Herzschmerz321
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 5
ich habe mich vor ca. 7 Monaten von meinem damaligen Partner getrennt. Wir waren ca. 5 Jahre zusammen. Kurz nach der Trennung ging es mir gut. Allerdings bemerkt ich bald, dass es mir nicht gut geht. Am Ende hatte er mir noch vorgeworfen, dass er mich eigentlich heiraten wollte, aber ich hätte „dumm“ gemacht und er wollte kein "Nein“ riskieren. Ich dachte immer, das würde besser werden. Außerdem wusste ich, dass er direkt nach der Trennung bereits Kontakt zu anderen Frauen suchte. Dadurch fiel es schwer mich auf etwas einzulassen, evtl. ein Neuanfang. Wir hatten noch ein paar mal Kontakt, da wir zusammen gewohnt hatten. Er hat kurz nach der Trennung direkt eine Wohnung gefunden. Nach ca. zwei Monaten kam die Nachricht von ihm, dass er keine Gefühle mehr hat und abschließen möchte. Seit dem haben wir überhaupt keinen Kontakt mehr. Ich finde auch das er ziemlich schnell abschließen konnte. War er nur noch aus Gewohnheit bei mir? Weil während der Trennung meinte er, in einem bestimmten alter muss man sich Überlegen sich zu trennen, weil da findet man nichts mehr. Er hatte jetzt wohl das Glück, doch jemanden zu finden.
Jetzt habe ich die Tage mitbekommen, dass er eine neue Freundin hat, welche 6 Jahre jünger ist. Das Alter spielt erstmal keine Rolle, aber es wirft mich sehr aus der Bahn. Er macht auf einmal wieder dinge die mit mir nicht gingen, blüht förmlich auf. Ich weiß, dass er das recht hat wieder glücklich zu sein, aber mir zerreißt es da Herz. Ich weiß auch das viele denken ich bin selbst schuld, da ich diese Entscheidung getroffen habe und ja das sage ich mir auch oft. Sie sieht sehr attraktiv aus, es scheint auch das Sie mitten im Leben steht und eine wirklich gute Wahl ist. Der Gedanke das die beiden zusammen ihre Zeit verbringen zerreißt mich. Das ist doch nicht normal nach 7 Monaten, oder?