Immer noch Herzschmerz obwohl es nur 4 Monate Bez waren

E
Hallo zusammen, bin neu hier und würde gerne meine kleine Geschichte loswerden, in der Hoffnung das mir das vielleicht etwas hilft.
Also fange ich mal an.

Ich befinde mich jetzt seit Mai letzten Jahres in einer kaufmännischen Umschulung. Davor hatte ich seit meinem Abitur 2002 beruflich erstmal aus diversen Gründe sehr viel Pech (abgebrochene Ausbildung, abgebrochenes Studium), aber ok, das ist jetzt erstmal nicht der Punkt.
Jedenfalls war ich heilfroh, diese letzte Chance auf eine berufliche Qualifizierung jetzt noch mit meinen 28 Jahren bekommen zu haben.
Es ging also los, und im Prinzip war auch alles erstmal ganz schön. Ich hatte zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Erfolgserlebnisse im Unterricht, gute Noten etc. Das einizige was mich zunächst etwas bedrückte war, dass ich bedingt durch meine schüchterne und etwas zurückhaltende Art, nicht so recht Anschluss unter meinen Mitschülern fand. Während sich in den Pausen nach kurzer Zeit rasch kleine Cliquen gebildet hatten, blieb ich die ersten Wochen erstmal allein, was mich jedoch auch bald ziemlich fertig machte. Nun gut, irgendwann sagte ich mir, so geht es nicht weiter, es hat ja schließlich auch niemand was gegen Dich, und so mancher hat ja auch Interesse an Kontakt bekundet, nun liegt es also an Dir. Somit fand ich dann doch noch meinen Platz in der Gemeinschaft und gehörte dann ziemlich schnell auch zu einer Gruppe.

Nun ergab es sich eines Tages, dass eine Mitschülerin von mir, die mich eigentlich seit Wochen noch nicht beachtet hatte, von einer Freudin überredet wurde, auch mal die Pause mit uns zu verbringen. Ein außerordentlich hübsches Mädchen, oder besser gesagt junge Frau wie ich betonen möchte. Ich kam ein bisschen ins Gespräch mit ihr und es war echt ganz angenehm. Später dann freundete ich mich mit ihr auf einem gemeinsamen Chatroom an und somit nahm langsam alles seinen Lauf. Wir fingen an uns zu schreiben, öfter und regelmäßiger und verbrachten auch in der Schule viel Zeit mit unserer Gruppe. Irgendwann dann nach relativ kurzer Zeit, gestand sie mir beim Chatten, dass sie sich mehr mit mir vorstellen könnte. Ich war zu dem Zeitpunkt seit einem Jahr aus ner 2 jährigen Beziehung raus und genoß noch etwas meine Freiheit. Ich war zwar durchaus interessiert, wollte aber erst noch was erwarten. Aber nichts destotrotz wurde es erstmal immer schöner, man neckte sich in der Schule wie 2 verknallte Teenager und es konnte nur noch ne Frage der Zeit sein.

Schließlich kam der erste DVD Abend bei ihr zu Hause. War einfach wunderschön, haben getrunken und ganz viel gekuschelt. Was mir ein wenig zu denken gab, war ihre Überraschung über die Tatsache, dass ich nicht einfach auf S. aus war, anscheinend hatte sie da so manche schlechte Erfahrung. Ich für meinen Teil zog es einfach nur vor, sie im Arm zu halten und ihr durch die Haare zu streichen, einfach nur die Nähe zu genießen. Nachdem sie mir schließlich sagte, ich sei der liebevollste Mensch, dem sie je begegnet sei, schliefen wir irgendwann eng aneinandergekuschelt ein.

Nach diesem Abend folgte bald ein nicht weniger schöner Nachmittag im Grünen, doch wir waren immer noch nicht zusammen. Zusammen kamen wir schließlich nach einer Party zusammen mit ihrer privaten Clique, wo ihr bester Freund ihr anriet mich zu nehmen auf der Party selber, kam es Gott sei Dank endlich zum ersten harmlosen Bussi, ehe wir uns etwa 1 oder 2 Stunden später heftig und leidenschaftlich knutschend in einer Sitzecke wiederfanden.Ab da war es dann klar.

Ich sehe ich hab schon sehr viel geschrieben und werde jetzt mal versuchen mich was kürzer zu halten.
Die ersten 4 Wochen waren auf jeden Fall traumhaft. Man sah sich ja immer in der Schule und in der Klasse, wir waren quasi unzertrennlich. Nach der Schule war ich dann auch meistens noch bis spät in die Nacht bei ihr.

Aber nach den 4 Wochen hörte das irgendwie schlagartig auf. Hatte ich sie sonst fast immer im Arm oder gab es sonst immer nen Begrüßungskuss morgens, so gab es plötzlich gar nichts mehr. Als ich wissen wollte was los sei, meinte sie nur, es hätte nichts mit mir zu tun und ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. Dies schrieb sie sowohl beim chatten oder steckte mir im Unterricht auch Briefchen mit eben diesen Worten zu. Auch privat wollte sie mich plötzlich immer weniger sehen, hauptsächlich Zeit mit ihren Jungs verbringen, von denen denen 99% übrigens homos.uell waren, was für mich ja im Prinzip auch kein Problem ist. Schlimm war nur, dass immer wenn wir alle zusammen weg waren, ich so gut wie gar nichts mehr von ihr hatte, sondern sie nur ihre homos.uellen Freunde antanzte, und mit denen auch intensive Küsse tauschte, während ich wenn überhaupt nur noch flüchtige bekam.
Wenn ich eifersüchtig wurde, verstand sie das nicht, sondern meinte das sei alles nur Spaß.

Während dieser Zeit, fing ich auch an mich kontinuierlich immer schlechter zu fühlen. Wut, Enttäuschung und Eifersucht
Naja, langer Rede kurzer Sinn, hatte sie zu Beginn der Beziehung noch jedes Wochendende Zeit für mich, so waren es zum Ende hin noch höchstens 1-2 Stunden Sonntags, in denen sie sich dann aber mehr ihrer Katze zuwandte als allem anderen.

Langsam tun mir die Finger weh, obwohl ich noch viel schreiben könnte. Sie beendete die Beziehung schließlich in der Halloween Nacht per Chatnachricht, ich war am Boden zerstört
sie schlug vor wir könnten Kumpels bleiben, aber sie selber sei beziehungsunfähig, würde lieber single bleiben. Fakt ist nun, in der Schule herrscht Distanz als seien wir nie zusammengewesen aber im Chat schreiben wir noch fast täglich. Und ok, zu Beginn der Beziehung wusste ich, dass sie unter Bulimie leidet und auch ein Alk. hat. Aber den größten Knaller habe ich erst kurz nach der Trennung erfahren, nämlich dass sie Prost. nebenbei ist. Und auch ich habe für meine Trauer, die auch jetzt 2 Monate danach noch anhält, nen hohen Preis bezahlt. 2 Praktikumsstellen verloren, und meine Umschulung ist in höchster Gefahr, sie dagegen blüht sichtlich immer weiter auf, lacht viel und naja, hat halt sehr viel Grund zur Freude. Ich dagegen drohe in meiner Trauer abzustürzen, trinke zur Zeit auch sehr viel um die Traurigkeit und Einsamkeit zu betäuben.

Würde mich sehr über die eine oder andere aufmunternde Nachricht freuen

11.01.2012 16:03 • #1


L
Hi Engima, wow harte Sache das Ganze.
War sicher Schock pur.

Da bei Dir sowieso alles momentan ein bisschen wackelig ist, würde ich Dir anraten, Dich voll und ganz auf Dich und Deine Schule zu konzentrieren. Wie Du selbst schreibst, ist es eine Chance für Dich und es wäre schlimm, wenn es wegen Liebeskummer dort noch weiter bergab geht. Du brauchst Erfolgserlebnisse.

Was ich Dir mit Deiner Ex anraten möchte, willst Du vermutlich gar nicht hören, aber ich würde an Deiner Stelle den Kontakt auf das Notwendigste beschränken.

Viel Kraft für Dich

11.01.2012 17:09 • #2


A


Immer noch Herzschmerz obwohl es nur 4 Monate Bez waren

x 3


E
Hallo Lady Dai,

ja das war ein Schock, der größte meines Lebens. Ich hatte zwar Anzeichen dafür, dass sie in irgendeiner Form fremdgeht, aber in dem Ausmaße hatte ich es nicht erwartet. Bin es aber auch irgendwie selber Schuld. Bin viel zu lieb und gutmütig, das sagt jeder. Aber anders kann ich einfach nicht sein

11.01.2012 17:28 • #3


Drops07
Tja, aufmunternde Nachrichten, das wird vermutlich schwierig.

Zitat:
verstand sie das nicht, sondern meinte das sei alles nur Spaß


Alles nur Spaß....so so. Im Grunde solltest Du eigentlich froh sein das es beendet ist. Ihre Späßchen, ihr zurückziehen und dann noch das sie Nebenberuflich etwas ausübt was sich wohl kein Partner wünscht, keine idealen Vorraussetzungen für eine Dauerhafte Glückliche Beziehung.

Klar, dieses Teenagerhafte Verlieben ist schon toll nur Du wurdest ja auch relativ schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Und so hübsch und nett sie auch sein mag, letztendlich ist es nicht die Frau welche zu Deinem Leben passt. Versuch Dich nicht hinter Deiner Trauer zu verkriechen, es gab schöne Momente und es wird irgendwann wieder eine Frau geben mit welcher Du schöne Momente erleben wirst.

Lass Dich also nicht so gehen sondern zeig Deiner Ex mal das auch Du Lachen und Fröhlich sein kannst.

11.01.2012 17:29 • #4


L
Aber Enigma, Du bist doch nicht Schuld, dass sie fremdgeht. Das ist ja nun wirklich völliger Blödsinn.
Viele Frauen wünschen sich einen lieben und verständnisvollen Mann.
Die Richtige, die das auch zu schätzen weiss, kommt bald. Also auf Dich konzentrieren, Ruhe bewahren, Leben ordnen, Ex abhaken (nach der ganzen Show sowieso!) Parties feiern und es Dir einfach mal gut gehen lassen!

11.01.2012 17:31 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag