dich damit wider weich klopfen kann.
Über denke diese Beziehung bitte ganz kräftig das ist ein einseitiges
geben und nehmen aber keine liebe :/

12.01.2015 12:38 • #9


G
Ich sehe auch keine Beziehung auf Augenhöhe.... Ich sehe einen Mann, der verzweifelt ist und eine Frau, die diesen Mann für ihre Empfindlichkeiten verantwortlich macht....

Lieber x. - es scheint eine sehr destruktive Beziehung zu sein, aus der es keinen gesunden Ausweg gibt.... Das einzige was du für dich machen kannst ist - dich lösen.

Zur Not mit Hilfe eines Therapeuten.

P. S.: Sehe gerade das ich deinen Nick hier nicht schreiben kann, es wird mit ... angezeigt (umgewandelt).

12.01.2015 12:41 • #10


vicki
dein freund weiss doch das ihr zusammen seid ,wieso ladet er nur dich ?

12.01.2015 12:47 • #11


T
naja sie weint und heult und sagt sie braucht mich und liebt mich.....das wäre schon heftig wenn sie da so Schauspielern könnte......

12.01.2015 12:50 • #12


T
Zitat von vicki:
dein freund weiss doch das ihr zusammen seid ,wieso ladet er nur dich ?

nein er hat uns beide Eingeladen......und ich hätte sie auch mitgenommen, aber sie kam sich so vor als ob ich sie ausgegrenzt hätte und meinte gleich das wäre eine glatte 6 von dir

12.01.2015 12:52 • #13


G
Ich füge das noch mal ein:

Ich sehe auch keine Beziehung auf Augenhöhe.... Ich sehe einen Mann, der verzweifelt ist und eine Frau, die diesen Mann für ihre Empfindlichkeiten verantwortlich macht....

Lieber ... - es scheint eine sehr destruktive Beziehung zu sein, aus der es keinen gesunden Ausweg gibt.... Das einzige was du für dich machen kannst ist - dich lösen.

Zur Not mit Hilfe eines Therapeuten.

P. S.: Sehe gerade das ich deinen Nick hier nicht schreiben kann, es wird mit ... angezeigt (umgewandelt).

12.01.2015 12:52 • #14


VictoriaSiempre
Ich war sehr überrascht, als ich von der Ü-30-Party gelesen habe. Wie alt ist sie denn? Ich hätte auf 18 - knapp 20 getippt, bei dem Verhalten.

Diese Szenen, die sie Dir macht, haben nichts mit Liebe zu tun, jedenfalls nach meinem Verständnis. Es sind alberne Machtspielchen und Du kannst davon ausgehen, dass sie sich nicht ändern wird. Es sei denn, sie tut etwas dagegen.
Ich denke, sie braucht eher einen Therapeuten als Du...

12.01.2015 12:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag