Lady90
Gast
Ich bin jetzt knapp 7 Jahre mit meinem Freund zusammen (mein erster)! Wir waren eine lange lange Zeit sehr glücklich! Vor knapp 2 Jahren fingen die Probleme an als er sich entschied beruflich 400 KM entfernt umzuziehen! Anfangs habe ich noch alles mit einer rosaroten Brille gesehen und gesagt dass ich nachziehe sobald ich in der selben Stadt einen Job gefunden habe! Die ersten Wochen haben wir uns aufgrund der Entfernung nur alle 2 Wochen gesehen und ich habe ihn nicht wirklich vermisst und war froh wiedermal Zeit für mich und meine Freunde zu finden! Außerdem habe ich nach längerer Überlegung festgestellt dass ich mich nicht wohlfühlen so weit entfernt von Freunden und Familie wegzugehen, wo ich nichtmal weiß ob ein Zusammenleben mit ihm funktioniert (er wollte vorher nicht mit mir zusammenziehen). Das heißt ich würde meinen Traumjob, Familie und Freunde hinter mir lassen für eine ungewisse Zukunft! Zusätzlich bemerke ich dass ich mir immer weniger eine Zukunft mit ihm vorstellen kann, finde jedoch nicht die richtigen Worte es ihm zu sagen! Hinzukommt dass er mir immer mehr Druck macht zu ihm zu ziehen und dadurch auch oft unfair und beleidigend wird und mir Vorwürfe macht, dass ich unsere Beziehung zerstören würde! Das vertreibt mich immer und immer mehr von ihm! Ich merke dass ich mich in der Zeit in der wir uns NICHT sehen immer wohler fühle und die Zeit mit ihm als Zwang ansehen! Ich weiß dass das nicht normal ist aber ich weiß trotzdem nicht ob es richtig ist sich zu trennen oder ob ich es doch mit ihm in der fernen Stadt versuchen soll! Ist es Gewohnheit durch die lange Zeit und die Angst allein zu sein oder ist da doch noch ein Fünkchen Liebe?! Ich merke mehr und mehr wie mich der Stress körperlich belastet und ich eigentlich kaum noch Kraft habe die Beziehung weiterzuführen! Hat jemand ähnliche Probleme?
Würde mich sehr über einen Rat freuen