15

Ich habe mich getrennt und Leide

L
Hallo zusammen.
Gibt es hier auch zufällig Leute die sich getrennt haben und auch sehr leiden?

Ich habe mich vor kurzem von meinem Partner nach 2 Jahren Beziehung getrennt. Wir haben auch schon ein Jahr zusammen gewohnt.
Durch Corona haben wir nur noch aufeinander gehongen und niemand hatte so wirklich seinen Freiraum. Ich hab noch plötzlich viel zu eingeengt gefühlt und merkte das ich einfach wieder mehr Zeit nur für mich brauche. Auch hatte ich bemerkt das meine Gefühle nicht mehr so stark wie am Anfang sind.

Jetzt habe ich aber Angst das es ein großer Fehler war und ich diese schwere Zeit nicht einfach mit ihm durchgestanden habe anstatt mich direkt zu trennen. Vielleicht wäre alles wieder besser geworden wenn Corona (endlich) vorbei ist.

08.05.2021 16:15 • #1


B
Zitat von Lu1:
Gibt es hier auch zufällig Leute die sich getrennt haben und auch sehr leiden?


Ja, hier! Melde mich feiwillig. Obs ein Fehler war? Einerseits...aber andererseits...
Bin da seit langem hin und her gerissen. Bei mir ist es beides zugleich...

08.05.2021 16:22 • #2


A


Ich habe mich getrennt und Leide

x 3


TT1347
Definiere bitte Leiden.

08.05.2021 16:22 • #3


TT1347
Zitat von Bumich:
:frieden: Ja, hier! Melde mich feiwillig. Obs ein Fehler war? Einerseits...aber andererseits... Bin da seit langem hin und her gerissen. Bei mir ist beides zugleich...


Dann war es kein Fehler.

08.05.2021 16:23 • #4


D
Zitat von Lu1:
Gibt es hier auch zufällig Leute die sich getrennt haben
Ja, ich.
Zitat von Lu1:
und auch sehr leiden?
Ja, manchmal. Aber man trennt sich ja nicht grundlos ...

08.05.2021 16:26 • #5


P
Zitat von Lu1:
Ich hab noch plötzlich viel zu eingeengt gefühlt und merkte das ich einfach wieder mehr Zeit nur für mich brauche. Auch hatte ich bemerkt das meine Gefühle nicht mehr so stark wie am Anfang sind.


Hallo @Lu1

Man kann nicht alles auf Corona schieben.
Lokake zu, Fitness zu, Kneipen zu, Schwimmbäder zu, und was weiss ich noch alles zu.
Aber spazieren gehen, wandern, das war jedem erlaubt, als Pärchen oder auch einzeln und mit jeweils einer Person aus einem anderen Haushalt.

Ich denke also eher, dass es zwischen euch einfach nicht gepasst hat und du wohl auch deine eigene 4 Wände brauchst.

Du hättest können die Zeit noch aussitzen, bei deinem Exfreund, aber ich glaube, geholfen hätte das nicht mehr wirklich. Du sagst ja auch, die Gefühle haben nachgelassen.

Du hast vermutlich jetzt einfach ein schlechtes Gewissen, deinen Ex im Regen stehen zu lassen.
Aber letztendlich wäre es nur hinausgeschoben gewesen, eh du ihn eh verlassen hättest.

Von daher.

Sollte die Liebe aber zu ihm wieder wachsen, empfehle ich euch, getrennt zu wohnen.

Beziehung heisst nicht immer, dass man zusammenziehen muss

L G Pinkstar

08.05.2021 16:32 • x 2 #6


L
Zitat von TT1347:
Definiere bitte Leiden.


Ich vermisse ihn sehr. Kann mich nicht ablenken, muss ständig an ihn denken und bin nur noch am weinen.

08.05.2021 16:36 • #7


L
Zitat von Bumich:
:frieden: Ja, hier! Melde mich feiwillig. Obs ein Fehler war? Einerseits...aber andererseits... Bin da seit langem hin und her gerissen. Bei mir ist ...


Du würdest aber nicht den Schritt gehen nochmal zu dem Partner zurück zu gehen?

08.05.2021 16:37 • #8


B
Zitat von Landlady_bb:
Ja, manchmal. Aber man trennt sich ja nicht grundlos ...


Das macht es aber auch nicht zwingend einfacher. ich z.B. habe mich damals wegen der Entfernung und den komplizierten Umständen getrennt. Ein Fernbeziehung ist einfach nicht mein Ding. Vorallem wenn ich es immer sein muss der zu ihr fahren darf. An fehlender Liebe, Zuneigung und Anziehung lag und liegt es bei uns ganz gewiss nicht. Und das nagt an mir und auch an ihr. Sagt sie auch selbst... Beide wollen, beide wissen nicht wie. Totale Überforderung auf beiden Seiten. Ich kriege es einfach nicht in meinem Kopf, das macht mich total kirre auf dauer....
Ich weiss nicht wie ich damit um soll...

08.05.2021 16:55 • #9


Läufer71
Gerade in der Coronaphase, in welcher ein Paar deutlich mehr für einander hat, zeigt sich ob es eine gut, gesunde und auch belastbare Beziehung ist!

Gib Dir Zeit und lass die Tränen fließen, ist eine Art Reinigung. Mache Dir bewusst was Dich an der Beziehung gestört hat, was nicht gut war und vor allem auch nach Corona genauso sein wird. Schreibe es Dir am besten auch einmal auf, dann wird es Dir eventuell bewusster. Alles Liebe und Gute für Dich.

08.05.2021 17:10 • x 1 #10


B
Ich hab mich auch getrennt, fühle mich befreiter dadurch. Die Beziehung in meiner Ehe war teilweise destruktiv (unser beider Muster waren nicht kompatibel). Wir wohnen aber noch zusammen. Freundschaftlich. Vielleicht kannst du den Fokus auf Neuanfang, natürlich mit Abschied nehmen, trauern, aber auch Neugier auf das Neue legen? Mir hilft das.

08.05.2021 18:10 • #11


6rama9
Zitat von Lu1:
Ich vermisse ihn sehr. Kann mich nicht ablenken, muss ständig an ihn denken und bin nur noch am weinen.

Und warum korrigierst du deinen Fehler dann nicht? Man kann ja mal falsch abbiegen, aber dann stur geradeaus weiter zu fahren, macht wahrlich keinen Sinn.

08.05.2021 18:31 • x 2 #12


N
Ihr wart wohl nicht kompatibel. Im Bezug auf permanentes Zusammenhängen.
Aber vielleicht wart ihr mit mehr Distanz kompatibel?
Ich sehe den Fehler oft beim Zusammenwohnen an sich.
Das wird irgendwie noch immer von Paaren erwartet.
Getrennte Wohnungen zu haben, passt manchmal besser. Für einen selbst und die Beziehung.
Man muss sich nur trauen. Ist doch besser, als die Trennung vom geliebten Menschen?
Vielleicht ist es mal Zeit für eine Revolution dahingehend.

08.05.2021 18:45 • x 2 #13


P
Zitat von no_shame:
Getrennte Wohnungen zu haben, passt manchmal besser. Für einen selbst und die Beziehung.
Man muss sich nur trauen. Ist doch besser, als die Trennung vom geliebten Menschen?
Vielleicht ist es mal Zeit für eine Revolution dahingehend.


Das sehe ich genau so auch

08.05.2021 18:46 • x 2 #14


P
Wenn ich bedenke, was meine Eltern immer wieder fürn Stress miteinander haben - grauenhaft. Hocken leider auch zu nah aufeinander. Aber ihr Leben und nicht meins.

08.05.2021 18:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag