60

Ich habe mich getrennt und leide!

brokenforever
Zitat von Herzschmerz321:
Ja ich hatte das Gefühl ich bin ihm nicht wichtig und wir haben unterschiedliche Ziele im Leben. Wenn ich nach der Zukunft gefragt habe kam immer, ja irgendwann.

Das waren deine Gründe und offenbar waren sie so ausschlaggebend, dass du guter Dinge eine Trennung durchgezogen hast, es dir danach sogar gut ging.

Was du jetzt siehst, ist die idealisierte Version von ihm - die Version, die er bei dir offenbar nie war.
Aber ist das wirklich er? Oder versucht er gerade nur eine Trophäenfrau zu halten?
Die Anfangsverliebt-Zeit trügt oft - was sind schon ein paar Monate? Die Zeit wird zeigen, ob seine plötzliche Änderung Tatsache ist.

Du vermisst nicht ihn, du vermisst die Vorstellung, wie es hätte sein können.
Du weinst einer Idealisierung nach.

27.11.2023 16:44 • x 6 #16


A
Zitat von Herzschmerz321:
Leider kann ich die schlechten Gründe nicht mehr sehen, Sie sind wie gelöscht. Ich sehe nur noch die schönen Zeiten von uns und was wir hatten.

Nur weil unser Gehirn uns da einen Streich spielt, heißt es nicht dass es die schlechten Zeiten nicht gegeben hat.
Wenn du dich nicht daran erinnern kannst, vertraue einfach auf Dich und deine damalige Entscheidung - Du wirst sicher deine Gründe gehabt haben.

27.11.2023 16:46 • x 1 #17


A


Ich habe mich getrennt und leide!

x 3


E
Ich vermute mal, dass dein Ego sich hier meldet.
Die Neue ist jünger
Die Neue ist attraktiv
Mit ihr gehen Dinge, die gingen mit mir damals nicht

Das hat aber nichts mit ihm zu tun.

27.11.2023 16:51 • x 5 #18


E
@Herzschmerz321

Ich denke schon, dass es normal ist! Es kratzt eben am eigenen Ego. Aber das wird alles besser.

Stimmt, er hat das Recht, glücklich zu sein aber:
DU AUCH! ️ Und du wirst es auch wieder. Jederzeit, wenn du willst.

27.11.2023 16:57 • #19


Vicky76
Weißt du......., jeder trauert anders.
Und jeder hat sein eigenes Tempo.
Auch wenn man eine Trennung möchte ,heißt das nicht automatisch, dass man nicht traurig sein darf.
Viele unterdrücken ihren Kummer, mit einem neuen Partner.
Ich finde das sehr reflektiert und stark von dir, dich mit der Trennung auseinander zu setzen.
Dein nächster Partner wird davon profitieren.

27.11.2023 16:58 • x 3 #20


E
@Füchsin83 man darf so etwas nie persönlich nehmen. Leichter gesagt als getan.. aber man sollte sich nie vergleichen und darf nie vergessen:
Man ist immer noch toll! Man ist immer noch wertvoll. Man kann wieder glücklich sein! Man braucht dazu nicht den Ex. Wäre ja traurig.
Und nur weil jemand anders evtl. besser zu jemandem passt, heißt das eben nicht automatisch, dass man selbst schlecht ist! Leider neigen wir Menschen dazu, sofort so zu denken. Davon sollte man wegkommen.

Nur weil ich eine Jobabsage bekomme, bedeutet das nicht, dass ich nicht gut bin.

27.11.2023 17:03 • x 3 #21


E
Zitat von Machine00900:
@Füchsin83 man darf so etwas nie persönlich nehmen. Leichter gesagt als getan.. aber man sollte sich nie vergleichen und darf nie vergessen: Man ...


Absolut!
Das Kennt ja wahrscheinlich jeder von sich selbst.
Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur andeuten, dass es oft eigene Themen und Gedankengänge sind, die man sich gerne einmal anschauen darf.

Man sieht einen kurzen Abriss von außen und steckt die beteiligten Personen und Situationen in seine eigene Bewertungsschublade.
Und man darf an seinem eigenen Mangeldenken arbeiten, wenn man das erkannt hat.
Denn eigentlich weiß man auch selbst, dass die Trennung richtig war, es kam eben nur nochmal ein wenig Futterneid hoch ^^

27.11.2023 17:08 • x 2 #22


C
@Herzschmerz321

Das ist doch egal. Mir ging es ähnlich. Ich habe die Trennung ausgesprochen und habe mich kurz danach sehr gut gefühlt und monatelang gelitten. Ist halt so. Lass es zu! Es war schon mal besser, ja. Und das wird auch wieder besser. ich habe das verdammt lange nicht glauben können.

27.11.2023 17:48 • x 2 #23


R
Du hast nicht um die Beziehung gekämpft und sie dann aufgegeben.

Evtl. warst Du mit der Entscheidung vom Kopf her weiter als vom Herzen.

Oder triggert Dich nur, dass er nicht alleine ist wie Du?

27.11.2023 19:11 • x 1 #24


F
Liebe Herzschmerz, mir geht es ähnlich, du bist damit nicht alleine.
Aber zum Trost möchte ich dir einen Spruch mitgeben.

Was zu einem gehört, bleibt auch bei einem, sogar wenn man's wegwirft.

Ich habe tatsächlich schon Sachen erlebt, auf die das zutraf. Du kannst darauf vertrauen.
Also, Kopf hoch, sollte er tatsächlich der Richtige für dich sein, wird er wiederkommen. Wenn nicht, kommt ein Besserer.

27.11.2023 20:07 • x 1 #25


H
Zitat von Silence_:
Da gibt es kein richtig oder falsch. Ich habe nur den Eindruck, dass Du leidest, weil er Dir im Nachgang ein Schauspiel liefert, um Dir eins ...

Was meinst Du genau, dass es dich stutzig macht?

27.11.2023 21:27 • #26


alleswirdbesser
Zitat von Silence_:
Ich habe nur den Eindruck, dass Du leidest, weil er Dir im Nachgang ein Schauspiel liefert, um Dir eins reinzudrücken .
So nach dem Motto Schau - so toll hättest Du es haben können, wenn Du nicht so doof gewesen wärst.

Meinst du wirklich er macht es nur aus Rache? Glücklich mit einer anderen Frau sein? Die Trennung liegt 7 Monate zurück, er lebt einfach sein Leben weiter, würde ich sagen, unabhängig von der TE.

27.11.2023 21:37 • x 2 #27


A
@alleswirdbesser
Das Glücklich wohl nicht, aber es ihr extra zu zeigen, kann ich mir schon vorstellen ^^

27.11.2023 21:40 • #28


S
Zitat von Herzschmerz321:
Was meinst Du genau, dass es dich stutzig macht?

Na, Du hast das hier geschrieben
Zitat von Herzschmerz321:
Ja ich hatte das Gefühl ich bin ihm nicht wichtig und wir haben unterschiedliche Ziele im Leben. Wenn ich nach der Zukunft gefragt habe kam immer, ja irgendwann.

Er hat während der Beziehung sich auf nix festgelegt. Wenn Dir so einer NACH der Trennung was von Heirat erzählt, dann will der gezielt Salz in eine Wunde streuen, die er selbst geschaffen hat.
Ich glaube jetzt nicht, dass er die komplette Next-Beziehung nur aus Rache führt.
Aber an die Glanzfassade, die er Dir zeigt, würde ich mal fette Fragezeichen machen.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich , dass er mit Next nach einer Phase des Anfütterns genauso umgeht wie mit Dir (Wenig bis nix aktiv einbringen. Sowas ist meist eine Charaktersache)

27.11.2023 22:15 • #29


Wasabix
Zitat von Herzschmerz321:
Ich weiß, dass er das recht hat wieder glücklich zu sein, aber mir zerreißt es da Herz.



Du hast das gleiche Recht!
Hol dir dein Glück in dein Leben. Ohne ihn.

Schau nicht auf ihn.
Er hat neu gewählt und holt sich sein Glück zurück.
Du hattest dich getrennt und dafür hattest du wohl Gründe.
Geh da gedanklich bitte nochmal hin.
Dann fällt dir das Loslassen bestimmt leichter.

Falls du ihm neidest, das ist schlecht für dich.
Es bindet dich.

27.11.2023 22:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag