60

Ich habe mich getrennt und leide!

H
Hallo zusammen,

ich habe mich vor ca. 7 Monaten von meinem damaligen Partner getrennt. Wir waren ca. 5 Jahre zusammen. Kurz nach der Trennung ging es mir gut. Allerdings bemerkt ich bald, dass es mir nicht gut geht. Am Ende hatte er mir noch vorgeworfen, dass er mich eigentlich heiraten wollte, aber ich hätte „dumm“ gemacht und er wollte kein Nein“ riskieren. Ich dachte immer, das würde besser werden. Außerdem wusste ich, dass er direkt nach der Trennung bereits Kontakt zu anderen Frauen suchte. Dadurch fiel es schwer mich auf etwas einzulassen, evtl. ein Neuanfang. Wir hatten noch ein paar mal Kontakt, da wir zusammen gewohnt hatten. Er hat kurz nach der Trennung direkt eine Wohnung gefunden. Nach ca. zwei Monaten kam die Nachricht von ihm, dass er keine Gefühle mehr hat und abschließen möchte. Seit dem haben wir überhaupt keinen Kontakt mehr. Ich finde auch das er ziemlich schnell abschließen konnte. War er nur noch aus Gewohnheit bei mir? Weil während der Trennung meinte er, in einem bestimmten alter muss man sich Überlegen sich zu trennen, weil da findet man nichts mehr. Er hatte jetzt wohl das Glück, doch jemanden zu finden.

Jetzt habe ich die Tage mitbekommen, dass er eine neue Freundin hat, welche 6 Jahre jünger ist. Das Alter spielt erstmal keine Rolle, aber es wirft mich sehr aus der Bahn. Er macht auf einmal wieder dinge die mit mir nicht gingen, blüht förmlich auf. Ich weiß, dass er das recht hat wieder glücklich zu sein, aber mir zerreißt es da Herz. Ich weiß auch das viele denken ich bin selbst schuld, da ich diese Entscheidung getroffen habe und ja das sage ich mir auch oft. Sie sieht sehr attraktiv aus, es scheint auch das Sie mitten im Leben steht und eine wirklich gute Wahl ist. Der Gedanke das die beiden zusammen ihre Zeit verbringen zerreißt mich. Das ist doch nicht normal nach 7 Monaten, oder?

27.11.2023 16:14 • x 2 #1


S
Zitat von Herzschmerz321:
Das ist doch nicht normal nach 7 Monaten, oder?

Naja. Trennungschmerz kann schon dauern. Aber da Du Dich getrennt hast es Dir gut damit ging ist das schon seltsam. Warum hast Du denn die Trennung ausgesprochen?
Kann es sein, dass seine nachträgliche Aussage Dich aus der Bahn geworfen hat von wegen, er hätte Dich heiraten wollen?

27.11.2023 16:22 • #2


A


Ich habe mich getrennt und leide!

x 3


H
@ Silence_ Wir haben nebeneinander hergelebt. Waren selten bis nie zusammen in Urlaub. Aber die Gründe erscheinen mir im Nachhinein nicht mehr plausibel. Ich sehe nur noch unsere schöne Zeiten.

27.11.2023 16:30 • #3


brokenforever
Warum hast du dich denn getrennt? Was waren denn die Beweggründe? Davon schriebst du gar nichts.

Ist es denn ER den du zurück willst? Fehlt es dir an Nähe, Vertrautheit? Oder ist es mehr so ne Ego-Sache, à la die Neue ist ein Upgrade und da sgeht gar nicht

Um näher darauf einzugehen, müssen wir die Trennungsgründe wissen. Denn das, was dich so an ihm gestört hat, ist ja nicht auf einmal super toll, nur weil er jetz ne neue Freundin hat. Er ist noch der Alte. Der, mit dem du nicht mehr glücklich warst - sonst hättetst du dich ja nicht getrennt.

27.11.2023 16:31 • x 3 #4


H
@brokenforever Wir haben nebeneinander hergelebt. Waren selten bis nie zusammen in Urlaub. Aber die Gründe erscheinen mir im Nachhinein nicht mehr plausibel. Ich sehe nur noch unsere schöne Zeiten. Und jetzt sehe ich das er das alles mit seiner neuen Freundin machen kann und mit mir ging es nicht mehr.

27.11.2023 16:32 • #5


unbel-Leberwurst
Zitat von Herzschmerz321:
@brokenforever Wir haben nebeneinander hergelebt. Waren selten bis nie zusammen in Urlaub.


Warum war das so?
Gab es Rettungsversuche?

27.11.2023 16:33 • #6


brokenforever
Nebeneinander hergelebt, nie im Urlaub
das beschreibt noch nicht dein Empfinden

Haben dir die Gefühle gefehlt? Hattest du das Gefühl, er investiert zu wenig in dich?

27.11.2023 16:34 • x 1 #7


H
Zitat von unbel-Leberwurst:
Warum war das so? Gab es Rettungsversuche?

Ja wir haben immer wieder mit einander gesprochen. Ich habe was vorgeschlagen dann kam, ja können wir mal machen. Er hat nie die Initiative ergriffen.

27.11.2023 16:34 • #8


unbel-Leberwurst
Zitat von Herzschmerz321:
Ja wir haben immer wieder mit einander gesprochen. Ich habe was vorgeschlagen dann kam, ja können wir mal machen. Er hat nie die Initiative ergriffen.


Dann finde ich es auch folgerichtig, dass Du so nicht weiterleben wolltest und Dich getrennt hast...

27.11.2023 16:35 • x 1 #9


H
Zitat von brokenforever:
Nebeneinander hergelebt, nie im Urlaub das beschreibt noch nicht dein Empfinden Haben dir die Gefühle gefehlt? Hattest du das Gefühl, er investiert zu wenig in dich?

Ja ich hatte das Gefühl ich bin ihm nicht wichtig und wir haben unterschiedliche Ziele im Leben. Wenn ich nach der Zukunft gefragt habe kam immer, ja irgendwann.

27.11.2023 16:36 • x 1 #10


A
Hey Du,

die innerliche Zerrissenheit kann ich gut nachvollziehen.
Du hattest Dich ja bestimmt aus einem oder mehreren bestimmten Gründen getrennt. (hoffe ich zumindest ) Bei mir hilft es aktuell, sich die schlechten Seiten des/der Ex zurück ins Gedächtnis zu rufen - und wieviele Nerven der/die Neue damit verlieren wird.... Für mich ist das zumindest ein kleines Trostpflaster.

Zitat:
Sie sieht sehr attraktiv aus, es scheint auch das Sie mitten im Leben steht und eine wirklich gute Wahl ist.

Der äußere Schein trügt meistens

Kopf hoch - ich bin an Tag 1 nach Trennung(bzw. Verlassen-werden) und muss durch viel Schei*e noch durch, die du schon hinter Dir hast.... immer Schritt für Schritt

27.11.2023 16:36 • x 2 #11


H
Zitat von unbel-Leberwurst:
Dann finde ich es auch folgerichtig, dass Du so nicht weiterleben wolltest und Dich getrennt hast...

Aber kann es richtig sein, wenn ich mich jetzt so fühle?

27.11.2023 16:37 • #12


H
Zitat von Arcanema:
Hey Du, die innerliche Zerrissenheit kann ich gut nachvollziehen. Du hattest Dich ja bestimmt aus einem oder mehreren bestimmten Gründen getrennt. (hoffe ich zumindest ) Bei mir hilft es aktuell, sich die schlechten Seiten des/der Ex zurück ins Gedächtnis zu rufen - und wieviele Nerven der/die Neue damit ...

Leider kann ich die schlechten Gründe nicht mehr sehen, Sie sind wie gelöscht. Ich sehe nur noch die schönen Zeiten von uns und was wir hatten.

27.11.2023 16:38 • #13


S
Zitat von Herzschmerz321:
Aber kann es richtig sein, wenn ich mich jetzt so fühle?

Da gibt es kein richtig oder falsch. Ich habe nur den Eindruck, dass Du leidest, weil er Dir im Nachgang ein Schauspiel liefert, um Dir eins reinzudrücken .
So nach dem Motto Schau - so toll hättest Du es haben können, wenn Du nicht so doof gewesen wärst.
Vor allem dieser Text, er hätte Dich ja sogar heiraten wollen, macht mich sehr stutzig..

27.11.2023 16:43 • x 1 #14


DieSeherin
Zitat von Herzschmerz321:
Aber kann es richtig sein, wenn ich mich jetzt so fühle?

ja, kann es! es ist komplett normal, wenn man nach einer trennung wieder mal hadert, nachdenkt, zweifelt - und vor allem, nur noch die schönen seiten sieht, den grund der trennung vollkommen vergisst.

ich weiß, wie schmerzhaft es ist, wenn dann der ex sich wieder verliebt und man den eindruck hat aha, mit mir ging das alles nicht, aber bei der neuen ist plötzlich alles möglich, was ich gerne.... das ist aber meist einfach nur ein zeichen dafür, dass man ein stück des lebensweges miteinander gegangen ist, dieser gemeinsame weg aber nun zuende ist, weil man einfach nicht in die gleiche richtung wollte.

ey, du bist noch jung und hast noch ungefähr 50 jahre vor dir, die du mit leben und liebe füllen kannst. lass also los und schau nach vorne! da draußen gibt es tolle männer, mit denen du deinen lebensweg weitergehen kannst

27.11.2023 16:44 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag