Ich habe Schluss gemacht, aber denke nur an ihn

divayo
Hallo,

ich bin 20 Jahre jung. Psychisch schon sehr kaputt und musste in meinem jungen Leben schon viel durchmachen. Ich befinde mich deswegen auch zur Zeit in Behandlung, da ich an Dysthymie leide (Depressionen). Seit über 2 Jahren läuft das schon mit... Sagen wir mal TIM... Tim ist 23 Jahre jung, studiert, ist einer der schlausten und intelligentesten Menschen, die ich kenne. Er lebt im Haus seiner Mutter + Stiefvater und dort wo er studiert in einer WG. Tim ist ein sehr unabhängiger Mensch. Er braucht nicht so übertrieben viel Nähe und Aufmerksamkeit wie ich. Wahrscheinlich passen wir allein deswegen schon nicht zusammen... Im Juni 2014 habe ich (zum 2. Mal) offiziell Schluss gemacht. Das hatte aber nichts zu sagen. Immer wieder haben wir uns wochenlang wieder gesehen, jetzt kommt er manchmal noch vorbei und wir schlafen miteinander. Das will ich eigentlich gar nicht! Aber ich liebe ihn, bzw. habe sehr viele Gefühle für ihn entwickelt - aber auch das will ich NICHT! Doch ich kann die ganze Zeit nur an ihn denken.. Wenn ich von der Tagesklinik (psych. Therapie) nach Hause komme, schaue ich, ob sein Auto hier irgendwo geparkt steht. Wenn ich in der Straßenbahn sitze, halte ich nach seinem Auto Ausschau. Wenn ich in Facebook online bin, schaue ich, ob er auch online ist, schaue alle seine weiblichen Freunde an, schaue wann er das letzte mal online war. Ich finde immer einen Grund ihm zu schreiben. Und, und, und... Dabei hat er mir so viel angetan.... Mit diesem schei. Alk.! Jedes mal, wenn er betrunken ist, ist er ein völlig anderer Mensch. Sogar auf meine Couch hat er mal völlig besoffen gepinkelt! Dann war andauernd etwas mit fremden Frauen und was nicht alles... Fremdgegangen ist er nicht, das weiß ich. Aber kurz davor war es auch schon mal. Und trotz alle dem finde ich ihn immer noch sooo toll und s.y! (Ja, ich bin völlig bescheuert!) Ich liebe diesen Mann einfach... Und das wahrscheinlich nur, weil ich keinen Hauch von Selbstwertgefühl besitze... Er kann ja alles mit mir machen! Wenn ich ihn zurück haben wollen würde, würde er sofort ja sagen. Aber dann würde er mich wieder nur verletzen und ich würde jeden Abend mit Tränen in meiner Wohnung sitzen. Ich weiß, dass er mir nicht gut tut und dass es mir mit ihm schlechter geht - aber er will einfach nicht aus meinem Kopf verschwinden! Wenn ich könnte, würde ich ihn 24 Stunden/Tag beobachten, ja richtig besessen bin ich von ihm!

Er hat mir so OFT(!) gezeigt, dass ich ihm null vertrauen kann. Er konnte zum Schluss nicht mal mehr mit seinen Kumpels ein B. trinken gehen, ohne dass es Streit gab. Ich bin so extrem eifersüchtig geworden. Natürlich steht/stand für mich auch immer die Frage im Raum: Was will er mit MIR?!?! Und das, obwohl ich nun wirklich nicht hässlich bin! Eher im Gegenteil, er ist nicht gerade der Schönste. Aber darauf kommt es ja nicht an...

Am Besten wäre es natürlich, wenn ich partout den Kontakt abbrechen würde, aber ich bin halt auch so einsam... Und ich liebe ihn...

Vielleicht kennt das ja jemand... Und hat den einen oder anderen Tipp für mich...
Ich freue mich über jeden einzelnen!

Liebe Grüße und genießt das schöne Wetter!

Eure Divayo

09.03.2015 18:14 • #1

S
Hallo divayo,

tut mir sehr Leid was dir passiert ist und wie es dir geht. Hoffe das wird wieder.

Du bist leider viel zu abhängig von ihm, das kommt sehr oft vor aber du merkst dass es dir nicht gut tut. Du musst auf dich selbst bauen. Du bist der einzige Mensch auf den du dich verlassen kannst! Also versuch da weg zu kommen!

Das ist schonmal ein positives Zeichen, wenn du merkst der Typ tut dir nicht gut und du bist dir dessen sicher gibt es nur eine Lösung.

Lösch alles von ihm. Whatsapp Facebook Skype etc etc. Blockier ihn in allen Netzwerken. Lösche alle Bilder.
Es wird einige Zeit dauern aber es wird die besser gehen, je länger du ihn nicht hast.

Ich muss mir das selber grade eingestehen, weil meine EX dasselbe gerade mit mir macht. Sie liebt mich auch aber sie denkt anscheinend dass es ihr nicht gut tut mich zu lieben. Und jetzt haben wir uns schon fast 2 Monate nichtmehr gesehen.

Es geht ihr anscheinend viel besser wie mir. Aber das freut mich für sie. Und ich weiß für mich selbst dass es langfristig gesehen gut so ist.

Und du solltest das auch wissen. Was willst du mit nem Typen der deine jetzigen Gefühle ausnutzt und mit der schläft und dann auch noch auf deine Couch pinkelt ?

Es gibt auch andere da draussen, die dich nicht wie ein Ar. behandeln. Und so einen wirst du irgendwann auch finden!

Es wird dir besser gehen. Du brauchst nur etwas Zeit.
Lenk dich ab, geh raus, triff Freunde, schreibe hier im Forum und hilf anderen Leuten ihre Problem zu bewältigen. Das hilft!

Liebe Grüße
Steve

10.03.2015 12:58 • #2