Ich trenne mich, obwohl ich ihn noch liebe !

P
Vor 5 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt.

Ich hatte schon 2 Kinder fest im Berufsleben und war ein eigenständiger Mensch. Am Anfang fand ich ihn garnicht interressant aber dann habe ich mich verliebt. Wir sind zusammengezogen gegen den Rat meiner Freundin. Ich wollte einfach nichts sehen er war so toll nett, aufmerksam, liebevoll und so vieles mehr. Im nachhinein hat sich herausgestellt das er Spielsüchtig ist. Finanzielle Probleme haben angefangen gekoppelt mit alltagsproblemen er hat sich s.uell zurückgezogen. Kurz ich habe angefangen mich wertlos zu fühlen.

Dann wurde ich schwanger und jetzt habe ich 3 Kinder. Er ist immer noch in seiner Spielsucht.

Gestern habe ich mit ihm geredet das ich nicht mehr kann. Ich habe keine kraft mehr ihn mitzutragen. Ich arbeite vollzeit in der Tagespflege neben meinen drei Kindern. Er ist die ganze woche unterwechs und meist nur am wochenende da und wenn er dann da ist ist er passiv. Er hilft mir im haushalt ja aber als mensch ist er nicht da. Ich habe ihn gesagt er soll ausziehen es gibt kein schritt mehr zurück für mich wir haben über uns geredet und er sagt mir am anfang hat er mich gelbiebt jetzt weiss er es nicht mehr. Hammer er hat mit seiner spielsucht und unerhlichkeit alles kaputt gemacht und jetzt nach 5 jahren sagt er mir ja ich weiss nicht was ich will und ob ich dich liebe. na danke. h

eute morgen will er ja dann auch nicht mehr ausziehen und ich soll es mir noch mal überlegen. ich kann es mir nicht mehr überlegen denn sobald er weg ist geht es mir finanziell wieder besser. ich kann ihn mir nicht mehr leisten. Ich trenne mich von ihm nicht weil ich ihn nicht mehr liebe sondern ich kann ihn nicht mehr tragen. was ist blos los mit mir verdammt noch mal. wieso kann ich nicht loslassen. es ist soviel vorgefallen unglaublich der platzt hier würde nicht reichen alles zu erzählen. wieso liebe ich ihn noch.

23.09.2011 14:44 • #1


T
Hi Paperino,

ich habe ähnliches erlebt. Meinen Mann vor 5 1/2 Jahren kennen gelernt. Gleich zusammengezogen und geheiratet. Ich schwebte im siebten Himmel und wollte vorzeitige Anzeichen des scheiterns dieser Bindung nicht sehen.
Er kann auch nicht mit Geld umgehen. Lässt Post an mich verschwinden. Hat Geld von meinem Sohn (jetzt 19) genommen usw.......

Nun vor knapp sechs Wochen habe ich einen Schlussstrich gezogen und er zog vor ca. 3Wochen aus.Ich liebe ihn noch sehr und möchte es am liebsten rückgängig machen, denn er ist auch sehr liebevoll und hat mir sehr zur Seite gestanden als ich lange krank war.

Tja, auf der einen Seite möchte er die Trennung auch und auf der anderen macht er mir Vorwürfe dass ich unsere Beziehung beendet habe.Verstehe ich nicht.

Ich konnte nun nicht wirklich helfen aber ich denke meine Entscheidung war die richtige. Und ich glaube auch Deine entscheidung war richtig...die Zeit wird die Wunden heilen...

Freue mich auf Rückmeldung
LG Tina

26.09.2011 17:38 • #2


A


Ich trenne mich, obwohl ich ihn noch liebe !

x 3


P
Hallo Tina,

danke für die Antwort....
Es ist schön das sich dein Mann bemüht... meiner machts leider nicht und jetzt nachdem was rausgekommen ist müsste ich die Überschrift ändern mit gott sei dank.
Der hat unten in seinem Schrank einen Seemannsrucksack mit Süssigkeiten vor uns versteckt. Voll mit Süssigkeiten und angst darum das wir sie aufessen.
Mein Mann ist geizig in einer Art die echt nur noch traurig ist.
Weisst du wie oft ich diesen menschen unterstützt habe finanziell bzw. mental. Und dann versteckt er diese tasche dabei esse ich keine süssigkeiten. vor den kindern versteckt er es. nee ich wünsche ihn nur noch viel glück auf seinem weg....
lg

27.09.2011 06:41 • #3


T
Hi,

dass mit den versteckten Süssigkeiten hört sich nicht gerade erwachsen an.
Du schreibst dass Du ihn sehr unterstützt hast. Hat er es ausgenutzt? Also ich meine bewusst? Würde mich mal interressieren, weil ich mir, für mich nicht ganz sicher bin, ob ich nicht auch ausgenutzt wurde von meinem Mann.

Aber ich kann es zur Zeit für mich garnicht mehr sortieren, was bei uns genau der Knackpunkt der Trennung ist. Zum Zeitpunkt der Trennung, war für mich alles klar. Aber jetzt vermischt sich alles. Ich gebe mir an vielem die Schuld und er tut mir sehr leid. Obwohl ich trotzdem immer wieder Punkte geliefert bekomme, wo ich denke, wie kann er sich nur so verhalten.

Ich hoffe, dass ich alles bald wieder etwas klarer sehen kann...

lieben Gruß
Tina

01.10.2011 16:13 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag