Worzel
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 7
ich wende mich zum ersten Mal an ein Forum und erhoffe mir ein paar Tipps, wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll.
Die Situation:
Ich war nun 4 Jahre mit einem Mann zusammen. Wir sind sehr unterschiedlich, doch das machte das Ganze ziemlich spannend.
Er braucht viel Freiheit, das war mir schnell klar, aber die Zeit, die wir zusammen hatten, habe ich sehr genossen und er war dann auch voll für mich da - als wir noch nicht zusammen gewohnt haben.
Vor zwei Jahren sind wir zusammen gezogen. Seither ging es stetig bergab. Beim Umzug hat er kaum geholfen, ist Monat für Monat immer mehr aus gegangen, kam immer Stunden später als aus gemacht nach Hause und hat immer mehr getrunken (eigentlich täglich, wenn er nicht beruflich unterwegs war).
Ich habe mich vor allem im letzten Jahr immer mehr von ihm zurück gezogen, da das nicht das Leben ist, das ich führen möchte. Doch immer wenn ich angesprochen habe, was mir nicht gefällt, hat er es nicht verstanden und dann mir noch Vorwürfe gemacht.
Das Thema Trennung habe ich auch oft angesprochen, da ich der Meinung bin, wenn jemand so wenig Zeit für eine Beziehung "opfern" kann, braucht man keine zu führen. Doch dann hat er mir immer wieder versprochen sich zu ändern - was nie passiert ist.
Nun habe ich letzte Woche endlich den Mut gefunden und gesagt, dass ich mich trenne. Das akzeptiert er auch soweit doch mir geht es echt schlecht, da seine ganze Welt gerade in Scherben liegt - sei es finanziell, im Job hat er nun schlechte Nachrichten bekommen und grundsätzlich läuft alles schief bei ihm. Zudem kommt, dass ihm die Trennung wirklich weh tut, ich aber erst in vier Wochen in eine neue Wohnung kann - er mich also jeden Tag sehen muss.
Ich würde ihm gerne helfen, aber weiß nicht wie. Das wegen mir bei ihm alles kaputt ist tut mir so unendlich weh.
Habt ihr einen Rat, wie ich damit umgehen kann? Meine Freundin meinte nur, das sollte alles nicht mehr mein Problem sein. Doch ich sehe wie schlecht es ihm geht und das will ich nicht für ihn.
Ich danke euch für eure Antworten.
Liebe Grüße