4

Ich habe das Gefühl sie meldet sich nicht mehr

D
Hey,
dass wird mein erster Beitrag hier im Forum, ich hoffe ich mache alles richtig, aber ich benötige dringend mal Hilfe.

Meine (jetzt)Ex-Freundin hat mich vor ungefähr 4 Wochen, nach 2,5 Jahren Beziehung aus, gefühlt, heiterem Himmel verlassen. Wir waren kurz davor zusammen zu ziehen und hatten schon eine passende Wohnung gefunden, wobei man sagen muss, dass Sie das unbedingt wollte, aber in den letzten 2,3 Wochen meinte sie aufgrund familiärer Problem würde das wohl erstmal nichts werden .Am ersten, Tag an dem ich alles erfahren sollte, sagte Sie mir, sie würde sich in letzter Zeit komisch bei mir fühlen und ich dachte, dass liese sich doch wieder klären. Die darauf folgenden Tage hat sie kaum mit mir gesprochen und war 2x feiern, wonach ich mir anhören durfte, dass sie sich nicht wirklich so verhalten hat, als hätte Sie einen Freund etc. 3 Tage später hat sie dann kurz und knapp mit mir Schluss gemacht ich hatte das garnicht realisiert, das Gespräch ging 5 Minuten, sie kam zu mir, obwohl ich hundertmal gesagt hatte, dass ich erstmal Bedenkzeit brauche und jetzt nicht reden kann(ich wusste ja nicht, dass sie da sofort schluss machen wollte) und hab sie wieder weggeschickt. Sie ist natürlich wutentbrannt wieder gegangen. Am nächsten Tag schrieb mir dann eine Freundin sie hat gehört, dass Sie mit mir Schluss gemacht hat, was mir erst da bewusst wurde, weil sie einen solchen Satz nicht zu mir gesagt hat.Bis zum nächsten Tag hatte ich dann kein Kontakt mehr.

Am nächsten Tag war dann eine alte Schulfeier, wo alle Freunde und Bekannten und Leute aus der Umgebung dabei waren. Ich war dort, total niedergeschlagen und wuste Sie würde auch kommen. Ich habe sie schließlich auch gesehen, bin aber stark geblieben und ihr nicht hinterher gerannt oder hab nichts dummes gemacht, aber hab sie natürlich gesehen. Früh am Abend durfte ich am Rande mitbekommen, wie alle meine Freunde auf sie einredeten und Sie wahrscheinlich auch beleidigten oder ähnliches, was wahrscheinlich nicht wirklich hilfreich war, Sie aber anscheinend nicht gestört hat, denn später hat sie den GANZEN Abend damit verbracht mit zwei, fr mich fremden Typen zu tanzen, was mir wirklich den Rest gegeben hat. Den einen von beiden hat sie wohl kennen gelernt auf der Feier ein paar Tage zuvor. Ich war in dem Moment natürlich total geschockt und hab am nächsten Tag nochmal das Gespräch gesucht, wollte Sie irgendwie doch noch überzeugen und fragte Sachen, wie, ob sie alles vergessen hätte und wie sie mir sowas wie auf der Feier antuhen könne und ob da was laufen würde, weil es schon die ersten Gerüchte gab etc. und musste sogar dabei sogar weinen. Ich hatte absolut keine Erkläreung bekommen, kein Grund kein irgendwas, selbst als ich meinte Sie soll es mir ruhig sagen, dass es nur fair wäre, sie den Mut haben soll... aber nichts. Darauf hin meinte ich zum Schluss es wäre wahrscheinlich besser wir würden uns erstmal nicht mehr sehen.

Und wie Schluss war, nach kaum Gesrpächen und nur 6 Tagen Trennungsphase herrscht nun seit 4 Wochen eine Kontaktsperre. In der ersten Woche hörte ich dann von gemeinsamen Freunden, sie wäre darüber hinweg und gegenüber dem Thema gefühlskalt und sogar sie hätte einen neuen(obwohl sie mir zu 100% zusicherte sie hätte absolut nichts am laufen, kann das denn dann wirklich so schnell gehen?), wobei auch viele Gerühte dabei waren und jeder seinen Senf dazugeben wollte und oft kamen noch sachen wie es ist besser, wenn du das nicht hörst. Daran hab ich mich dann auch gehalten und erklärte jedem ich will nichts mehr darüber hören und so hab ich auch seit 3 Wochen absolut nichts mehr von ihr gehört.

Für mich ist das Thema aber irgendwie noch nicht geklärt, wir haben noch nicht vernünftig darüber reden können und ich weiß nicht so richtig an was ich genau bin. Da es mir wieder schlechter geht denke ich jeden Tag darüber nach nochmal das Gespräch zu suchen, um vielleicht irgendwie irgendwas zu klären. Irgendwie hatte ich gehofft Sie wird nochmal das Gespräch suchen, aber langsam verliere ich das Gefühl, dass Sie sich nochmal meldet. Ich hab während der ganzen Zeit nichts von ihr gehört und weiß absolut nicht, was Sie so gemacht hat, aber es scheint spurlos an ihr vorbei zu gehen. Es kann auch irgendwie nicht so enden, wir haben absolut den selben Freundeskreis und gehen zur selben Uni und müssen uns zwangsläufig wieder begegnen. Irgendwie habe ich auch noch die Hoffung, dass es vielleicht wieder klappt, aber auch Angst, nach dem Gespräch zu erfahren, dass sie einen neuen hat und absolut nichts mehr wissen will und ich wieder einen Rückfall erleide, wobei ich auf der anderen Seite nicht weiß ob ich sie jemals wieder nehmen könnte, obwohl wir immer glücklich waren und uns eigentlich nie gestritten haben. Ich weiß echt nicht mehr weiter, was ich machen soll und ob es das richtige ist wenn ich mich melde. Ich hab in der letzten Zeit viel mit Freunden gemacht und versucht mich abzulenken und alles zu vergessen, aber ich koche innerlich und will es irgendwie klären.

Tausend Dank, dass es hier Menschen gibt, die mir helfen können. Ich hoffe es hat jemand einen guten Rat, denn ich weiß nicht mehr weiter und ich hab auch niemand wirklich mit dem ich darüber reden könnte.

Ich hoffe ihr seht über die Schreibfehler und die wahrscheinlich teilweise stark verwirrenden Sätze hinweg, ich hab mich ziemlich in Rage geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

08.03.2017 16:43 • #1


M
hey DerPaule,

Also grundsätzlich machst du momentan alles richtig. Du hast dich in eine Kontaktsperre zurückgezogen und hast dich nicht mehr bei ihr gemeldet.

Es gibt ja aber auch keinen Grund sich zu melden. Weil es ist Schluss, seit 4 Wochen und zu klären gibt es da leider auch nix mehr zur Zeit.

Ein weiteres Gespräch wird dir nicht erhoffte Erleichterung bringen. Und es wird sie auch nicht mehr in deine Arme treiben, sondern allenfalls wirst du sie damit nur noch mehr nerven.

Alles was du tun kannst, ist weiterhin Kontaktsperre halten. Sollte sie dich vermissen, kannst du darauf gehen, dass SIE sich bei dir melden kann. Dann würde ich aber weiterhin auf das klärende Gespräch verzichten und die Trennung nicht mehr gross thematisieren, sondern vorsichtig abchecken, was sie genau von dir will. Du bleibst dann freundlich aber auch ein wenig distanziert. Wenn dann mehr kommt, kannst du langsam den Kontakt wieder in die Gänge bringen.

Aber eben.. das ist alles Theorie. Befass dich lieber mit dir und dem Ende der Beziehung, als auf sowas zu hoffen. Das passiert nur sehr selten, dass sowas funkttioniert.

Alles Gute!

08.03.2017 17:25 • x 2 #2


A


Ich habe das Gefühl sie meldet sich nicht mehr

x 3


D
Ich danke dir vielmals für deine ehrliche Antwort!

Aber was, wenn Sie sich garnicht mehr meldet? In 3 Wochen geht die Uni wieder los, spätestens da muss ich sie wieder treffen, wenn wir uns nicht aufgrund unserer Freunde vorher sehen. So kann ich Ihr irgendwie nicht begegnen, ich wüsste nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten könnte/ müsste/ würde. Irgendwie bin ich auch extrem wütend und will die Fassung nicht verlieren.

08.03.2017 17:37 • #3


M
Du verhälst dich ganz normal. Und zwar so als ob du über der Sache stehen würdest, abgeschlossen hast und sie halt wie jeden anderen behandelst. Sie muss denken.. boah derPaule ist schon drüber weg? Der verhält sich völlig normal?

Nur das wird sie zum denken anregen falls überhaupt. Und wenn nicht, dann gehst mit erhobenem Kopf aus der Sache raus und fühlst dich als Mann, weil du kein Drama und dich nicht zum Affen gemacht hast.

Ich weiss.. das wird schwer. Aber das kriegst du hin.

08.03.2017 17:41 • #4


G
Moin,
da bin ich bei @mars76. Tritt nicht aktiv mit Ihr in Kontakt es gibt nichts zu klaeren. Schau auf Dich, bastel Dir ein eigenes Leben und mach Dir so gut es geht keine Gedanken um die Uni das ist noch ne Weile. Entzieh Dich auch saemtlichen Informationen die Dame bezueglich.
Gruss,
g

08.03.2017 17:44 • #5


S
Du solltest dich gar nicht verhalten, abgesehen davon freundlich zu grüßen.
Sie war an einer Stelle wütend auf dich. Wenn Frauen wütend sind, kann das auch manchmal ein gutes Zeichen sein Du warst bei dir geblieben, alles richtig gemacht. Dann kam allerdings diese Feier. Eifersucht...Das Einmischen der Freunde...Absolut menschlich, aber leider kontraproduktiv. Insgesamt muss man allerdings sagen, dass deine Lady dir schon lange genug signalisiert hat, dass sie auf dem Absprung ist. Schaue auf dich und versuche bestmöglich dein Leben so zu gestalten, im Bewusstsein dass es (zur Zeit) ohne sie stattfindet. Es gibt kein Gespräch, welches zur Zeit zielführend wäre und dir ein gewünschtes Ergebnis bringt...Außer, dass sie sich diesem entziehen wird und sie noch schneller und weiter rennt....

08.03.2017 17:52 • x 1 #6


G
Zitat von Sarina80:
Du solltest dich gar nicht verhalten, abgesehen davon freundlich zu grüßen.
Sie war an einer Stelle wütend auf dich. Wenn Frauen wütend sind, kann das auch manchmal ein gutes Zeichen sein Du warst bei dir geblieben, alles richtig gemacht. Dann kam allerdings diese Feier. Eifersucht...Das Einmischen der Freunde...Absolut menschlich, aber leider kontraproduktiv. Insgesamt muss man allerdings sagen, dass deine Lady dir schon lange genug signalisiert hat, dass sie auf dem Absprung ist. Schaue auf dich und versuche bestmöglich dein Leben so zu gestalten, im Bewusstsein dass es (zur Zeit) ohne sie stattfindet. Es gibt kein Gespräch, welches zur Zeit zielführend wäre und dir ein gewünschtes Ergebnis bringt...Außer, dass sie sich diesem entziehen wird und sie noch schneller und weiter rennt....

Amen Als ic hdas mit dem Wutentbrannt gelesen hab dachte ich uebrigends auch kurz: Na geht doch puppi.
Gruss,
g.

08.03.2017 17:54 • x 1 #7


D
OK, vielen Dank für eure Ehrlichkeit, ich bin jetzt wieder ein Stück davon entfernt wieder Kontakt aufzunehmen. Vielen Dank für eure Hinweise, man braucht gelegntlich mal den Schubser in die richtige Richtung.

08.03.2017 18:05 • #8


S
Bitte sei nicht nur ein Stück sondern Lichtjahre davon entfernt in den Hörer zu sprechen oder in die Tasten zu hauen. Wenn es dich überkommt, nutze dieses Forum. In deinem Fall und ich bin keine generelle Verfechterin von dem Allheilmittel Kontaktsperrre, wirst du bei jeder Kontaktaufnahme nur verlieren. Ich persönlich denke leider auch, dass das Thema zwischen euch durch ist. Du kannst in dieser Situation nur versuchen dich möglichst gut mit breiten Schultern aufzustellen...So schwer wie das sein mag. Flirte mal mit einer Komillotin;) Lass den Frühling rein und verkaufe dich nie wie ein Bittsteller. Das hast du nicht nötig.

08.03.2017 18:18 • #9


G
Zitat von DerPaule:

Aber was, wenn Sie sich garnicht mehr meldet?


Dann meldet sie sich nicht mehr .
Gäbe es denn einen Grund dafür , hat sie noch iwelche Sachen von sich bei dir , oder umgekehrt ?

Zitat:
In 3 Wochen geht die Uni wieder los, spätestens da muss ich sie wieder treffen,


Ja , geh einfach an ihr vorbei , das schaffst du schon . Bestenfalls gehst du mit nem anderen Mädel in die Unicafeteria , das wird ihr sicher zugetragen .

Zitat:
wenn wir uns nicht aufgrund unserer Freunde vorher sehen.


Glaube da musst du dir keine Sorgen machen ......wenn ich das richtig verstanden habe , sind deine Freunde auf deiner Seite und werden eher SIE ignorieren .

Zitat:
So kann ich Ihr irgendwie nicht begegnen, ich wüsste nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten könnte/ müsste/ würde.


So wirst du ihr aber begegnen müssen . Sie schaffte ja nicht mal “ ordentlich “ mit dir Schluß zu machen , wie sollte es da denn noch ein klärendes 4 Augen - Gespräch geben . Sie will nicht mit dir reden und selbst wenn sie es täte , wirst du keine befriedigende Antwort bekommen , jeder Antwort folgt ein weiteres “ warum “.

Zitat:
Irgendwie bin ich auch extrem wütend und will die Fassung nicht verlieren.


Verständlich .
Arbeite die Wut ab .
Geh joggen
Verhau dein Kopfkissen oder kauf dir nen Boxsack
Mach Liegestütze bevor du ins Bett gehst bis du nicht mehr kannst

08.03.2017 18:22 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag