Ich habe ihm nie gesagt, dass ich ihn liebe :(

L
Wir waren vier Monate zusammen und ich habe ihm nie gesagt, dass ich ihn liebe.. Warum nicht?!
Wir haben in unserer Sprache so etwas gesagt wie Ich habe dich sehr fest lieb oder gern. Dazu muss man sagen, wir beide benutzen solche Ausdrücke nicht inflationär, ich habe das auch noch nie so zu einem Jungen/Mann gesagt. Mir hat das schon viel bedeutet und ich habe mich so damit auch wohlgefühlt, weil ich seine Liebe oder das Verliebtsein gefühlt habe.
Nun aber bereue ich es, ihm das nie so direkt gesagt zu haben Ich liebe dich, vielleicht hätte ich es auch gerne von ihm gehört, aber wichtiger ist mir, dass ich es ihm sage...
Warum habe ich das nicht getan?
Wieso ist es mir jetzt so wichtig?

28.06.2012 13:45 • #1


S
Ich kann dich sehr gut verstehen.

Im Gegensatz zu dir HÄTTE ich ihm gerne mal gesagt, dass ich ihn liebe ..... , ..... nur, da von seiner Seite her niemals was gekommen ist, ein einziges Mal ich hab dich lieb (und dies in ganzen zwei Jahren), habe auch ich es bisher nie zu ihm gesagt.

Schade ........

28.06.2012 15:26 • #2


A


Ich habe ihm nie gesagt, dass ich ihn liebe :(

x 3


ba_
Hey, ja da gehts mir genauso
ich könnt mich echt in den a**** beißen dass ich ihm das nie so direkt gesagt hab !
wie du schon schreibst, man hat es gefühlt beim anderen dass er auch die selben gefühle hat.. aber man hätte es mit worten sicherstellen können / sollen.
und es ihn viel öfters merken lassen !
ich bin ja sooo blöd

28.06.2012 23:45 • #3


L
Ba_, was machst du dann in diesen Situationen, wenn du es wiedereinmal so richtig bereust?

Sorele, ja, bei meinem kam auch nie mehr, schade eigentlich. Aber irgendwie war ich froh, dass er es nicht gleich nach zwei Wochen gesagt hat, das wäre mir definitiv zu früh gewesen! Er hat es mir aber shcon öfters gesagt als ich ihm..

Was soll ich tun?
Soll ich es ihm jetzt noch sagen, dass ich ihn geliebt habe und er meine erste grosse Liebe war? Auch wenn wir danach noch Freunde sein wollen?

29.06.2012 08:44 • #4


H
das sind doch nur Worte.

Viel wichtiger sind doch Taten

29.06.2012 09:17 • #5


ba_
@Huch oh ja, das ist allerdings vollkommen richtig !

Was ich mach, naja ich ärgere mich sehr über mich. Bei uns war auch irgendwie zu wenig zärtlichkeiten im spiel, du weißt sicher was ich meine..also die kleinen dinge die oft sehr viel zählen
Wir waren beide denk ich irgendwie zu schüchtern, zurückhaltend was sowas betraf

29.06.2012 09:51 • #6


S
Ja Huch, viel wichtiger sind wohl die Taten, NUR ..... , ...... vielleicht ist manch eine Frau da anders gestrickt?!?!? Ich weiß es nicht.

Auch ich verspürte/verspüre durch seine Taten (Mithilfe im Haushalt etc.), dass ich ihm nicht egal war/bin. Manche seiner Taten ließen/lassen mich jedoch wiederum daran zweifeln. Und zwar immer dann, wenn er (egoistischer weise?!) sein eigenes Ding durchzieht, mich nicht als festen Bestandteil in seinem Leben integriert. Wenn also ein Wechselbad der Gefühle besteht, wäre man schon mal froh, ein kleines ich hab dich lieb oder ein vermisse dich oder was auch immer zu hören?!?

Da ich ein emotionaler Mensch bin, lägen mir eigentlich solche Worte eher auf der Zunge. Ich sags zu meinen Kids, zu meinen besten Freundinnen, zu meiner Schwester and so on. Zu ihm kann ich es einfach nicht sagen, weil ich nicht mit Sicherheit weiß, wie oder was er empfindet.

Wenn man aber, so wie bei lele weiß, dass es vorbei ist und man auf weitere Freundschaft hofft, würde ich dann wohl anders handeln.

Nach dem sich der erste Sturm gelegt hat, würde ich mich mit ihm auf ein gemütliches Gespräch treffen und wenn sich der Inhalt auf die vergangene Beziehung hin bewegt, einfach sagen: Hey du, weißt du eigentlich, dass ich dich von Herzen geliebt habe, sogar der Meinung bin, dass DU meine erste große Liebe warst?!

Dies allerdings immer unter der Voraussetzung, dass man selbst mit seinen Gefühlen wieder klar ist und man nichts durch diese ausgeprochenen Worte mehr erwartet.

Ich kann dies zum Beispiel vorzüglich mit dem Vater meiner Kinder. Ich kann plötzlich über all dies sprechen ..... .

Ist schon komisch die Welt.

29.06.2012 10:02 • #7


C
Wenn ich es fühle,dann muss es raus Ich habe es sogar gesagt, wenn sie gar nicht da war, einfach weil es raus musste. Verrückt? Möglich! Vor Liebe...ja!

29.06.2012 13:37 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag