Warum schaffe ich es nichtmich vo meinem mann zu trenne

N
hi alle zusammen,
wie der titel schon sagt,würde ich mich gerne trennen,schaffe aber den absprung nicht.
ich bin mit meinem mann 4 jahre zusammen,davon 2 jahre verheiratet.im letzten jahr ist so viel schief gelaufen,dass sehr viel bei mir kaputt ging.in dieser zeit habe ich auch einen anderen mann kennen gelernt.ab und an haben wir uns für einen kaffee getroffen,mehr nicht.ich verliebte mich in den neuen mann,er ist so ganz das gegenteil von meinem mann.nach einer gewissen zeit des treffens ließ er ab und an verlauten,es wäre doch so langsam mal an der zeit,dass ich mich trennen solle.als es zu hause irgendwann komplett eskaliert ist habe ich die gelegenheit genutzt.mein mann war am boden zerstört.damit hatte er nicht gerechnet.
er fing an sich zu bemühen,beteuerte mir sich ändern zu wollen,ich hätte ihm mit meinem auszug die augen geöffnet.er wolle einen paartherapie mit mir machen,ganz von vorne nochmal beginnen.
für mich war der auszug nicht leicht,weil ich meinen mann einmal sehr geliebt habe...aber unter diesen umständen war eine beziehung für mich nicht mehr vorstellbar.das ganze liegt jetzt ca 9 wochen zurück.aufeinmal war ich mir mit dem neuen mann nicht mehr so sicher.ich begann mir fragen zu stellen wie bist du voreilig ausgezogen,jeder hat doch einen zweite chance verdient usw ich geriet ins wanken,lies mehr kontkt mit meinem mann zu.jedesmal wenn wir uns sahen,war es mehr belastend für mich als schön oder was auch immer.
letztes wochenenende sind wir über nacht weg gefahren.es war relativ entspannt,ich konnte mit meinem mann lachen usw ich merke für mich nur,dass ich keine körperlichen berührungen will und eigentlich innerlich immer och einen riesen abstand zu ihm habe.ich bin innerlich nicht frei.es ist so,dass eine seite krampfhaft probiert von ihm los zu lassen und die andere sich dagegen wehrt.
wenn mich einer fragt ob ich meinen mann noch liebeb würde,ich kann es nicht beantworten.
hat jemand einen rat für mich?

lg

10.04.2012 09:36 • #1


A
Zitat von nachtblume:
jeder hat doch einen zweite chance verdient usw ich geriet ins wanken,lies mehr kontkt mit meinem mann zu.jedesmal wenn wir uns sahen,war es mehr belastend für mich als schön oder was auch immer.
letztes wochenenende sind wir über nacht weg gefahren.es war relativ entspannt,ich konnte mit meinem mann lachen usw ich merke für mich nur,dass ich keine körperlichen berührungen will und eigentlich innerlich immer och einen riesen abstand zu ihm habe

willkommen

mit krampf läßt sich auch nichts machen - es blockiert nur zusätzlich.
du solltest dich entscheiden für oder gegen deinen mann - das der andere dann rausfliegen muss aus deinem leben - ist klar! sonst hat dein mann keine chance.

nehme dir eine auszeit - nur für dich - konzentriere dich nur auf dich - und werde dir klar was du wirklich willst - ohne wenn und aber !

will du wirklich noch deinen mann - dann gebe ihm eine ehrliche chance - solange du halbe sachen machst - spielst du nur mit ihm - das ist nicht fair.

warum hast du ihm nicht vorher schon eine chance gegeben - nur weil der andere da war ?
fliegender wechsel - von einem zum anderen - jetzt hängst du fest ! versuche die knoten zu lösen - und verschaffe dir klarheit was du wirklich willst!

10.04.2012 09:59 • #2


A


Warum schaffe ich es nichtmich vo meinem mann zu trenne

x 3


J
ich verstehe dich total..meine Geschichte ist nahzu identisch...
ich bin mit meinem partner ebenfalls seit 6 jahren zusammen..durch sein verhalten ging in mir auch sehr viel kaputt..das fing an von fremdgehen, über lügen, beschimpfungen bis hin zu alltäglichen verhaltensweisen die für mich einfach unakzeptabel waren...ich lernte letztes Jahr im februar ebenfalls einen anderen mann kennen und verliebte mich hals über kopf in ihn weil er so genau das gegenteil war von meinem partner..ich trennte mich und es eskalierte genauso ( ich sag ja fast identische geschichte) er hätte auch nie damit gerechnet...fing an zu kämpfen, weinte, schrieb mir briefe, emails, sms...er hätte jetzt begriffen was für ein ar... er die ganze zeit gewesen sei und das er sich ändern würde...
ich wollte ihn eigentlich nicht sehen oder ihm zuhören denn dafür war eigentlich schon zu viel passiert..aber da ich ihn einst so geliebt hatte und jahre lang gehofft hatte er würde sich ändern ....konnte ich nicht so kalt sein..ich fuhr dann irgendwie zweigleisig und irgenwie gefiel es mir auch IHN einmal leiden zu sehen...anstatt mich selbst, wie es all die jahre war...na ja jedenfalls war ich mir dem anderen mann dann auch nicht mehr so sicher und ich überlegte tagelang was wohl das richtige wäre..sollte ich es vielleicht doch nocheinmal mit meinem ex versuchen? vielleicht musste es soweit kommen damit es endlich zwischen uns klappte - egal war er mir immerhin noch nicht..oder sollte ich doch lieber bei dem neuen bleiben einfach weil es mir bei ihm so gut ging wie schon lange nicht mehr...ich hatte mich dann letzen juni entschieden es mit meinem ex nochmal zu versuchen...doch wie bei dir...ich konnte ihn nicht küssen, s. ging nur wenn ich an einen anderen dachte..es war eher ein bruder schwester verhältniss geworden...ich dachte auch oft an den anderen und fragte mich ob ich nicht vielleicht doch die falsche entscheidung getroffen habe.....so jetzt bin ich in diesem juni schon fast ein jahr wieder mit meinem partner zusammen..und leider ist es immer noch so....eigentlich will ich garnicht mehr..nur da ist diese riesen große angst in mir...angst vor der zukunft und der einsamkeit, angst zu bereuen und angst er lernt vielleicht schneller als ich einen neuen partner kennen..was sehr schmerzlich für mich wäre...das ist jedoch falsch denn das ist nur noch eine gewohnheitsliebe..ein besitzdenken..weil man eben schon so lange zusammen ist...ich sage dir was ich mir auch selbst jedesmal sage.....wenn du schon die frage ob du deinen partner noch liebst nicht beantworten kannst....dann solltest du dich trennen..denn du kannst sie nur nicht beantworten weil du ihn auf eine andere weise liebst....er ist dir nicht egal, du liebst ihn womöglich wie einen bruder oder sehr guten freund etc...doch liebst du ihn wie einen mann..mit leidenschaft und feuer?.....wir machen uns unglücklich und das nur aus angst...angst vor dem neuen und der angst etwas zu bereuen..aber was ist in 10, 20 jahren? wie groß wird die reue sein zu merken das man seine zeit vergeudet hat, wenn man merkt das man eigentlich nie wirklich glücklich war und der traumpartner vielleicht an einem vorbei gegangen ist? ich denke diese reue ist die schlimmere...ich habe für meinen teil beschlossen mich entgültig zu trennen..doch diesmal nicht den fehler zu begehen mich mit einem anderen zu treffen...ich denke man sollte erstmal alleine bleiben um zu merken was man eigentlich will..und wenn dein kopf und dein herz dann irgendwann frei ist..dann kann man sich auch wieder öffnen für eine neue liebe.... puuuhhh ganz schön viel text...aber ich konnte mich eben gut hineinversetzen....wie gesagt das letzte jahr war bei mir schon verschwendet...mach nicht denselben fehler......lass dich nicht von deiner angst bremsen ich hoffe du findest den richtigen weg für dich

12.04.2012 22:49 • #3


M
Hey Ihr
Habe gerade euere Geschichten gelesen und finde mich zu 100 % wieder. Auch bei mir ging so viel kaputt, ich trennte mich und gab ihm eine zweite Chance. Und jetzt, vieles ist gleich geblieben, er sagt er ändert sich, er ist dabei. Aber so langsam fällt es mir schwer es zu glauben.... Wie auch immer, ich überge ob es nicht besser ist mich doch nochmal zu trennen. Wollte deshalb mal hören wie es euch beiden so geht.
An Jessica: Hast du es inzwischen bereut dass du dich getrennt hast?
An Nachtblume: Wie hast du dich entschieden und wie geht es dir?
Dank euch schon einmal. Tut gut zu lesen dass es anderen genauso geht.

13.06.2012 00:15 • #4


B
Hallo nachtblume...

du hast geschrieben:

im letzten jahr ist so viel schief gelaufen,dass sehr viel bei mir kaputt ging.


Hm.. da hast du deinen grund für dein verhalten... wenn soooo viel passiert ist, das bei dir sehr viel kaputt ging, dann ist das doch immer noch so, oder? ..

das ist erstmal die realität... hat sich da in dir was geändert? und wenn du die frage nach deinen gefühlen ihm gegenüber nicht wirklich beantworten kannst, ist das schon ein alarmzeichen..

der andere war vll nur ein trostpflaster.. ist nicht das, was du geglaubt hast... bist geflüchtet zu ihm... kommt vor....

du findest es nur heraus, wenn du allein in dich gehst... ohne kontakt zu beiden...

lg bea

13.06.2012 05:30 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag