1

Ich habe mich getrennt und leide

C
Hi ihr Lieben, schon mal vielen Dank für's Zulesen!

Ich habe mich vor 6 Wochen von meinem Freund getrennt. Wir waren ein gutes Jahr lang zusammen, haben eine Fernbeziehung geführt. Ich wollte die ganze Zeit über mehr als er. Das habe ich schon früh erkannt. Aber wie das so ist: Ich dachte, da kommt vielleicht noch was. Und darum habe ich gewartet.

Ich war wirklich sehr verliebt. Habe auch vorher vier Monate lang gebaggert, um ihn zu bekommen Als es dann endlich so weit war - der erste Kuss - konnte ich mein Glück kaum fassen. Wie gesagt: ich hab schnell gemerkt, dass ich mehr wollte als er. Ihm war es nicht so wichtig, dass wir uns regelmäßig sehen. Darum hat er sozusagen bestimmt, wann wir uns treffen. Ich war ja jederzeit bereit, weil ich ihn eigentlich immer sehen wollte - er aber nicht. Darum habe ich mich immer nach ihm gerichtet und jeden Termin wahrgenommen, den er mir angeboten hat (wie so Audienzen beim Papst).

Ich habe irgendwann zwei seiner besten Freunde kennengelernt, ein Paar. Über die beiden wusste ich alles - er hat so oft und so viel von ihnen erzählt. Wir waren schon acht Monate zusammen bei diesem Kennenlerntreffen. Was soll ich sagen? Die beiden sind aus allen Wolken gefallen, als sie mich gesehen haben. Die hatten überhaupt keine Ahnung davon, dass ich existiere und dachten, er sei Single. Das hat mich ganz schön verletzt. Er hat mich dann schon als seine Freundin vorgestellt. Aber es hat sich trotzdem komisch angefühlt. Einmal habe ich ihn bei seinen Eltern abgeholt. Vielmehr an einer Straßenecke, an die er mich gelotst hat. Damit mich keiner sieht? Keine Ahnung. Es hat sich so angefühlt, als würde ich verheimlicht. Seine Eltern / Familie habe ich nie kennengelernt. Ich glaube, die wussten auch nichts von mir.

Mir war klar, dass das nicht gesund für mich ist. Und vermutlich war das auch ziemlich uns.y. Aber ich war verliebt. Am Ende habe ich das Warten nicht mehr ausgehalten. Es hat mir jede Möglichkeit genommen, die Beziehung mitzugestalten. Wir haben ein gemeinsames Wochenende bei ihm verbracht und da habe ich dann die Entscheidung getroffen, dass es jetzt reicht. Eine reine Kopfentscheidung - an meinen Gefühlen für ihn hatte sich überhaupt nichts geändert. Ich hab die Beziehung beendet, weil ich glaube, dass sie mir nicht gutgetan hat.

Beendet habe ich alles mit einer E-Mail. Ich habe es nicht geschafft, ihn anzurufen. Das heißt: Wir haben uns bei ihm zu Hause voneinander verabschiedet. Da wusste ich schon, dass ich nicht mehr zurückkommen würde. Im Zug auf dem Weg nach Hause habe ich die Abschiedsmail geschrieben. Zu Hause habe ich die Mail abgeschickt. Zwei Tage später hat er mir zurückgeschrieben. Er hat meine Entscheidung einfach kampflos hingenommen... Und seitdem haben wir keinen Kontakt mehr.

Ich leide wie ein Hund. Ich weiß, dass meine Entscheidung richtig war. Aber es tut trotzdem so weh. Ich finde ihn noch immer so wunderbar! Ich hab mich Knall auf Fall in ihn verliebt und wollte ihn unbedingt. Bis zum letzten Tag war ich noch immer überglücklich, wenn er draußen auf der Straße meine Hand genommen oder den Arm um mich gelegt hat (hat er IMMER gemacht). Ich war so stolz und dachte dann immer: Boh, die ganze Welt kann sehen, dass ich mit diesem tollen Mann zusammen bin! Wenn er mich angerufen hat (mehrmals täglich) hatte ich bis zum letzten Tag jedes Mal Herzklopfen und bin rot geworden. Der Wahnsinn eigentlich...

Am Wochenende fahre ich mit einer guten Freundin in den Urlaub zum Snowboarden. Das haben wir lange geplant. Wir fahren in das Skigebiet, in das er auch immer fährt. Geplant war ursprünglich, dass er an den Wochenenden auch da ist und wir uns dort sehen. Das fällt jetzt natürlich flach. Jetzt habe ich erfahren, dass er am ersten Wochenende auch da sein wird. Und ich weiß nicht, was ich machen soll. Ist es eine gute Idee, ihn schon zu treffen? Wir haben überhaupt nicht miteinander gesprochen seit der Trennung. Jetzt mit ihm an der Theke zu sitzen und über Schnee und Berge und so Kram zu sprechen - das schaff ich glaub ich nicht. Und dazu kommt die Angst: Was ist, wenn er eine neue hat und die dabei ist? Das will ich doch gar nicht sehen! Eigentlich trau ich ihm schon zu, dass er genug Fingerspitzengefühl hat, nicht mit einer neuen aufzutauchen. Vielleicht glaubt er aber, dass ich eh schon längst über alles hinweg bin. Es wird ja in der Regel angenommen, dass derjenige, der geht, schon viel weiter ist und eh nicht leidet (was für ein Unsinn...). Wir haben uns nicht gestritten, es ist kein böses Wort gefallen, ich habe ihm keine Vorwürfe gemacht - soll ich ihm schreiben, dass ich ihn nicht sehen will? Ich kann ihm ja auch nicht verbieten, sein Wochenende im Schnee zu verbringen...

Oh Mann, ganz schön konfus, mein Beitrag. Sorry dafür. Und nochmals: danke für's Zulesen! Es hat gutgetan, das mal rauszulassen.

04.03.2014 20:26 • #1


A
Hallo CookieDough,
also erstmal will ich Dir sagen, dass ich Dich einfach toll finde, die Art wie Du schreibst, zeugt von einer emotional sehr intelligenten Person .
Schade, dass Dein Freund nicht erkannt hat, was für ein tolles Mädchen er da an seiner Seite hat. Ich glaube mit Deiner Kopfentscheidung hast Du absolut das Richtige getan. Alle Zeichen die Du beschrieben hast, sprechen dafür, dass er nicht die selben Gefühle für Dich hatte, wie Du für ihn, wobei es ihm aber wohl gedämmert haben muß, was für einen Schatz er da an seiner Seite hat und deswegen hat er es einfach auch versucht mit Dir.
In Deiner email hast Du ihm sicherlich die Gründe für die Trennung aufgeführt, und dass er sich dagegen nicht gewehrt hat, zeigt, dass Du richtig gelegen hast, mit Deiner Vermutung.


Alles Liebe von
Anna-Lotte

05.03.2014 12:16 • x 1 #2


A


Ich habe mich getrennt und leide

x 3


C
Liebe Anna-Lotte, vielen vielen Dank für deine lieben Worte! Das tut wirklich gut zu lesen.

05.03.2014 18:49 • #3


G
Hallo Cookie,

ich glaube es waren nicht die gleichen Gefühle bei euch. Er hat Dich auf Distanz gehalten und über Dich verfügt, Audienz wie Du es so treffend und witzig betitelt hast. Er hat Dich gar nicht in sein Leben gelassen, nur in seine Wohnung und in sein Bett.
Warum wohl? Es hätte nicht gehalten von ihm aus, und Du hast ihm das Schlußmachen abgenommen, er könnte sich wenigstens dafür und die Zeit bedanken.
Du hast alles richtig gemacht, sei froh, schau nach vorne und nicht zurück, Du wärst mit ihm eine ganz unglückliche und ausgenutzte Frau geworden. Er hätte sich nicht geändert und Dir irgendwann gesagt das er eine Wochenendbeziehung auf Dauer nicht Leben kann, aber in Wirklichkeit wäre die nächste am Start oder in seinen Wochenenden hättest Du keinen Platz gehabt.
Wegen dem Wochenende, Skigebiete sind groß, mit etwas Planung kann man sich aus dem Weg gehen. Such nicht nach ihm, Du versaust Dir und Deiner Freundin nur das Wochenende. Am Lift gibts auch andere nette Boarder.
Und wenn Du ihn doch treffen solltest, er ist am Zug. Wenn er Dir nichts zu sagen hat, lass gut sein, und lass Dich nicht anlügen.
Alles Gute und schöne Zeit,
Gobby

06.03.2014 08:00 • #4


S
CookieDough,sorry,aber der liebt dich nicht.Verschwende deine Zeit nicht an den typen und warte auf einen der dich zu schätzen weis.Vielleicht ist ja einer in deiner Nähe,wer weis

06.03.2014 21:50 • #5


C
Der liebt dich nicht ist leider kein Trost – sondern genau mein Problem. Genau DAS ist es doch, was mir so weh tut... Ich weiß, dass er mich nicht geliebt hat. Darum habe ich mich ja auch von ihm getrennt.

16.03.2014 21:02 • #6


G
Cookie,

man kann es nicht erzwingen geliebt zu werden.
Und wenn Du noch etwas Selbstachtung hast, dann solltest Du Dir selber sagen, dass Du so viel mehr verdient hast.
Schau in den Spiegel. Was siehst Du? Eine Frau die weiß was sie will und was sie verdient hat, wer sie ist? Oder ein Weib welches sich zum Spielball machen lässt, und einem selbstverliebten Egozentriker heillos hörig ist?
Mensch Mädchen, wach auf und hake es unter Erfahrung ab.

Wie war das Wochenende im Schnee?

Gruß, Gobby

16.03.2014 22:00 • #7


C
Ich denke, ich bin wach. Ich bin bloß traurig – genau wie all die anderen, die sich hier in diesem Forum angemeldet haben, weil sie traurig darüber sind, dass ihre Gefühle nicht erwidert werden.

Und bitte nicht vergessen: ICH habe mich getrennt, nicht er. Das beweist doch, dass ich mich selbst achte.

16.03.2014 22:28 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag