1

4 Jahre Bez, Trennung über Monate

O
Hallo liebe Community!

Erstmal zur Gesamtsituation:
Ich, 30, Sie 31.
Wir waren 4 Jahre zusammen, für beide unsere längste Beziehung.

Zur Vorgeschichte: sie beichtete mir im Dezember 13 dass sie mir 3 mal fremdgegangen sei, jeweils mit unterschiedlichen Personen soweit ich das beurteilen kann. nach etwas hin und her und zeitweiser KS hab ich ihr vergeben, was sehr schwer für mich war. Etwa eine Woche später brach eine psychische Krankheit bei ihr aus, was für uns beide ein Schock war, ich bekam durch ihre Familie davon mit. Sie war direkt für einen Monat in der Psychatrie und 2 Monate danach (2014) 6 Monate in Kur. In der Zeit telefonierten wir täglich, ich besuchte sie so oft wie es ging, kümmerte mich um ihre Wohnung, was sie hat es mir auch sehr gedankt. Ich hab es nicht aus Mitleid getan sondern weil ich sie sehr Liebe. Im weiteren Verlauf von 2014 Ende 2015 lief es super, wir machten viel, gingen auf festivals, konzerte, usw.

November/Dezember 15 hatten wir dann unterschiedliche Vorstellungen von einer gemeinsamen Wohnung. Wir haben uns einige angeschaut, sie war von fast jeder begeistert, mir hat keine wirklich gefallen. Ich war auch der Meinung wir sollten erst etwas Geld auf die Seite legen für die Kaution und den Hausstand. Also sie war glaube ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr wirklich zufrieden, sonst war alles perfekt und haben uns auch täglich gesagt dass wir uns lieben.

Angefangen wirkliche Probleme zu geben (unsere Beziehung war schon immer wieder etwas turbulent) hat es etwa im März - April. Sie schenkte mir eine Reise 2 Monate vorher. Ich hatte irgendwie das Gefühl das etwas nicht mehr stimmt in der Beziehung und leider bin ich dann sehr impulsiv und bewusst verletzend. In einem Streit fragte ich sie ob sie wieder einen hat, und dass sie doch ihr Flugticket stornieren soll und ich dann alleine fliege.
Natürlich war das nach dem Streit wieder aus der Welt und wir waren dann im Mai im Urlaub, der für mich und sie glaube ich sehr schön war. Direkt nach dem Urlaub ging sie dann auf ein Festival, ich war einfach zu fertig vom Urlaub. Als sie nach 3 Tagen wieder kam war erstmal alles ok, ich glaube mich zu erinnern dass sie eine Woche später ganz beiläufig meinte ich muss dir das sagen, zur zeit denk ich fast jeden tag daran mit dir schluss zu machen. War natürlich ein heftiger Schlag für mich, danach hatten wir etwa eine Woche nur sporaden Kontakt, aber es war wieder alles ok. Dann kam der nächste Streit um eine Kleinigkeit, sie meinte Ihr tue die Sache leid die sie getan hat. ich bin dann ausgeflippt weil die Situation eh schon etwas angespannt war und hab mit ihr Schluss gemacht im Vollrausch. Am nächsten Tag hab ich mich direkt entschuldigt, sie meinte aber verständlicher weise dass sie das nicht mitmacht und wirklich die Trennung will. Wir hatten dann etwa 5 wochen sehr selten Kontakt.

Ende Juni waren wir zusammen auf einem Fest und irgendwie hat die Chemie wieder gestimmt, sind dann zu Ihr und haben nen Film geschaut, gekuschelt und uns gegenseitig gesagt wie sehr wir uns vermisst haben. Etwa 2 Tage später haben wir uns wieder bei Ihr getroffen und hatten S.. Bis Ende Juli war es dann so ein hin und her, haben uns immer wieder gesehen aber waren nur so halb zusammen. Haben uns immer wieder angerufen wie es uns geht und was wir machen. Nicht über unsere bez. geredet. Ich glaube wir beide hatten das Gefühl es wird wieder. Durch einen Zufall hat sie dann ein Wohnungsangebot bekommen, selber Preis aber viel Größer jedoch etwa eine Stunde fahrt weg. Ich war traurig und sie auch, aber sie wollte die Wohnung unbedingt haben. Wir haben uns in der Zeit immer wieder gesehen, und Ich hab zu ihr gesagt dass ich ihr beim Umzug helfe egal wie es mit uns weiter geht. Ich hab ihr tagelang geholfen Sachen hin und her zu fahrn, naja das übliche. Während den Fahrten hatten wir dann viel geredet und uns gut verstanden. Sie hatte von Anfang an gesagt ich solle mir keine Hoffnungen mehr machen.

Mitte August war dann Einzug, in der Zeit haben wir auch wieder einmal in einem Bett geschlafen und gekuschelt, jedoch hab ich auch etwas abgeblockt. Wir waren glaube ich beide einfach unsicher in dem Moment. Sie fragte mich dann auch ob ich bei ihr übernachten will, was ich verneinte.
Paar Tage später war sie dann auf ner Party und als sie dann ein, zwei Tage später zu mir kam hat sie mir gebeichtet dass sie mit nem andern nur rumgeknutscht hätte. Ich war erst respektvoll dass sie mir es überhaupt gesagt hat. Jedoch war das für mich ein Schlag ins Gesicht und ich war sehr sehr sauer. Habe ihr dann gesagt dass ich ihre fremdgeherei nicht mehr ertragen kann und warum sie mich so behandelt; sie erwiderte dass wir ja nicht mehr zusammen seien. Ich hab dann drauf bestanden dass sie mir das Werkzeug, was ich für ihren Umzug geliehen hatte, zurück geben soll. So fing es dann an das wir uns nach und nach 2 wochen lang Sachen zurück gegeben haben. Der Kontakt war nicht außschließlich beschränkt auf Sachen austauschen, wir verbrachten auch einige Zeit und haben gekuschelt. Es gab aber auch immer wieder Tage ohne Kontakt. Ende September meinte Sie dann in einem der Gespräche dass sie Zeit braucht und mich erstmal nicht mehr so oft sehen will. Das habe Ich erstmal so akzeptiert.

Vor 3 Wochen, Mitte September, hatte sie sich dann wieder bei mir gemeldet ganz unerwartet, hat mich gefragt wie es mir geht und wir haben geredet. In mir keimte wieder Hoffnung auf, und hab sie öfters angerufen und geschrieben das von ihrer Seite mehr oder weniger geblockt wurde. Ich hatte schon den Eindruck das etwas nicht stimmt.
Vor 5 Tagen sagte sie mir dann ich solle doch Bitte nicht mehr anrufen weil sie einen neuen Freund hat. Es folgten meinerseits SMSn; dass sie mich doch nicht einfach so schnell ersetzen könne, usw, usw.
Vor 4 Tagen rief ich dann bei ihr an weil ich irgendwie nicht für möglich halten konnte dass es da einen neuen gibt.
Sie ging ans telefon und ich fragte wie es ihr geht, sie erwiderte ich esse gerade und bin bei meinem neuen freund ich sagte ok gut, bis dann.

Ich war unfassbar enttäuscht und seit diesem Tag hab ich unendlichen Liebeskummer.
Gestern rief sie mich an und sagte sie braucht ihre Winterreifen, ich sagte ihr dann direkt dass sie nun alles mitnehmen soll. Am Freitag wird sie dann vorbeikommen und die restlichen Sachen holen.

Erstmal danke fürs lesen des langen Textes, allein dies niederzuschreiben hat mich schon sehr entlastet.

Ich hab heute alles bei mir entfernt und in ne Kiste im Keller deponiert..
Ich bin einfach nur so unfassbar traurig.

Wie soll ich mich nun am Freitag verhalten? Kalt und emotionslos? Freundlich und so tun als obs mir nichts ausmacht?
Ich hab vor 2 wochen schon gemerkt dass es nicht in die Richtung läuft die ich will. hab mich abgelenkt, bin raus auf party, zu freunden, spazieren gegangen. Natürlich war mir schon früh klar das wir nicht mehr offiziell ein Paar sind, aber ich war glaub ich einfach zu blind das richtig zu verstehen. es fällt mir immernoch schwer das zu akzeptieren.

danke fürs lesen.

05.10.2016 20:42 • #1


Urmel_
Streich mal fast alle Worte aus Deinem Text, dann bleibt folgendes über:

Sie produziert Drama, Du springst, sie produziert Drama, Du springst. Sie produziert Drama, Du springst.

Erkennst Du dieses Muster auch?

05.10.2016 21:07 • #2


A


4 Jahre Bez, Trennung über Monate

x 3


O
Ich denke es ist:
Sie produziert Drama, Du springst, ich produzier Drama, Sie springt. Sie produziert Drama, Du springst.
Ich war bei weitem kein Unschuldslamm und hab auch schei. gebaut, das ist mir klar. Einige Streiterein gingen von mir aus.
Was soll ich denn deiner Meinung nach am Freitag tun?

05.10.2016 21:21 • #3


Urmel_
Hey, die Sache mit Freitag ist Dein Ding, ich versuche Probleme zu lösen, nicht welchen in die Arme zu laufen.

Aber ganz davon ab: die Dame hat Deinen wunden Punkt gefunden und sie hat es meisterlich in der Hand, diesen wunden Punkt so zu spielen, dass Du nach Plan Deinen Tanz auffühst.

Langweilt es Dich nicht, dass andere Menschen Dich so manipulieren?

05.10.2016 21:38 • #4


Tiefes Meer
Zitat:
Wie soll ich mich nun am Freitag verhalten? Kalt und emotionslos? Freundlich und so tun als obs mir nichts ausmacht?

Hi onoff,

ist im Grunde egal wie Du Dich verhälst.
Persönlich für mich bevorzugen würde ich höflich distanziert. Hat nix damit zu tun, wie ich auf jemand anderes wirken will, sondern ich empfinde es als Ausdruck der eigenen Würde und Achtung vor sich selbst.
Aber wenn man das nicht hinkriegt - auch nicht schlimm. Trennungen sind Stress pur und stellen unsere Fähigkeit, Haltung zu bewahren auf eine enorme Probe.

Tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht mit alledem. Es liest sich so, als wenn ihr sehr unterschiedliche Vorstellungen vom Leben habt und auch sehr unterschiedliche Bedürfnisse an eine Beziehung.

3 mal fremd gegangen und dann nochmal fremdknutschen - das spricht dafür, dass sie sehr viel Bestätigung braucht. Vielleicht mehr, als Du ihr geben konntest. Vielleicht aber auch mehr als überhaupt ein einzelner Mann ihr geben kann. Mit 30 sollte sie eigentlich aus dem Alter raus sein, wo man auf Teufel komm raus 'rumprobiert. Aber wenn sie in der Psychiatrie war, dann war das wohl nicht ohne Grund.

Versuch, einen Haken an die Geschichte zu machen. So schwer das im Moment auch fällt. Das alles liest sich so, als wenn es wirklich nicht gepaßt hat mit Euch. Du eher bodenständig. Sie eher flatterhaft. Wie soll das gut gehen ? Ist trotzdem schwer. Wird auch sicher eine ganze Weile dauern, Dich selbst wieder aufzubauen nach dieser Erfahrung. Aber Du packst das ! Ganz sicher.

Liebe Grüsse

05.10.2016 23:16 • x 1 #5


D
Hallo onoff!

Die Dame ist nichts für Dich, es sei denn Du stehst auf Disharmonie.
Mit ihr wird es nie harmonisch sein, weil sie ein Wesen hat das Chaos erzeugt.
Für mich persönlich wäre sie die Letzte.
Sie betrügt, macht was sie will.

Was Dich betrifft, hält sie sich Dich warm.... wirft dir immer mal ein Leckerli hin... das wars.
Sie ist manipulativ und Du checkst es nicht.

Lauf, so schnell Du kannst, geh mal eine Zeit auf keine Partys wo sie auch sein könnte.

06.10.2016 08:49 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag