Ich habe mich getrennt und leide!

alleswirdbesser
Zitat von Arcanema:@alleswirdbesser Das Glücklich wohl nicht, aber es ihr extra zu zeigen, kann ich mir schon vorstellen ^^

Wie zeigt er es ihr? Via Social Media und nur an sie gerichtet?
27.11.2023 22:38 •

Hallo zusammen,
in meinem Beitrag habe ich bereits über meine Situation geschrieben.
Ich habe mir vorgenommen 2023 hinter mir zu lassen und abzuschließen, allerdings schmerzt mein Herz heute und meine Gedanken drehen sich. Ich habe das Gefühl meine Ex-Partner nach 8 Monaten immer noch zu vermissen. Ich habe mir Schuldgefühlen zu kämpfen, warum ich es getan habe etc. Die Trennungsgründe sind mehr als in den Hintergrund getreten, es hört sich blöd an, aber manchmal erinnere ich mich nicht einmal daran bzw. denke so schlimm war es nicht. Er hat mir vor einem Monat geschrieben, wie es mir geht. Ich weiß nicht warum er geschrieben hat, aber es war komisch. Man hatte das Gefühl das er nicht wirklich Interesse hat. Er hat geschrieben hat die Nachricht gelesen und hat Stunden später erst geantwortet. Mir fällt es einfach auch schwer bzw. ich verstehe es nicht, weil er bereits mit anderen Frauen schreibt oder sich trifft und das auch ziemlich zeitnah nach unserer Trennung. Was soll ich von dem ganzen halten. Ich bin so verletzt, habe ich das richtige gemacht? Aber dann müsste es mir nach dieser Zeit doch besser gehen, so wie ihm, oder nicht? Ich verstehe mich einfach nicht, verstehe meine Gefühle nicht. Ich weiß nicht wie ich das durchhalten soll. Wie ich damit umgehe, wenn er irgendwann eine Beziehung öffentlich macht und ihn jeder gratuliert. Ich weiß das er das Recht hat glücklich zu sein, zumal ich ja schuld habe und die Trennung ausgesprochen habe.
01.01.2024 18:16 •
x 1
A
Ich habe mich getrennt und leide!
x 3

Hallo Herzschmerz, ich habe mich auch schon vor 7 Monaten getrennt und habe gestern und heute immer wieder weinen müssen. Es ist, wie es ist. Mach dich doch deshalb nicht fertig.
Gerade habe ich mir ein Video von Psycho online angeschaut und das hat mir die Augen geöffnet. Es ist sehr schwer und emotional anstrengend, sich von einem Narzissten (falls er das ist) zu trennen, aber wenn man bei ihnen bleibt, kann einen das schlimmstenfalls bis in den Selbstmord treiben. Das ist es ja nun wirklich nicht wert.
Ich habe in der Beziehung unter den vielen Auszeiten sehr gelitten. Gab es die bei euch auch?
01.01.2024 19:02 •
x 1

@Looserin richtige Auszeiten hatten wir nicht, dass wollte er nicht. Er hat immer gesagt wenn dann ganz.
01.01.2024 19:34 •

D
Hallo Herzschmerz,

Ich war nach meiner Trennung 2018 ein Jahr im Trennungsschmerz. Ich bin damals gegangen.

Das schlechte verlasst eher als das Gute und man muss sich erinnern, dass die Trennung wahrscheinlich einen guten Grund hatte.

Setze dich mal mit dem fading bias Effekt auseinander. Das beschreibt dieses Phänomen ganz gut.

Liebe Grüße und viel Kraft.
01.01.2024 19:48 •
x 1

D
Das Schlechte verblasst natürlich..
01.01.2024 19:49 •

Zitat von Herzschmerz321: allerdings schmerzt mein Herz heute und meine Gedanken drehen sich.

Ich glaube, dass unser Verstand uns immer dann etwas vorgaukelt oder sich in negative Gedanken verstrickt, wenn unser Leben gerade nicht in Bahnen verläuft. Was ist in deinen Leben so los? Bist du glücklich? Bist du seither Single oder hast du selber schon neue Bekanntschaften mit Männern gemacht, die nicht so gut verliefen? Schau mal in dich rein.
In Bezug auf die Next kannst du nur auf das Zugreifen, was du zu sehen oder zu hören bekommst. Wenn du damit nicht zurecht kommst, blockiere einfach alle möglichen Kanäle. Neue Infos setzen das Gedankenkarussell wieder in Gang.
Du hast damals eine Entscheidung getroffen und die Gründe müssen für dich eine Bedeutung gehabt haben.
01.01.2024 20:01 •
x 2

@WhatHappend, am Anfang der Trennung ging es mir gut. Aber schnell kam ein ungutes Gefühl auf. Da ich aber wusste das er bereits Kontakt zu anderen hatte, konnte ich irgendwie nicht mehr vertrauen. Ich fühle mich seither immer mal wieder sehr unglücklich. Die ein oder andere Bekanntschaft habe ich gemacht, allerdings denke ich immer an meinen Ex-Partner und kann mich auf nichts einlassen. Er dagegen schon und das wohl auch ganz gut. Es tut weh und wenn es so schmerzt kann es nicht richtig gewesen sein, denke ich….
01.01.2024 21:07 •

Ich denke, wenn die Kerle sich gleich wieder die Nächste nehmen, dann können sie einen ja nicht wirklich geliebt haben. Und die Erkenntnis ist es vielleicht, was so wehtut. Natürlich fehlt einem auch seine Anwesenheit. Aber wie du schon schreibst, wie will man so jemandem jemals wieder vertrauen? Aus den Augen, aus dem Sinn sozusagen.
01.01.2024 22:14 •

Zitat von Herzschmerz321:@brokenforever Wir haben nebeneinander hergelebt. Waren selten bis nie zusammen in Urlaub. Aber die Gründe erscheinen mir im Nachhinein nicht mehr ...

Zum Thema Urlaub und dass er jetzt das alles mit seiner Neuen machen kann:
1) würde ich nicht aktiv werden, würde ich auch weniger verreisen. Zu 90% bin ich für die Urlaubsplanung zuständig.
2) Hast du das immer auf dich beruhen lassen oder bist du dann mal alleine verreist?
3) Genießt du jetzt die Freiheit Reisen zu machen? Alleine oder mit Freunden?
4) Vielleicht sind die Umstände mit der Next zu verreisen besser und können daher so viel unternehmen?
01.01.2024 22:47 •

Ich hatte es auch oft in die Hand genommen, aber immer war etwas und dann haben wir es gelassen.
Dieses Jahr m war ich zweimal im Urlaub, es war schön. Ich musste allerdings oft an ihn denken, konnte nicht sehr gut abschalten. Ob die Umstände besser sind, kann ich nicht beurteilen, keine Ahnung.
01.01.2024 23:43 •

@Herzschmerz321 auch ich habe mich getrennt, aus guten Gründen und leide wie eine Hündin. Auch für den Trennenden ist es weiß Gott nicht einfacher und das ist auch verständlich. Wir gehen ja meist, weil wir keine Perspektive mehr sehen und das schmerzt auch total. Sich einzugestehen, dass alles, was man tut nicht reicht und man loslassen MUSS. Wir haben die Entscheidung getroffen und müssen ebenso damit klarkommen. Ich verstehe es so, dass du dich genau wie ich nicht getrennt hast, weil du keine Gefühle mehr hattest, sondern weil es nicht mehr gepasst hat, frei nach dem Motto: manchmal reicht Liebe nicht aus. Das ist kein einfacher Schritt. Ich weine seit 8 Wochen fast täglich, bin verzweifelt und will immer noch, dass sich endlich alles ändert. Obwohl ich weiß, dass es das nicht wird.
Sei bitte nicht zu streng mit dir! Habe vor ein paar Tagen ein passendes Zitat gefunden:
es ist okay, wenn du dachtest, dass du darüber hinweg bist, aber es dich immer wieder trifft. Es ist okay auseinanderzufallen , selbst wenn du dachtest, du hättest es unter Kontrolle. Du bist nicht schwach. Heilung ist chaotisch. Es gibt keinen Zeitplan dafür.
Dennoch verstehe ich sehr gut, wie frustrierend es ist. Ich hoffe du findest hier den nötigen Beistand 3
02.01.2024 15:02 •
x 4

Hallo zusammen,

heute habe ich wieder einen ganz schlimmen Tag. Ich denke die ganze Zeit an meinen Ex-Partner und ob meine Entscheidung damals richtig war. Denke an unsere schöne Zeit, wie ich jetzt mit ihm hier liegen könnte wir über alles sprechen könnten. Aber da ist einfach nichts mehr, einfach nur die Leere die er zurückgelassen hat. Niemals hätte ich damals gedacht das ich das Gefühl habe den Fehler meines Lebens gemacht zu machen. Ich bin total durcheinander weiß nicht wo vorne und hinten ist. Warum das? Gerade würde ich nichts lieber tun als ihm zu schreiben und ihn alles zu sagen was ich denke. Aber ich weiß das er abgeschlossen hat ich ihm egal bin obwohl er mir im November geschrieben hat. Ich habe das Gefühl mit der Trennung ihm ein Gefallen gemacht zu haben. Er lebt sein Leben wieder in vollen Zügen und ich sitze hier und habe das Gefühl vom „bereuen“. Was soll ich nur tun, um endlich wieder glücklich zu werden. Ich habe immer und immer wieder das Gefühl etwas falschen getan zu haben. Etwas was ich nie wieder rückgängig machen kann. Und das schlimme ist das ich das Gefühl habe niemand versteht mich.
07.01.2024 15:23 •
x 1

Liebe Herzschmerz,

Ich kann dich schon verstehen. Eine Trennung ist nie leicht und man leidet oft lange Zeit. Aber wenn dein Ex dich nicht mehr zurück will, dann liebt er dich einfach nicht genug und hätte dich früher oder später bestimmt sowieso verlassen.
Schau nach vorne. Du könntest zum Beispiel mal alles aufschreiben, was ihr schönes zusammen unternommen habt und das machst du dann einfach mal alleine.
Versuche, neue Menschen kennenzulernen.
Hab Geduld, du schaffst das schon.
07.01.2024 19:33 •

@Looserin mein EX hätte mich nicht verlassen, für ihn war so alles in Ordnung vielleicht einfach auch etwas bequem. Ich leide extrem, währenddessen es ihm super geht er mehr als Spaß und Lebensfreude hat. Es sieht fast so aus, dass ich ihm dein altes bzw. jetzt besseres Leben zurückgegeben habe. Mich zerreißt es jetzt schon, wenn ich nur daran denke das er bald eine Beziehung öffentlich macht oder ähnliches, ich irgendwie etwas sehe in dieser Richtung. Ich habe Angst Familienmitglieder von ihm zu treffen, wie werden sie reagieren? Mir geht es so schlecht. Das alles muss ein Fehler gewesen sein . Ich kann mit niemanden darüber sprechen, ich habe das Gefühl alle zu nerven . Außerdem denken wahrscheinlich alle warum ich mich so anstelle war ja meine Entscheidung.
08.01.2024 09:34 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top