Ich denke immer nur an ihn

W
Hallo,
ich (52) bin total verzweifelt mein Mann (41) hat mich am Sonntag den 20.01.2013 nach 13 Jahren Ehe verlassen.
Er sagt er hätte sich in eine andere (mit der noch nichts gelaufen ist) verliebt und es tut ihm unheimlich leid.
Die andere ist eine 26jährige Frau mit zwei kleinen Kindern, die jedoch nicht bei ihr sondern bei dem Vater leben, sie hat sie nur zu Besuch.

Er will aber weiterhin für mich da sein und ich solle mich melden wenn etwas ist.
ER kommt fast jeden Tag nach Hause um die Post zu holen, dann nimmt er mich in den Arm und redet als sei es das normalste der Welt.
Auf der einen Seite genieße ich seine Nähe aber auf der anderen Seite tut es so verdammt weh.
Wie soll ich gegen so eine junge Frau ankommen?
In den letzten 8 Monaten schlug das Schicksal bei mir erheblich zu. Ich bin seit 2006 an Sarkoidose erkrankt und war von Juni 2011 bis März 2012 krank geschrieben, im Mai 2012 verstarb meine Mutter, ihren Verlust habe ich noch nicht überwunden. Im Juli 2012 kündigte mir mein Arbeitgeber nach heftigem Mobbing meine Arbeitsstelle.
Dies alles führte zu einer Depression, die behandelt wird und meiner Meinung nach gute Fortschritte zeigte doch nun weiß ich einfach nicht mehr weiter, denn ich hab alles verloren.
Den ganzen Tag kreisen meine Gedanken um ihn, auch wenn ich nicht will und viel zu oft fließen die Tränen.
Dies ist ein Leben, das ich einfach nicht mehr mag.

_________________

02.02.2013 18:55 • #1


K
hallo weena,lass dich erstmal ganz lieb umarmen,deine geschichte geht mir sehr nah.ich bin gerade in einer ähnlichen situation
ich hatte eine schlimme trennung 2010 hinter mir nach 15jahren,mein ex meinte er hätte höhere ansprüche ich soll verschwinden mit dem kleinen,er ist heute 5jahre alt,meine tochter 15jahre blieb bei ihm.für mich ist damals eine welt zusammen gebrochen.dann traf ich meinen jetzigen freund,im mai wären wir 2jahre zusammen gewesen.es gab höhen und tiefen,er hat gerne offen mi frauen geflirtet und sich auch heimlich mit ihnen getroffen.er war auch noch sehr gut mit seiner ex befreundet.was für mich nie ein problem war,weil sie ja auch einen anderen hatte.ja und nun war ich im dez,2012 bis januar 2013 mit dem kleinen zur mutter kind kur.er kam weihnachten und sylvester zu uns und es war sehr schön.dann rief seine ex mich an und fragte mich ob ich was dagegen hätte das mein freund ihr helfen könnte beim renovieren.ich habe gesagt ich kann es ihm nicht verbieten und ich vetraue euch.ja aber er war dann mit ihr bei seinen eltern,kam alles heraus als ich wieder daheim war naja er wurde immer komischer und seine ex aber auch.ich fragte ihn ob alles ok wär,,,,und dann vor 2wochen meinte er er sei keine beziehungsmensch und er will mit mir nur noch eine tolle freundschaft
ich lebe zur zeit wie in watte und habe kopfkino ohne ende.hab versucht seine ex zu sprechen,aber sie hat keine zeit und wenn ich hin fahre ist keiner da.ich habe mir jetz selber eine kontaktsperre auf erlegt.

02.02.2013 20:16 • #2


A


Ich denke immer nur an ihn

x 3


W
Hallo kleiner Teufel,
vielen Dank für deine Worte und das in den Arm nehmen. Oh man das ist aber auch heftig was dir passiert ist. Eine Kontaktsperre ist schwierig. Mein Mann ist selbstständig und hat sein Büro bei uns im Haus, in dem ich jetzt alleine wohne. ER wohnt zurzeit in einer WG in einem unserer Miethäuser, zumindest offiziell ich denke aber dass er wohl bei der anderen ist. Er sagt zwar immer nein, weil die junge Frau dies nicht möchte aber ich weiß nicht ob ich dies glauben kann.
Ich werde versuchen in Zukunft nicht zu Hause zu sein wenn er die Post holt, doch ich weiß nie genau wann er kommt, da er ja keine festen Arbeitszeiten hat, wenn ihn ein Kunde anruft muss er eben auch mal nach 18 Uhr arbeiten. Aber das schlimme ist ja dass ich ihn sehen will, ich möchte ihn spüren auch wenn das noch so verrückt klingt. Er war heute kurz hier, weil er meiner Tochter beim Umzug hilft, seine Blicke waren zärtlich und er ging erst als ich ihm versicherte dass es mir gut geht auch wenn dies nicht stimmt, aber ich kann ja schlecht zu ihm sagen ich sterbe innerlich

02.02.2013 20:32 • #3


R
Tut mir leid weena, da kann man glaub ich gar nix tröstendes finden, einfach nur schlimm was dir da widerfahren ist, ich wünsch dir von ganzen Herzen das du diese schwere zeit und die dunklen Gedanken überstehst und hoffe das es irgendwann besser wird. Vielleicht hilft, das der Mann der dich in dieser schweren zeit im Stich lässt, es nicht Wert ist ihm nachzutrauern, was anderes hilft auch erstmal nicht.

02.02.2013 20:35 • #4


W
Hallo Rocky,
danke fürs Kraft wünschen.Vielleicht hast du Recht aber dies dringt erst mal noch nicht bis zu meinem Herzen durch. Ich weiß ich muss mir immer wieder sagen er will mich nicht aber irgendwie ist da eine Stimme in mir die sagt vielleicht ja doch,

02.02.2013 20:39 • #5


F
Schlimm alles, tut mir sehr leid . . .

02.02.2013 20:46 • #6


R
Dann glaube daran das er wiederkommt, wenn dir das hilft ist es vollkommen ok, am Ende kennst auch nur du ihn besser als alle anderen.

02.02.2013 20:46 • #7


W
danke dir Feuerteufel

02.02.2013 20:48 • #8


K
ja ich verstehe dich das du ihn spüren willst und seine nähe haben willst.mir geht es nicht anders. ich habe für mich diese kontaktspeere gemacht,weil ich weiss das er wieder versuchen wird meine schwachstellen zu missbrauchen.es war schon oft so bei uns,aber was jetz passiert ist kann ich einfach nicht so schnell abhaken und vergessen er meinte ja auch er hätte mich und den kleinen die ganzen 2wochen nicht vermisst und das tat schon sehr weh.zu weihnachten sagte er er liebt mich über alles und meinen kleinen sehr und dann plötzlich sind seine gefühle immer weniger geworden
habe ich das falsch gemacht ,das ich den beiden mein vertrauen gegeben habe ,,,hätte ich es ihm verbieten sollen

02.02.2013 20:49 • #9


W
Hallo Rocky,
danke es tut gut dass mal jemand sagt ich darf daran glauben, alle sagen immer nur vergiss ihn - doch das tut so weh

02.02.2013 20:49 • #10


V
Hallo weena,

sei gedrückt

du darfst für dich alles glauben und lieben wie du möchtest...solange es dir gut tut und du nicht danach dein leben ausrichtest....

ich stelle mir das sehr schwer vor in eurer situation, und wenn du ihm wirklich sagst, dass es dir nciht gutgeht und du nicht mehr möchtest, dass er dich in den arm nimmt....aus den falschen gründen?
wovor hast du angst?

vllt. rüttelt es ihn wach....vllt. geht er auch ganz......aber so wirst du doch quirre...? hast du noch genug kraft?

ich glaube dir gerne, diese vertraute gefühl haben zu wollen...aber es ist es ja nicht wirklich......
überlege dir für dich, wie es dir gut geht, was du möchtest...mit oder ohne ihn.......
es ist wie eine Wunde, langsam wächst eine kruste aber ER reisst sie doch immer wieder auf

schliesse das gefühl der Liebe in dein herzen...und bewahre es auf wie ein schatz.....und fühle dich gut damit

02.02.2013 21:06 • #11


K
hallo weena,ja du sollst glauben können an das gute und auch versuchen den weg für dich zu finden der für dich der beste ist.auch wenn viele sagen lass ihn laufen,am ende entscheidest du es für dich
meine freundin hat oft gesagt,er tut dir nicht gut aber ich habe immer nur an das gute geglaubt und ihn als mensch geliebt mit seinen fehlern.aber lanngsam muss ich mir selber eingestehen das auch mal meine freundin leider recht hat und sagt,,er hat deine liebe nicht verdient

02.02.2013 21:09 • #12


W
Hallo Vivia,
danke fürs Drücken und deine Worte.
Du fragst wovor ich Angst habe.
Ich habe Angst wenn ich ihm sage, he nimm mich nicht in den Arm, denn das tut mir nicht gut, dass er ganz geht.
Ob es ihn wach rüttelt, ich weiß es nicht.
Aber ich bin mir sehr sicher, dass ich am Ende meiner Kräfte bin, solange er hier ist schaffe ich es nicht zu weinen aber wenn er dann die Tür schließt und in meinem Kopf Bilder auftauchen wie er zu ihr geht ihr dieses Lächeln schenkt das noch vor kurzem mir galt, dann fließen die Tränen.
Wir hatten keinen Streit, im Gegenteil noch Silvester hat er sich das Lied von Doro für immer für uns gewünscht, ja er hat sogar am Abend zuvor noch mit mir geschlafen...das kann doch alles irgendwie nicht sein

02.02.2013 21:57 • #13


W
Hallo kleiner Teufel,
so war es nicht bei uns, niemand hat gesagt hey der ist nicht gut für dich, im Gegenteil alle sagten immer gut dass du ihn hast, besonders in dieser schweren Zeit. Keiner kann es verstehen wie soll ich es dann?

02.02.2013 22:00 • #14


A
Zitat von Weena:
Die andere ist eine 26jährige Frau mit zwei kleinen Kindern, die jedoch nicht bei ihr sondern bei dem Vater leben, sie hat sie nur zu Besuch.

ER kommt fast jeden Tag nach Hause um die Post zu holen, dann nimmt er mich in den Arm und redet als sei es das normalste der Welt.

Auf der einen Seite genieße ich seine Nähe aber auf der anderen Seite tut es so verdammt weh.
Wie soll ich gegen so eine junge Frau ankommen?

Im Juli 2012 kündigte mir mein Arbeitgeber nach heftigem Mobbing meine Arbeitsstelle.
Dies alles führte zu einer Depression, die behandelt wird und meiner Meinung nach gute Fortschritte zeigte doch nun weiß ich einfach nicht mehr weiter, denn ich hab alles verloren.
Den ganzen Tag kreisen meine Gedanken um ihn, auch wenn ich nicht will und viel zu oft fließen die Tränen.

Dies ist ein Leben, das ich einfach nicht mehr mag.

willkommen

bei der sarkoidose steht ein gestörtes verhältnis zweier arten von immunzellen im vordergrund. es ist ein ungleichgewicht entstanden.
wo in deinem leben bestand solange ein ungleichgewicht, dass deine seele so extrem über deinen körper sprechen muss ?
krankheiten sind die sprachen der seele.
du wirst gemobbt,
dein mann betrügt dich mit einer wesentlich jüngeren frau, die deine tochter sein könnte ....
du bekommst depressionen ?

wo in dir ist das ungleichgewicht ?
was war zuviel ?
was war zuwenig ?

das ist jetzt genau deine chance genauer hinzuschauen und daran zu heilen und zu wachsen.

eine trennung zu verarbeiten ist kein rosengarten, du wirst eine zeit brauchen um darüber hinweg zu kommen, deshalb frage ich dich warum du die nähe von deinem mann zuläßt ?
warum hälst du keine kontaktsperre ?

er wollte zur der anderen, die halb so jung ist wie du !
glaubst du wirklich, dass mit der nichts läuft ?
dann wäre er noch bei dir !
kann man dir das märchen vom weihnachtsmann glaubhaft machen ?
und du läßt dich von ihm in den arm nehmen ?

du bist kein almosenempfänger, dein mann kann die hände von dir lassen und verschwinden, zur anderen !
und du kannst jetzt die ärmel hochkrempeln, dich fragen was in deinem leben so aus dem ruder gelaufen ist, dass du darüber krank geworden bist.

das kann jetzt deine aufgabe sein, das heraus zu finden und die vorstellungen und glaubenssätze über dich zu ändern und dich entsprechend dir selbst und anderen gegenüber zu verhalten.

dein mann will dich noch warm halten, die andere mag jetzt für seine hormonschübe gut sein, und sie hat 2 kinder, die bei ihrem mann leben - das läßt nachdenklich machen und kann ihn verunsichern.
bald kann es sein - das er IHR zu alt erscheint - und dann hat er dich ja noch warm - im arm ! ?

mag sein, dass die schweren zeiten zu schwer waren für ihn, jetzt hat er was leichteres und wesentlich jüngeres gefunden - da hat er seinen spass und seine lebensfreude - fragt sich noch wie lange !

bleibe bei dir, kümmere dicch ausschliesslich um dich - halte abstand zu ihm und behalte deinen stolz und deine würde - er kann bleiben wo er ist und du kannst jetzt beginnen dein leben aufzuräumen und neu zu gestalten - dein körper und deine seele werden sich dankbar darüber zeigen - und gesunden !

wenn du dein leben nicht mehr magst, dann ändere es - und zwar so, das es deinem körper und deiner seele gut tut!

viel kraft und alles gute!

02.02.2013 22:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag