Ich habe schlussgemacht

C
hallo!

ich möchte mal eure tipps für jemanden der sich in der anderen position befindet hören..

ich hatte eine sehr turbulente und relativ kurze beziehung mit einer dame
irgendwann (gestern), hab ichs einfach nicht mehr ausgehalten und hab meine drohung umgesetzt und schluss gemacht
ich hatte ihr 100 chancen gegeben dass das mit uns nochmal klappt, und selbst wirklich alles investiert dass es funktioniert, aber leider mit sehr enttäuschendem ergebnis

gestern gings wie gesagt einfach nicht mehr, und ich hab ihr am telefon gesagt es ist vorbei (momentan trennt uns eine örtliche distanz)
unterbewusst hab ich aber gehoft dass sie sich nochmal meldet, was sie auch heute getan hat
sie war aufgelöst und ich wollte sie beruhigen, hab ihr dabei auch noch hoffnungen gemacht

dann aber wieder ein fehler/missverständnis ihrerseits, worauf ich realisiert habe, es/sie wird sich nie ändern
ich hab nocheinmal kurz gesagt was in meinem kopf vorgeht und wie enttäuscht ich bin und dass ich nicht will dass sie sich je nochmal meldet

sie zeigte sich einsichtig, und konnte sich selbst nicht erklären warum immer alles schief läuft

gestern fühlte ich mich noch frei, aber jetzt, wo ich weiß es ist endgültig und sie sich auch nie mehr melden wird (auf meinen wunsch), bin ich sehr bedrückt

ich würde mir so sehr wünschen dass wir es noch einmal hinbekommen, dass sie sich noch einmal meldet, dieses mal mit DER lösung und alles besser wird.. aber das wird wohl nicht passieren

25.03.2013 08:51 • #1


M
Hallo Casali,

Zitat von casali:
ich würde mir so sehr wünschen dass wir es noch einmal hinbekommen, dass sie sich noch einmal meldet, dieses mal mit DER lösung und alles besser wird.. aber das wird wohl nicht passieren


Was willst Du hören? Du schiebst ihr alle Schuld in der Kommunikation zu. Wenn dem so ist und wirklich alles nur an ihr liegt, dann las gut sein. Dann hast Du keinen Einfluß. Denn sie ist schuld. Ende.

MfG
Manfredus

25.03.2013 16:00 • #2


A


Ich habe schlussgemacht

x 3


F
ich vermute mal du gehörst auch zu den leute die im affekt so zu sagen eine beziehung beenden. andere damit sehr teif verletzen können dann aber alles vergessen und zurückwollen? stimmt?
denn solltest du erstmal gar nix machen. warte noch ein paar tage ab bis sich alles beruhigt hat und schreib ihr eine freundliche mail und entschuldige dich für dein handeln.
ich denke, dass sie denn darüber nachdenkt wenn du das wirklich sagst. frag aber nicht wann ihr euch sieht oder stell keine erwartungen. nur die mail mit eine entschuldigung drin.
bin mir sicher, dass sie sich meldet und vielleicht wird denn auch alles gut.

25.03.2013 16:12 • #3


N
Hallo casali
Zitat von casali:
ich hatte eine sehr turbulente und relativ kurze beziehung mit einer dame
irgendwann (gestern), hab ichs einfach nicht mehr ausgehalten und hab meine drohung umgesetzt und schluss gemacht
ich hatte ihr 100 chancen gegeben

Welche Probleme gab es denn, dass du gezwungen warst, solch eine Drohung auszusprechen?
Wie sahen die Chancen aus? Hast du mal überlegt, was du falsch gemacht haben könntest?
Zitat:
gestern gings wie gesagt einfach nicht mehr, und ich hab ihr am telefon gesagt es ist vorbei (momentan trennt uns eine örtliche distanz)

Oo.... respektvoll sieht anders aus. Eine Trennung per Telefon, SMS oder mail ist das unpersönlichste, was es überhaupt gibt. Ich weiß, wovon ich rede, ich wurde auch am Telefon abserviert.
So was geht gar nicht! Das zeugt von Respektlosigkeit dem Partner und seinen Gefühlen gegenüber! Trotz räumlicher Distanz hätte sich das sicher anders regeln lassen.
Nun ja, jetzt ist es passiert.
Zitat:
unterbewusst hab ich aber gehoft dass sie sich nochmal meldet, was sie auch heute getan hat
sie war aufgelöst und ich wollte sie beruhigen, hab ihr dabei auch noch hoffnungen gemacht

Ich verstehe nicht.... Du machst Schluss und hofftest aber, dass sie sich meldet? Auf welchem Thron sitzt du?

Zitat:
dann aber wieder ein fehler/missverständnis ihrerseits, worauf ich realisiert habe, es/sie wird sich nie ändern
ich hab nocheinmal kurz gesagt was in meinem kopf vorgeht und wie enttäuscht ich bin und dass ich nicht will dass sie sich je nochmal meldet

Die Enttäuschung existiert sicher beiderseits. Missverständnisse entstehen nur, wenn beide Seiten nicht richtig miteinander kommunizieren. Und eine Änderung der Situation können nur beide bewirken. Eine einseitige Kiste funktioniert nicht!

Zitat:
ich würde mir so sehr wünschen dass wir es noch einmal hinbekommen, dass sie sich noch einmal meldet, dieses mal mit DER lösung und alles besser wird.. aber das wird wohl nicht passieren

DIE Lösung gibt´s nicht. Hättest du denn einen Lösungsvorschlag? Warum soll nur sie eine Lösung bringen? Wo ist dabei dein Part?

Vllt könntest du zum besseren Verständnis mal ein paar mehr Details präsentieren.
Eine Trennung tut immer weh. Beiden Seiten.

25.03.2013 16:46 • #4


C
danke für euer feedback!

witzig dass ich den beitrag gestern morgen geschrieben hab, es mir aber so vorkommt als wär schon wieder ne ewigkeit seitdem vergangen

als ich diesen beitrag geschrieben habe, war mir klar es wär vorbei
das hab ich ihr auch eindeutig klargemacht

sie hat sich aber noch einmal zurückgemeldet mit einer sehr romantischen geste.. da wurde ich (leider) weich und hab ihr verziehen
jetzt haben wir eine kontaktpause für ein paar tage

ich geb der beziehung also noch einmal eine chance und versuch weiter daran zu arbeiten und hoffe dass es besser klappt


@neja: danke für deine konstruktiven fragen..
unser problem war das ständige streiten seit ein paar wochen
wir befanden uns in einem strudel aus dem wir nicht mehr rauskamen, obwohl wir sehr viel versucht haben
ich hab natürlich auch fehler gemacht, aber gleichzeitig auch alles versucht um die beziehung noch einmal zu retten
dass mit der trennung per telefon ist tatsächlich feige, aber es ging leider nicht anders momentan weil sie zu ihren eltern fuhr (unabhängig von mir/uns) und das eine zweitagesreise wäre für mich
ich hab deswegen gehofft dass sie sich nochmal meldet weil ich die trennung aus vernunft, und nicht wegen fehlender gefühle ausgesprochen hatte

26.03.2013 13:06 • #5


M
Zitat von casali:
sie hat sich aber noch einmal zurückgemeldet mit einer sehr romantischen geste.. da wurde ich (leider) weich und hab ihr verziehen
jetzt haben wir eine kontaktpause für ein paar tage


Du verzeihst ihr mit einer Kontaktsperre? Krass.

MfG
Manfredus

26.03.2013 13:32 • #6


C
nennt sich pause, soll schon öfters geholfen haben sich noch einmal zu sammeln und einen neuanfang zu probieren

26.03.2013 18:08 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag