Herzschmerz obwohl ich ihn verlassen habe habe

M
Hallo zusammen,

Ich war ca. 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen.
Anfangs war alles schön:
Er hat mir immer wieder Komplimente gemacht, mich wie eine Prinzessin behandelt, respektiert, Reisen geschenkt, Liebesbriefe geschrieben usw.

Kommen wir nun zur Wende:
Nach ca. 8 Monaten Beziehung fing es an. Er hat mich immer, wenn er sauer auf mich war, aufs übelste beleidigt. Worte in den Mund genommen, die Niveaulos sind wie 《*beep*》.
Es hat mich verletzt, aber habe es als normal empfunden, weil es mittlerweile Gang und Gebe war.
Bis ich eines Tages realisiert habe, wie respektlos ich eigentlich behandelt werde. Diese Worte hat keine Freundin verdient! Wenn man sauer ist kann man ausflippen! Aber muss man die Person die man liebt deswegen verletzen bzw erniedrigen? Ich habe ihn nie beleidigt! es tut einfach weh! Obwohl wir mehrmals darüber gesprochen haben hat er nie sein Wort gehalten. ...
Zudem wollte er mich ungern ungeschminkt sehen. Hat mir auch gesagt,dass ich 《fett》 geworden bin und offene Haare mir nicht stehen.
Aber dann kamen Worte wie 《 du bist die schönste! Das alles stimmt nicht. Sage ich nur aus Wut. 》
Er hat sich sehr verändert. ... komme bis heute darüber nicht klar..wieso? Ich habe nichts getan. ..
ok, wenn ich sauer war habe ich ihn zb. Blockiert für ein paar h oder einen Tag und daraufhin hat er wieder beleidigt.
Im Bett war es auch nicht besser. Ich hatte mein erstes Mal mit ihm. Wollte 《es》 nicht oft, weil ich verunsichert war und keinen Spaß hatte. Hatte keinen freien Kopf und habe zeit gebraucht weil es eine neue Erfahrung war. Anfangs meinte er er könne auf intimes verzichten. Aber nachdem das Eis durchbrochen wurde wollte er immer und immer. Ich war überfordert. Als ich meinte, dass ich nicht bereit dafür bin meinte er 《du prüde *beep*! Habe ne Freundin und muss selber Hand anlegen 》. Der Respekt war nicht mehr da... er wird auch nie wieder da sein.
jedes mal wenn er bei mir war hat er mich bedrängt. Ich habe mich schlecht gefühlt. Es war zu viel!
Er meinte auch noch dreist 《 wäre ich in den Pu. heimlich gegangen hätten wir keine Probleme 》.
Der Spruch hat gesessen..

Es wurde auch nicht mehr besser in unserer Beziehung. Als ich krank im Bett lag und nicht mal in der Lage War alleine zum Arzt zu gehen hat er nicht mal seine Hilfe angeboten. .. ich solle alleine hin und er möchte sich ungern anstecken lassen..

Am Ende hab ich alles in meinem Kopf durchlaufen lassen und nachgedacht:
Haben wir wirklich eine Zukunft?
Einer der dich beleidigt, bedrängt und nicht mehr in schlechten Zeiten da ist. .. kann er dein mann fürs leben sein?

nein.

Deswegen habe ich ihn verlassen. Er war nicht mehr der Mann von Anfang der Beziehung. Ein anderer Mensch. Nicht mein freund. Mein Feind. ..

er War traurig darüber wollte mich sehen, entschuldigen und alles wieder gut Machen.

er konnte nichts mehr gut machen. Hatte immer wieder eine neue Chance.

Ich war selber Traurig. Er kam nicht drauf klar und meinte dass ich aber seine Frau fürs leben wäre.

Obwohl ich ihn geliebt habe habe ich Schluss gemacht. In der Beziehung War ich Unglücklich. Heute auch. Aber ich weiss dass der schmerz vergehen wird. Mit der Zeit wird alles besser. Lieber ein paar Monate Unglücklich und Herzschmerz als ein lebenslang in der Beziehung.

Das komische aber ist;
obwohl ich ihn verlassen habe und er mir nicht gut getan habe möchte ich ihn am liebsten wieder zurück haben. Schon dumm und naiv. ... er möchte mich heute nicht mehr, ist sehr kalt und beleidigend.

schon traurig dass der Mensch den du Anfangs kennen gelernt hast sich zum negativen entwickelt. Sehr traurig. ..
haben eigentlich sehr gut gepasst. Besonders unser humor..

einen menschen kann man nicht ändern...

Liebe ihn immer noch trotz 3 monatiger Trennung.


Kann mir jemand helfen und Ratschläge geben? Habe ich nicht richtig gehandelt und die Notbremse gezogen?

Danke fürs lesen..

P.S. weine immer noch jede Nacht und habe Schlaflose Nächte :'(

27.01.2016 03:13 • #1


P
Liebes Mäuschen90,

auf alle Fälle hast du richtig gehandelt und zudem hast du schon ganz richtig erkannt: lieber ein paar Monate Herzschmerz als ein Leben in Respektlosigkeit.

Mir scheint es, als hätte seine beleidigende und respektlose Umgangsweise mit dir dein Selbstvertrauen zutiefst gestört, was womöglich auch ursächlich dafür ist, dass du dir diese Beziehung zurück wünschst.

Mein Rat wäre daher, dass du dich jetzt gut um dich kümmerst such dir etwas was dir spaß macht, was dich auf andere Gedanken bringt und deinen Selbstwert stärkt indem du siehst, was du alles kannst. Der Rest kommt dann von ganz alleine und dir wird es von Tag zu Tag besser gehen.

Auch wenn es kein Patentrezept ist aber mit regelmäßigem Sport kannst du vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: zum eine steigerst du dein Ich-Gefühl, deinen Selbstwert und zum anderen bist du vielleicht anschließend so erschöpft, dass du erholsamen schlaf findest und nicht mehr so viel weinst.

Kopf hoch und den Blick nach vorne, das wird.

Liebe Grüße
Pfadfinder

27.01.2016 09:39 • #2


A


Herzschmerz obwohl ich ihn verlassen habe habe

x 3


L
Hallo Mäuschen,

erst einmal meinen Glückwunsch, dass Du dieses Mängelexemplar von Mann los bist..

Sorry, werde leicht sauer , wenn es um Mitmenschen geht, die andere erniedrigen müssen, um ihr bemitleidenswertes, geringes Selbstwertgefühl aufzupolieren..

Schön, dass Du die Reißleine gezogen und Deinen Selbstwert erkannt hast, dass Du Dir ein dermaßen respektloses Verhalten seinerseits nicht länger antun darfst!

Jetzt geht es darum, Dein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen. .
Du hast es bereits richtig erkannt, lieber eine Weile Herzschmerz, als weitere Erniedrigungen!

Das dauert seine Zeit, aber glaubst Du nicht auch, dass KEINE BEZIEHUNG besser ist als eine SCHLECHTE BEZIEHUNG?

27.01.2016 10:42 • #3


E
Komisch .. dass sich manche Frauen auf solche Männer einlassen aber auf die lieben und netten nicht..

Naja aber auch gut, dass du ihn verlassen hast .

Der Herzscerz wird wieder vorbei gehen, irgendwann müssen wie wieder aufstehen .

Liebe Grüße
Alex

27.01.2016 11:13 • #4


D
Er hat dich nicht verdient Mäuschen du hast richtig gehandelt und ihm verlassen er hat dir nicht gut getan schaue nach vorne vergiss ihn und orientierte dich neu.lg

27.01.2016 11:28 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag