5

Schlussgemacht per WhatsApp

M
Hallo zusammen

Ich bin seit heute hier dabei und kenne mich noch nicht so gut aus. aber ich würde mich riesig über eure Hilfe/Tipps freuen!

Ich mache zurzeit eine eklige Trennung durch. Mein Freund hat letzte Woche überraschend per WhatsApp Schluss gemacht.

Ich weiss das die letzten paar Monate nicht einfach mit mir waren. In meiner letzten Beziehung wurde mein Vertrauen so sehr zerstört, dass es mir sehr schwerfiel einem Mann zu vertrauen. Mein Freund und ich haben uns bei der Arbeit kennengelernt und wurden zuerst gute Kollegen und mit der Zeit entwickelte sich immer mehr daraus. Wir waren in erster Linie beste Freunde, haben uns alles erzählt, wie zum Beispiel das ich noch nie jemanden kennengelernt habe, wo mich nicht angelogen oder betrogen hat. Dadurch habe ich sehr grosse Selbstzweifel auch Vertrauensprobleme entwickelt. Eine Zeit lang später haben wir Gefühle für einander entwickelt, ich hatte jedoch grosse Angst davor nochmals so krass verletzt zu werden. Wir kamen jedoch trotzdem zusammen, alles war sehr schön, da wir sehr viele gemeinsame Interessen den gleichen Humor teilten. Ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass wenn ich jemand date ich nicht zweigleisig fahre sondern mich nur für diese Person interessiere, falls er nicht so ist er mir das bitte sagen soll. Er hatte mir zugesichert, dass es nur mich gibt. Daraufhin sind wir zusammengekommen. Es war eine schöne Zeit, bis ich sah das er mit einigen Frauen schrieb. Als ich ihn darauf ansprach, entschuldigte er sich und löschte diese Kontakte. Bei mir war das schon ein härter Stich ins Herz. Aber ich dachte mir, vielleicht wird es besser. Wir hatten eine wirklich tolle Zeit, ich habe ihn überall wo es nur geht unterstützt. Habe seine Wäsche gemacht, für ihn gekocht, eingekauft. Ich habe ihn richtig krass geliebt, ich wollte dass er sich wohl fühlt in meiner Nähe. Ich habe dafür alles getan, sogar als wir manchmal Shoppen waren und ihm etwas gefallen hat, habe ich es ihm am nächsten Tag gekauft. Sogar als er Schulden hatte, habe ich ihn nie für mich etwas bezahlen lassen, sondern alles auf mich genommen, damit er schneller seine Schulden los wird.

Ich leide seit ich 13 bin an Depressionen, es braucht nicht viel mich traurig oder nachdenklich zu machen. Ich konnte mit ihm immer darüber reden, er zeigte Verständnis dafür. Ab und zu traf mich diese Unsicherheit, dass er mich betrügen würde oder sich jemand anders suchen würde. Weil ich nicht die schönste bin oder auch nicht den perfekten Körper habe. Er machte mir sehr selten Komplimente, ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte es fiel ihm schwer. Bei mir löste dies nur Unsicherheiten auf, dass ich ihm nicht genug gefalle oder ich nicht gut genug für ihn bin. Ich hatte immer Verlustängste, welche ich ihm
auch erzählte.

In den Monaten September bis Dezember hatten wir uns sehr oft gestritten. Er trank sehr viel Alk. vernachlässigte somit unsere Verabredungen. Das beste war, dass er immer sehr launisch war und mich anschnauzte - obwohl es eindeutig sein Fehlverhalten war. Aber jedes Mal gab er mir das Gefühl, dass ich etwas falsch gemacht habe. Eines abends eskalierte der Streit so sehr, dass ich ihm eine Ohrfeige gegeben habe. Er war sehr betrunken und wollte von mir wegrennen, ich wollte mit ihm sprechen er ist einfach von mir mitten in der Stadt weggerannt. Ich fühlte mich wie ein Stück sch. und rannte um mein Leben, als ich ihn endlich eingefangen hatte, habe ich ihm eine Ohrfeige verpasst. Er war natürlich sauer und beleidigte mich, ich entschuldigte mich sofort da ich wieder zu mir kam. Es tat mir unendlich leid und ich habe mich soo viel mal dafür entschuldigt.

Sein Trinkverhalten hat sich nicht wirklich verändert, immer wieder versäumte er unsere Verabredungen wir hatten riesen Zoff. Fast jede Woche. Daraufhin habe ich mich entschieden, zusammen in den Urlaub zu fliegen, da er kein Geld hatte, habe ich natürlich alles finanziert. Ich hoffte schwer, dass es uns gut tun würde es uns näher zusammenschweissen wird.

Der Urlaub war besser als gedacht, wir hatten uns nie gestritten. Ich hatte ihm versprochen mich zu bessern und meine Wut/Eifersucht in Griff zu bekommen. Es war eine wundervolle Zeit plötzlich schien alles wieder gut zu sein. Wir hatten über einen Monat, kein einziges Mal uns verstritten. Ich entschied mich das zu feiern, ich war so stolz auf uns und erzählte ihm das. Er sagte er könnte mich nie verlassen, weil ich alles bin was er hat. Er sprach sogar vom zusammenziehen und Heiraten. Oh Gott, war ich glücklich und verliebt.

Zwei Wochen später macht er per Whatsapp Schluss, er habe keine Lust mehr auf mich Psycho. Die Gefühle sind weg, er könnte sich keine Zukunft mit mir vorstellen. Dass ich ihn in Ruhe lassen soll. Ich bin aus allen Wolken gefallen, meine grösste Angst wurde wahr. Ich habe ihn angerufen, geschrieben alles mögliche probiert. Er wollte nicht mal telefonieren, er sagte er meldet sich nach seiner Diplomarbeit (1 Monat später) bei mir, dann kann ich meine Sachen abholen.

Jetzt hat er mich auf allen Medien und meine Nummer blockiert.

Ich bin echt am Ende, ich weiss echt nicht wie ich das so durchhalten soll. Ich mache mir so viele Selbstvorwürfe.

Entschuldigt mich für den riesen Text, es musste einfach mal raus.

17.02.2020 21:44 • #1


L
Zitat von missinghim:
Er war sehr betrunken und wollte von mir wegrennen, ich wollte mit ihm sprechen er ist einfach von mir mitten in der Stadt weggerannt. Ich fühlte mich wie ein Stück sch. und rannte um mein Leben, als ich ihn endlich eingefangen hatte, habe ich ihm eine Ohrfeige verpasst


Sorry aber hier musste ich echt so laut lachen Wie alt seid ihr beide bitte?
Die Geschichte klingt echt ein wenig Psycho aber von beiden Seiten.

17.02.2020 22:01 • x 2 #2


A


Schlussgemacht per WhatsApp

x 3


M
Zitat von Lie:

Sorry aber hier musste ich echt so laut lachen Wie alt seid ihr beide bitte?
Die Geschichte klingt echt ein wenig Psycho aber von beiden Seiten.



Ich bin 23, er 28.

17.02.2020 22:03 • #3


K
Das alles hört sich nach einer sehr emotionalen und zerstörerischen Beziehung an.

Auf der einen Seite hast du Verlustängste, Depressionen, hast Vertrauensprobleme - und er hat offensichtlich, so liest es sich - ein Alk..

Habt ihr euch je professionelle Hilfe gesucht? Offensichtlich habt ihr beide unaufgearbeitete Probleme, die sich angestaut haben und sich auf euere Beziehung auswirken. Da könnt ihr aber auch nicht mehr alleine Raus.

Das er so schlagartig den Kontakt abbricht ist wirklich seltsam, aber leider kein Einzelfall. Mein Ex-Freund hat unter Stress auch immer plötzlich alles auf die Beziehung projiziert. Wenn dein EX grade seine Diplomarbeit schreibt, setzt ihn das vermutlich noch zusätzlich unter Stress.

In deiner Situation ist es natürlich noch schwerer über so einen plötzlichen Kontaktabbruch klarzukommen.
Aber bist du in Behandlung, wenn man fragen darf?
Es ist jetzt wichtig, dass du einen Halt findest und dir extern Hilfe suchst.

17.02.2020 23:19 • #4


Catalina
Zitat von missinghim:
ich hatte jedoch grosse Angst davor nochmals so krass verletzt zu werden.

Zitat von missinghim:
Ich habe dafür alles getan, sogar als wir manchmal Shoppen waren und ihm etwas gefallen hat, habe ich es ihm am nächsten Tag gekauft. Sogar als er Schulden hatte, habe ich ihn nie für mich etwas bezahlen lassen, sondern alles auf mich genommen, damit er schneller seine Schulden los wird.

Tja, da war sie wieder, die selbsterfüllende Prophezeiung. Du hattest von Anfang an solche Angst, ihn zu verlieren, dass du dich verbogen hast und alles für ihn getan hast. Er musste sich null um dich bemühen, du hast ihm alles abgenommen, warst immer da. Ich weiß, für dich war das Ausdruck deiner Liebe, aber leider trotzdem der falsche Weg.

Zitat von missinghim:
Ab und zu traf mich diese Unsicherheit, dass er mich betrügen würde oder sich jemand anders suchen würde. Weil ich nicht die schönste bin oder auch nicht den perfekten Körper habe.

Weißt du, wenn dich jemand liebt, dann für das, was du bist und nicht für das, was du für ihn tust.

Auch wenn es hart ist und wehtut, lass ihn ziehen. Ihr seid beide anscheinend psychisch nicht besonders stabil und das ist keine gute Basis für eine Beziehung.

17.02.2020 23:41 • x 1 #5


M
Zitat von Kopfchaosmensch:
Das alles hört sich nach einer sehr emotionalen und zerstörerischen Beziehung an.

Auf der einen Seite hast du Verlustängste, Depressionen, hast Vertrauensprobleme - und er hat offensichtlich, so liest es sich - ein Alk..

Habt ihr euch je professionelle Hilfe gesucht? Offensichtlich habt ihr beide unaufgearbeitete Probleme, die sich angestaut haben und sich auf euere Beziehung auswirken. Da könnt ihr aber auch nicht mehr alleine Raus.

Das er so schlagartig den Kontakt abbricht ist wirklich seltsam, aber leider kein Einzelfall. Mein Ex-Freund hat unter Stress auch immer plötzlich alles auf die Beziehung projiziert. Wenn dein EX grade seine Diplomarbeit schreibt, setzt ihn das vermutlich noch zusätzlich unter Stress.

In deiner Situation ist es natürlich noch schwerer über so einen plötzlichen Kontaktabbruch klarzukommen.
Aber bist du in Behandlung, wenn man fragen darf?
Es ist jetzt wichtig, dass du einen Halt findest und dir extern Hilfe suchst.


Vielen Dank für deine Antwort, ja ich bin seit Jahren in Behandlung.. habe am Donnerstag meine nächste Sprechstunde
ich habe wirklich gedacht wir hätten es aus dieser Krise geschafft, er hat mir auch dieses Gefühl gegeben..

18.02.2020 00:12 • #6


C
Hallo Missinghim,
what are you missing about him?
Zitat von missinghim:
Sein Trinkverhalten

... deutet auf Abhängigkeit hin.
Zitat von missinghim:
Er hatte mir zugesichert, dass es nur mich gibt. Daraufhin sind wir zusammengekommen. Es war eine schöne Zeit, bis ich sah das er mit einigen Frauen schrieb.

Er nimmt dich nicht wichtig, lügt dir was vor, um dich ruhigzustellen.
Zitat von missinghim:
alles auf mich genommen, damit er schneller seine Schulden los wird.

Die Schulden hat er gemacht: seine Lernaufgabe. Du versuchst Liebe durch Liebsein und Bemuttern zu erkaufen. Hat noch nie geklappt!
Zitat von missinghim:
Er trank sehr viel Alk. vernachlässigte somit unsere Verabredungen.

Mit einem nassen Alk. kann man keine Beziehung haben - da ist immer was, was hundertmal wichtiger ist als du.
Zitat von missinghim:
immer sehr launisch war und mich anschnauzte

Alk., Narzissmus, fehlende Liebe. Das hat alles überhaupt keinen Wert für dich.

Dir würde ich empfehlen, dich erst mal auch mit Hilfe deiner Therapie auf dich selbst zu konzentrieren. Typen wie er sind pures Gift für dich. Du solltest versuchen, dein Selbstwertgefühl aus vielen verschiedenen Quellen zu beziehen. Nicht daraus, dass ein narzisstischer Trinker sich von dir die Schulden bezahlen und die Wäsche waschen lässt. Alles Gute.

18.02.2020 00:51 • x 1 #7


E
Zitat von Carlaa:
Narzissmus

Hm....schnelle Diagnose. Könnte man nicht evtl noch iwo nen Borderliner entdecken?

18.02.2020 03:51 • x 1 #8


juliet
@Forenleitung
kann man die beiden Threads zusammenlegen?

es geht ja hier um die gleiche Thematik, und das auf zwei Stränge zu verteilen, macht glaube ich wenig Sinn. Ich könnte mir vorstellen, dass du mehr antworten bekommst, wenn du nur in einem Strang schreibst

19.02.2020 08:50 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag